Anzeige:
THEMA: Österreich-Modelle
THEMA: Österreich-Modelle
Wittmann* - 11.01.06 08:29
Österreichische Modelle von Fahrzeugen und Gebäuden sind auf meiner Homepage mit Anlagenfotos zu sehen auf http://www.8ung.at/alfred.wittmann .
Viel Freude beim Anschauen!
Beitrag editiert am 11. 01. 2006 10:15.
Viel Freude beim Anschauen!
Beitrag editiert am 11. 01. 2006 10:15.
Gehört eigentlich nicht hier hin , aber schön das noch ein"Wittmann " hier im Forum ist
gruß
Marcus
gruß
Marcus
Dirk (LBF) - 11.01.06 23:39
Hallo Alfred,
Zuerst denkt man da sind nur 9 Fotos in deiner Rubrik 'Fotoalbum' . aber da kommt ja noch mehr.
Sehr beeindruckend, die ganzen schönen selbstgebauten k.k.St.B. und BBÖ Dampfloks und Wagen im späteren ÖBB-Gewand !!! (auch wenn ich Epoche-I-Fan bin.
Ganz besonders gelungen im Modell find ich die 4-fach gekuppelte Güterzuglok frühere kkStB Reihe 73 / ÖBB 55 , da hier auch das Fahrwerk und Räder besonders überzeugen, aber auch alle Achtung vor den ganzen anderen Loks, Reihe 10 usw. Und die ganzen alten Personenwagen und Dienstwagen, toll !!!
Alles Eigenbau oder gibt's für den einen oder anderen Wagen vielleicht doch einen geheimen Bausatz-Lieferanten ?
Schöne Grüsse
Dirk (LBF)
Beitrag editiert am 11. 01. 2006 23:44.
Zuerst denkt man da sind nur 9 Fotos in deiner Rubrik 'Fotoalbum' . aber da kommt ja noch mehr.
Sehr beeindruckend, die ganzen schönen selbstgebauten k.k.St.B. und BBÖ Dampfloks und Wagen im späteren ÖBB-Gewand !!! (auch wenn ich Epoche-I-Fan bin.
Ganz besonders gelungen im Modell find ich die 4-fach gekuppelte Güterzuglok frühere kkStB Reihe 73 / ÖBB 55 , da hier auch das Fahrwerk und Räder besonders überzeugen, aber auch alle Achtung vor den ganzen anderen Loks, Reihe 10 usw. Und die ganzen alten Personenwagen und Dienstwagen, toll !!!
Alles Eigenbau oder gibt's für den einen oder anderen Wagen vielleicht doch einen geheimen Bausatz-Lieferanten ?
Schöne Grüsse
Dirk (LBF)
Beitrag editiert am 11. 01. 2006 23:44.
Hallo Dirk,
Die KKStB 73 ist mein ältestes, noch existierendes Modell, ca.25 Jahre alt. Bausätze habe ich nicht verwendet und kenne ich auch nicht.
Die ÖBB-78 ist auf dem Fleischmann-Fahrwerk der DB 78 aufgebaut, die KKStB-Vierachser haben Roco-Drehgestelle, der Zementwagen hat ebenfalls Roco-Drehgestelle eines schon lange nicht mehr lieferbaren 4-achsigen Kesselwagens (war eher USA-Modell). Bei den übrigen Dampfloks habe ich wenigstens die Räder gekauft, nachdem die Eigenproduktion schlecht gelungen war (zu hohe Rundlaufabweichung).
Die altösterreichischen Tender haben einen besonderen Gag: Die Handbremskurbel ist wirklich drehbar
Viele Grüße
Alfred
Die KKStB 73 ist mein ältestes, noch existierendes Modell, ca.25 Jahre alt. Bausätze habe ich nicht verwendet und kenne ich auch nicht.
