Anzeige:
THEMA: piccoloweichen digital
THEMA: piccoloweichen digital
zorro - 13.01.06 00:23
mal wieder ne frage:denkende weichen von fleischmann mit leitenden herzstück.gibts da was besonderes wenn sie digital betrieben werden???
bei pekoweichen weiß ich jetzt,das man die weiche polarisieren sollte.
für meine letzte frage,danke für die antworten
bei pekoweichen weiß ich jetzt,das man die weiche polarisieren sollte.
für meine letzte frage,danke für die antworten
Marcus Bier - 13.01.06 09:13
Hallo zorro,
Stromführungsseitig sind alle Weichen gleich zu betrachten, egal ob digital oder analog. Peco-Weichen muß man auch im Analogbetrieb polarisieren. Bei Fleischmann-Weichen geschieht die Polarisierung automatisch (soweit ich es in der Anleitung gesehen habe) wenn mich nicht alles täuscht ist auch hinter dem Herzstück eine Trennstelle in den GFN-Weichen, so das auch keine Isolierung gegen die fortführende Strecke notwendig ist (im Gegensatz zu den Peco-Weichen). Damit ist auch digital nichts weiter zu beachten.
Schlagt mich bitte nicht, falls ich was falsches gesagt habe, ich habe dann nähmlich auch mit einer Weiche ein Problem.
Gruß aus der Südeifel
Marcus Bier
Stromführungsseitig sind alle Weichen gleich zu betrachten, egal ob digital oder analog. Peco-Weichen muß man auch im Analogbetrieb polarisieren. Bei Fleischmann-Weichen geschieht die Polarisierung automatisch (soweit ich es in der Anleitung gesehen habe) wenn mich nicht alles täuscht ist auch hinter dem Herzstück eine Trennstelle in den GFN-Weichen, so das auch keine Isolierung gegen die fortführende Strecke notwendig ist (im Gegensatz zu den Peco-Weichen). Damit ist auch digital nichts weiter zu beachten.
Schlagt mich bitte nicht, falls ich was falsches gesagt habe, ich habe dann nähmlich auch mit einer Weiche ein Problem.
Gruß aus der Südeifel
Marcus Bier
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;