Anzeige:

THEMA: Franz Carl Weber Schweiz liquidiert
THEMA: Franz Carl Weber Schweiz liquidiert
Ricola - 12.01.06 20:26
FCW
Franz Carl Weber liquidiert
Das allseits bekannte Schweizerische Spielwarenhaus Franz Carl Weber hat sich ein neues Erscheinungsbild zugelegt. Vom einst traditionellen Spielwarenfachgeschäft wurde es nun zum ersten grossen, farbigen, popigen Kinderwarenhaus von Europa. http://www.kids-town.ch Die Abteilung Modelleisenbahn ist stark verkleinert worden und beinhaltet nur noch den Shop in Shop der Marke Märklin. Das Gesamte HO Gleichstromsystem, sowie die gesamten Spur N Artikel werden aus dem Sortiment genommen. Diese Artikel werden nun ab sofort in den Läden Zürich, Bern und Biel zu attraktiven Preisen von zurzeit 30 Prozent verkauft. Es wird nicht nur Rollmaterial angeboten sondern auch viel Zubehör. Das vorhandene Angebot an Artikeln in Spur N das nun liquidiert wird ist beträchtlich und beinhaltet auch absolut qualitativ gute Ware aller Epochen und Bahngesellschaften von namhaften Herstellern!
Gruss Ricola
Insider
Beitrag editiert am 14. 01. 2006 20:20.
Franz Carl Weber liquidiert
Das allseits bekannte Schweizerische Spielwarenhaus Franz Carl Weber hat sich ein neues Erscheinungsbild zugelegt. Vom einst traditionellen Spielwarenfachgeschäft wurde es nun zum ersten grossen, farbigen, popigen Kinderwarenhaus von Europa. http://www.kids-town.ch Die Abteilung Modelleisenbahn ist stark verkleinert worden und beinhaltet nur noch den Shop in Shop der Marke Märklin. Das Gesamte HO Gleichstromsystem, sowie die gesamten Spur N Artikel werden aus dem Sortiment genommen. Diese Artikel werden nun ab sofort in den Läden Zürich, Bern und Biel zu attraktiven Preisen von zurzeit 30 Prozent verkauft. Es wird nicht nur Rollmaterial angeboten sondern auch viel Zubehör. Das vorhandene Angebot an Artikeln in Spur N das nun liquidiert wird ist beträchtlich und beinhaltet auch absolut qualitativ gute Ware aller Epochen und Bahngesellschaften von namhaften Herstellern!
Gruss Ricola
Insider
Beitrag editiert am 14. 01. 2006 20:20.
br91 [Gast] - 12.01.06 20:34
danke für den Tipp. ich habe beim Personal letztes Jahr nachgefragt, und erhielt die Antwort, dass es sicherlich eine Liquidation geben werde, nur wisse man noch nicht wann.
grüsse,
br91
grüsse,
br91
br91 [Gast] - 14.01.06 16:20
Standort Zürich: in N nur ein paar Startpackungen. vielleicht habe ich im Getümmel die N-Vitrine, so es eine gab, übersehen. Die ausgestellten Teile waren alle HO. Schon alles in N weg... oder kommt erst später...
grüsse,
br91
grüsse,
br91
Moin,
gibt´s auch eine Übersicht bzw. Möglichkeit die Artikel online aufzurufen? Auf deren HP finde ich nur ein paar Märklin Artikel.
Andere Frage: Hat der Laden auch eine Versandabteilung oder kann man da nur vor Ort kaufen?
Gruß
Marco
gibt´s auch eine Übersicht bzw. Möglichkeit die Artikel online aufzurufen? Auf deren HP finde ich nur ein paar Märklin Artikel.
Andere Frage: Hat der Laden auch eine Versandabteilung oder kann man da nur vor Ort kaufen?
Gruß
Marco
@Marco
Das geht nur vor Ort. Onlineübersicht gibt es auch nicht, daher muss man im Idealfall alle drei teilnehmenden Geschäfte in Bern, Biel und Zürich abklappern....
Das geht nur vor Ort. Onlineübersicht gibt es auch nicht, daher muss man im Idealfall alle drei teilnehmenden Geschäfte in Bern, Biel und Zürich abklappern....
@3
Franz Carl Weber ist eine traditionsreiche schweizer Spielzeugwarenhauskette. Da geht man hin, lässt sich von der Oma die neuste Schatel Lego oder Playmobil kaufen und vielleicht auch noch ein Matchbox-Auto dazu
und geht dann mit strahlendem Gesicht wieder heim. Ersatzweise kann man auch ohne Oma hingehen und sich vor den vollen Gestellen träumenderweise die Beine in den Bauch stehen. (Zwecks Inspiration für den nächsten Gang mit der Oma...)