Die ÖBB-78 ist auf dem Fleischmann-Fahrwerk der DB 78 aufgebaut, die KKStB-Vierachser haben Roco-Drehgestelle, der Zementwagen hat ebenfalls Roco-Drehgestelle eines schon lange nicht mehr lieferbaren 4-achsigen Kesselwagens (war eher USA-Modell). Bei den übrigen Dampfloks habe ich wenigstens die Räder gekauft, nachdem die Eigenproduktion schlecht gelungen war (zu hohe Rundlaufabweichung).
Die altösterreichischen Tender haben einen besonderen Gag: Die Handbremskurbel ist wirklich drehbar
Viele Grüße
Alfred
Servus Alfred,
super Modelle immer wieder schön zum Anschaun
Ein Modell geht da noch ab !!
Das Bild von Deinem tollen Steyr Autobus in N, dass musst Du unbeningt noch herzeigen,weil er so schön ist
Liebe Grüsse
Gernot
super Modelle immer wieder schön zum Anschaun
Ein Modell geht da noch ab !!
Das Bild von Deinem tollen Steyr Autobus in N, dass musst Du unbeningt noch herzeigen,weil er so schön ist
Liebe Grüsse
Gernot
Hallo Gernot,
Der Postbus Steyr 380 ist nun auch in meiner Homepage.
Am Güterschuppen gab es eine kleine Parade von Steyr-Fahrzeugen: Postbus von mir, Traktor und Steyr Baby von Leodegar Berger, Puch 500 (eigentlich Fiat) von Marks.
Viele Grüsse
Der Postbus Steyr 380 ist nun auch in meiner Homepage.
Am Güterschuppen gab es eine kleine Parade von Steyr-Fahrzeugen: Postbus von mir, Traktor und Steyr Baby von Leodegar Berger, Puch 500 (eigentlich Fiat) von Marks.
Viele Grüsse
@Alfred
tolle Modelle auf einer schönen Anlage.
Ich suche noch den Steyr Postbus *),
gefunden habe ich ihn nur unterhalb der Burg auf Distanz
*) Ist der auch ganz selbst gebaut ?
Sowas fehlt z.B. noch in meiner bahNpost-Sammlung
Gruß
wolfgaNg
http://www.bahNpost.net
PS Sehen wir uns evtl am 25.03. in Innsbruck im Bahnpostwagen ?
tolle Modelle auf einer schönen Anlage.
Ich suche noch den Steyr Postbus *),
gefunden habe ich ihn nur unterhalb der Burg auf Distanz
*) Ist der auch ganz selbst gebaut ?
Sowas fehlt z.B. noch in meiner bahNpost-Sammlung
Gruß
wolfgaNg
http://www.bahNpost.net
PS Sehen wir uns evtl am 25.03. in Innsbruck im Bahnpostwagen ?
@wolfgaNg
Wieso das Programm bei der Slideshow mitunter Bilder verschluckt, weiß ich nicht. Klicke nach "Fotoalbum" nicht auf "Slideshow", sondern auf das Sonderzeichen rechts daneben (>>), dann kommen Gruppen mit je 9 Fotos.
Am Ende der Fahrzeuge, vor den Häusern, kommen 2 Fotos, auf denen der Postbus Steyr 380 größer zu sehen ist. Klicke auf das Foto, dann wird es größer.
Das Modell ist Eigenbau, Fahrer und Fahrgäste heißen Preiser, die Räder stammen von einem Wiking-Sattelschlepper, der sich auf meiner Anlage nicht wohl fühlte.
Der Plan stammt aus dem Buch "Lastkraftwagen Steyr von 1922 bis 1989", das ich in Innsbruck in der Max Reisch-Ausstellung im Erdgeschoß des Rundgemäldes erwerben konnte.
Der Bus ist im Wesentlichen aus Messing und enthält keine geätzten Teile. Der Bau war im Vergleich zu einem Eisenbahnwagen einfach.
