1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Zahnräder defekt bei Arnold BR 05

THEMA: Zahnräder defekt bei Arnold BR 05
Startbeitrag
kochender-Eisenbahner - 17.01.06 10:22
Hallo an alle N-Bahner,

nachdem ich nun schon mehrere Tips mir hier in diesem tollen Forum geholt habe, bin ich nun auch angemeldet um Hilfe zu bekommen bzw. natürlich auch zu geben.
Beschäftige mich intensiv mit der Digitaltechnik, wobei ich vieles an Hardware selber (nach)-baue und ich mich auch mit den Problemen damit beschäftige. Vieles läßt sich aber doch mit kleinen Tricks lösen.
Nun habe ich aber auch ein für mich nicht lösbares Problem.
Meine wunderschöne Arnold 05 machte nach diversen, problemlosen Fahrstunden auf einmal ein sehr merkwürdiges Geräusch und beim öffnen der Lok stellte sich heraus, das sich ein Zahnrad im Getriebe der Lok auf seiner Achse verschoben hatte und nun völlig demoliert ist. Auch die Schnecke auf der Motorwelle hat dabei etwas abbekommen, allerdings ist das mit der Feile wieder hinzubekommen.
Aber woher bekomme ich Ersatz für das völlig zerstörte Zahnrad in dem Getriebe.
Vieleicht hat ja einer noch welche über von irgendwelchen Bastelleien oder hat noch einen Rahmen einer 05 liegen, die ich kostengünstig erstehen könnte.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Hallo kochender Eisenbahner,

versuch es doch mal bei Herrn Weichselbaum:

http://www.hweimodellbahn.de/

Gruß
Michi
Hallo Michi,

danke für den Tip, scheint ja ein "Arnold" Freak zu sein. Wunderbar für gestandene N-Bahner mit großem Arnold-Bestand.

Gruß

Thorsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;