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THEMA: Wunschmodelle 2007 - Teil1

THEMA: Wunschmodelle 2007 - Teil1
Startbeitrag
Lothar Kesseböhmer - 17.01.06 17:54
Hallo,

Auch ich halte eine weitere 218 in N für überflüssig. Die von GFN angebotene ist o.k. und bezweifel, daß eine Neukonstruktion genug Käufer findet, die sie wirtschaftlich werden lässt.


     Gruß Lothar

Beitrag editiert am 17. 01. 2006 22:09.

steinigt mich, aber sollte der Titel nicht besser "Wunschmodelle 2007" heissen?
Den Ursprungsthread hat Ismael im August 2005 eröffnet, um ggf. noch "Entscheidungshilfe" für die Industrie zu liefern (oder nicht?).
Ergo wäre es an der Zeit (oder besser: nach der Messe) für 2007 zu wünschen.

Nur so'n Gedanke...
Lavamat
Also was ich mir wünschen würde  ( wenn auch nicht mehr aktuell )
wäre die Br 101 mit der Bayer 04 Leverkusen bedruckung!!!!
Minitrix könnte sie auf den Markt bringen , gehören sie schliesslich zum Märklinkonzern !!!!
Warum nur H0 und Spur Z ?
Der N-Markt ist doch viel interresanter als der Z-Markt !!!!
Und so tot wie manch einer sagt , ist die Spurweite nicht !!!!
Ich bin auch leidenschaftlicher Sammler( leider nur in Vitrinen , wegen Platzmangel) aber ich freu mich über jede neuheit egal aus welcher epoche !!!!
Ach einen Wunsch würde ich doch gerne äussern !!!
Eine lange BR 103 in iden IC-Farben ( nicht TEE )

Gruß
Niels
Minitrix hat die BR 101, die ja von ROCO produziert wurde, bereits seit 5-6 Jahren nicht mehr im Sortiment. Wegen der Konkurrenzmodelle von GFN und Roco wird da wohl keine Neuauflage mehr kommen.

Gruß, Ulrich
Niels,
die 101 kam deshalb nicht, weil MT nie eigene produziert hatte, die kamen alle von Roco. Und ob die Bayer Leverkusen-Lok heute noch ausser von den Handvoll Bayer-Fans gekauft wird, wage ich zu bezweifeln... Da gibt es jede Menge schönere Werbe-Loks der 101.
Was sind denn IC-Farben (nicht TEE)? Meinst Du dieses entsetzliche orientrot?

Gruss
Alex, der eigentlich froh war, dass der andere Thread die 200-Marke erreicht hatte und damit beendet war...
Ich vermute mal, der Fan meint die beige/rot/rote Variante, also analog zu GFN 7376, mit TEE meinte er wahrscheinlich beige/rot/schwarz wie GFN 7375.

vermutet
Helmut

der sich eher einen 627 und 628.0 wünscht

PS mal so unwissend gefragt: Wie viel länger wäre denn eine "lange" 103 in N? 0,5mm oder einen ganzen mm? Sieht man das echt oder hält man das für einen Kompromiß a la MTX Taurus?

Beitrag editiert am 17. 01. 2006 19:39.
Verschiedene 185er als abgespeckte Hobbyversion von Fleischmann, so um 100 Euro !!!
Vielleicht 2007!!!
Wolfi

Beitrag editiert am 17. 01. 2006 19:42.
Das ist richtig ich meinte , die BR 103 mit Rot/Roter lackierung ( sieht meiner Meinung besser aus als Rot/Schwarz )
Nun mit der Br 101 werdet ihr wohl recht behalten , aber träumen ist ja erlaubt !!!!
Es gibt sicher schöne Werbeloks der BR 101 , leider werden die auch immer weniger !!!!
Gab es früher von Roco die Verschiedensten " Bayer Loks " , so kommen heute nur noch spärlich werbe Loks hinterher ( Polizei + Azubis sind momentan die einzigsten neuen )
Subjektiv empfunden war da mal mehr , und Potenzial bzw Origanale gibt es ja wie Sand am Meer z.B.: die Lok zur WM , oder die Star Wars Lok  !!!
Ich denke das das alles Lokomotiven gewesen wären , die sich auch auf dem N-Markt bewährt hätten , oder täusch ich mich da und es gibt so wenig Ep. V Fans unter den N-Bahnern ?

fragt Niels
Hallo,

ich schließe mich Lavamat an! Ich bin nähmlich auch der Meinung, der Wunschzettel für 2006 war reichlich und keine Firma wird 14 Tage vor der Messe irgendwas dieser jetzt noch geäußerten Wünsche in ihr Programm nehmen. Lassen wir es also und schreiben in Zukunft die Firmen direkt an. Das ist m.M. nach effektvoller.

haNs

Euer Wunsch war mir Befehl

   Gruß Lothar
Hallo,
ich will ne E80 von Roco... ;)

gruß
-chris-

P.S. Ich kauf sie dann auch, wirklich...
70, 76, 13 (S6), aktuelle 17 (S10), aktuelle 36 (P4), 18.6 (bad. IVh)
E71, E40, E41
VT24.6

Ich kaufe sie dann auch (so nach und nach...)

Gruß,
Thorsten
Hi Lothar,

Du hättest "Wunschmodelle 1/2007" drauß machen sollen. Bei dem Tempo ist der Thread bis zu den Osterferien voll und dann?

haNs )
Meinetwegen....
Werbeloks.
Die meisten Werbeloks laufen nur ein Jahr und verschwinden dann wieder. Wenn da wirklich ein Markt wäre, die Hersteller würden es bringen. Aber wer braucht mehr als eine oder zwei 101er?

Wenn man es wirklich genau nimmt kann man nur wenige EP.V Modelle nebeneinander einsetzen. Ich hab z.B. die Railion 152 073, die später Siemens-Lok. Neben einem Taurus kann man die dann nicht einsetzen. Oder die Diesel der eh. DR von Brawa, alle Vorbilder, außer die neue 233 und die 241 sind schon weg. Selbst die Cargo 232 611, im Oktober in Halle G mit durchgestrichener Nummer gesehen.
Meiner Meinung nach macht es Sinn representative Modelle einer Baureihe zu produzieren und ergänzend dazu ein paar bekannte Sonderlackierungen wie z.B. 218 217 oder auch besonders schöne Werbeloks. Da könnte man ja mal eine Umfrage machen. Auch Privatbahnlackierungen, ich würde mir z.B. die Mak1206 von R4C wünschen.
Werbeloks könnte man allerdings auch mit Decals selbst herstellen. So wird das beim Vorbild auch gemacht, einfach eine rote Lok nehmen und Folie drauf geklebt. Decal-Hersteller gibt es genug, wenn man das Original mit der Digi-Cam erwischt lässt sich das mit Sicherheit machen. Ein bissel Aufwand für ein individuelles Wunschmodell kann man schon betreiben. Bei mir schlummert der Wunsch nach einer 252/156. Das wird in den nächsten 2 Jahren realisiert. Billiger als eine 155 wird es aber sicher nicht denn von der muss schon mal das Fahrgestell herhalten. Dass ein Großserienhersteller die Lok bringt ist fast ausgeschlossen.

