1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Roco ETA-Triebwagen "Wittfeld"

THEMA: Roco ETA-Triebwagen "Wittfeld"
Startbeitrag
N-Steffen - 16.01.06 15:16
Wie lange wurde dieser Triebwagen produziert?
Wie war der Preis damals?

besten Dank im Voraus von N-Steffen.

Beitrag editiert am 16. 01. 2006 15:17.

Meiner hat am 13.11.1990 bei einem relativ teuren Händler 149,00 DM gekostet.  Hilft das?

Schönen Abend noch, Christoph

Hallo Christoph,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde bei meinem mal den Motor austauschen. Der jetzige läuft erst mit ca 5 Volt an. In einer Fahrtrichtung macht er auch etwas lauter. Ich habe den Antrieb heute mal zerlegt und den Motor leer laufen lassen, das Ergebnis war das gleiche. Den gleichen Motor mit Schwungmasse hat Roco im "Glaskasten"  in H0 verrbaut. Diesen besagten Motor habe ich als Ersatzteil vor  ca 10 Jahren für 49 DM gekauft. der lief aber wesentlich ruhiger und sanfter. Diesen habe ich damals erfolgreich in meine sächsische VI K, H0e eingebaut.
Diese war ein Bausatz von Bemo. Aber dies ist schon wieder ein anderes Thema.
mfg, N-Steffen
Hallo Steffen,

mein Roco-Wittfeld lief katastrophal: plötzliches, unberechenbares Lospreschen nach langem Drehen am Regler, dann mal wieder zivilisiertes Verhalten beim Anfahren. Die bei einer großen Messe (Köln) darauf angesprochenen Roco-Leute zuckten mit den Schultern. Ich habe das Teil verkauft, aber der daraufhin erworbene Kato-Wittfeld gefällt mir mit seinem Einachs-Antrieb und seiner "Inneneinrichtung" auch nicht gut.

Vielleicht kommz von Roco ja mal eine vernünftig motorisierte Neuauflage?!

Das hofft
Karl Schotter
Hallo,

ich habe mir im Vorjahr den Roco Wittfeld im Rahmen der Sommeraktion bei sb umbauen lassen, jetzt fährt er ordentlich.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;