1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: hesse N mi N itreff am Freitag

THEMA: hesse N mi N itreff am Freitag
Startbeitrag
wolfgaNg - 11.01.06 12:27
an Kurt und alle Enttäuschten:

Ich war gerade unterwegs:
- unser Rathaus ist heute nicht besetzt, daher komme ich auch nicht kurzfristig an den Raum dort.

-  im Hopfengarten Reichsapfelstr Ecke Anglergasse
habe ich ab 19 Uhr einen Tisch für ca 10 Teilnehmer

-   "später könnten wir uns ausdehnen"

Ich bitte um kurzfristige Antwort


Die Reichsapfelstr ist mitten in Schierstein
die Einbahnstrasse aus Richtung Rheingau in Richtung WI-Biebrich
aus allen anderen Richtungen : in Schierstein Richtung Rheingau
am bekannten Rathaus vorbei und unmittelbar dahinter links abbiegen in die Reichsapfelstr

Heute Abend spät oder morgen kann ich eine Skizze auf meine Homepage bringen

Den Termin 10.02. in Budenheim können wir trotzdem beibehalten

wolfgaNg

Super, bin da! freu!!!

Kurt
Bitte nicht falschverstehen, aber finde es eigentlich nicht gut 2 Treffen zu machen, ich hoffe es wird nicht so, dass die Meisten jetzt am Freitag und dafür nicht am 10.02.06 kommen, weil sich Kurt (KH) doch sicherlich auch Mühe und Gedanken um den Treff gemacht hat.
@2 Andreas, was soll der Unsinn!! Ich habe damals mit Kurt (KH) das Treffen in Budenheim vorgeschlagen und wenns halt nicht geht ist das doch kein Grund nichts zu machen!! Aber man kann sich doch auch in kleineren Gruppen des öfteren treffen wenns Spass macht!! Ich glaube nicht, dass es da Probleme gibt. Und letztendlich gehts doch um unser Hobby und mit Gleichgesinnten einen gemütlichen Abend zu verleben,oder ? Ich jedenfalls freue mich schon heute auch auf Budenheim!

Kurt
Hallo WolfgaNg,

super, ich bin dabei, wenn einer aus BaWü auch willkommen ist, die Plätze sind ja nur wenige....

Ich werde aller Voraussicht nach am 10.2. nicht können und ich sehe das Treffen nicht als Konkurrenz.

@2 Hallo Andreas, bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber ich schliesse mich Kubuku an, besonders mit dem ersten Satz.

LG Claus
Halo Wolfgang,

Sepp Herberger wird ja dieses Jahre immer wieder neu zitiert....oder abgewandelt

"Nach der Messe ist vor der Messe"
Ich komme gerne auch nach Schierstein, ist ja nur ein Steinwurf.

Grüße
obw
Hallo WolfgaNg

Komme wahrscheinlich auch.
Kann man dort etwas zu essen bekommen?
Gruß Johannes
Hallo an alle,
hatte mich auch schon gefreut und werde auch nach Schierstein kommen!
Grüße
Thomas
Hallo an alle !

Find ich gut und werde dann sehen, das ich auch komme. Kann es jetzt noch nicht genau sagen, werde es aber versuchen. Melde ich nochmal.

Grüsse
Martin
Jo!
Ich werde vstl. auch vorbeikommen, wenn ich pünktlich abgelöst werde, kann ich auch gegen 19.00Uhr da sein!

Gruß
Markus H.
Hallo Markus! 19 Uhr gehts los!
Kurt
Hallo Leute,

jetzt war man 2. Tage nicht mehr hier im Forum und schon geht´s drunter und drüber.

Ich werde auch kommen und noch drei weitere mitbringen.

gruss Thommy
Komme mit Zweisystemlok

@11 Thommy, bring die Kato Gleise mit!
Hallo WolfgaNg,

kann man eventuell noch einen Tisch beistellen? Die 10 sind bald überschritten.

Wenn es zu eng wird kann ich mich ja bei Thommy auf den Schoß setzen *gggg*.

LG Claus
Die Anfahrtshinweise findet Ihr unter:
>>>>>     http://www.bahnpost.net/hessentreffbudenheim.html

@Jester
leider nicht möglich, aber laut Wirtin:
-   "später könnten wir uns ausdehnen"

Tische zusammenstellen geht hier nach der Einrichtung nicht.
benachbarte Tischgruppen mit (teilweise) fest eingebaute Bänke

@Johannes
ja, es ist auch ein Speiselokal,
deshalb um 19 Uhr herum auch ( bis auf unsern Tisch )
bereits vorher vergeben

Im Lokal:
an der Theke vorbei,
im hintern Räumchen
---> steht vorne rechts unser Tisch

Gruß

wolfgaNg
Ein Blick aus dem Fenster sagt mir leider immer wieder, die Wahrscheinlichkeit meines Erscheinens morgen sank von 100 % auf 70 %. Ich sehe nur Eis und Schnee.