Viele Grüße
Alfred
Beitrag editiert am 02. 02. 2006 08:44.
Wieso das Programm bei der Slideshow mitunter Bilder verschluckt, weiß ich nicht. Klicke nach "Fotoalbum" nicht auf "Slideshow", sondern auf das Sonderzeichen rechts daneben (>>), dann kommen Gruppen mit je 9 Fotos.
Am Ende der Fahrzeuge, vor den Häusern, kommen 2 Fotos, auf denen der Postbus Steyr 380 größer zu sehen ist. Klicke auf das Foto, dann wird es größer.
Das Modell ist Eigenbau, Fahrer und Fahrgäste heißen Preiser, die Räder stammen von einem Wiking-Sattelschlepper, der sich auf meiner Anlage nicht wohl fühlte.
Der Plan stammt aus dem Buch "Lastkraftwagen Steyr von 1922 bis 1989", das ich in Innsbruck in der Max Reisch-Ausstellung im Erdgeschoß des Rundgemäldes erwerben konnte.
Der Bus ist im Wesentlichen aus Messing und enthält keine geätzten Teile. Der Bau war im Vergleich zu einem Eisenbahnwagen einfach.
Viele Grüße
Alfred
Beitrag editiert am 02. 02. 2006 08:44.
wolfgaNg [Gast] - 02.02.06 11:37
@Alfred
nach dem Hinweis habe ich die Bilder gefunden
Habe auch eine mail gesandt
Gruß
wolfgaNg
nach dem Hinweis habe ich die Bilder gefunden
Habe auch eine mail gesandt
Gruß
wolfgaNg
Danke Alfred,
schön sieht er aus
Mal schaun ob sich Innsbruck ausgeht, Andy hat mir geschrieben,
vielleicht organisiert er was ?
Gr. G.
schön sieht er aus
Mal schaun ob sich Innsbruck ausgeht, Andy hat mir geschrieben,
vielleicht organisiert er was ?
Gr. G.
Tolle Modelle! Sogar Signale nach BBÖ-Reglement 1926/1934 sind vorhanden. Hab ich nocht nirgends im Modell gesehen - zumindest nicht in N!
Gruß aus Graz
Wolfgang
Gruß aus Graz
Wolfgang
Hallo,
Habe meinen Postbus Steyr 380 nochmals fotografiert und eingestellt in meinem Album "Fahrzeuge" in www.modellbahngalerie.de .
Viele Grüße
Alfred
Edit: Link berichtigt, .de statt .at
Beitrag editiert am 29. 01. 2007 21:45.
Habe meinen Postbus Steyr 380 nochmals fotografiert und eingestellt in meinem Album "Fahrzeuge" in www.modellbahngalerie.de .
Viele Grüße
Alfred
Edit: Link berichtigt, .de statt .at
Beitrag editiert am 29. 01. 2007 21:45.
Servus Alfrefd,
hast du schon gesehen, hab mir auch einen 680 Steyr gebaut !
Ist dir die HP der Steyr LKW bekannt ?
http://www.zuckerfabrik24.de/
Gr. G:
hast du schon gesehen, hab mir auch einen 680 Steyr gebaut !
Ist dir die HP der Steyr LKW bekannt ?
http://www.zuckerfabrik24.de/
Gr. G:
Hallo Gernot,
wo kann ich deinen Steyr sehen?
Viele Grüße Alfred
wo kann ich deinen Steyr sehen?
Viele Grüße Alfred
Servus Alfred,
auf Jonathans Seiten http://www.bastler-hp.de
unter Gastmodelle oder auf den N Seiten http://www.spur-n.com/ von Markus
Gr. G:
auf Jonathans Seiten http://www.bastler-hp.de
unter Gastmodelle oder auf den N Seiten http://www.spur-n.com/ von Markus
Gr. G:
Hallo Alfred,
ich hätte mir auch gern Deine Modelle angesehen, aber Deine Webside braucht bei mir ca. 10 Minuten für den Aufbau, dann klicke ich aufs Fotoalbum und nach weiteren 10 Minuten zeigen sich dann 9 kleine Bilder. Wenn ich ein Bild anklicke, fliege ich raus und bin auf einer anderen österreichischen Seite.