Gruß Torsten
Also mir würde ja ein Adler - gemäss Stand der Technik- raushängen. Und gerade jetzt, wo der in HO wieder rauskommt, wurde mal wieder die N-Bahner vergessen!

Gruß

Michael aus Nbg
Die Wunschliste meinerseits hat sich gegenüber früheren Ausgaben eigentlich fast nicht verändert (siehe z.B. hier: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...amp;search=schweiz). Hier mal nur die Schweizer Modelle.

Als Neukonstruktionen:
1: Steuerwagen IC-Bt zu den EW IV
2: Re 450 und Steuerwagen Bt zur Komplettierung der Zürcher S-Bahn Garnitur
3: IC-2000 Doppelstockwagen (sind ja durch Hobbytrain angekündigt - mal sehen ob die dann auch kommen)
4: Dampflok in Grossserie (C 5/6 oder B 3/4 oder A 3/5 oder Eb 3/5 oder E 3/3)
5: Steuerwagen BDt als Ergänzung des RBe 4/4

Als Farbvarianten:
- Von GFN die BR 185 als 485 der BLS
- Von Trix die SBB Apm/Bpm in Cisalpino-Lackierung
- Von Roco oder Trix mal die Taschenwagen in grösseren Mengen und vor Allem zu einem vernünftigen Preis(!)
- Von Roco den EW IV AS, welcher durch eine geringfügige Formänderung aus dem EW IV A gewonnen werden kann.
- Von Kato die RIC Bpm in der aktuellen Lackierung, sowie in der Lackierung als HUPAC-Begleitwagen (beides bereits vor ein/zwei Jahren mal angekündigt und bis heute nicht da)

Nun noch was Allgemeines:
- 6-achsige Tragwageneinheit Sggmrss!

So, das wärs mal von meiner Seite
@11, Thorsten,

Die BR 18.6 ist aber eine neubekesselte BR 18.5 (= DRG-Nachbau S 3/6). Die in Klammern gestellte bad. IVh ist eine BR 18.3.
Ich bin zwar kein Dampflok-Spezi sondern Epoche IV, aber das weiß ich mal so gerade.
Und hier mal so meine bescheidenen Wünsche:
BR 624/634
BR 150 von GFN (Die Fronten sind ja vorhanden und die Arnold und Roco-Modelle sind ja nicht mehr das gelbe vom Ei)
Als Sonderserien mal Epoche IV-Spezialbedruckungen:
- Neuauflage Lufthansa 103/111
- 111 089 in Lackierung vom AW Freimann,
- 218 286 in orientrot-Versuchslackierung (gab's zwar mal von Arnold aber über die Arnold 218 sag ich nix)
u.v.a

Aber die Hersteller werden uns wahrscheinlich mit Ep. V Bedruckungen von 185 & Co. erschlagen, da gibt es jeden Monat im EK (Vorbildteil) neue Bedruckungsvarianten.

Gruß aus der Südeifel

Marcus Bier

Servus,

Meine Wünsche wären für 2007 ein Gold(Euro)esel:
a) Dampfer: BR 94.1 (württ.), BR 59 und BR 83.10
b) Brummer: BR V 300 und BR 382
c) Stromsauger: E 63 01 - 04 (kam leider nicht vom Kollege K. Hegermann) und Varianten der E 63
d)Triebler: ET 11, beide Varianten des VT 10.5 (bezahlbere Modelle) und VT 92.5
e) ein neues Gleissystem

Gruß aus dem Schwabenland
Der kleine Muck (Andy)
Hallo!

Zu #16: 110% ACK!

Ergänzend hierzu noch:
- SBB EW IV Bt in lichtgrau/grün (oder war der gemeint?) und BLS-Version
- Den BDt auch von der SOB, BLS,...
- Von GFN die SBB Re 482 Cargo auch in Deutschland (erfahrungsgemäß eigentlich schon 2006 möglich)
- UND von MTX eine überarbeitete Ae 6/6 (4 Varianten möglich: grün, rot, jeweils mit oder ohne Chromleisten)! MTX bietet zur Zeit keine mehr an, und deren bisheriges Modell ist optisch wie technisch "anders schön". (Lemaco dagegen – super! Ist für mich aber unbezahlbar)

MfG aNdreas
Ein ET11 wär Schick, aber ob ich mir den Exoten dann kaufen würde, weiß ich nicht.

Die LH 103 +11er gibts  laufend im Gebrauchthandel, wer die wirklich will findet bestimmt eine. Mit der dazugehörenden Wagengarnituren wirds schwerer...

Wenn ich E-bay richtig deute gäbe es wohl einen Markt für einen vernünftigen ET403, auch als LH Variante, hier steigen die alten Lima / Arnold Modelle, mit all ihren großen Schwächen, regelmäßig auf nahezu abenteuerliche Beträge.

Für nen vernünftiges Modell mit moderatem Preis wäre ich auch dabei...

Vielleicht was für HT / Kato 2009?

gruß
-chris-

Moin ,

... ihr könnt Wünsche wünschen bis der Arzt kommt ...

Der Hersteller macht eh immer was er will ...
... oder hat sich jemand das hier gewünscht ? :
http://www.frankenbahn.de/kurios/maerklin02.jpg
http://www.lokshop.de/images/Maerklin/30455.001/02.JPG

Wünsche ? wenn die ICE3 Zwischenwagen ausbleiben lauf ich Amok ...

Gruss , notrix
Hallo....zum 2 589 233 688 mal....ein ET 423.
@19

-> - SBB EW IV Bt in lichtgrau/grün (oder war der gemeint?) und BLS-Version

Ja der war mit IC-Bt gemeint. Eien BLS-Version gabs in dem Sinne eigentlich nicht. Die 6 an die BLS übergegangenen Wagen (954 - 959) behielten den SBB-Anstrich. Einzig die Wagennummern wurden abgeändert.

->  Den BDt auch von der SOB, BLS,...

Hmm, das könnte schwierig werden, weil die mit den SBB BDt nichts gemeinsam haben.
Hallo Peter (#23),

hast ja recht, beim BLS EW IV Bt kann man zur Not auch selber Decals ranmachen (falls da was kommt).

>>..., weil die mit den SBB BDt nichts gemeinsam haben<<

Hrmgrmja...menno...

MfG aNdreas
@andreas

Ich sehe dann eher die Möglichkeit, dass man mit vetretbaren Kompromissen (Fahrgestell) aus einem SBB NPZ mit einem neuen Gehäuse jenen der Privatbahnen (Typ BLS, Im Einsatz bei der BLS / RM / TPF / TRN un abgewandelt bei der SOB) machen könnte. Fragt sich nur, ob da der Markt für vorhanden wäre.

