1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Schlot für Glaskastl

THEMA: Schlot für Glaskastl
Startbeitrag
Peter W. [Gast] - 07.05.03 13:14
Hallo,

ich suche einen Schlot für ein MTX Glaskastl. Gemäß Waschzettel gibt es diesen nicht einzeln. Gibt es sowas auch von Kleinserienherstellern? Oder hat jemand zufällig ein kaputtes Gehäuse mit unbeschädigtem Schlot?

Danke im voraus. Grüße, Peter W.

PS: Habe auch eine Kleinanzeige zu dem Thema geschaltet unter dem Namen "Pswag".

Hallo Peter,
nachdem Kurt Hegermann noch nicht "Hier" gerufen hat (obwohl er was Passendes haben könnte), kann ich Dir nur empfehlen, ein Messing-Stangerl oder -Rohr in die Drehbank oder Bohrmaschine einzuspannen und mit Drehmeißel oder Feile dranzugehen. Die Abmessungen gebe ich Dir bei Gelegenheit durch.
Gruß
Hans-Georg
Hallo Hans-Georg,

sowas ähnliches hat schon der Vorbesitzer versucht und eine Hohlniete eingeklebt...bevor ich das selbst drehe lasse ich es so :)

Nein wenn schon, dann möchte ich einen MS-Feingussteil oder ein Original-Kunststoffteil von einem geschrotteten Modell.

Grüße, Peter W.
@Peter W.-Ich habe mir gerade mal den neuen "Glaskastl" rausgeholt, die Ersatzteilnummer ist: 310 269 für das Sortiment 1 (Schlot, Lampe, Pumpe).
Grüsse Michael
Michael, vielen Dank. Dann geh ich mal meinen Dealer quälen!
@Peter-Nachtrag: Auf der MTX-HP ist noch eine Nummer angegeben: 31271499
Das Ganze steht unter: Kleinteile-Sortiment
Michael
@Hans Georg
Ich habe deswegen noch nicht "HIER" geschrieen, da ich keine Teile dafür habe. Man kann es höchstens mit dem Schornstein für die T3 versuchen, eventl. Glocke abschneiden. Art.Nr.: 1018; 3 Euro.
Gruss Kurt Hegermann
@Michael,

was wie wo - MTX HP Ersatzteilnummer?? *nixblick*

@Herr Hegermann,

ja ich weiß, habe mir die Teile schon angesehen. Drum habe ich auch nicht direkt angefragt. T3 und PtL2/2 sind eben doch etwas verschieden.

Grüße, Peter W.
Hallo,

ich hab jetzt mehrer Waschzettel durchgeschaut, bei jedem Modell sind andere Ersatzteilnummern für den Schlot angegeben.

Ich hab jetzt folgendes:
Kleinteil-Sortiment ... 31 2714 99
Schlot ................ 12 4390 00

PS: In den neueren Modellen ist offenbar ein gekapselter wartungsfreier Motor eingebaut.

Grüße, Peter W.
Feine Geländer aus Metall-Ätzteilen wären auch ein Hit, ebenso Lampen mit eingebauten Chip-LEDs!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;