Hätte gern mal gesehen, was Du für österreichische Loks gebaut hast.
Gruß
Roland
ich hätte mir auch gern Deine Modelle angesehen, aber Deine Webside braucht bei mir ca. 10 Minuten für den Aufbau, dann klicke ich aufs Fotoalbum und nach weiteren 10 Minuten zeigen sich dann 9 kleine Bilder. Wenn ich ein Bild anklicke, fliege ich raus und bin auf einer anderen österreichischen Seite.
Hätte gern mal gesehen, was Du für österreichische Loks gebaut hast.
Gruß
Roland
@14
Hallo Gernot,
Da sind ja einige schöne Modelle! Besonders gefällt mir der Rohholztransporter mit Ladekran.
@15
Hallo Roland
Meine Seite www.8ung.at/alfred.wittmann wird nicht mehr gepflegt. In den letzten beiden Jahren habe ich die Gleise eingeschottert. Die Fotos auf der Homepage sind noch älter und zeigen die Modelle in verbesserungswürdigem Umfeld.
Ich fotografiere seit Herbst die Modelle neu und stelle sie laufend ein in www.modellbahngalerie.de . Aber das dauert, weil ich nicht so viel Zeit habe.
Viele Grüße
Alfred
Hallo Gernot,
Da sind ja einige schöne Modelle! Besonders gefällt mir der Rohholztransporter mit Ladekran.
@15
Hallo Roland
Meine Seite www.8ung.at/alfred.wittmann wird nicht mehr gepflegt. In den letzten beiden Jahren habe ich die Gleise eingeschottert. Die Fotos auf der Homepage sind noch älter und zeigen die Modelle in verbesserungswürdigem Umfeld.
Ich fotografiere seit Herbst die Modelle neu und stelle sie laufend ein in www.modellbahngalerie.de . Aber das dauert, weil ich nicht so viel Zeit habe.
Viele Grüße
Alfred
Hi Alfred,
deinen Bus und die Strassenbahn sollten auch bei Jonathan zu finden sein ,
schreib ihn mal, kostet ja nix
Gr. G:
deinen Bus und die Strassenbahn sollten auch bei Jonathan zu finden sein ,
schreib ihn mal, kostet ja nix
Gr. G:
@17
Hab ich schon. Grüße Alfred
Hab ich schon. Grüße Alfred
Jonathan_Essner - 30.01.07 21:29
Guten Abend,
einige Bilder von Alfred Wittmanns Modelle werden in Kürze auf der Bastler-HP online sein.
Wenn sonst noch jemand seine Modelle auf der Homepage präsentieren möchte, kann man sich gerne mit mir in Verbindung setzen, oder einfach die Gastmodell-Funktion im Forum nutzen (dazu muss man sich registrieren).
Weitere Gastmodelle sind immer herzlich willkommen! --> www.bastler-hp.de
Schöne Grüße,
Jonathan
einige Bilder von Alfred Wittmanns Modelle werden in Kürze auf der Bastler-HP online sein.
Wenn sonst noch jemand seine Modelle auf der Homepage präsentieren möchte, kann man sich gerne mit mir in Verbindung setzen, oder einfach die Gastmodell-Funktion im Forum nutzen (dazu muss man sich registrieren).
Weitere Gastmodelle sind immer herzlich willkommen! --> www.bastler-hp.de
Schöne Grüße,
Jonathan
Hallo Alfred,
habe mir Deine Modelle nun ansehen können. Du bist also auch einer, der ohne Bausätze gute Modelle baut. Mir gefallen Deine Modelle sehr gut.