Auch könnte man auf die gleiche Art und Weise aus dem SBB RBe 4/4 mit einem neuen Gehäuse die sogenanten EAV-Triebwagen und deren Geschwisterchen machen. Aber auch hier würde wohl der Markt fehlen... :(

>>Aber auch hier würde wohl der Markt fehlen<<

Das ist bei allen CH-Modellen leider ein noch schwerwiegenderes Kriterium als bei D-Modellen. So, wait and see...

MfG aNdreas
Hallo zusammen,

meine wünsche wären:

DB 202 00?
E 69
427
456
624/634
627/628 in o/b


Grüßle
Grüßle
@17
18.3, meine ich doch. Die schönste, rassigste und beste aller 4-Zylinder Loks in Deutschland.

Gruß,
Thorsten
@17
18.3, meine ich doch. Die schönste, rassigste und beste aller 4-Zylinder Loks in Deutschland.

Gruß,
Thorsten
BR 06, 18.3, 59, den ET 11, den SVT Leipzig.
Ich wünsche mir für 2325 eine Marslandefähre in N.....

WE
@31 Falscher Thread :-P
Vielleicht hab ich es noch nirgendwo gesehen - aber wie wär es mal mit nem AKW als Bausatz?
ja genau, der passende Castor-Transporter ist ja auch schonmal geannt worden.
Und Preiser bringt dann eine Sonderedition Castorgegner mit 650 Demonstranten und 250 Polizisten. Als zusatz dann den Diorama-Set: an den Schienen angekettete Atomkraftgegner mit Code40-Profil

Martin
Ja und Wasserwerfer und T_Gas und............
Störfall?

CU
WE
@spurneun

... in welcher Zeit lebst du?
In EP5/6 müssten das 650 Polizisten und 250 Demonstranten sein

SCNR
@ Thomas # 33
leider nicht in N... aber wenn man das Hauptgebäude gegen ein N-Gebäude ersetzten würde..... vielleicht noch einen kleinen Rummelplatz anbaut, dass ganze dann "Kernwasserwunderland" nennt....

http://www.heljan.dk/images/bygninger/medium_1102613139.jpg
Artikelnr: 1718
Name: Kraftwerk
Größe: H0
Preis: 24.76 EUR

...dann kommst du in meine Gegend und hast unheimlich viel Geld für prügelnde Staatsgewaltler und selbverständlich auch für die total unvoreingenommenen passiv-Protestler gespart...
http://www.kernwasser-wunderland.de/

Gruß   Fidelis
Hallo ,
nun last uns doch erst mal sehen was die Messe so in den nächsten Tagen bringt , obwohl so ein paar Wünsche für 2007 habe ich auch .

Elloks : Einstieg der Preisgünstig Loks von Fleischmann der Baureihen 145 und 185 . Die BR 103 endliche inder Verkehrsroten Version ( Hat Wunder auch in Spur I und Null gebracht auch mit Roco Werbung ) Die Varianten der ÖBB Werbetauri ( Lizenzfrage ??? )  Ein Neuauflage der BLS Re 4 / 4 von Hobbytrain . Neuauflage der BR 150 .

Dieselloks : Überarbeitete V 60 und V 290 . Die ganzen neuen V Loks von Vossloh und wie sie alle heißen und die neuen SBB Rangierdiesel .

Dampfloks : Die Prototypen 52 von der SLM Wintherthur , die 241 A 65 als Großserienlok , die C 5 / 6 und die A 3 / 5 705 der SBB als Großserienmodell


Personenwagen : Einen überarbeiteten Dome Car Aussichtswagen , die City Night Line Wagen oder auch DB Nachtzug Doppelstockwagen . Die SBB IC Bt Steuerwagen . Einen EW III Pendelzug ( ex Swiss Express der BLS ) mit passender Lok ( Bitte nicht als Sonderserie ).

Güterwagen .: Transportwagen wie er zum Transportwagen von Lexion Mähdreschern verwendet wird ( Laaks ???? ) Containertragwagen mit Mittelgelemk in Blau als Kombiverkehr Wagen .Getreide Silo Wagen wie in dem Trix Set mit dem Silo als einzel Wagen im Standardprogramm .

Triebwagen : Modell des ET 420 ; die neuen Et 423 - 426 , den ET 403 ( Donald Duck  ) den VT 648 Beluga , die Itino Triebwagen , und Varianten der Talente in Privatbahn Version und den VT 624 in allen Varianten .

Schmückendes Beiwerk : Automodelle der 90 und von Heute weil bei mir auf der Anlage wohnen nicht nur Blumenkinder und Ökofans die mit dem Käfer oder 2 CV fahren . LKW Modelle mit Tanksattelauflieger oder Hängerzug wie sie von der Spedition Talke oder Rinnen eingesetzt werden .
Geäude nach Großstadt Motiven wie in Ho die Schiller und Goethestrasse von Faller oder die Giüsgusshäuser von Spörle.

Also es gibt noch viele Wünsche hoffen wir das der ein oder andere in Erfüllung geht , aber wie heißt es weiter vorher die Hersteller machen ja wieso nicht das was wir wollen sondern produzieren am Markt vorbei .

Gruß Andreas Wullenkord
Hallo

dann will ich auch mal träumen:

BR 41.10, 52.80 und 50.35 und den 5-teiligen Gliederzug ( von Schlosser) als Großserienmodell

Dietmar
@37 jaja und wenn man was falsch zusammenbaut machts bumm, und die Häuser fallen um, und die Kühe fallen um...

immer noch ohne Jodeldiplom
-chris-
Hallo,
ich wünsch auch ma' :

Eine BR 97.4 (pr. T 28) Zahnraddampflok

(wird aber wohl keine breite Zustimmung und somit keinen hohen Absatz finden)

Hummelhummel
fraNky
Hallo !
Gus Weitstreckenwagen in Grün und Gus/Rus Rz Wagen für RIV Profil.
Einige NS Salonwagen und dazu der Flackwagen, der später Filmwagen bei der DB u.a. im Film von der 01 147 Hof-Schiefe Ebene verwendet wurde.
Gruß
thomas.splittgerber.b

Beitrag editiert am 18. 01. 2006 22:49.
Hallo !
Ich wünsch mir ne Elna Lok Typ 2(zu 1) oder 5 (zu 2)mit DR Lok Nr zu 1 : 916176,6276,916280, Zu 2 :916486,6487,6488 und eine Elna 6 mit DR. Nr. 926483,6484 oder 6487.
Von GFN endlich ein pr. Durchgangswagen ohne Traglastenabteil , DB 2 Kl .
Einen 660/645,  VT 185  DR -Ost, VT 137094-110 und 164-223, DB VT 33,
VT 137068-073 wäre ideal, weil keine Schürzen den Ausschlag der Drehgstelle behindern.
Serienfahrzeuge Bghw/BDghwe , und Wgr. Eine Ost V 60 !!!!! 97.2 ÖBB/DR !
Eine gleichmäßig gute Qualität bei MTR !!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
thomas.splittgerber.b
Ich halte es mal für meine Finanzverhältnisse einfach:
Eine mögliche BR 146.2 von Fleischmann (passend zu meiner favorisierten Epoche) wäre schon schön. Ob ich mir diese dann auch leisten kann, ist eine ganz andere Frage.... aber kaufen wollen würde ich schon gerne.... *träum*!

