1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: BRAWA BR 119 "U-Boot" rot/beige

THEMA: BRAWA BR 119 "U-Boot" rot/beige
Startbeitrag
boehmead - 18.01.06 17:46
Was sagt Ihr ? Stolzer Preis...

Gruß
Andreas

Sie hat mich (2000) neu ca. 65 € gekostet. Dennoch zugreifen - BRAWA wird sie wohl nicht noch einmal auflegen. Von BRAWA am besten schwarze Haftreifen dazu bestellen, wegen der Zugkraft.

Gruß, Ulrich
Ja Andreas,

das ist ein stolzer Preis für das Thüringer U-Boot. Die BR119 wurde tatsächlich so genannt.
Diese Lok habe ich mit grauer Gürtellinie damals neu für DM119 im Laden erworben.
Mein U-Boot hat recht gute Laufeigenschaften, nachdem ich ein Schaben der Bremsklötze an den Haftreifen beseitigt habe.
Die Kupplung auswechseln bzw. tauschen ist ein Geduldsspiel, aber machbar.
Die Spitzenbeleuchtung ist etwas dunkel und ungleichmäßig.

Christian
Hallo Leute,

Wollte erst mal Eure Reaktion wissen,
Die Lok Biete ich zur Zeit bei Ebay an. In meiner Sammlung sind drei Stück.
Wer günstig Brawa Loks sucht, schaut mal hier:
http://www.modelleisenbahn.com/second/

Habe da schon mehrmals Brawa Loks "günstig" und sehr gut gekauft.

Natürlich bin ich mit dem Preis mehr als zufrieden.

Eine neue BR 119 habe ich mir bei Vedes noch ergattert. Preis war vor zwei Jahren 66 €
Eine V180 fehlt mir noch. Die hatte Vedes auch noch für 70 €, auch neu. Aber dachte mir: Da gibts Haue von der Frau.

Gruß
Andreas
@3

Hallo,

>Die Kupplung auswechseln bzw. tauschen ist ein Geduldsspiel, aber machbar<

wieso? Ich benötige für eine 119 ca 20 min zum Umrüsten, beide Seiten - wie es geht, darüber ist hier im Forum in mehreren Threads diskutiert worden.

Dietmar

@4:
Hallo Andreas,
ich hatte die Lok auch auf meiner Wunschliste, aber dass die so "abgeht"...

Ich freue mich für Dich - muss selbst aber wohl weitersuchen...

lg,
Oliver
@ 6:

Habe mit der bei Ebay abgezogene BR 119 noch zwei Stück.
Wenn Du Interesse hast, schreibe mir eine E-Mail.
Einige BRAWA Loks habe ich doppelt und dreifach.
Was suchst du noch ?

Gruß
Andreas
Moin!
Ist ja abgefahren. Dafür kauf ich mir zwei 119. Wenn noch jemand zu diesen Preisen kaufen will, ich habe div. Balkanziegen und könnte mich bestimm trennen.
Morgen geht dann auf einmal eine 18201 für weniger über den Ladentisch.....
Jörg
die 119 006 ist als erste unter der Artikelnummer 1400 rausgekommen. Unter gleicher Numm,er kam später, wahrscheinlich in geringerer Stückzahl, die 119 085, eben die aus der Auktion. Ist schon denkbar dass die seltenere Variante mehr bringt als die Standardlok mit gleicher Artikelnummer. Da muss man einfach mal warten... letze Woche hab ich die 119 085 für 85€ weg gehen sehen.
Gruß Torsten
@Torsten
In der Auktion wird aber die 119-158 angeboten, die 2004 unter der Art.-Nr. 1409 rauskam. Sollte also noch bei ein paar Händlern rumstehen.

Uwe
Hi Boehmead!

Hast Du - zufällig - noch eine 234er bei Dir liegen, die Du loswerden möchtest? Oder eine 232er? Auf Börsen ist da immer nix zu finden...

Außerhalb der Arbeit bin ich unter SD70M hier registriert.

Thomas
#10 Uwe,
du hast Recht, ich hab nur die Überschift gelesen, da steht:

Diesellok 119 085-9 DR Ep4 rot/beige

was dann wohl nicht stimmt wenn man sich die Bilder betrachtet. Außerdem ist die 119 158 die DB-Museumslok und damit in Ep. V.

Der geneigte Bieter möge diesen Unterschied erkennen.

#11 Thomas
ich hab einen Dummy der 234 304 (türkis) anzubieten.

edit 22.01.06, Angebot hat sich erledigt

Gruß Torsten




Beitrag editiert am 22. 01. 2006 22:56.
Hallo,

Wie ihr schon mitbekommen habt, ist die Auktion von mir gewesen. Ich freue mich natürlich über diesen Preis.

Wie ihr auch mitbekommen habt, stand in der Überschrift BR 119 085-9 Ep4

aber

Bilder ist die  BR 119 158-4 Ep5  abgebildet.

Leider habe ich die falsche Lok abgelichtet und nicht bemerkt.

Aber das soll nicht das Problem sein, der Käufer kann entscheiden was für eine Epoche er haben will.
Besitze beide Loks.


Gruß
Andy




Hallo,

so eine rot/beige BR119 hab ich gestern bei Menzels Lokschuppen in Düsseldorf gesehen. Stand bei den gebrauchten Modellen. Ausgezeichnet war sie mit 59,95 €, da standen auch noch einige andere Varianten für den selben Preis alle mit OVP.

Gruss
Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;