Ich habe da auch etwas für Dich, eine kleine Österreicherin, welche allerdings nach dem Zerfall der Monarchie zur CSR-Bürgerin wurde und auch so beschriftet ist.
http://www.zackenbahn.de/images/module/zemke/Polaun_eg.jpg
Noch eine Frage. Wo bekommt man ein Bild oder eine Zeichnung der Ansicht von Oben (Draufsicht) der Reihe 310 her?
Gruß
Roland
habe mir Deine Modelle nun ansehen können. Du bist also auch einer, der ohne Bausätze gute Modelle baut. Mir gefallen Deine Modelle sehr gut.
Ich habe da auch etwas für Dich, eine kleine Österreicherin, welche allerdings nach dem Zerfall der Monarchie zur CSR-Bürgerin wurde und auch so beschriftet ist.
http://www.zackenbahn.de/images/module/zemke/Polaun_eg.jpg
Noch eine Frage. Wo bekommt man ein Bild oder eine Zeichnung der Ansicht von Oben (Draufsicht) der Reihe 310 her?
Gruß
Roland
Hallo Rollo,
ist die aber süss - so eine hätte ich auch gerne.
Was die 310 betrifft sollte das nicht so ein Problem sein. Erstens existiert noch eine, vielleicht helfen die Leute vom Heizhaus Strasshof:
http://www.eisenbahnmuseum-heizhaus.com/
Ansonsten könnte man ja vielleicht das Roco H0 Modell als Vergleichsobjekt heran ziehen.
Grüße, Peter W.
ist die aber süss - so eine hätte ich auch gerne.
Was die 310 betrifft sollte das nicht so ein Problem sein. Erstens existiert noch eine, vielleicht helfen die Leute vom Heizhaus Strasshof:
http://www.eisenbahnmuseum-heizhaus.com/
Ansonsten könnte man ja vielleicht das Roco H0 Modell als Vergleichsobjekt heran ziehen.
Grüße, Peter W.
Hallo Roland,
Eine Zeichnung der 310 im Maßstab 1:50 samt Draufsicht habe ich - siehe Mail.
Da gibt es das Buch "Bahn im Bild 57 - die österreichische Reihe 16". Es enthält viele gute Fotos. Aus dem Buch habe ich auch Details für meine 10 gefunden.
Oder meinst Du die CSD 310?
Die Seiten der Zackenbahn habe ich schon oft bewundert, sie gefallen mir sehr gut.
Viele Grüße - Alfred
Eine Zeichnung der 310 im Maßstab 1:50 samt Draufsicht habe ich - siehe Mail.
Da gibt es das Buch "Bahn im Bild 57 - die österreichische Reihe 16". Es enthält viele gute Fotos. Aus dem Buch habe ich auch Details für meine 10 gefunden.
Oder meinst Du die CSD 310?
Die Seiten der Zackenbahn habe ich schon oft bewundert, sie gefallen mir sehr gut.
Viele Grüße - Alfred
Hallo Alfred und Peter,
recht vielen Dank für die Informationen zur 310. Werde mal sehen, ob die richtigen Ansichten zu finden sind.
Ich meine die BBÖ 310, welche auch in der CSR gelaufen ist und sicher auch eine CSD-Beschriftung erhalten wird. Damit kann ich sie in meinem Bahnhof für "Sonderfahrten" einsetzen.
Wenn sie fertig ist, werde ich ein Bild einstellen.
Gruß
Roland
recht vielen Dank für die Informationen zur 310. Werde mal sehen, ob die richtigen Ansichten zu finden sind.
Ich meine die BBÖ 310, welche auch in der CSR gelaufen ist und sicher auch eine CSD-Beschriftung erhalten wird. Damit kann ich sie in meinem Bahnhof für "Sonderfahrten" einsetzen.
Wenn sie fertig ist, werde ich ein Bild einstellen.
Gruß
Roland
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;