1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Werbung auf 1zu160 für Kredite!

THEMA: Werbung auf 1zu160 für Kredite!
Startbeitrag
Anti-Kredithai [Gast] - 12.01.06 22:16
Das jetzt hier schon Werbebanner für Kreditinstitute geschaltet werden müssen, finde sehr traurig. Ich habe nichts gegen Werbung einzuwenden, wenn es mit Modellbahn zu hat, aber Werbung für Kreditinstitute ist hier völlig fehl am Platze und verleiten zu schnellen unbürokratischen Krediten und fördern die Überschuldung.

Gerade habe ich hier einen Werbebanner gefunden und und habe einfach mal draufgeklickt: GELÖSCHT

Muß das wirklich, hat man es mit dem Geldverdienen hier über Werbebanner wirklich so nötig?

Hallo Anti-Kredithai,

ich habe es selber noch nicht gesehen. Aber irgendwie muss das ganze hier doch auch finanziert werden, oder möchtest Du hier drauf verzichten?
Es ist vielleicht nicht unbedingt schön, aber ich ignoriere das dann einfach und klicke die Banner ebend nicht an - es muss doch jeder selber wissen wo er hinklickt. Wenn es danach geht, dürfte ich auch keinen Fernseher mehr an machen, wo mich die Werbung viel mehr anko.....  

Gruß, Raimond
http://www.Raimonds-Moba.de
Raimond,
da wir hier als Forumsmitglieder aktiv sind, ist es schon legitim, sich über einfließende Werbung zu äußern. Ein Vergleich mit dem hauseigenem Postkasten hinkt daher ein wenig.
Allerdings habe ich nichts gegen forums- und themenbezogene Werbung, finde aber Werbung von Banken jedweder Art äußerst bedenklich.
Schließlich ist hier die Ursache aller menschlicher Unbill zu finden.....

meint

Günter
Günter,
ich habe doch wirklich nichts dagegen, wenn hier jeder seine Meinung schreibt. Auch gebe ich Dir Recht, das hier eine dem Forum angepasste Werbung besser platziert wäre. Aber ich persönlich weiß auch nicht, wie Ismael das ganze finanzieren muss und welche Finanzen ihm durch die Themenbezogene Werbung zur Verfügung steht. Deshalb meine Bemerkung "es muss auch finanziert werden", und ich persönlich ignoriere die "andere Werbung" einfach.
Also nichts für Ungut

Gruß, Raimond
Nun ja, auch die hauseigene Moba muss finanziert werden ... notfalls von der Bank

War das eine Google add, oder eine "normale"?

Google adds suchen in einem thread nach Beziehungen zum Werbenden. Wenn einem Posting ein Bank (Noch's Parkbänke z.B.) erwähnt wird, gibt es ein Banner von einem Kreditinstitut .... vom "Frauen thread" kann es Banner mit Schweinskram geben (wir haben das mal auf unserem Photo forum getestet - ein paar postings, die nur aus dem Wort "Sex" bestanden, schon war die Google Werbung nicht mehr jugendfrei)  ...

Allerdings kann der Websiteeigner die Werbun bestimmter Branchen oder Firmen sperren lassen.

gesperrte Grüsse,
Claus
Guten Morgen,

jetzt verstehe ich auch, warum ältere Leute so gerne nach Spanien ziehen und dort Urlaub machen. Ein mildes Klima scheint Einfluß auf  ... na sagen wir Mal ... das Gehirn zu haben. Je wärmer, desto besser!

Beweis: Die erste Zeile in #4!

Gruß

Christian
Hallo!

@0: Gleich mal Werbung gemacht oder ist das ein Missverständnis? Da du ja so gegen Kredit-Links bist, habe ich deinen Link dir zu Liebe gelöscht

Es werden auch Google-Ads angezeigt und die zeigen jeweils themenbezogene Inserate an (wurde von Claus schon gesagt) und da kann es auch schon mal vorkommen, dass auch mal ein Inserat von einer Bank dabei ist. Erotik-Banner sind jedoch ausgeschlossen.

lg
ismael
Schade!
Ich finde die Schalte jedweder "legalen" Werbung nicht verwerflich:
Wenn der Werbende sich was von verspricht und Ismael ihn nimmt warum nicht?
Oder schreibst Du auch alle Deine TV Sender Zeitungen und Radiostationen an wenn die Werbung schalten die nicht (pers. gesehen) erwünscht ist?
Solange es seriös ist....
CU
WE
mmmhhh.......

ich weiß nicht an was sich manche leute stören , kaum herrscht ein " normaler " umgangston....
ist die werbung nicht ok .tststs.........

mir ist doch egal was da steht - ist doch ismaels sache und ich finde das ok !!

schade das mit dem was aufjedenfall nicht kommt )

gruß klaus

Beitrag editiert am 13. 01. 2006 13:34.
@# 7: Das war auch mein erster Gedanke!

Christian (#5), es scheint, das kalte Klima in DE hat negative Auswirkungen auf den Humor.

(nicht ganz so) sonnige Grüsse,
Claus
Moin,

#9: "mir ist doch egal was da steht - ist doch ismaels sache..."

eben! Und wenn dann noch ein Thread von einem Anonymen gestartet wird, in dem so ein Werbelink drin steht, hat das für mich einen schalen Beigeschmack.
Von daher hätte ich es auch besser gefunden, Ismael hätte nicht nur den Link gelöscht...

Gruß
Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;