1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Wunschmodelle Post

THEMA: Wunschmodelle Post
Startbeitrag
wolfgaNg - 10.01.06 13:25
EILT     -     EILT     -     EILT     -     EILT     -     EILT

In Kürze ist die Nürnberger Spielwarenmesse 2006
mit den neuen Modellen 2006.

Dies ist auch der Treff- und Gesprächspunkt der Händler mit den Herstellern,
z.B. auch der Post Collection,
mit Gesprächen über neue Planungen.

Rechtzeitig vorher möchte ich eine Wunschmodellseite Post bei mir auf der Homepage gestalten,
in der ich auch Eure Wünsche mit aufnehmen kann.

Deshalb teilt mir Eure gesuchten Modelle
----->     kurzfristig mit unter
Postmodelle@n-club-International.de

Gruß
wolfgaNg

( PS Für die Collection sind die herausgegebenen H0-Modelle ein gewisser Leitrahmen )

die ersten mails mit Wunschmodellen sind da .....

..... und bereits eingearbeitet unter   http://www.bahnpost.net/wunschmodelle.html

wolfgaNg
Kein schlechter Vorschlag, der Post 2-t/13. Ob es aber wirklich die gleichen Behälter wie beim Minitrixwagen sind? Mein Favorit wäre zudem der Post -p/11. Epoche III und IV einsetzbar und vom Formenbau noch einfacher zu machen. Mit 7,70 m Radstand findet sich vielleicht auch ein Fahrwerk, welches man modifizieren könnte. Klar, eine Spezialität, aber dies sind eigentlich alle Postwagen. Man muß sich schon etwas mit der Sache beschäftigen um zu merken welche tolle Betriebsmöglichkeiten da drin liegen. Gruß Bernd
.....     inzwischen sind schon einige Post-Modelle auf der Wunschliste vereinigt,

wenn es bei der Verwirklichung einigermaßen hinhaut,
dann können wir jetzt schon dafür sparen

meiNt
wolfgaNg
Unter vielem Anderen wird auf der Wunschseite von WolfgaNg eine POSTSTRASSENBAHN gewünscht.
Auf der IMO in München waren bereits Handmuster davon in H0 zu sehen (=fertig bis auf die Beschriftung) und - SIE KOMMT AUCH IN N !!!

LG
    HaWeO

der auch schon seeehnsüchtig darauf wartet...
@ 4
"Auf der IMO in München waren bereits Handmuster davon in H0 zu sehen (=fertig bis auf die Beschriftung) und - SIE KOMMT AUCH IN N !!!"

*jubel*   *freu*    *geldspar*   *besserehälfteschonendaufgeldausgabevorbereit"

Grüße  
mike
@HaWeO

um es zu verfolgen und nicht zu verpassen und dann auch "breitzurtreten":  
                                                                             wo, bei wem ?

Gruß
wolfgaNg
@wolfgaNg

Ich wünsche mir funktionierende Lok-Modelle von der Deutschen-Post.
Hintergrund:
Auf der Messe in Rheinberg 2005 habe ich eine neue V36 beim Verkaufsstand der Deutschen Post erworben. Nach 30 Sekunden Probefahrt zu Hause, hatte sich die Ausgleichsscheibe von Zapfen gelöst und dabei das Gestänge verbogen.
Bis heute weigert sich die Post den Schaden zu regulieren, da die 50 Euro Verkaufspreis ein Sonderpreis sei und die Ware vom Umtausch/Rückabwicklung ausgeschlossen ist.

Also wünsche ich mir auch noch ein etwas kundenfreundlicheres Verhalten und deutlich mehr Qualität.

Vielleicht kannst du das auch mal erwähnen.

Gruß
Hans
@7: Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die Post die Reklamationsbearbeitung verweigert. Denn es gibt 2 Jahre Gewährleistung, welche NICHT ausgeschlossen werden kann!!! Die ersten 6 Monate gilt sogar die Beweislastumkehr.
@8: Leider ist der ist es aber so. Ich stehe vor der Frage ob ich nun für 50 € Streitwert einen Rechtsanwalt bemühe soll oder nicht.

gruß
Hans
zu 4, 5 und 6 :
>
Für die HOer !!! wird folgendes mitgeteilt:   ( Dies ist ein ZITAT !)
>
>es ist letzte Woche ein Prospekt versandt worden mit den angekündigten HO->Modellen Poststraßenbahn. Im Internet steht noch nichts, da Angebot JULI....
>Tel. Bestellungen unter 0 18 03 / 24 60 42,
>Bestellnummern 019934 (unmot zu 49,90 €) und 10035 (motorisiert 99,90 €) plus >Versand möglich....
>Weitere Varianten (indsgesamt 4 versch. Farben und Ausführungen sind vom >Hersteller Lemke Collection) in Nürnberg vorgestellt worden) sollen folgen.

Da gehe ich doch mal davon aus, wenn HO über Lemke kommt, dann wird das für N wohl auch gelten, wenn sie denn wirklich für N auch kommen!

@speed 123

Hallo Hans,

ich habe eine positive Antwort erhalten

Bitte melde Dich bei mir

Gruß

wolfgaNg
@6 Hi WolfgaNg

Sorry, hab ich vergessen, reinzuschreiben. Kommt auch in N von Lemke in verschiedenen Farben. Sicher ist zumindest rot (als Reichspost [obwohl es die meines Wissens NICHT gab]) und gelb (Bundespost Ep. IIIa). Es ist das Modell der Münchner ))))))) Posttram - und ich hoffe, sie kommt wie das H0-Modell ebenfalls mit den MAXIMUM-Drehgestellen!!!(sabbersabberwasserimmundzusammenlauf)
Man stelle sich vor, welche Möglichkeiten sich da auftun würden... (gleichweitersabber)

ein sich hoffentlich nicht umsonst freuender
    HaWeO

Ps.: Ich fürchte, sie kommt auch in weißblau...





Beitrag editiert am 17. 01. 2006 00:51.
Nein, da kann ich Dich beruhigen, in Weißblau kommt sie nicht,
aber in den beiden authentischen Postfarben wird sie dann wohl kommen,

in rot (während der 1000 Jahre)
und
in gelb der Zeit nach dem Krieg

im NBM stand ja schon einmal eine entsprechende Notiz

wolfgaNg
----->     Heute konnte ich das erste Modell aus der Wunschliste streichen

Hoffen wir, daß die Liste irgendwann nur noch aus Streichungen besteht
http://www.bahnpost.net/wunschmodelle.html

wolfgaNg

Beitrag editiert am 06. 04. 2006 13:12.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;