1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Qualitaet

THEMA: Qualitaet
Startbeitrag
Sepp [Gast] - 05.05.03 14:40
Hallo Leute,
nachdem ich in diesem Forum schon einiges betreffend der Qualitaet von N-Bahnlok's gelesen habe, moechte ich erwaehnen:
Ich betreibe eine bescheidenen Kleiderschrankmodulanlage mit einer 4%-Rampe in R1/R2.
Auf dieser Strecke betreibe ich Total 14 Loks (4 MTX, 3 ROCO, je 2 Arnold, Flm, Lima und 1 Sachsenmodell).
Von diesen Maschinchen weisen nur die Uralt-Lima's schlechte Fahreigenschaften auf, 2 kleine Lok's eiern, die restlichen funktionieren einwandfrei (die aeltesten seit immerhin 26 Jahren...).
Ich bin eigentlich zufrieden mit meinen Lok's.

Sepp aus der Schweiz

@Sepp
Läßt du auch eine Lok mal im Dauerbetrieb mit verschärfter Zuglast laufen?
Wenn Pausen dazwischen sind, hat man einen anderen Maßstab dazu.
R1 und 4% sind verschärfte Zuglast - auch ohne Wagen
Hans-Georg
@albi:
wenn ich so 2 bis 3 Std Betrieb mache, kommt jede Lok einige Male die Rampe hochgekrochen (je nach Typ und Zugsart)
Sepp
Nachtrag:
die Lima-Fahrzeuge schaffen die Rampe natuerlich nicht!
Sepp
Hallo,

tja, vor 30 - 35 Jahren hab ich mal eine LIMA-"Mehrstrom"-Lok in N in DB-blau bekommen. Das Ding war einfach nur eine Zumutung.
Erfahrung war tatsächlich "steht vorm Berg und heult....". Mit gutem Oel & guten Worten war nicht beizubekommen, für die Vitrine zu hässlich, so ist die Lok bei einem Spielbahner in der Nachbarschaft gelandet. Dort ist sie dann bei Hochgeschwindigkeits-Testfahrten zersemmelt worden....

Jetzt ham sie bei LIMA die Ar-Formen. Vielleicht kriegen sie ja was da raus.....

Peter A.
...was mach denn Sachsenmodelle in N? ist mir da was entgangen?

Gruß Lothar
@Lothar:
Es ist eine BLS Ae 4/4 !
Es gab noch einige SBB-Personenwagen
Sepp

.... Sachsenmodell wollte ja mal Hobbytrain übernehmen und ist währenddessen Pleite gegangen. Vielleicht sind da einige vorhandene Restmodelle von Hobbytrain unter Sachsenmodell auf den Markt gekommen.

Gruß Holger
@holreini:
das ist bei meiner Ae 4/4 so!
Sepp

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;