Anzeige:
THEMA: Fleischmann Picollo auf Roko System
THEMA: Fleischmann Picollo auf Roko System
Hallo,
wieder mal 'ne Anfängerfrage ?
Ist der Betrieb eines
Fleischmann Picollo BR 614 Triebwagens (Gleichstrom) auf einem Roco System (Wechselstom)mit Hilfe eines Umbau's möglich !!
Wer hat Erfahrung damit ?
Gruß A.
wieder mal 'ne Anfängerfrage ?
Ist der Betrieb eines
Fleischmann Picollo BR 614 Triebwagens (Gleichstrom) auf einem Roco System (Wechselstom)mit Hilfe eines Umbau's möglich !!
Wer hat Erfahrung damit ?
Gruß A.
Christian_B - 19.01.06 21:33
Fleischmann Picolo ist Spur N.
Spur N ist ein Gleichstromsystem.
Wenn dein Roco Trafo Wechselspannung liefert ist er nicht für N geeignet.
Die Gleise sind selbstverständlich von jdem Spur N Hersteller nutzbar.
Gruß
-chris-
Spur N ist ein Gleichstromsystem.
Wenn dein Roco Trafo Wechselspannung liefert ist er nicht für N geeignet.
Die Gleise sind selbstverständlich von jdem Spur N Hersteller nutzbar.
Gruß
-chris-
Moin Achim ,
... der Piccolo 614 fährt auf allen Analogbahnen der Spur N. Mit Dekoder auch auf allen N-Bahnen mit passendem Digitalsystem.
Aber was bitte ist ein Roco Wechselstromsystem ? Stand das so bei ibäh drin ... ?
Gruss , notrix
... der Piccolo 614 fährt auf allen Analogbahnen der Spur N. Mit Dekoder auch auf allen N-Bahnen mit passendem Digitalsystem.
Aber was bitte ist ein Roco Wechselstromsystem ? Stand das so bei ibäh drin ... ?
Gruss , notrix
Achim [Gast] - 19.01.06 22:40
Ja, danke an die Knowledgebase 'ler
Ich krieg das mit dem Strom irgendwie nicht auf die Reihe - dachte immer es gäbe in Spur N Wechsel + Gleichstromsysteme - verwechsle dass wohl immer mit Magnetartikel und Lichtstrom ?! :-o
Gruss Achim
Ich krieg das mit dem Strom irgendwie nicht auf die Reihe - dachte immer es gäbe in Spur N Wechsel + Gleichstromsysteme - verwechsle dass wohl immer mit Magnetartikel und Lichtstrom ?! :-o
Gruss Achim
Hallo Achim,
die Verwechslung liegt in der Spurweite (Maßstab)
In HO (1:87) gibt es gleich- und wechselspannnungsbetriebene Modelle. Diese sind im Lieferzustand nicht kompatibel. Aber durch einen Umbau läßt sich das beheben.
In Spur N (1:160) werden alle Modelle mit Gleichspannung betrieben und sind auch auf Gleisen aller Fabrikate einsetzbar (Einschränkung für Code40 => ggf. niedrigere Spurkränze verwenden).
Und richtig: Magnetartikel und elektr. Zubehör wird mit meistens mit Wechselspannung betrieben (aber auch nicht zwingend).
MfG aNdreas
Beitrag editiert am 20. 01. 2006 08:40.
die Verwechslung liegt in der Spurweite (Maßstab)
In HO (1:87) gibt es gleich- und wechselspannnungsbetriebene Modelle. Diese sind im Lieferzustand nicht kompatibel. Aber durch einen Umbau läßt sich das beheben.
In Spur N (1:160) werden alle Modelle mit Gleichspannung betrieben und sind auch auf Gleisen aller Fabrikate einsetzbar (Einschränkung für Code40 => ggf. niedrigere Spurkränze verwenden).
Und richtig: Magnetartikel und elektr. Zubehör wird mit meistens mit Wechselspannung betrieben (aber auch nicht zwingend).
MfG aNdreas
Beitrag editiert am 20. 01. 2006 08:40.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;