Gruß   Fidelis
Auch wenn ich mich wiederhole, hier meine Wünsche DB, Epoche III:

Dampf: BR 56.2, BR 82, BR 93.5
Diesel: BR V60, BR V80, BR V100, BR V300
Ellok: BR E71
Triebwagen: BR VT 33, VT 66, VS 145
Personenwagen: dreiachsige preuss. Abteilwagen, Donnerbüchsen
Güterwagen: Pwg pr. 14, Pwgs 44,  O10, Omm 37, Omm 39, Omm 52,
                   Omm 53 - 55, Gmhs 53, Glmhs 50, BTms 55, R 10, R 20

Gruß
Michael Höppner
Ich würde mir mehr Einsatz der Gebäude-Hersteller für die N-Kirmes wünschen.
Laut gerüchteküche soll gfn ja eine E18 bringen... schön für die die noch keine haben oder für die, die mit der von Arnold nicht zufrieden sind. Eine E04 hätten aber vielleicht auch die gekauft, die schon eine E18 haben und sich die so zurecht gebaut haben, dass sie gut läuft. Wenn ich mir die Zugkraft der 194 von gfn anschaue und die E18 dann auch so wird dann behalte ich lieber meine von Arnold. Und soooo schlecht sieht die mit ihren neuen Isolatoren (gibts bei KH) und den Aufstiegen von Eipo nicht aus. Mit einer E04 (DR 204) hätten sie an mir verdient. Ob ich eine 254 kaufen würde, gesetzt den Fall sie kommt mal als Variante, weiß ich auch noch nicht. Mehr ziehen als meine beiden von Arnold (eine mit SB-Umbau und eine mit Glasmacher) tut sie ja eh nicht. Da müsste sie schon sehr stimmig aussehen und nicht einfach eine auf Ost lackierte DB 194 sein.

Also, wo bleibt die E04??
An die Fa. Rothe Top Technik: Ihr habt sie doch in TT... wie wär es denn mit N? Ich würde eine kaufen, der Kran EDK80 ist jedenfalls Spitze.

Gruß Torsten
Mahlzeit,

ich hätte noch einen interessanten Wunsch: Dem Vorbild entsprechende Pantos SBS 65, wie sie u. a. auf 103, 111... zu finden sind/waren.

Gruß
Marco
ja Pantos wären echt geil !!!!

die fehlen wirklich, wer fährt schon wirklich mitm Schleifger am Draht?
MArtin

Also, ich möchte jetzt mal meine Wünsche ässern:

ET 423/425/426 jedenfalls sowas in der Richtung!             Arnold
Br. 146 (Niedersachsen)                                                Fleischmann
EVB Hercules                                                              Fleischmann
Nordwestbahn Desiro                                                    Fleischmann
Ein Paar Moderne Spezael-Güterwagen
(Geschlossene Autotransporter z.B.)                              Fleischmann
MaK G1700 (MWB,Vossloh)                                          Trix
Hi!
Bin neu (muss mich mal anmelden) und deswegen gibt's für mich 2 Wunschmodelle:
1. V60 (BR 106) der DR, aber schon in DBAG-Lackierung...
2. V15 (BR 101)

So, was will der Rest ;o)

Mehrsystem-Stadtbahnwagen (Karlsruhe, Saarbrücken)
Moderne Straßenbahnen
Dampfspeicherlok
Bahndienstfahrzeuge
Unbedruckte Bus- und LKW-Modelle (darf auch 1 Actros dabei sein!)
Was 2007 kommt ist einfach:

Geschrumpfte HO-Modelle, weil der (ausgelagerte) CNC-Fräser schon auf 1:160 programmiert ist. Bei Trix also der Schienenbus (beste Marktchancen), die DB 01 mit Neubaukessel und bei Fleischmann die überflüssige 17( der Tender ist schon da -->halbe Kosten, Preußensettauglich und bis Epoche V nutzbar als Museumslok des VMD) Bei Roco bleibt das Budget geschrumpft und bei Arnold die Kundschaft.

Ich freue mich über TT-Club welche die Y-Wagen mit runden Fenstern liefern werden und hoffe nun auf die Modernisierungswagen, die dann zu allen Interzonenzügen passen sollten!
Erst dann kann uns auch der Horst mit einer Reko39 (BR22) beglücken......, aber da fehlt ihm der 34er Tender, den er wohl nicht mehr hinbekommen wird.

Vorher sollte aber, wie schon weiter oben geschrieben, endlich was unter den Loks passieren.
Neues Gleismaterial, mindestens aber Betonschwellen und da gibt es inzwischen weit mehr Sorten als nur (zu erwartende) weiß gepinselte Plastebalken für Epoche III-V

Hallo,

ich hoffe ja immer noch auf den Diesel-ICE der BR 605 ! Das ist der einzige ICE, der auf Anlagen ohne Oberleitung vorbildgerecht eingesetzt werden kann.

Außerdem wird das Vorbild wegen des Einsatzes zur  Fußball-WM wieder aktuell!
Stellt euch doch den Zug mit der Aufschrift "Weltmeister 2006" in rot vor.  

Gruß

Christian
>>Stellt euch doch den Zug mit der Aufschrift "Weltmeister 2006" in rot vor.  <<
... wieso ? - fährt der Diesel-ICE der BR 605 demnächst in Brasilien ?

MfG alfred

Eine Henschel DHG 500 wäre sehr schön, aber die will außer mir wahrscheinlich niemand ....

Gruß
Günther
mein Beitrag zu den ersten 200:

Wunschmodelle 2007:
- wirklich neue Modelle, von denen es noch NIE was gegeben hat (z.B. E 04, 423-426)
- Modelle, die es schon ewig nimmer gibt und die aber den meisten noch fehlen täten (z.B. E 17, E 18, ET 30, 403)
- Standardvarianten von Modellen, die der Allgemeinheit noch fehlen (Brawa 216 in Epoche IV, GFN-E94 in Epoche III oder als DR-254, ...)
- Neukonstruktionen von Uraltmodellen, die so viel Absatz versprechen, dass auch Besitzer des Altmodells nochmal "zuschlagen" (z.B. 420, 612/613)
- ... und dass die Conrad-110 endlich erscheint )

- und ganz wichtig: interessante Wagen (Einheitsmeßwagen, Bm234, BRbumh282, Bpmbdzf297, Amz210, Bmz236, ARmh216, ARmz211/218, ...)

