1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Roco Neuheiten 2006

THEMA: Roco Neuheiten 2006
Startbeitrag
*Stephan* - 17.01.06 01:13
Wie es ausschaut, hat Licht die Roco-Neuheiten für 2006 online gestellt.

Auf den ersten Blick gibt es nur den BlueStar VT11.5 und die "Gegen Hass..."-101 für die N-Bahner, die H0e'ler bekommen tatsächlich die bereits angekündigte österreichische Dampflok und die 1:87er unter anderem die vieldiskutierte E80 und die 64...

Moin ,
... ui - wenn das keine ollen Kamellen aus 2005 sind sondern "2006er Roco Neuheiten" sein sollen - dann ist das http://img-a.fotocommunity.com/ram/new/4785822.jpg wohl auch eine Vorbild-Neuheit ?
Gruss , notrix
403 - Forbidden, ist nicht wirklich neu
... oha, heut Morgen gings noch - egal, probierts hier :
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/978/display/4785822
( ... fast wie bei R* - die bringen auch fast nix mehr )
Gruss , notrix
Hallo Notrix, aus 2 Metern sieht man das eh nicht... und außerdem hat die Lok durch die dezente Längenverkürzung ein spitzenmäßiges Laufverhalten auf dem R1!

Das meiste sind wirklich alte Bekannte aus dem Nürnberger Neuheitenprospekt 2005 oder den Herbstneuheiten. Allerdings standen einige Modelle bis zur Nürnberger Messe zur Disposition, z.B. die 64 oder die DM3, die nun definitiv kommen werden. Es kommen sicherlich noch mehr Neuheiten als bei Licht bisher verzeichnet sind, aber insgesamt wohl deutlich weniger als 2005. Ob es neben erblauten TEE und beklebter 101 weitere neue Modelle in 1:160 geben wird, wissen wir in spätestens ca. 1 Woche.

Am 23.01. möchte Roco die Neuheitenprospekte 2006 an den Handel rausschicken.

Edit: Rechtschreibung + Ergänzung

Beitrag editiert am 17. 01. 2006 19:56.
Och manno, ich will auch so ne  schicke E80....

Trauernde Grüße,
-chris-
Moin ,

... Roco bringt "Geo-Gleis" (H0) und "Multi-Maus" ...
... ab dem 26.01.06 gibts den aktuellen Report : http://www.modelleisenbahn.at//media/image/thumbs/size_179_image1073.jpg

Für Hanuller stehen hier erste Neuheiten- Hinweise : http://www.modelleisenbahn.at/content.php?id=1589

Gruss , notrix
@ *Stephan* Eröffnungsbeitrag

Was heißt eigentlich "wie es ausschaut"? Hat die Fa. Licht jetzt die ROCO-Neuheiten 2006 online gestellt oder nicht? Wo sind die Fakten: Ein Link wäre auch nicht schlecht!
Mr. ??

Erstens kann man auch als Gast einen Namen hinterlassen
Zweitens kann man einen anderen Ton wählen
und Drittens kann man wenn man sich im Internet ein wenig auskennt
diese Firma auch so finden und eben selbst nachsehen.

Oder man mein alles spaßig, dann setzt man ein dahinter

Viele Grüße

Torsten

Hallo zwei Fragezeichen!

Die Liste bei Licht enthält neben schon bekannten Sachen (Bluetar, Hass-101) Neuheiten, die schon mal angekündigt waren aber nach dem Konkurs/der Übernahme zur Diskussion standen. Achso, du willst ja Fakten: www.modellbahnen-licht.de, dann in der Suchleiste oben Roco und Neuheiten auswählen. Es kommen aber noch weitere Neuheiten...siehe den Beitrag von Notrix.

Laut den alljährlichen in diversen Foren auftauchenden Insidern gilt für den gesamten Neuheitenprospekt eine Sperrfrist bis zum 26. Januar. In der Auslieferung sollen die Prospekte schon sein.
@ *Stephan* Nr. 9

Dann war Dein Eröffnungsbeitrag eigentlich für die Katz, wenn die Neuheitenprospekte 2006 ja erst am 26. Januar 2006 offiziell ausgegeben werden dürfen - oder?
Wenn du meinst...

Für manchen hier (der sich nicht nur für N allein interessiert) ist es vielleicht interessant, dass Roco nach dem letzten Jahr wieder größere Investitionen tätigt (DM3, H0e, Geo-Gleis) und wieder aktiv auf dem Markt ist...
Die nächste Neuheitenliste:

http://www.memoba.at/messe.htm
Weiß jemand, wie die angkündigte Mehrsprachigkeit  der multieMaus aussieht?