Die Hoffnung stirbt zuletzt - morgen ist alles wieder frei

LG Claus

Beitrag editiert am 12. 01. 2006 17:01.
Das mit dem Schnee- und Eisregen soll eigentlich nur ein kurzes Gastspiel sein, ab morgen soll es wieder teils nebliges und teils sonniges, aber kaltes Wetter geben.
@16

Na dann....

gegen Nebel hab' ich Licht
gegen kaltes Wetter eine Heizung
und ein sonniges Gemüt hab' ich auch

und als gebürtiges "Frankfurter Wäschtsche" bin ich irgendwo Teilhesse geblieben

LG aus BaWü
Claus

Beitrag editiert am 12. 01. 2006 17:04.
.....    morgen ist es soweit

ab ca 19 Uhr im Hopfengarten Reichsapfelstr

2 Häuser weiter ist Radio Bruker, der im Nebengeschäft auch etwas an Modellbahnen verkauft

-----> Im Hinterzimmer hat er noch einige alte ARNOLD-Schätze <-----

Wer noch etwas sucht, morgen hält er bis ca 18:30 offen

bis morgeN abeNd

wolfgaNg
Hallo!

Wenn noch Platz ist, würde ich auch kommen.

bis dann
Kristof
@12
Michael, die Katoschienen bringe ich mit.

Bis morgen !!!

gruss Thommy
@20 Hallo Thommy,

bringst du auch das TC mit? Ich packe dann einen Analogtrafo ein und bringe die Polizei mit

LG Claus
@20 und Alle

Gut, ich bring dann auch noch die "ominöse" Roco V200 (aus dem Startset) mit fehlender Seitenbedruckung und Zierlinien mit - dann kann jeder mal dran schnuppern das daß garantiert kein Einzelstück oder Fehldruck ist - auch wenn manche Ebayer das halt meinen.

Bis heute Abend, Michael
.... auch in einem anderen Aspekt ist es ein miNitreff,
vom Platz her,
wie es später aussieht,
kann ich noch nicht beurteilen,
aber an unserem Tisch ist kein Platz füt große Anlagen,
ich war froh,
überhaupt noch eine gewünschte Moglichkeit gefunden zu haben

schreibt
wolfgaNg
Hi Claus,

den TC bringe ich auch mit.

gruss Thommy
@23 Hallo WolfgaNg,

ich denke nichts wäre schlimmer als wenn genug Platz und Interesse da ist und wir hätten nix zum Zeigen oder Fahren dabei. Falls es mit dem Platz oder der Erlaubnis der Wirtschaft nicht hinhaut wäre auch kein Beinbruch, oder?

Nachdem mich die Sonne anlacht sage ich jetzt auch: Bis heute abend.

LG Claus
Hallo!

Ich wünsche euch allen viel Spaß, leider kann ich heute Abend ja leider nicht teilnehmen!

Viele Grüße

NBO
..... komme soeben vom miNitreff heim,
so miNi war der hesseNtreff auch wieder nicht,

zunächst in gemütlicher Gesprächs- und Zeige-Runde an unserem Tisch,
als endlich die Wormser eintrafen,
wurde auch fast gleichzeitig das Sälchen frei
und wir sind umgezogen,
jetzt war auch genügend Platz für das große Kato-rechteck,
auf dem analog oder digital,
ohne oder mit Sound
Loks und Wagen
ihre Kreise zogen,
waren doch 2 Wagen darunter,
die deutlich ihre Antithese vorzeigten,

auf jeden Fall,
es war wieder einmal schön

bis zum 10.Februar in Budenheim
mit Originalsound von der 1435 mm-Bahn

wolfgaNg

PS Andreas, viele Grüße von Kurt
....bin soeben wieder wachgeworden, war eine lange Nacht

War ein sehr netter Abend, viele nette Leute kennengelernt viel neues und interessantes gesehen. Meinen Dank an den Organisator.

