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THEMA: Trix Neuheiten 2006 online!

THEMA: Trix Neuheiten 2006 online!
Startbeitrag
n-michi - 20.01.06 13:38
Hallo,

bei Lokshop sind soeben die Trix Neuheiten online.

Gruß
Michi

Beitrag editiert am 20. 01. 2006 14:14.

Ja wo sind sie denn???

??? Dietrich
Hallo Dietrich,

hier:

http://www.lokshop.de/

unter Aktuelle Neuheiteninfos 20.01. Neuheiten

Gruß
Michi

P.S. mit Brille wär das nicht passiert!
Sieht ja schon mal recht gut aus @ ICE3 Zwischenwagen - bin dann ja mal auf die Preisvorstellung von denen gespannt... denn ein Zwischenwagen zum Preis eines 2/3 Komplettzuges wär schon heftig (aber nicht verwunderlich). Frage mich, wo die angekündigte Profiversion bleibt - sehe da nur die NS-Version, die lt. Bild (auch wenn das nicht viel heißen muß) nicht unbedingt nach was besserem aussieht.

Lassen wir uns mal überraschen
Wow, kommt der BLS-EW III Pendel doch noch!

Schade nur, dass da nicht gleich noch ein zusätzlicher B reingepackt wird. Der Zug verkehrt beim Vorbild nämlich 6-teilig, daher Bt - B - B - B - A - AD - Re 420
Zusätzlich frage ich mich, ob die Kamelhöcker (Klimaanlage) auf dem Dach nachgebildet werden. Wie ich Trix vermutlich nicht :(

whow Bügelfalten ohne Plane
Nein, so ein Zufall: 20 Jahre wollen wir eine neue Bügelfalte, und jetzt, wo die von der Konkurrenz kommt, gibt's auch von Minitrix eine Neukonstruktion ...
boah ey DAS DACH des Buckelspeisewagens ( 62er Rheingold ) - lernen die nix ?
Hab ich richtig  gesehen? Auch dieses Jahr gibt es die Y Wagen nicht in DR Lackierung. Na was solls? Bin bei Trix und DR leider nichts gutes gewöhnt. Aber es ist ja auch so verdammt schlimm, das der Markt nicht alles nimmt, was man auf ihn am Kunden vorbei wirft.

Steffen
Steffen, Du hast Dich verguckt. Ich war allerdings auf die DR 120 in Epoche IV scharf. Mann kann es halt keinem recht machen
Viele Grüße, Michael
... habe etwas falsch interpretiert...

Beitrag editiert am 20. 01. 2006 15:26.
Hallo Ismael,

trotz DSL recht langsam, wahrscheinlich total überlastet.

Gruß
Michi
Hoffentlich wird die Reichsbahn 01 gut... dann ist die gekauft.
macht doch mal Pause, ich will auch was sehen)
@Ismael: dito! Und das trotz 1 GBit/s.....
BLS freu
Doch, Y-Wagen gibts in DR-Lackierung: 3er-Set-Einmalserie als MHI-Exklusivität.

Aber der Messzug ist was feines - leider hab ich die 750 001 schon von Arnold, der wär mir mit der 752 (120) lieber.
Aufwelcher Seite fängt MT an?
auf 3
Hallo Hoarstmar,

ab Seite 32

Gruß
Michi
Ein Vorschlag an die Trixer, sie sollen den Decoder nie einbauen.
Seite 32