Beitrag editiert am 26. 01. 2006 14:14.
die Multimaus kann auch Russisch und Chinesisch

MK
DAS wärs für Spur N gewesen : http://www.modelleisenbahn.at/content.php?id=1...arch=&page_cp=18

... die anderen H0 Neuheiten sind jetzt bei Roco online ...
... von N ist (noch ?) nichts zu sehen ...
Gruss , notrix
ob da überhaupt noch was kommt?
Gruß
Klaus
@13:

Aha, Rocos Reaktion auf MobileStation, Daisy, usw. heißt also Multi-Maus! Mal sehen, wie der Straßenpreis bei Exemplaren aus geschlachteten Startpackungen sein wird - wer auf die SX-Integration der MS verzichten kann, findet hier scheinbar eine nette Alternative.
... die mag vielleicht "mehrsprachig" sein - aber was wäre wenn sie auch mehrsprachig immer noch nicht alles auslesen könnte ? ...

... und das sollte bei CV-Kurblern im DCC- Lager ja ne mittlere Katastrophe sein ...

Gruss , notrix
na toll :( .. :) und schon wieder  ein modell auf meiner wunschliste.. au man, hört das denn nie auf. bin ja schon pleite... :) ..n-tom2 ( der ursprünglich nur ne 103 und max eine dampflok in N haben wollte... )
Bei Modellbahnecke gibts nun auch die Roco Neuheiten!
Die EW IV der SBB kommen wieder (alte Farbe inkl. Speisewagen),
die italienischen Schnellzugwagen (XMPR)
2 spanische Taschenwagen
1 ital. Taschenwagen und
2 ital. ged Gueterwagen im Set.
Natuerlich auch den Blue Star, aber war ja schon lange bekannt.
Na immerhin kann ich meinen italienischen EC ausbauen.

Gruss
Jochen
Bei Modellbahn-Deizisau gibt es den Neuheitenprospekt http://www.modelleisenbahn-deizisau.de/modelleisenbahn/neuheiten

Aber vorsicht, ist riesig groß und dauert selbst bei DSL ewig bis er aufgebaut
ist.

Gruss

Torsten
Sind mal eben schlappe 35MB. Na dann man zu.
habe das mal heruntergeladen...
es ist sogar etwas für mich dabei (FS-Reisezugwagen).
Die SBB-Wagen waren bis vor kurzem noch im Programm und feiern jetzt als Neuheit Wiederauferstehung.
Ob das die richtige Strategie für 1:160 ist???
Gruß
Klaus
@ 26
Hallo Klaus ,

>>Ob das die richtige Strategie für 1:160 ist???<<
... vielleicht haben die noch andere Sorgen ? Zur Zeit wird - u.a. bei Licht - das Roco Material (Lagerware ?) verramscht - auch hört man anderenorts, das die Neuproduktion der "alten" Roco- Bettungsgleise aus rechtlichen Gründen vielleicht nicht weiter möglich ist. Es gibt da Hinweise auf mögliche Rechte des ehemaligen Inhabers ... (vgl neues Geo-Gleis)

Sei froh, wenn in N die Italiener by Roco wiederkommen ...

MfG alfred

Suchfunktion ? - find ich gut )
Hallo,

das bei Licht ist aber offiziell Ware zweiter Wahl und vom Umtausch ausgeschlossen. Ich denke mal, so wird sich Raiffeisen-Roco und Licht von den Qualitätskatastrophen (die Modelle, die man aus der Packung schütten konnte...) der späten Mägdefrau-Ära trennen, für die Roco ja offiziell die Gewährleistung verweigert.
Maegdefrau hält wohl die Patente für Universalkupplung, Teile des RocoLine Bettungsgleis, Flüsterschleifer, Lokmaus und weitere Teile, Roco zweifelt das bei einigen Teilen an und die Situation ist da zumindest offiziell noch recht unklar. Das Bettungsgleis ist auf jeden Fall vorerst gestrichen, ebenso Flüsterschleifer und Universalkupplung. Die Lokmaus ist ja eh abgelöst worden.
In dieser Situation sehe ich die Neuheiten in N als Statement. Man wird wohl auch weiterhin nicht mit Neukonstruktionen rechnen können, aber Roco wird die bestehenden Formen weiterhin kreativ verwerten - mit Werbevarianten, neuen Farbvarianten und Wiederauflagen verkaufter Serien.
Wenn man die Preise bei eBay anschaut, dann wäre der Wiebe-Diesel ein lohnendes Objekt?!

Gruß
Eglod


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;