Das "Räumchen" wurde auch genau zur richtigen Zeit frei und hatte genau die richtige Größe, so bekam der Begriff "Lokalbahn" eine erweiterte Bedeutung Und Thommy, die Dampflok läuft bei ausgeschaltetem Sounddekoder wesentlich leiser

Am 10. Februar werde ich wahrscheinlich nicht können, deswegen hat es mich doppelt gefreut. Und das WolfgaNg und Kurt keine Konkurrenten sind hat jeder gesehen. der es ncht schon vorher gewusst hat (gell Andreas?).

In diesem Sinne bis zum (über) nächsten Treffen.

LG Claus

Tante Edith: ein paar Wechstaben verbuchselt

Beitrag editiert am 14. 01. 2006 21:10.
..... daNke Jester für die Blumen

Kurt und ich kennen uns schon, als es noch kein 1zu160 gab !

Hier eine kleine Bildernachlese --> http://www.bahnpost.net/hessentreffberichte.html

.....und nach dem hesseNtreff ist vor dem hesseNtreff
in Rheinland-Pfalz
am  10.02.06 in Budenheim
mit Infos von der Spielwarenmesse

bis zum Wiedersehen
grüßt
wolfgaNg
Hallo Leute !

schön und schade das der Abend gut war...
Schön für euch und schade für mich...
Konnte leider den ganzen Tag nicht online und es hat sich auch erst relativ kurzfristig entschieden, das ich nicht kommen´kann.
Schade.
Aber dann beim nächsten Mal
bis dann

Grüsse
Martin
Hallo,

ich möchte mich bei WolfgaNg herzlich bedanken, dass er kurzfristig noch ein Säälchen zu dem anberaumten Termin organisieren konnte.
Z.Zt. ist es wohl so, dass jeder Gastwirt, der ein solches Säälchen hat, froh ist, wenn diese Räumlichkeiten besetzt sind.
Da kann leider mal ein Versehen passieren, wie es in meinem Fall passiert ist. Jetzt ist aber ein(e Ritterstube) fest gebucht, sodass wir uns in (noch) größerer Runde am 10.02. Zum goldenen Ritter in Budenheim treffen können.
Übrigens: Die Ritterstube liegt in unmittelbarer Nähe zur 1:1 Eisenbahn, wir haben also Sound Live ! Hier rasen ständig Reisezüge u. Güterzüge mit bis zu 120 km/h vorbei !

Dann bis zum 10.02. in Budenheim

Grüsse
Kurt Hegermann
    
Gut wie immer, und besonders nett, die After Show Party :o) Wenn wir in 4 Wochen in einer Ritterstube sind müssen ja die Essensknochen nach hinten geworfen werden, oder ??

liebe Grüße an alle

Kurt
Hallo

nachdem ich heute Nacht nur 3,5 Std geschlafen habe und eben von der Arbeit gekommen bin, möchte auch ich mich bei wolfgaNg für den gelungenen Abend bedanken. Es war mal wieder nett bekannte Gesichter zu sehen.

Kurt H. du konntest ja für die Doppelbelegung nichts, es hat ja trotzdem wunderbar geklappt.

Claus, ich hatte ja gestern schon erwähnt, das man Benno vielleicht aufklären sollte, das er den mitgelieferten Lautsprecher beim Sounddecoder wegwerfen soll.
Den ich muß dir Recht geben, das die Lok nach dem ausschalten des Sounds viel ruhiger lief.

gruss Thommy
Moin!
Ein rundum gelungenes Treffen! Hat Spass gemacht!
Der Frauenanteil sollte allerdings beim nächsten Mal noch erhöht werden!

Gruß
Markus H.
Drei Sachen sind mir bei den Bildern von Euerem miNi-Treffen aufgefallen.

Zu Bild 1: Das drucke ich aus und zeigs unserm Italiener. Dann brauchen wir für seine grossen Pizzateller nicht die Bogen in unser Gleis zu bauen . Wie er die Pizza dann in die längliche Form bekommt überlassen wir ihm.
Und den jungen Mann im Vordergrund des letzten Bilds mache ich ein Angebot: Tausche leere Eisenbahnpackungen gegen leere Wiking-N-Packungen.
Zuletzt zu Markus: Was willst Du mit mehr Frauen beim Treffen. Die lenken doch nur vom Thema und den schönen Modellen auf dem Tisch ab. Außerdem seh ich  garkeine Frauen auf den Bildern :-o?

haNs
@35 Hallo HaNs

Die Form der Teller wurde schon beim Treffen sehr lobend erwähnt. War auch wirklich genial einfach.

>>Außerdem seh ich  garkeine Frauen auf den Bildern :-o?<<

Siehste, genau das hat Markus gemeint

LG Claus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;