1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Stahlwerkspreiserlein und Consorten :-)

THEMA: Stahlwerkspreiserlein und Consorten :-)
Startbeitrag
Fidelis - 13.01.06 19:49
Tach auch,
angetrieben von badenden und skifahrenden "Preiserleins" möchte ich gerne mal nachfragen, ob es da einen Hersteller gibt, welcher passend zum Minitrix Hochofen-Bausatz entsprechende schwerarbeitende "Mitarbeiter" fertigt.
(Suchfunktion hier und anderswo schon länger ohne Erfolg)
Ich denke da an Herrschaften mit Hitzeschutzanzügen (diese silbrigen/kann ich selber anmalen....    ) und solchen Hitzeschutzschilden (? ähnlich von Schweißern) für's Gesicht, eine Sauerstofflanze und andere Meßwerkzeuge lassen sich ja leicht selber aus den langgezogenen Spritzgussästen herstellen...
An "Winterbekleidetes" Personal (diese Hitzeschutzanzüge tragen recht stark auf!) hatte ich auch schon gedacht (und schon danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden).

Gruß   Fidelis

Hi Du,

hab das WWW mal durchforstet. Merten, Preiser, Faller: nix!
In HO bekommt man Feuerwehrleute im Vollschutzanzug.....

Gruß
Roland
Na ja, wenn man bedenkt, daß die wirklich schwer arbeitenden Jungs am Hoch- oder Kupol-Ofen innerhalb eines Gebäudes arbeiten, das von außen nahezu nicht einsehbar ist, stellt sich mir die Frage, ob man das in N wirklich so exakt darstellen muß. Es sei denn, man macht ein Diorama zum entsprechenden Thema mit von oben einsehbaren Gebäuden oder?
Ich denke, hier im Forum gibt es sicherlich einige Fachleute zu dem Thema, sowohl aus dem Ruhrgebiet als auch dem Saarland, die uns da erleuchten könnten!
@b Udo E # 2
"...innerhalb eines Gebäudes arbeiten, das von außen nahezu nicht einsehbar ist..."
Dein Ding ist dein Ding, mein Ding ist mein Dind.....
Gerade darum geht es mir ! Die schwer arbeitenden Mitarbeiter sind an der Abstichstelle des Minitrixhochofens (auch im Industriepark Duisburg-Nord) deutlich sichtbar.... gerne würde ich noch den Hochofen an entsprechend exponierten Stellen mit LED's oder Microglühlampen entsprechend beleuchten.... aus Finanziellen Gründen wird meine Anlage wohl nur eine "Tagesansicht" bieten können.... Sei's drum !
So, jet'z wieder den ernsthaft zutragenden Mitarbeitern zugewandt: Watt geht...???

Fragend ... Gruß   Fidelis
Hallo Fidelis,

wahrscheinlich wirst Du nicht das gewünschte Preiserlein im Detail finden. Aber da er eh meist im halbdunkel arbeitet, nimm doch die von Kibri und streich die silbern an. Passen m.M. nach sehr gut die "weiblichen Figuren" mit ihren langen Röcken. Sehen doch aus wie die Stahlwerksarbeiter mit ihren schweren Ledermäntel und -schürzen. Guck hier Seite 2 http://www.kibri.de/katalog_neu/2004_2005/kibri_katalog_2004_2005__284_285.pdf . Hätte noch ein paar zum ausprobieren. Mail mir mal bitte Deine Anschrift.

haNs
Hallo Fidelis,

dir kann vielleicht doch geholfen werden . In England gibt oder gab es eine Firma Fleetline, die haben unter der nummer No34 Arc welders, welche entsprechende Schutzbekleidung und Helme tragen. Ich habe die Figuren vor Jahren im Ebay als  Beigabe ersteigert, kann also auch nicht mehr sagen.

Gruß Georg
@ N-gast [Gast] DANKE !!!
na, (zähneknirsch) datt passt aba garnich...... da gibbet ja nich'ma ain Bild.... (warum auch immer !?), bin ich baim anclicken zu doof...??? Nee, ich denk, datt ich datt doch anclicken kann, aba diesem mainen Ganglienknoten tut dann nich, watt DU dabai erwartet hättest.... Doof, hätte ganz gerne ..... (wie mach ich datt denn jet'z...)
Trotzdem D A N K E für deinen  Hinweis !!!
Mal nebenbai: Ehrlich, den Bausatz gibbet ja nich ers' seit gestern.  Ich denke richtich, datt da auch watt für entsprechende Püppkes geben soll(te)......

Gruß   Fidelis
Bei Woodland gibt es ein Set mit Feuerwehrleuten, die eine Katze vom Baum holen. Die könnte man ggf. umlackieren. Ebenfalls vorhanden ist ein Set mit Schweissern und deren Schutzausrüstung. Das wäre doch was...

A2157  -  Welders & Accessories (N scale)
A2151  -  Firemen to the Rescue (N scale)

Grüße Firefox
@ N-Gast # 4
So, heute morgen diesen Sch..ß Computer hochgefahren, deinen Link nochmals angeclickt... und... täräääää !!!!
(Habe den Computer in der letzten Woche schon 2 x komplett von 0 an neu eingerichtet, irgendwo hat der Kasten eine Macke weg... *&§$%"!°*... und wenn die Kiste mich nicht mal einen Link anclicken läßt [nicht nur deinen Link], dann läßt meine Frusttolleranz zu wünschen übrig.)
B 7492 stehende und sitzende Personen. Ja, dass könnte hinkommen !!!
@ Firefox # 7
http://www.woodlandscenics.com/items.htm/NScaleScenicAccents#A2151
http://www.woodlandscenics.com/items.htm/NScaleScenicAccents#A2157
Jau, dass kommt der Sache noch näher! Kann mir vorstellen, dass die Herrschaften in Silber-glitzer richtich jut rüberkommen, die Kibrianer werde ich dann "tiefer" in den Hochofen hineinstellen.... näher ans Geschehen *grins*... Sonderschicht schieben... bis dass die Herrschaften sich eine Kontur verdient haben..... *extra-breit-grins*

Schon mal DANKE an alle !

Gruß   Fidelis

PS: @ Georg # 5  Da werde ich mal heute Nachmittag mich im web schlau zu machen... "Fleetline".....


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;