NICHT: Modelle, an denen nur Details verbessert werden (da hat nämlich jeder seine Sonderwünsche, Stichwort Einheitselloks mit Schlafaugen...) "Innere Pflege zähl ich im engeren Sinne nicht zu den Neuheiten (wie oft wurde eine V 100 genannt oder eine V 90 ? Da gibts Modelle, die auf den ersten Blick passabel sind und im Vergleich zu anderen Modellen keine Neukonstruktion benötigen...)

Grüße, Robert
Meine Wuschmodelle:

Dampfloks:
BR 85 (Mtx ?); BR 82 (?); BR 18.6 (Flm ?); BR 50 ( EPIII, Normaltender, Flm ? )
E-Loks:
E18 !!!!! (Flm; Arnby/Hornold ?)
E 17 überarbeitet ( Arnby/Hornold ? ); E 16 überarbeitet ( Arnby/Hornold ? );
E10-Vorserie (?); E 04 (?)
Dieselloks:
V160-Vorserie (Mtx überarbeitet ?); V60 (Mtx überarbeitet ?)
Triebwagen:
VT 95 überarbeitet (Flm,Mtx ?); ET 65-Umbau DB (?)
ÖBB-Transalpin als erschwingliches Serienmodell
Personenwagen:
aktualisierte Langenschwalbacher; WRüm54
Güterwagen:
Einen Gs mit geschlossen Lüfterklappen ! => Bananenwagen;
Pwg 54; Pwg ohne Zugschlußbeleuchtung !!!;
Ucs in EPIII ( Mtx )

es könnte mir noch viel mehr einfallen !

Gruß N-ANdi

PS: Eine Köf II mit Decoder, Beleuchtung, Sound und autom. Rangierkupplung
      nicht zu vergessen ( Zwinker )
Mir würde es schon reichen wenn die vorhandene Modelle wieder deutlich preisgünstiger weden würden.Es müssen ja nicht immer neue Modelle sein.
@59

Ich kann dir nur voll zustimmen.

Ansonsten bin ich immer noch mit dem derzeitigen Angebot zufrieden. Man kann ja nicht alles auf einmal kaufen. Ich bin mit meinen Lok-Wunschmodellen noch im Rückstand was das Kaufen angeht und es kommt ja im Laufe der Zeit das eine und andere Neue dazu. Anhängsel braucht man ja auch noch.

Gruß
Frank
@57
Besuche regelmßig die Börsen und Deine Wünsche gehen fast alle in Erfüllung, wenn das Geld in der Tasche locker sitzt. Dort kann man auch die Loks ausprobieren und auch mal davon lassen, wenn es ohne Decoder im Führerstand trotzdem raucht.

@ Alle
Denkt einfach mal an die Produktentwickler oder spielt selber mal Unternehmer: So eine Neuheit könnte an die 1 Mill€ Entwicklungskosten gehen. Bei einem Marktanteil von ca 4% und einer Modellabnahme von vielleicht 25% interessierter Käufer pro Neuheit im ersten Jahr,  bräuchten wir weit über ...... zahlungsbereite N-Modellbahner, die je Hersteller mindestens eine Lok - Neuheit abnehmen würden. Nun rechnet selbst, welchen Anteil wir für die Refinanzierung der Werkzeuge, die Bezahlung der laufenden Produktion, welche sich zusammensetzt aus -zig Faktoren incl Gewinnanteil fürs eingegangene Wagnis und die Logistikosten bis hin zum Händler, haben müssen um ein bezahlbares Modell zu erhalten.
Dann schreibt bitte noch einmal auf was sich heute noch lohnt und Ihr bemerkt, dass
jede Neuentwicklung gut durchdacht und höchstens ein viertel angegebener Kosten haben darf.  
Wieviel neue Loks müssen also das Haus verlassen um innerhalb von 2 Jahren die Refinanzierung zu sichern? Welchen Anteil dürfen daran die Altmodelle haben und wie viele müssen davon verkauft werden, wenn man auf ein Grundsortiment beharrt?

Und dann sagt Euch der Chef, weil Ihr einen 34er Tender von Trix zukaufen würdet, dass Kooperationen wie damals mit Arnold schon mal schief gegangen sind, und dass das Budget dieses Jahr nochmals gekürzt  wird.

Da bleibt nur noch die Bedruckung übrig, oder die Nutzung von mindestens 60 Prozent Altkomponenten.

Was kann man sich wohl dann noch wünschen?

Neues Schwellenband, die E 19 in blau und die E94 DR diesmal nicht als 254, weil Epoche IV nicht so gut geht und wegen der Unterscheidung zum fremden Altmodell.
Hallo,

wo kommt denn immer das Gerücht her, dass die Entwicklung 1.000.000,00 €/früher DM kostet?

Bei einer Auflage von ca. 1.000 Stück für ein N-Modell (und das ist realistisch!) käme man auf 1.000,00 €/früher DM alleine an Entwicklungskosten.

Gruß

Christian
Hallo,
wenn ich auch mal die preise und nachfrage bei EBAy einbeziehe müßte ein Markt für eine 184 (Ex MTX) sowie 181.2 (ex Roco) da sein. Beide Modelle sind ja lange nicht mehr im Programm.
Bei den triebwagen scheint der Donald Duck doch viele Liebhaber zu haben.
Und wie wäre es mit einer Zeitgemäßen V65?

Gruß
-chris-
Christian,
bis zu.........
Eine einzige Spritzgußform liegt so um die 80000,-Euro incl Entwicklung. Das kannst Du am Markt gern abfragen, wenn Du hier überhaupt noch einen findest der mehr als Tupperschüsseln machen kann. Wenn man es selber macht ist es billiger, was natürlich quatsch ist, denn auch die Selbstkosten für installiertes Equipment lasten schwer (Anlagevermögen). Das wird im Rahmen der Selbstausbeutung aber gern vergessen. Nun benötigen wir aber noch die unzähligen Haltevorrichtungen und Hilfswerkzeuge die es ermögichen, professionell und schnell z.B: die kleine Steuerung zusammen zu bauen, die Lackierung hin zu bekommen, den Mehrfarbdruck zu setzen, denkst Du nicht, dass für eine Halbneuheit wie beispielsweise eine 17 dann 250000 .-Euro zu viel sind? Würde man aber eine 52 komplett neu auf die Räder stellen, mit maßstäblichen Rädern, Antrieb im Kessel und sonst welchen bahnbrechenden Highlits, dann sind noch mehr Spritzformen nötig, die dann das Kontor gewiss zum Wackeln bringen. Ach ja und das CE-Zeichen brauchen wir ja auch noch, es ist ein Spielzeug, kein feinmechanisches Sammelobjekt.
Nimm also zum Test mal eine Dampflok komplett(!) auseinander, gehe einmal um den Tisch und baue sie mit Küchentischmitteln (also 0-Investition, außer 2Euro für Schraubendreher) zusammen, dass sie wieder so läuft wie vorher.............

