1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: UHU-greenit - woher nehmen?

THEMA: UHU-greenit - woher nehmen?
Startbeitrag
suNsurfer6 - 17.01.06 11:44
Hallo,
kann mir irgendjemand einen Tip geben, wo ich UHU greenit beziehen kann? Ich habe in meiner Umgebung alle Holzhändler, Baumärkte, Eisenwarenläden, usw. kontaktiert, aber niemand kanns besorgen.
Auf der UHU-Homepage ist es noch gelistet - ich nehme daher an, dass es den Kleber noch gibt.
Vielleicht gibts einen Internetversender?
Danke für eure Hilfe
MaNuel

Hallo MaNuel,

Uhu Grenit bekommst du z.B. in der Baumarktkette "Bauhaus", so ist es zumindest hier in Wuppertal/Hagen. Die verschiedenen Filialen kann man bestimmt auch im Internet finden.

Wenn du Uhu Grenit zum Verlegen von Gleisen nehmen möchtest oder zum Verkleben von Resorb W6 etc, dann empfehle ich dir auf jeden Fall Uhu Grenit Dose blau-gelb NICHT TROPFFREI  !  Läßt sich viel dünner auftragen und trocknet nicht so schnell in der Dose ein wie die Dose Uhu Grenit tropffrei.

Gruß
Frank

PS.: Arbeite selber mit Uhu Grenit und natürlich tropffrei *g*
Danke euch beiden für die Tipps. Werd den Link gleich mal probieren joponon.
LG
MaNuel
Hallo,
ich habe jetzt den Link probiert - die versenden nur innerhalb Deutschlands. Ich habe vergessen anzumerken, dass ich in Österreich wohne. Im Bauhaus gibt es diesen Artikel bei uns auch nicht. Nur einen UHU KRAFT - der ist auch in einer Dose mit leicht grünlicher Färbung und einer Spachtel. Ist das vielleicht das selbe?
Danke für eure Info.
MfG
MaNuel
Hallo MaNuel,

Uhu Kraft ist nicht identisch. Notfalls kann ich dir ja einen Pott Uhu Grenit zusenden.....

Gruß
Frank
@PoetRandy
Ich hab dir gestern abend noch eine PM geschickt. Würde mich freuen wenn du mir hier helfen kannst.
Gruß
MaNuel
Hi,

Uhu greenit ist ein ganz gewöhnlicher Kontaktkleber, gibts in flüssiger und tropffreier Form von diversen Herstellern: Bekannteste (wohl auch in Österreich?) Marke ist Pattex.

Gruß
lupo
@6

MaNuel, sorry, hatte viel um die Ohren. Mail habe ich gerade an dich abgesandt. Uhu Grenit sende ich dir gerne zu. Wenn du sonst noch was brauchst laß es mich wissen.

Gruß
Frank

@7

Lupo, es gibt sicherlich verschiedene Kontaktkleber, sowohl von Pattex als auch von Uhu. Denoch ist Uhu Grenit "nicht tropffrei" nicht zu toppen. Auch Pattex kommt da nicht ran. WIe gesagt, die anderen sind ähnlich, aber eben nur ähnlich. Grenit kannst du in der nicht tropffreinen Version viel dünne rauftragen und gleichmäßiger auftragen und zwar bis zum Ende der Dose. Gerade die trpffreien Produkte trocknen in der Dose sehr schnell ein. Es hat schon seinen Grund, warum die Profis (z.B. Stein, Brandl, etc.) Grenit verwenden.

Gruß
Frank

@ PoetRandy

Hallo Frank,
klebst du eigentlich die Gleise auch mit Grenit, oder nur die Korkunterlagen. Bzw. wenn du die Gleise auch mit Grenit klebst, wie kriegst du dann Flexgleise gerade, da der Kleber ja sofort fixiert (Korrekturen sind dann nicht mehr möglich)?
Und wie schotterst du dann ein?

Danke für deine Info.
LG
MaNuel
Hallo,

jetzt hol ich mal diesen alten Thread wieder nachoben...

Falls doch mal jemand den tropffreien Greenit benutzt:
Wenn man sich aus der Küche ein Stückchen Frischhaltefolie nimmt und um den Finger wickelt, kann man damit den Kleber wunderbar dünn verteilen. 100% Gleichmäßig wirds nicht ganz, aber normalerweise sollte es reichen.

Ciao,
       Thomas (war im Baumarkt mit spontaner Farbenblindheit geschlagen)
Hallo,
nur als Tip: lass es lieber, wenn es eine "normale" Frischhaltefolie ist. Die ist aus LLDPE und dieses ist für Lösungsmittel durchgängig wie ein offenes Scheuentor. Und Hautkontakt sollte man ja mit den Kontaktklebern bekanntlich meiden.... wir kriegen schliesslich schon genug Gift ab.

Nimm lieber eine Sperrfolie (Alu) oder Verbundbeutel (Vakuumbeutel vom Metzger), das ist sicherer.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;