1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Spur N Kalender 2006

THEMA: Spur N Kalender 2006
Startbeitrag
c-martens.de - 10.01.06 17:57
Hallo,

So, nun ist es geschafft! Mein dritter "Spur N Kalender" für 2006 ist (mit ein wenig Verspätung) fertig und auf den Server geladen.
http://www.c-martens.de/index37581.htm

Meine Themen für die Fotos sind besondere Modell, die man sonst in unserem Maßstab so nicht überall findet!

Viel Spaß mit dem aktuellen Kalender wünscht euch

Christian

Große Klasse - danke!
malleto, der jetzt endlich seinen Farbdrucker anschließen muß ...
Wie jedes jahr: Einfach GOIL! !  .-)

Gleich aufs Notebook gezogen, hier in Portugal leider kein Farbdrucker verfügbar,
aber nächste Woche wird der Farblaser im Heimatbüro angeschmissen....

Ein großes DANKESCHÖN an Christian!!!

Schöne  Grüße aus dem dem heute mittag 17° warmen Lissabon von

N-Frank
Hallo Christian,
ein toller Kalender mit einer sehr guten Auswahl an Modellen und profihaft fotografiert!!
Dabei gefällt mir der April (April, April ??) am besten ))))
JürgeN
Hallo,

Danke für die Blumen.
Noch etwas: Ich wurde gefragt ob ich  Feiertage markieren kann bzw. wie man es selber machen kann: Wer eine Adobe Acrobat - Vollversion hat (nicht den Acrobat Reader!) der kann mit etwas Erfahrung alle Schriften ändern. Die Schriftart ist Helvetica (Nicht Helvetia, das ist der TEE-Zug!).

Gruß

Christian
Sorry, aber was sind den das für ***** Tagesabkürzungen?

Son Mon Die Mit Don Fre Sam ???

Der Montag ist der erste Wochentag im deutschen Kalender (gemäß DIN 1355 seit 1976)!

Also:

Mo Di Mi Do Fr Sa So

Oh je....Pisaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa............
@5
Also, die DIN 1355 (Originalausgabe) hab ich gefunden:
http://guest.engelschall.com/~sb/download/Date-Calc/DIN1355/

ABER ich muss dich enttäuschen: Die Deutsche Industrie Norm ist nicht das Mass aller Dinge... DIN 1355 wurde durch DIN EN 28601 ersetzt, welche ISO 8601 entspricht (siehe z.B. Wikipedia, ISO.org, etc)
http://www.google.ch/search?hl=de&ie=ISO-88...btnG=Suche&meta=

Darin wird die Schreibung von Zeit und Datum genormt mit dem Ziel, diese Dinge rechnerlesbar, sortierbar und länderunabhängig darzustellen. - Nun äh, die Numerierung der Wochentage ist in dem Normenset nicht enthalten... Zumiondest habe ich's nicht gefunden. - Ich habe mich lange gefragt, warum? Mein Versuch einer Antwort ist: Weil es für unser (computerisiertes) Leben keine Rolle spielt... :-D

Gut. Neuer Versuch:
- In der Bibel ist der Ruhetag der siebte Tag. Aus dem Geasmt-Zusammenhang der Bibel ist das der Samstag, den die Juden als Sabbat feiern.
- Bei den Germanen und anderen Völkern wurden die Wochentage nach den Himmelskörpern bzw. Göttern benannt. Also: Sonne, Mond und Sterne ergibt SONNtag, MONDtag, etc...
- Computer (u.a. Datenbankprogramme, Excel) halten sich an ISO 8601. Interessanterweise geben sie für "Montag" den Wert "2" zurück :-D
(und wenn ein Computer sagt, "Montag" sei "2", dann *ist* das so

Felix


Beitrag editiert am 14. 01. 2006 19:17.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;