Gruß Claus

der sich bei der Geschwindigkeiten an modemzeiten erinnert. Vielleich sollte Ismael denen mal mitteilen wie man einen Sever konfiguriert und scans verkleinert.
Keine 57 in DRG
Danke für die Seitenangaben,

ich denke bei dem RUN macht jeder Server schlapp...
Na, immerhin ist der Lokshop der einzige, der sich die Arbeit antut, den ganzen Neuheitenkatalog einzuscannen und uns brandheiß zu servieren. Bei Trix selbst ist ja noch nichts von den Neuheiten zu sehen. Und wenn die Scans kleiner sind, kann man eben nichts mehr lesen. Natürlich wär's besser, wenn Trix gleich PDFs von dem Zeug auf den eigenen Server stellt.
Voll überlastet die Seite
total überlastet !!
Gr. G.
Baureihe 01...nach 22 Jahre Ersterscheinen der BR 03 bleibt auch bei der dicken Schwester 01 die Pufferbohle zu hoch....Igitt, da bleib ich bei Arnold.....
und die  Rheingoild E 10 basiert auf dem alten 110 Modell, die gabs auch schon in blau/creme...gar nich lange her.

Jaha, dieses Mal möchte man Halbnuller sein......
Echte Formneuheiten von Loks, die es noch nie gab, ( E04, BR82, ET423 usw.) sind leider nicht dabei, schade.......

Gabriel
Hallo,

anhand der Postings hier kann man ja erkennen was auf dem Server los sein muss *fg*, aber ich denke der Server hat auch eine Bandbreitenbegrenzung/User...

Gruß
Volker

Beitrag editiert am 20. 01. 2006 15:38.
Super!
Eine Neukonstruktion einer E 40 mit Klatte-Lüfern und Doppellampen.
Fehlt in N noch an allen Ecken und Enden.
Liebe Trixer: Eckige Lüftergitter gab es erst ab 1970!
Entweder zeigt das Bild im Prospekt eine falsche Lok, und die tatsächliche Neukonstruktion kommt tatsächlich mit anderen Lüftern daher, wie es für Epoche 3 richtig wäre, oder Trix bringt aus Ahnungslosigkeit eine Lok heraus, die es nie gegeben hat.
Das Bild von der 110 zeigt auch die alte Gurke, mit Neukonstruktion, wie daneben steht hat das wenig zu tun. Da heißt es abwarten, vielleicht erfährt man ja was aus dem nächsten N-Bahn Magazin.
So wie es im Prospekt steht, sieht es sehr merkwürdig aus...
@28 die Rheingold E10 hat eine neue (kleinere Lampen) Frontpartie bekommen. Was sollte man sonst gegenüber 12754 auch ändern?
das schöne ist man kann jetzt auf Conrad warten und vergleichen.

@notrix, der Buckel-Speisewagen ist garantiert Handmuster.

Markus der gut mit dem Arnold 0352 Rheingold seeeeeeehr gut leben kann,

Gruß an alle die vergeblich versuchen lokshop zu stürmen.
Habe fertig!!!!)
Für Epoch V Bahner bleibt nur eins: WAGNSINN! EIN TRAUM!
Minitrix hat anscheinend eine Passion für kreative Kombinationen von Buckeln und Dächern...

*scnr*

Hallo!


@Volker / 30: Da habe ich im Prospekt etwas völlig falsch interpretiert - hab daher mein Posting wieder gelöscht. Sorry.

Im Prospekt sind - im Gegensatz zum letztigen Neuheitenprospekt - keine Exportmodelle drinn. Außerdem sind zwei neue Startstets eher sehr zurückhaltend - vor allem, wenn man die Schweme an Märklin-Startsets als Vergleich nimmt...

Edit: Digital scheint es nur das Verbindungskabel SX-Bus - Mobile Station geben und das ist gut in der C-Gleisseite versteckt.


lg
ismael
... habe fertig...

Beitrag editiert am 20. 01. 2006 15:55.
Hatte gerade ein Telefongespräch mit einem Moba-Händler in Merschweiler. Der schwört Stein und Bein, daß die Neuheitenblätter von Mä* + Trix noch nicht ausgeliefert sind )!

haNs
... aber hier ( H0 ) gibts was zu interpretieren : http://www.lokshop.de/images/Kataloge/TRX/2006.News/D_E/008.jpg
Gruss , notrix
@37 meinst Du ohne "Buckel" auf dem Führerhaus!?!
gruß eckhard
PS: Im letzten Neuheitenprospekt stand noch: (Zitat nicht wörtlich) "Dieses Jahr fangen wir ausnahmsweise mit HO an. Nächstes Jahr ist Minitrix wieder vorn."
Hallo,

wer klärt mich denn jetzt mal auf, bitte --- ICE 3 mit einem Panto auf jedem Mittelwagen? Rauchen die was oder sind es meine Augen?

