1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: E30 MTR und E 36 von Roco und GFN

THEMA: E30 MTR und E 36 von Roco und GFN
Startbeitrag
thomas splittgerber - 15.01.06 22:42
Hallo !
Hab mir nun nach meinen 39 Roco Wagen E 36 nun GFN 3 E 36 (8676/8677) und MTR E 30  4 15723-725 gekauft.
Die Roco Wagen snd doch die Besten , danach GFN und zuletzt MTR.

Bei einem heutigen Besuch im Bw Berlin Grunewald,  mit Original DB Museumswagen Typ Schüzenwagen , mußte ich feststellen , das nur die Roco Wagen farblich , den Originalfarbton getroffen hatte ! Der GFN /MTR Farbton, sieht angenehm aus, ist aber  viel zu dunkel und zu satt Dunkelgrün.
Die GFN Wagen sind leicht höher als die Rocowagen, können aber auch mit den hochhaxigen MTR Wagen im Zugverband laufen. Der Packer (15725) von MTR liegt leicht tiefer, als 15723/724 . Der GFN Packer Pw Post 4 i 28 passt gut zu beiden Wagen E 30 und E 36 !
Also wer E 30 und E 36 zusammenfahren lassen will ,der kann das gut machen, weil die farblich sehr gut passen . Es fallen bei MTR. im unteren Bereich, die nach oben abgeschrägte Faltenbälge auf , die mehr Kupplungsspiel zu lassen.
Abschließend gab´s ne Probefahrt mit 2x GFN P8, auf schlechtverlegten Gleisen bei V max.    
Wie bei Roco, keine Beanstandungen und keine Zugtrennungen !!!!
Bei MTR wäre bei Überarbeitung eine Tieferlegung der Wagenkästen wünschenswert und natürlich eine helleres Grün .(Roco Farbgebung)
Gruß
thomas.splittgerber.b
Gruß
thomas.splittgerber.b

Moin ,
>>E30 MTR/Roco ,E 36 Wagen Roco /GFN<<
... schon vergessen ? - hier ist schon ein entsprechender Thread von Dir : http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=162273&search=e30
... und der kann noch bis Eintrag 199 fortgesetzt werden ... )
Gruss , notrix



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;