Anzeige:
THEMA: Qualitaet
THEMA: Qualitaet
Hallo Leute,
nachdem ich in diesem Forum schon einiges betreffend der Qualitaet von N-Bahnlok's gelesen habe, moechte ich erwaehnen:
Ich betreibe eine bescheidenen Kleiderschrankmodulanlage mit einer 4%-Rampe in R1/R2.
Auf dieser Strecke betreibe ich Total 14 Loks (4 MTX, 3 ROCO, je 2 Arnold, Flm, Lima und 1 Sachsenmodell).
Von diesen Maschinchen weisen nur die Uralt-Lima's schlechte Fahreigenschaften auf, 2 kleine Lok's eiern, die restlichen funktionieren einwandfrei (die aeltesten seit immerhin 26 Jahren...).
Ich bin eigentlich zufrieden mit meinen Lok's.
Sepp aus der Schweiz
nachdem ich in diesem Forum schon einiges betreffend der Qualitaet von N-Bahnlok's gelesen habe, moechte ich erwaehnen:
Ich betreibe eine bescheidenen Kleiderschrankmodulanlage mit einer 4%-Rampe in R1/R2.
Auf dieser Strecke betreibe ich Total 14 Loks (4 MTX, 3 ROCO, je 2 Arnold, Flm, Lima und 1 Sachsenmodell).
Von diesen Maschinchen weisen nur die Uralt-Lima's schlechte Fahreigenschaften auf, 2 kleine Lok's eiern, die restlichen funktionieren einwandfrei (die aeltesten seit immerhin 26 Jahren...).
Ich bin eigentlich zufrieden mit meinen Lok's.
Sepp aus der Schweiz
albi [Gast] - 05.05.03 14:52
@Sepp
Läßt du auch eine Lok mal im Dauerbetrieb mit verschärfter Zuglast laufen?
Wenn Pausen dazwischen sind, hat man einen anderen Maßstab dazu.
Läßt du auch eine Lok mal im Dauerbetrieb mit verschärfter Zuglast laufen?
Wenn Pausen dazwischen sind, hat man einen anderen Maßstab dazu.
Hans-Georg [Gast] - 05.05.03 14:55
R1 und 4% sind verschärfte Zuglast - auch ohne Wagen
Hans-Georg
Hans-Georg
Sepp [Gast] - 05.05.03 15:28
@albi:
wenn ich so 2 bis 3 Std Betrieb mache, kommt jede Lok einige Male die Rampe hochgekrochen (je nach Typ und Zugsart)
Sepp
wenn ich so 2 bis 3 Std Betrieb mache, kommt jede Lok einige Male die Rampe hochgekrochen (je nach Typ und Zugsart)
Sepp
Sepp [Gast] - 05.05.03 15:29
Nachtrag:
die Lima-Fahrzeuge schaffen die Rampe natuerlich nicht!
Sepp
die Lima-Fahrzeuge schaffen die Rampe natuerlich nicht!
Sepp
Peter A. [Gast] - 05.05.03 17:27
Hallo,
tja, vor 30 - 35 Jahren hab ich mal eine LIMA-"Mehrstrom"-Lok in N in DB-blau bekommen. Das Ding war einfach nur eine Zumutung.
Erfahrung war tatsächlich "steht vorm Berg und heult....". Mit gutem Oel & guten Worten war nicht beizubekommen, für die Vitrine zu hässlich, so ist die Lok bei einem Spielbahner in der Nachbarschaft gelandet. Dort ist sie dann bei Hochgeschwindigkeits-Testfahrten zersemmelt worden....
Jetzt ham sie bei LIMA die Ar-Formen. Vielleicht kriegen sie ja was da raus.....
Peter A.
tja, vor 30 - 35 Jahren hab ich mal eine LIMA-"Mehrstrom"-Lok in N in DB-blau bekommen. Das Ding war einfach nur eine Zumutung.
Erfahrung war tatsächlich "steht vorm Berg und heult....". Mit gutem Oel & guten Worten war nicht beizubekommen, für die Vitrine zu hässlich, so ist die Lok bei einem Spielbahner in der Nachbarschaft gelandet. Dort ist sie dann bei Hochgeschwindigkeits-Testfahrten zersemmelt worden....
Jetzt ham sie bei LIMA die Ar-Formen. Vielleicht kriegen sie ja was da raus.....
Peter A.
Lothar Kesseböhmer [Gast] - 05.05.03 17:58
...was mach denn Sachsenmodelle in N? ist mir da was entgangen?
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Sepp [Gast] - 06.05.03 06:38
@Lothar:
Es ist eine BLS Ae 4/4 !
Es gab noch einige SBB-Personenwagen
Sepp
Es ist eine BLS Ae 4/4 !
Es gab noch einige SBB-Personenwagen
Sepp
holreini [Gast] - 06.05.03 23:13
.... Sachsenmodell wollte ja mal Hobbytrain übernehmen und ist währenddessen Pleite gegangen. Vielleicht sind da einige vorhandene Restmodelle von Hobbytrain unter Sachsenmodell auf den Markt gekommen.
Gruß Holger
Sepp [Gast] - 07.05.03 06:13
@holreini:
das ist bei meiner Ae 4/4 so!
Sepp
das ist bei meiner Ae 4/4 so!
Sepp
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;