Verstehst Du nun was ich meine?
Ein befreundeter ehemaliger Kunststoffformgeber, jetzt Dipl.Ing. im selben Metier bekommt immer wieder ein Lächeln im Gesicht wenn er diese Preise für den Formenbau hier liest. Er ist doch momentan tatsächlich drauf und dran den Chef doch mal zu fragen ob sein Gehalt nicht doch kräftig aufgestockt werden kann, da die Firma ja nun Millionen verdient... OK, seine Firma arbeitet zwar nicht im Modellbaubereich, fertigt aber für die Autoindustrie Teile. Wenn die Preise wirklich alle so hoch wären, dann hätten Sie definitiv KEINE Aufträge mehr...!!!

Sven
1. neues Gleissystem-bezahlbar
2..BR 01 DRG Ausführung (Fleischmann) ohne Verkleidung
3. Gebäudeserie von Auhagen(Ziegelbauweise) für unsere Spur N



wolfgang(berlin)
Es wäre schön, wenn die Wunschliste 2006 erst einmal abgearbeitet würde, denn da sind noch langjährige Defizite, die bisher nicht realisiert wurden:
- div. modernen Güterwagen Epoche IV und V - wie z.B. Schiebeplanenwagen,
  vieler Bahngesellschaften .
- SBB-Steuerwagen für ZH-S-Bahn und EW IV-Züge.

Loks ? Na ja, da würde mir die 18.6 von GFN in N gefallen oder vielleicht zur Abwechselung auch mal eine SNCF BR 141 R (dies ja auch als Museumslok gibt)
pitrail
mir würde schon" eine" in großserie hergestellte dr rekolok ,ersteinmal,reichen............grüsse matthias
Hallo,
wenn ich hier die Diskussion über die Entwicklungskosten von Modellen verfolge, komme ich zu dem Schluss, dass wohle einige Hersteller zu viel Geld haben müssen. Wie kann es sonst passieren, dass es so viel gleiche Modelle von mehreren Herstellern gibt? Z.B.: BR 01.5, SVT Hamburg, BR 243/143, BR 232.
Die Entwicklungskosten können also gar nicht so hoch sein, sonst würde man sich doch schon mal umsehen, was lukrativ ist. Aber eigentlich geht es hier doch um unsere Wunschmodelle, und da habe ich natürlich auch meine Vorstellungen, welche ich gern auch gleich einem Hersteller zuordnen würde, der meiner Auffassung nach das jeweilige Modell auch auf die Reihe bringen könnte.
Dampflok: BR23/23.10 Flm
Diesellok: V60/BR106 BRAWA
E-Lok: E04 Hornby/Arnold
E-Triebwagen: ET31 Kato
Dieseltriebwagen: VT137 Piko (ist für jede Überraschung gut!!)
Personenwagen: Bi31 Flm
Güterwagen: 3achs. Einheitskesselwagen Minitrix
Zubehör: maßstäbliche Lampen (Liebe Hersteller, fahrt mal in die CSR, sehr euch deren Lampen an, da sind wir ein Entwicklungsland!!)

Gruß
Roland
Salü zusammen

wir hätten gerne eine kleine, feine Dampflok mit Zahnradantrieb. Vorbild, Farbe und Epoche egal, nur gute Laufeigenschaften (Stromaufnahme) sollte sie haben.

Mit Gruss

Walo
Im Zubehörbereich Modellautos Ep. 3-5.PKW, Transporter, Baumaschinen, LKW, Busse und Einsatzfahrzeuge für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Zusätzlich Personen.
Hallo zusammen,

Ich wünsche mir eigentlich nur zwei Sachen.

1.) Eine MaK DE 2700 wäre nicht schlecht und
2.) Das überhaupt was Neues für N kommt.

Gruß Sascha
N-Figuren für den Winter und Bundeswehrsoldaten.Die fehlen noch.
ich weill den LINT von Fleischmann in N !!! :)
Ich weiß nicht... bin wohl der x-te Teilnehmer... und wohl auch der Letzte, oder ?

Meine Wunschmodelle für 2007:

Tiebwagen:
Diesel ICE (liesse sich mit verringerten Kosten aus dem ICE 3 machen)

Loks:
Vossloh G 2000 (Varianten bis zum Abwinken)

Waggons:
Konsequente Weiterfürhung der bestehenden Themen "Stahl":
kurze 4-achsige Schiebeplanenwagen von diversen Gesellschaften (als umsatzträchtigste Modelle hatten die B-Cargo und LOG-Serve große Chancen- andere Idee siehe weiter unten-)
lange 4-achsige Schiebeplanenwagen
6-achsige Containertragwagen (die Konstruktion dürfte rel. leicht sein)

Idee: warum nicht die kurzen (oder auch langen?) Schiebeplanenwagen in Uni herstellen (also schwarzes Gestell und evtl. weisser aufbau), so dass die Decal-Hersteller was zum Basteln haben? Auch die "Spritzlinge" unter den Kollegen könnten sich austoben. Denn die Bedruckungen sind doch das, was Geld kostet. Soll jeder seine Idee verwirklichen.

Aber auf mich hört ja keiner....

Liebe Grüße an alle N-Kollegen
milasare
Korsten Modelle ist bestimmt sowas wie der Geheimtipp bei Baufahrzeugen-hier findet man alles was das Herz begehrt.

NRick
Ich wünsche mir drei Dinge:

a)
einen modernen Steuerwagen mit Wittenberg-Kopf in Ep.-V-Lackierung für meine IRE

b)
die passende Bügelfalten-E10 in verkehrsrot (für meine Schwarzwaldbahn ein Muß)

c)
endlich einen modernen Bagger (Liebherr, Atlas, Zeppelin, ...Marke ist doch letztlich egal), Hauptsache endlich ein Bagger!!!  

Wiking hat mit seinem Minibagger doch einen guten Start hingelegt. Warum wurde hier wieder aufgehört? Wieso traut sich kein Hersteller an so ein Ding? Lieber wird ein im Kreis fahrender Rasenmäher produziert. Der ist ja auch öfters anzutreffen als ein Baugerät. Ich blicke mit etwas Neid auf das ständig wachsende Angebot in HO. Ich glaube, das wird nie was mit meiner Baustelle in N.

Gruß Andreas

Der Schwarzwaldbah-N-er

Hallo,

Wiking hat in den März-Neuheiten so einen schönen Mobilbagger drin:

http://www.wiking.de/nh/images/6610135.jpg
(© Wiking)

Der in N, das hätte schon was....

       Gruß Lothar
Hi Andreas,
den im Kreis fahrende Rasenmäher produziert zunächst mal Faller. Ob der Rasenmäher eine Beigabe von Wiking oder eine Eigenproduktion sein wird, konnte man mir in Nürnberg noch nicht sagen. Es gab nicht einmal ein Handmuster von diesem Bausatz. Im Neuheitenprospekt ist das H0-modell abgebildet.

@ Lothar,
Wiking stellt in Nürnberg nie alle Neuheiten vor. Auch in Spur N könnte da noch eine Überraschung kommen. Warten wir es ab, bis jetzt gibt es erst 2 Neuheitenblätter, 4 folgen noch in 2006.

haNs
Naja die beiden Atego-Feuerweheren sind ja auch schonmal ein schöner Anfang...

