1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Sprühkleber oder Klarlack ????

THEMA: Sprühkleber oder Klarlack ????
Startbeitrag
saarkarl - 14.01.06 18:29
Hallo zusammen,

ich habe mich schlau machen wollen über die eigenbaumaßnahmen mit Bäumchen , Büschen u.s.w.
Nun steht da geschrieben , daß man Sprühkleber auch durch Mattlak aus der Dose ersetzten kann.
Habt Ihr erfahrungen damit ??

gurß klaus

Ja. Geht gut mit Mattlack! Vergiss nicht, nach dem Beflocken nochmal Mattlack drüber zu sprühen, quasi als "Versiegelung".

Felix
Hmmm, meine wenigen "Versuchsbäume / Sträucher" habe ich mit Sprühkleber "bepflanzt"...
Welchen Vorteil hätte "Mattlack" gegenüber "Kleber"?
Anschaffungskosten? ( Habe selber keine dahingehende Idee / Vergleich....!)
? B-/

Gruß   Fidelis
Bei Sprühkleber besteht die Gefahr, dass sich der Kleber mit der Zeit sich verändert. Ebenso das Aussehen der Bäume ändert sich schneller, da der Staub besser haften blebt, als wenn mit Mattlack gearbeitet wird. Lack klebt nicht mehr nach dem trocknen.

Gruss Ricola
Hallo,

bitte den genauen Verwendungszweck definieren, also a) KLEBEN (Laubmaterial befestigen) oder b) KONSERVIEREN (Laubmaterial zum "ewigen Sommer" bewegen), fäält dann nicht so leicht

denn dann

a) Sprühkleber           und wenn dieser ordnungsgemäß getrocknet ist >>>>

b) Seidenmattlack      (weil, dieser hat eine flexiblere Oberschicht ,-)  )

Bei "hartnäckigen Laubfällen" hilft, man glaubt es kaum, stimmt aber (!!) Revell-Kleber für Chrom-Teile ..
lg
Ralf

hallo zusammen,

danke für die antworten.....

ich glaube wir versuchen es dann zuerst mal mit Klarlack denn da haben wir noch genug hier stehen , und billig ist so ein sprükleber auch nicht gerade  B-)

gruß klaus
Alle Sprühkleber die ich bis jetzt ausprobiert hatte waren Bäh!
Entweder kleben sie Wochenlang nach (Staub mag das) oder sie kleben garnicht.
Außerdem verstopfen die Sprühköpfe nach kurzer Zeit und wenn man sie
nach Vorschrift "leersprüht" reicht das Treibmittel nicht bis zum Ende...
Einfach nur Bäh....

mfG, AlfredB.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;