Versand ist nicht, und Modellbahn ist auch nicht. Das ist ein SPIELZEUG-Laden! Eigentlich verwunderlich, dass das Eisenbahn-Sortiment erst jetzt bereinigt wird. Das wäre schon seit 20 ! Jahren fällig.
Felix
Franz Carl Weber ist eine traditionsreiche schweizer Spielzeugwarenhauskette. Da geht man hin, lässt sich von der Oma die neuste Schatel Lego oder Playmobil kaufen und vielleicht auch noch ein Matchbox-Auto dazu
.png)
Versand ist nicht, und Modellbahn ist auch nicht. Das ist ein SPIELZEUG-Laden! Eigentlich verwunderlich, dass das Eisenbahn-Sortiment erst jetzt bereinigt wird. Das wäre schon seit 20 ! Jahren fällig.
Felix
br91 [Gast] - 14.01.06 20:00
bevor ich nach Bern (?) oder nach Biel (??) reise, würde ich gerne wissen, ob es dort überhaupt N Fahrzeuge hat. weiss das jemand?
danke zum Voraus für Auskunft!
grüsse,
br91
danke zum Voraus für Auskunft!
grüsse,
br91
@br91
Ich war am Freitag dort. Hatte nebst ein paar Güterwagen noch ein paar Trix und Kato 460er, so von Trix fast die komplette "Märklin Swiss Collection" Serie...
Wirklich viel hatte es aber nicht. Preislich waren die 360er für 170.- angeschrieben, also durchaus attraktiv, weshalb ich mir dann die Trix 465 008-1 in der "Golden Pass Line" Lackieruung gegönnt habe.
Ich war am Freitag dort. Hatte nebst ein paar Güterwagen noch ein paar Trix und Kato 460er, so von Trix fast die komplette "Märklin Swiss Collection" Serie...
Wirklich viel hatte es aber nicht. Preislich waren die 360er für 170.- angeschrieben, also durchaus attraktiv, weshalb ich mir dann die Trix 465 008-1 in der "Golden Pass Line" Lackieruung gegönnt habe.
Ich hatte die Gelegenheit, im voraus das gesamte Lager anzusehen, welches liquidiert wird. Es war wirklich ein sehr grosser Posten an Rollmaterial und Zubehör zu sehen. Ich kan "br91" nur raten anzurufen um den Stand der Dinge zu fragen. Ich vermute, dass der ganze Rest am Montag in den Laden gebracht wird.
Gruss Ricola
Gruss Ricola
Hmm, nächste Woche nochmals auf Einkaufstour?
@Peter, das musst du selbst entscheiden! Vorher Anfragen und dabei kräftig nachhacken, ob wirklich noch etwas da ist. Ansonsten hat jemand gleich abgeräumt.
Gruss Ricola
Gruss Ricola
@Ricola
Ja ja, so wie du z.B. ;)
Ne, eigentlich habe ich eh keine Zeit und kein Geld.
Ja ja, so wie du z.B. ;)
Ne, eigentlich habe ich eh keine Zeit und kein Geld.
Bei zwei gekauften Loks reden wir doch nicht von abräumen?
LOL
Hast du in Kerzers genau hingeschaut? Vielleicht war die Ware dort?
Gruss Ricola
Beitrag editiert am 14. 01. 2006 20:54.
LOL
Hast du in Kerzers genau hingeschaut? Vielleicht war die Ware dort?
Gruss Ricola
Beitrag editiert am 14. 01. 2006 20:54.
@7
Warst du in Bern oder Biel?
Warst du in Bern oder Biel?
@Urs
In Bern. Für Biel reichte es leider nicht mehr.
In Bern. Für Biel reichte es leider nicht mehr.
@ 4
Dann hat sich das für mich erledigt. Ruhrpott <-> Schweiz für ein bißchen günstige Moba...... das dürfte mit dem Sprit wieder genau so teuer wie daheim sein..png)
Gruß...
Dann hat sich das für mich erledigt. Ruhrpott <-> Schweiz für ein bißchen günstige Moba...... das dürfte mit dem Sprit wieder genau so teuer wie daheim sein.
.png)
Gruß...
br91 [Gast] - 18.01.06 16:14
Die N-Sachen sind jetzt mit 30 Prozent Reduktion im Angebot, Fleischmann V 200 altrot Epoche 3 für ca 180 Franken / etwa 110 Euro. Also wohl deutsches Preisniveau, und noch nicht ganz im Muss-unbedingt-zuschlagen - Kaufrausch - Bereich.
gruss
br91
Der einen Guterwagen gekauft hat und vielleicht später nochmal wiederkommt. Falls nochmals reduziert wird.
gruss
br91
Der einen Guterwagen gekauft hat und vielleicht später nochmal wiederkommt. Falls nochmals reduziert wird.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;