1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix EMS System

THEMA: Minitrix EMS System
Startbeitrag
Michael [Gast] - 06.05.03 23:57
Hallo! Ich besitze noch das alte EMS Mehrzugsteuerungs System! Nur ist leider bei einer meiner 103 die Empfängerplatine defekt! Wer weiß rat wer so was repariert?? Bei meinem Händler hab ich schon angefragt und der hat mir gesagt das EMS schon lange ausgelaufen ist und es keine teile mehr von Minitrix gibt! Was tun?

Soweit mit bekannt ist kann man eine EMS - Lok relativ einfach auf Normalausführung zurückbauen. Oder Du ersteigerst in ebay eine gebrauchte EMS-Lok. Die werden schon immer mal wieder angeboten. Gruß Bernd
Es gibt sogar ein EMS-Decoder Nachbau-Projekt im Netz. Einfach mal Googlen!
Hi Michael,
hatte ähnliches Problem. Normal müsste man die Bezeichnungen
auf den Transistoren lesen können, sofern die nicht "geplatzt oder gesprungen" sind. Besorge Dir die (Pfennig-Artikel) im "Elektrobastelladen". Zu 90% sind
das die defekten Bauteile. Meine lief danach wieder.
Evtl. könnte der ein oder andere Wiederstand noch defekt
sein. Viel Erfolg!
Gruß
Torsten
Moin,

*da war doch was*
*googel*
Aha!
http://www.grinsen.de/trix/ems/n/index.htm
hilft vielleicht weiter.

Gruß
Kai

.....  oder mal bei Minitrix direkt nachfragen (Kostet höchstens eine Briefmarke). Händlern ist das meist zu mühsam.

Gruß Holger
Hallo Michael,
habe mal ne EMS-103 auf ner Börse gekauft und die Platine ausgebaut. Müßte noch irgendwo daheim rumfliefgen. Werde heut abend mal gucken.
Gruß
Rainer H. aus K.
Hallo Michael,
habe tatsächlich noch die EMS-Platine gefunden!
Bei Intresse mail mich an, stehe in der Liste.
Gruß
Rainer H. aus K.
Wer benötigt einen ladenneuen Minitrix EMS-Decoder Artikelnummer 56657000 oder eine Minitrix EMS BR 103 ebenso ladenneu ?

Gruß
Was soll das denn kosten?

Npit
Mich würde mal interessieren ob der Arnold MSB Block auch mit dem Trix EMS System harmoniert..Weis da jemand was?
Gruss Ingo
Nein. Arnold hat das ausdrücklich erwähnt, dass MSB nicht mit EMS funktioniert. (Quelle: Band 1 Technik)
Danke Peter  8 Steht da auch was über den Beleuchtungsgenerator von Arnold? Funktioniert der nicht nach dem selben Prinzip wie das EMS ?
Arnold-Beleuchtungsgenarator und Trix-EMS-System schließen sich deswegen einander aus.

Gruß
Eglod


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;