Wo jibbet denn sowas? Ich verstehe gar nichts mehr -- zumindest hier in München habe ich so einem Schmarr'n noch nie gesehen ...

Gruss
Mike

ich wieder: jaja Schlauch stehen und so -- Fettnäpfchen wo bist Du, ich will eintauchen ich versteh's jetzt auch, glaube ich

Beitrag editiert am 20. 01. 2006 18:09.
Ich fasse mal den nächsten 50 unnötigen Kommentare zusammen, in der Hoffnung dass sie ausbleiben!

Der Server ist (wohl) überlastet!

Mein Wunschmodell ist schon wieder nicht dabei!

Wenn die Modelle genauso wie die Abbildungen im Prospekt sind, haben die Trixkler dies und das falsch gemacht!

Gruß
Markus H.
@39:

Doch , die gibt es! Die Züge heißen 406 und werden im Verkehr von/nach den Niederlanden eingesetzt! Einige sind im Besitz der NS. Auf der Schnellfahrstrecke Köln-Frankfurt werden die Züge in Einzel, und Doppeltraktion eingesetzt: BR 403 + 406 DB, 406 DB + 406 NS, 406 NS + 403, 406 DB + 406 DB, 406 NS + 406 NS).

Dietmar
notrix
meinst du wir sind die Testkaninchen für die Halbnuller?
DR-Y ... endlich!

Und hoffentlich kommen von diesem Wagentyp in den nächsten Jahren noch viel, viel mehr Varianten - auch ausländische wie CSD und CD, PKP, etc., denn ein wenig internationaler Verkehr macht den Betrieb um einiges interessanter.

Aber sonst, sowas von überhaupt nix ÖBB?
@ 41 = ich habe geguggt! (und gesehen)
danke und gruß
Eckhard
Aber Hallo sagt Dampfjumbo zu der BR 44 mit Sounddecoder..nur wie wird der Preis sein! ?  
Oh je, jetzt werde ich nicht darum rum kommen einen Metronom zu kaufen.
Sandra's Lieblingszug.

Hat Sie mir schon geschworen, wenn es den mal in N- Spur gibt wird der bestellt.
Passt ja nun überhaupt nicht zu unserer Epoche 3, aber dat muss wohl sein.

Gruß

Ingo

Beitrag editiert am 20. 01. 2006 16:59.
Der Metronom ist leider H0! Ich war auch schon scharf auf ihn.
@ 43 ,

... nee , Ricola, das habe ich nicht gemeint. Fehler darf jeder mal machen . nur diese arrogante Unfehlbarkeit - gepaart mit Kundenvera(zensiert) ist es was mich da sehr stört und mein Kaufverhalten mitbeeinflußt !  

>>Die Produktion der Lokomotive wurde erst nach eingehender Prüfung und
Begutachtung durch ein Gremium im Hause gestartet. Wir haben uns dabei exakt
an die Fotos gehalten, die wir vom Original hatten. Nach unserem Dafürhalten
sind die Proportionen stimmig und bedürfen keine Korrektur. Eine
Überarbeitung des Modells ist daher nicht vorgesehen.<<

Damals ( in N ) war die Form angeblich noch in Ordnung ...

Demnach müßten die HaNuller jetzt ein zu plattes Dach bekommen ...

Gruss , notrix
Bayr. R3/3 mit Digitaldecoder, da müssen die Analoger wieder was mitbezahlen das sie nicht brauchen.

Warum werden sie nicht in zwei Ausführungen gefertigt fragt sich

Michi
@ Mike Sch. # 39
Du hast i-Mehl.

Gruß   Fidelis
Hallo Ingo,

ist der Metronom nicht H0? Ich hatte mich auch gefreut, hielt aber nicht lange an...

