1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Nais ST Relais

THEMA: Nais ST Relais
Startbeitrag
modellfrey [Gast] - 10.01.06 19:28
Hallo ,
kennt sich jemand mit dem Relaistyp  Nais ST aus...?
LG Wolfi

Ja, was ist gefragt. Die Relais gibt es Monostabil, Bistabil oder als Remanenzrelais mit NO/NC oder NO/NO

Gast
Ich meine die bistabile Variante. Wollte wissen,wie dieser Typ beschaltet wird um das Signalbild SH0/SH1 und die Fahrspannung zu schalten. Habe leider keines da sonnst würde ich das selber austüfteln. Ich habe die Option auf einen größeren Posten dieses Relaistyps und bevor ich die bestelle wollte ich wissen ´was das Ding kann....
Grüße aus dem unverschämt sonnigen BW.....Wolfi
Für deinen Anwendungsfall wirst du mit den Relais keine Freude haben (ausser du bist bereit 2 oder 3 St. parallelzuschalten). Sie haben keine 2 Umschaltkontakte, sondern je nach Ausführung (1xSchliesser+1xÖffner) oder (1xSchliesser+1xSchliesser).
Obendrein sind die Kontakte nicht zwangsgeführt, d.h. je nach Alterungszustand und Kontaktpillenabbrand kann es dazu kommen, dass der Schliesser schliesst bevor der Öffner öffnet vice versa.
Ansonsten sind die Relais Industriestandard, NAIS ist der europäische Markenname der Fa. Matsushita/Panasonic electric works.
Datenblatt: http://www.panasonic-electric-works.at/home/ww...en_ds_61108_0000.pdf

hth
Gast
Hallo Wolfi

Datenblatt findet sich unter

http://www.panasonic-electric-works.de/de/news....alogues/de/relay.php

Menüpunkt:  Leistungsrelais

Schöne Grüsse
Peter
@ 2 ....danke ....so habe ich mir das gedacht...Gruß Wolfi
Hallo Wolfi,

wenn Du eine gute Alternative zum Panasonic-Relais möchtest, kann ich Dir den Typ JQX-115F von Hongfa empfehlen. Datenblatt als PDF hätte ich da (und würde ich Dir bei Bedarf zumailen). Falls Du Muster brauchst, sag mir kurz bescheid.

Grüße aus Karlsruhe,

Olaf
@ olaf....gerne......modellfrey@lycos.de.....
LG Wolfi
...schon unterwegs!

Grüße,

Olaf

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;