  Gruß Lothar
Hi!
Bin erst neu angemeldet, deswegen noch einmal eine Frage zur Atego-Feuerwehr:
Hat jemand noch einmal einen Link oder Bild?
Danke
Servus Vaddi,

schau doch mal hier:

http://www.spur-n.com/

Unter N-Autos - Wiking

Gruß
Michi
Schon gefunden - sieht ja sehr interessant aus! Wann sollen die kommen? Gibt es da schon eine Aussage von Wiking?

Hallo,

GERÜCHTEWEISE!!! im Mai, aber ich will nix versprechen.

      Gruß Lothar
Was ich mir echt für Schlepptenderdampfloks wünsche, wäre ein Antrieb mittels Zahnräder und feinem Getriebe auf alle Treibachsen, wobei der Motor, ein 3 oder besser noch  5-poliger, schräggenuteter herkömmlicher Eisenankermotor, im Tender verbleibt. Eine ordentliche Schwungmasse mit großem Durchmesser auf der Motorwelle befestigt, würde das Fahrverhalten positiv beeinflussen und kleine Schmutzstellen im Gleis ausbügeln. Dann könnte im Kessel richtig Gewicht sein, um ordentliches Fahrverhalten und Zugkraft zu erhalten. Bei diesem Konzept wäre ein freier Kesseldurchblick wie bei reinem Tenderantrieb gewährleistet. Eine Verbindung des Motors mittels funktionierender Kardangelenkwelle, schön versteckt bei "kleinem Lok-Tenderabstand" und Führerhaustüren zum Tender würde die Sache für meinen Geschmack und technischem Verständnis perfekt machen. Darüber sollten mal die Hersteller nachdenken. Arnold hatte ja die ersten Schritte getätigt, nur mit dem unzuverlässigem Schlauchantireb. Solch ein Antriebskonzept wäre preiswert machbar und würde alle Wünsche der Dampflokfans mit derzeit unterschiedlichen Antriebskonzepten abdecken. Die Hersteller sollten damit mit je einem Modell ihrer Palette damit beginnen.
H-W
Wenn wir jetzt schon mal auf "Wünsch dir was" sind möchte ich auch meinen Senf dazu geben.

Warum gibt es keine G1206 oder eine 203.1 als Alsom umbau?
wenn das ganze dann noch im RCN Lackierung wäre fallen mir spontan ca 100 Leute ein die sich auf die modelle stürzen würden (ich einbegriffen)

Grüße aus dem schönen Fürth
  der Axel
Hmm also bei der 203.1. werden wohl nur die wirklichen Experten die Unterschiede zur serienlok sehen, ähnlich dürfte es mit der 1206 zur DE6400 sein. 95% der Modellbahner ist das aber egal.

      Gruß Lothar
@71: Zahnraddampflok gab es von Imotec (http://www.imotec-modellbahn.de/). Allerdings Kleinserie und sicher nicht für einen Euro zu bekommen, aber dafür klein und fein...

@76: Die Schiebeplanwagen gab es ca. 2002 auch schon von Roco, von Hoogovens bis B-Cargo. Leider waren das alles Exportmodelle. Also schon abgehakt als Wunsch. Würde nur eine Wiederauflage benötigen.

@78: Der Rasenmäher ist doch toll. Ich hole mir den. Aber bei Baggern würde ich auch gerne mal was sehen. Allerdings nicht wieder eines aus der späten Epoche V sondern schon ab Epoche IV einsetzbar. Sonst ist das wieder Mist, weil man dann wieder zwischen alten Schaufelbaggern und modernen Fahrzeugen eine Lücke hat.

Grüße

Firefox
nun will ich auch mal:

ein Baureihe 82 / 082

und eine V60 in Ostversion(106/346) als Formneuheit und für den Westen (260/360) mit schlankerem Gehäuse (Trix)

Falls die 221 von GFN auch noch in rot und Epoche 4 kommt, wäre ich restlos zufrieden!

Gruß
Klaus
Es gab mal sowas wie eine E44, gerüchteweise war die auf deutschen Gleisen mal sehr verbreitet. Kennt die jemand? Diese Maschine ist so unattraktiv, daß der letzte, der sich dafür interessierte, vor über einem Vierteljahrhundert Minitrix gewesen ist...

In Sachen Stand der Technik entspricht das jetzige Modell also ziemlich genau dem Vorbild!

Grüße an die Fleischmänner,

Jürgen
Hallo Mitwünschende,

also Ich wünsche mir und hoffe (wohl vergeblich) auf

- BR 96-Varianten wie früher von Arnold, ebenso der 420
- eine Zahnraddampflok z.B. in Ep 2,3 oder 4
- ganz wichtig sind Baumaschinen (Bagger, Radlader, Planierraupen - geeignet als Ladegut, für Berg- u. Kieswerke sowie sonstige Baustellen), eine Straßenwalze, usw.
- das Bahnthema Kieswerk könnte von den Modellherstellern noch weiter vertieft werden (z.B. Förderbänder mit u. ohne Funktion, Verladeeinrichtungen von Bahn auf Straße u. umgekehrt, evt. ein Kieswerkbausatz mit Kiesgrube).Mir hatte im Dezember bei der Münchner Ausstellung das Kieswerk der NfM sehr gut gefallen (war glaube ich ein Eckmodul). Das wäre doch mal ein echter Kracher, wenn auch für einige Anlagen etwas zu groß (kann man ja etwas abspecken).
- ein überarbeiteter Rinklokschuppenbausatz mit mind. 5-6 Stellplaätzen (so wie früher bei Arnold)...
- von Littke wünsche ich mir, dass endlich der Hanomag-Radlader lieferbar wird

Das meiste oben erwähnte müßte doch irgendwie lösbar sein, da es das teilweise früher schon gab bzw. da man z.B. Hausmodellteile doch auch in anderen Modellbausätzen einsetzen kann.
Bei den Fahrzeugen ist meineserachtens Wiking gefordert.
Ich habe wegen der Baumaschinen schon letztes Jahr ausführlich an Wiking geschrieben und auch bei der Münchner Messe nachgehakt (damit die vielleicht mal merken, dass in diesem Bereich und nicht nur bei den Landmaschinen ein großes Interesse besteht - wie ich oben sehe, denken auch einige andere so wie ich).

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht dauert es noch ein paar Jahre (oder Jahrzehnte...)