Viele Grüße
Bernd
Hallo Eckhard,

du schreibst: PS: Im letzten Neuheitenprospekt stand noch: (Zitat nicht wörtlich) "Dieses Jahr fangen wir ausnahmsweise mit HO an. Nächstes Jahr ist Minitrix wieder vorn."

Das Zitat ist nicht nur nicht wörtlich, sondern schlicht falsch. Von "Nächstes Jahr ist Minitrix wieder vorn." war im Neuheitenprospekt 2005 nicht die Rede (ich habe gerade nachgesehen). Dort heißt es nur: "... zumal ... auch für Minitrix die Zukunft weist und wiederum attraktive Neukonstruktionen und... die Baugröße N beleben."

Und an alle: Ich find´s nicht gerade toll, wie jetzt schon wieder einige unsachlich über die Neuheiten herfallen. Nun wartet doch erst mal ab!

Um Anfragen vorzubeugen: Nein! Ich stehe nicht auf der Trix-Gehaltsliste!

Schönes Wochenende!

Jürgen
@51
Bernd ich hatte gedacht das alles ab Seite 32 Spur N- ist
Hallo,

zu Nr.31:
die E40 ist - wie der ICE 3 und die Taurüssel - als Hobby-Modell gekennzeichnet.
Da werden wohl einige Unzulänglichkeiten nicht vermeidbar sein.

MfG
Goofy
Hallo,
www.trix.de
@53
Nein, oder gibt es die 21-pol Schnittstelle in N? Die P8 auf Seite 51
Auf jeden Fall gibt es eindeutig mehr H0 als N-Neuheiten. E 10 und E 40 scheinen wohl auf die Schnelle technisch überarbeitet zu sein, aber nicht optisch. Das übliche Spielchen, wenn Fleischmann oder jetzt Conrad so etwas umsetzen.
Warum mischt man bitte unter das Schöne Cotainer Displey 2 Achser?

Kopschüttel
Andy aus Tirol
OH !!! Der Metronom - ich halts nicht aus !!!
Will ich denn wirklich 2006 so viel Geld fuer MoBa ausgeben wie ich es die 2 letzten Jahre tat???

Aber selbst die Minitrix-Gegner muessen doch zugeben das hier viel fuer N geboten wird. (selbst habe ich auch andere Favoritmarken)

JENS
und auch ein DSB Wagen!!!! Schön.

mfg
Lars
http://www.skala-n.dk
(der auch den Fleischmann-Wagen hat...)
Endlich hat das Raten ein Ende aber was hätten wir auch anderes bei Trix erwarten sollen , etwa fünf Neukonstruktionen ?? !! . Gerade wo doch überall es heißt Märklin wozu auch Trix gehört am Rudern ist .
Schade nur das manche Neuheiten leider nur als Set kommen wie der Messzug , warum Wagen und Lok einzeln ( Werde versuchen Wagen einzeln zubekommen ) .
Oder der BLS Pendelzug nur als Einmal Serie ( da muß ja seine Gelddruckmaschine wieder an werfen ) und die Re 420 besitzt den Groben Stromabnehmer den man tauschen muß .Bei den Taurussen kann ich es nicht verstehen das Trix Modelle bringt die eigentlich jeder Vorbildlich geprägter N Bahner schon von Hobbytrain / Conrad hat ( MWB und Wiener Lokalbahn ) und den Holzmichel Taurus wird sicherlich Hobbytrain oder Conrad auch noch bringen .
Ein Highligt sind sicherlich die Tankcontainer Taschenwagen , die Lgjs Wagen gefallen irgendwie nicht .
Und bei der DSB Goods Nohab stell ich mir die Frage gibt es die eigentlich noch im aktiven Dienst oder gab es sie so .
Aber es gibt ja bei Trix noch verschiedene Neuheiten Aktionen für Sommer ; Herbst und Winter .

