Anzeige:
THEMA: Tegernseebahn - Gepäckwagen und weiteres
THEMA: Tegernseebahn - Gepäckwagen und weiteres
Der kleine Muck - 19.01.06 11:23
Servus,
meine Fragen sind, ob es je ein Gepäckwagen (Personen-Güterwagen) für die Tegernseebahn gab. Dann die Original RAL-Farbe und Bildmaterial.
Gruß
Der kleine Muck (Andy)
meine Fragen sind, ob es je ein Gepäckwagen (Personen-Güterwagen) für die Tegernseebahn gab. Dann die Original RAL-Farbe und Bildmaterial.
Gruß
Der kleine Muck (Andy)
Aehnbahner - 19.01.06 13:03
Hi Andy!
Soweit ich weiß nicht, zumindest nicht in Ep. IV bzw. nicht in blau. Ich kann zuhause mal nachsehen, ob in früheren Epochen.
Die Tegernsee-Züge hatten immer DB-Gepäckwagen mit drin (BDyl und später BDüm).
Andi BP
Soweit ich weiß nicht, zumindest nicht in Ep. IV bzw. nicht in blau. Ich kann zuhause mal nachsehen, ob in früheren Epochen.
Die Tegernsee-Züge hatten immer DB-Gepäckwagen mit drin (BDyl und später BDüm).
Andi BP
Hallo Andy,
war 16 Jahre jeden Sommer am Tegernsee, habe die Tegernseebahn nie mit einem gepäckwagen fahren sehen
Gruß
Patrick
war 16 Jahre jeden Sommer am Tegernsee, habe die Tegernseebahn nie mit einem gepäckwagen fahren sehen
Gruß
Patrick
Aehnbahner - 19.01.06 21:22
hab nachgeschaut:
Die TAG hatte insgesamt 6 Post / Gepäckwagen, alles +- Länderbahnbauarten und 2-Achser.
Die letzten liefen bis 1963 nach München durch.
Danach nur noch DB-Wägen.
Zwei davon sind wohl noch erhalten (TAG 11 und TAG 14), letzterer lief in den Museumsbahnzügen des BLV .
ABP
Die TAG hatte insgesamt 6 Post / Gepäckwagen, alles +- Länderbahnbauarten und 2-Achser.
Die letzten liefen bis 1963 nach München durch.
Danach nur noch DB-Wägen.
Zwei davon sind wohl noch erhalten (TAG 11 und TAG 14), letzterer lief in den Museumsbahnzügen des BLV .
ABP
Der kleine Muck - 20.01.06 11:49
Servus,
@Aehnbahner: Erstmal Danke für die Info. Gibt´s davon vielleicht Bildmaterial?
Sehr wichtig.
@Alle: Weiß jemand zufällig, welche Ral - Farbe oder was am nächstens an das Blau der Bahn rankommt? Habe schon bei Roco nachgefragt. die haben es nicht mehr gewußt!!??
Will mir einen dann einen Gepäckwagen erstellen. Muß noch jemand dann finden dere das Decal der Tegernsee - Bahn erstellen kann.
Gruß
Der kleine Muck (Andy)
@Aehnbahner: Erstmal Danke für die Info. Gibt´s davon vielleicht Bildmaterial?
Sehr wichtig.
@Alle: Weiß jemand zufällig, welche Ral - Farbe oder was am nächstens an das Blau der Bahn rankommt? Habe schon bei Roco nachgefragt. die haben es nicht mehr gewußt!!??
Will mir einen dann einen Gepäckwagen erstellen. Muß noch jemand dann finden dere das Decal der Tegernsee - Bahn erstellen kann.
Gruß
Der kleine Muck (Andy)
HGS [Gast] - 20.01.06 12:31
Soweit ich weiß, ist das Enzianblau (RAL-Nr. habe ich nicht zur Hand), sollte zumindest nahekommen. Wenn ich's nicht vergesse, schaue ich mal am WE. Die Farbe von Roco ist etwas zu stumpf, die von Armold (V 65) zu grell, Trix weiß ich nicht (aber die wissen es vielleicht noch).
Aehnbahner - 20.01.06 18:10
Vorsicht,
die Gepäckwagen der TAG waren alle grün, da is die blaue TAG-Farbe bzw. deren RAL-Nummer völlig irrelevant. (zumindest, wenn ma kein Phantasiemodell will).
Außerdem sind m. W. die Original RAL-Nummern nur ein Anhaltspunkt, auf den kleinen Flächen der N-Wagerl wirken sie zu dunkel.
Ich hab nur ein einziges Bild von so einem Geüpäckwagen (in s/w) aus dem Bufe-Buch - das müsst ich einscannen. Andy, wenn du´s ganz wirklich brauchst, dann meld dich per e-mail.
Andi BP
die Gepäckwagen der TAG waren alle grün, da is die blaue TAG-Farbe bzw. deren RAL-Nummer völlig irrelevant. (zumindest, wenn ma kein Phantasiemodell will).
Außerdem sind m. W. die Original RAL-Nummern nur ein Anhaltspunkt, auf den kleinen Flächen der N-Wagerl wirken sie zu dunkel.
Ich hab nur ein einziges Bild von so einem Geüpäckwagen (in s/w) aus dem Bufe-Buch - das müsst ich einscannen. Andy, wenn du´s ganz wirklich brauchst, dann meld dich per e-mail.
Andi BP
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;