Gruss

Helmut
Auch ich könnte mich für einen neuen und bezahlbaren Ringlokschuppen begeistern. Die Fallers, und, und, und, in dieser Welt müssen bedenken, dass ihre Ziegelbacksteinbauten nicht mehr zeitgemäß sind, seit Auhagen uns für H0 Steingrößen präsentiert, die nur halb so groß wie deren für N sind! Da wollen wir Loks mit stimmigen Proportionen (Hilfe, die Flm 50 und ihr Tender), streben nach perfekten Bäumen und kleinen Tulpen in Gärtchen mit fahrenden Rasenmähern und dann steht eine neue (uralte) Polafabrik mit "roten Sandsteinquadern" rum, oder ICE fahren auf viel zu dicken Holzschwellen - lächerlich!
Bitte für 2007 keine unnötigen Loks, sondern hier schon oft genanntes günstiges !!! Maßstabsgerechtes Großserien -und damit überall erhältliches Gleismaterial für alle Epochen.
Zur Erinnerung: Es gibt Stahlschwellen, Holzschwellen, mehrere Sorten Betonschwellen, auch deren Unterarten wie Halbschwellen oder Platten. Maßstabsgerechte Bahnbauten ab 1900 (damit alle etwas damit anfangen können) und Industrieanlagen und Zubehör ab Epoche III, bitte so realistisch, dass  ein Gleisanschluss für diese Firma je nach Anlagengröße auch glaubhaft wird (Modulbauweise für Bausätze).

Aber es kommen die 17 , der VT98 und die heiß erwartete 77. Außerdem das Rathaus Hintertupfingen mit Rauch und Glocke, sowie als wichtigstes ein Sägewerk mit Wasserrad als Gaststätte mit Reklame auf dem Dach, sowie ein einständiger Lokschuppen mit Anbau als Lagerhalle für die Schwarzbau GmbH. ...hoffentlich nicht.
@92
Zumindest in Sachen Kiestransport gibt es ein weiteres Funtionsmodell:
http://www.ndetail.de/bausatz-schotterwagen.html
Funktioniert ohne spezielles Entlademodul und kann mit dem schon recht umfangreichen Kies-Angebot (Faller, Vollmer, etc) kombiniert werden.
Gruss, Stefan
T9-3 Ep II DRG
Moin,

darf ich auch mal recht unbescheiden sein?
Eine bayerische S 2/6 "Rekordlok" (die aus dem Nürnberger Museum) soll es sein. Gerne natürlich in der ursprünglich grauen Farbgebung, so wie Brawas H0-Modell.Und wenn der Antrieb dann sich NICHT im Tender sondern in der Lok befindet, zücke ich nur glücklich die EC-Karte...

promised!

Grüße
Also ein paar moderne Wagen wären schon ganz schön.
Und jetzt meine Wünsche :

1. Ein richtiger Messwagen mit Stromabnehmer und nicht durchgehendem      Fensterband!
2.Mehr Privatbahntriebfahrzeuge (EVB/PRESS Hercules,MaK G1700/G2000)
3.Neue Triebwagen Varianten     (Nordwestbahn Talent+Desiro,Vogtlandbahn)
4.Moderne Güterwagen              (6-Achsige Doppelcontainerwagen,Geschlossene Autotransporter usw...)
5.Billige Hobbyloks br.185/146/2016 von Fleischmann
6.Moderne Autos zB. Toyota Corola,VW Touran,Honda Accord
7.Mehr Bau und Feuerwehrfahrzeuge!!!!!!!*


*Bitte,Bitte

Many,Happy Returns by MARCO
Meine Wunschmodelle liegen besonders im Bereich Fahrzeuge auf Straßen und Baustellen. Was wirklich fehlt, sind preiswerte LKW der sechziger und siebziger Jahre, nicht nur immer die Actosse. Baufahrzeuge wie Bagger, Planierraupen, Laderaupen, Radlader groß und klein, Baukran, Bauwagen, Straßenwalzen, Gräder, Anbaugeräte für Bagger zum Einrammen von Spundbohlen, Bohrgeräte, einen Autokran, Bauwagen und weitere Kleinmaschinen in Großserienqualität und Preis. Gleiche Grundrahmen, nur fabrikatabhängige Fahrerhäuser etc. sollten schon genutzt werden. Es könnten ja verschieden, zu einem Thema gehörende Faahrzeuge, Geräte als Set, und auch einzeln angeboten werden. Die Marketingleute sollten sich mal Gedanken machen und auch in Foren Anregungen etc. holen. Es ist besser näher an den Anwendern zu sein, als im Büro zu träumen. An die Verwirklichung der o.g. Artikel in spur N glaube ich allerdings in Zukunft  nicht mehr, bei Halbnull und wegen der vielen 1:87 Sammler schon.
H-W
zu Nr. 67

Ist der VT 137 tatsächlich in N geplant oder doch wieder nur leider HO ??
Meine Favoriten sind Modellbahnautos. Aber nicht nur Ep.3, sondern in gleichem Maße auch Ep.4 und 5. Schön wäre passend zum VW Passat von Busch ein normgerechter RTW aus der Zeit. Z.B ein VW LT mit Hochdach.
Noch als Nachtrag an alle Mitwünschenden,

(bitte nicht ganz ernstnehmen, aber doch so eine Idee für eine bessere Realitätsdarstellung unserer N-Bahnwelten)

wie wäre es nach dem "brennenden Finanzamt" mit den Bausätzen "eingestürtztes Arbeitsamt" oder "Abrissgebäude ehemaliges Sozialamt"?
In den heilen Anlagenwelten in Spur N haben deren Bewohner wohl immer Vollbeschäftigung und es gibt keine sozialen Brennpunkte und Notlagen, oder ?

Sollte es sein, dass die heilen N-Welten mit ihren Erschaffern gleichzusetzen sind, die sich jeden hohen Preis für die Einrichtung einer N-Welt leisten können und in ihren Welten keine soziale Not und Arbeitslosigkeit darstellen wollen? Wäre eigentlich schade.

Ein Gedanke nur so am Rande, wie wäre es, wenn man das neue Geschütz Leopold (mit Watte als Pulverdampfimitat) von Hobbytrain auf der einen Seite seiner Anlage aufstellen würde und auf der anderen Seite den Bausatz "brennendes Finanzamt" installiert? Nur so als kleiner boshafter Scherz für alle vom Finanzamt geplagten?

Nichts für ungut, aber ich finde nun mal, dass man mit Bausätzen wie "Arbeitsamt" bzw. "Sozialamt", aber auch mit "Kindergarten", "grosse Schule" o.ä. mehr Realität in die ansonsten heile Anlagenwelt bringen könnte.

Ausserdem fände ich es sehr interessant, ein mittleres bis größeres Kraftwerk (z.B. Kohle) als Bausatz rauszubringen, denn da kann man mit der Bahn 'ne ganze Menge neuartigen Betrieb gestalten (Kohlebergwerke bzw. ein Stahlwerk gibt es ja schon)..

Gruss

Helmut
Helmut,
die heile Welt die viele Darstellen hängt mit der Epoche zusammen. Die vielen Epoche 3 und 4 Anlagen kennen die heutigen, von Dir angerissenen Probleme, noch nicht. Für Epoche 5 oder gar 6, gibt es die eigentlich schon, könnte so ab Jahrtausendwende losgehen, würden solche Gebäude zutreffen.
H-W


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