Hoffen wir auf die weiteren Neuheiten

Gruß Andreas Wullenkord
zum Metronom:

3 Wagen + Lok und dann etwas über einem Meter Zuglänge ist doch etwas viel.

Ansonsten hätte auch ich ne 750er übrig. Die Wagen reichen mir.

Gruß Frank
Hallo,

wieder einmal eine E 40 mit Doppellampen, superlangweilig ...., eine BR 01, auf dem alten 03er-Fahrwerk, und keine Neukonstruktion im G-Wagenbereich....
also, wann kommt das Prospekt von GFN

lg
Ralf
Ich hab den Katalog schon in den Händen !   :-p

Der Metronom ist H0!!! Könnt die Kohle wieder einpacken!

Gruss
Alex
@ Andreas # 62
http://www.roundnoses.com/slides/denmark/denmark122groot.jpg

Gruß   Fidelis

Tante Edith:
DSB Materiel Laboratorium MY 1135 (officially numbered 90 86 00-21 135-7) got a unique dark blue DSB livery with yellow stipes and DSB logo in May 2004. The locomotive provides now and then traction for test trains out of R�dekro to Vojens. On 29 May 2004 the locomotive stood in R�dekro with two test coaches attached to it.

Beitrag editiert am 20. 01. 2006 18:01.
Moin Loko ,
... dann schaue bitte mal , ob im Katalog etwas mehr zu den ICE3 "Verlängerungswagen" steht - ... ob z.B. die genaue Wagenreihung erklärt wird ...
Gruss , notrix
es wird wieder teuer...
Klaus
Hallo,
zumindest Trix bekommt dieses Jahr nicht viel Geld von mir, da ist ja gar nix dabei!
Gruß
Michael
Notrix,
"
15833 Mittelwagen 1. Kl. ...
Epoche V, Spezialkupplung zur Verbindung mit der Grundeinheit des ICE 3, Panto. ohne elektrische Funktion, LüP 152 mm.
Mit diesem Wagen lassen sich die Modelle des ICE 3 11202 und 12793 vorbildgerecht verlängern. Einen weiteren Mittelwagen zum ICE 3 finden Sie unter der Artikel-Nr. 15845
15845 Mittelwagen 2. Kl.
dto.
"
Das war's, mehr gibt es nicht. Ist der nicht 8-teilig üblicherweise? Muss der 1. Kl. Wagen wohl 2x und der 2. Klasse-Wagen 3x gekauft werden, um den zug zu vervollständigen...

@4: Eine Vollversion wurde NIE angekündigt, zumindest nicht von Trix. Das war immer Wunschdenken hier im Forum - einer der tausenden Spekulationen, wie in
@57. Wartet doch einfach ab.

Gruss
Alex  (der den NIAG-Zug bereits bestellt hat und die Dispo-189 bestellen wird)
@ notrix # 67
Zum Thema habe ich da einen Simens Link für den ICE 3 (M).
Wenn du mir sagst, wie ich ein PDF als Datei hier einstellen kann...?
kann auch (anders als bei einem Link) nichts kopieren um zu verlinken.
Hilfe erbeten.

Gruß   Fidelis
Frank und Loko

Mir sind die Kupplungen die so garnicht nach N aussehen aufgefallen.
Dachte aber das Bild soll nur zur optischen Aufheiterung und Steigerung der Kauflust bei N-Bahnern dienen. Meine im wahrsten Sinne des Wortes Modell stehen. Denn auf der selben Seite oben gibts N Wagen zu sehen.
Aber es ist wohl ehern alles durcheinandergemixt oder was ???

Nehme die lobenden Worte fuer Minitrix wieder zurueck.

JENS
Hallo,

auf der Seite befindet sich Spur N und HO (Metronom) weil es sich um MHI Produkte handelt.

aufklärende Grüße

Michi
@69 Michael
für mich schon...
der Rheingold in beige/blau, die 44 mit Sound, die 01, die DR-Reisezugwagen, ein paar Kühlcontainertragwagen, das Schnellzugwagen-Ergänzungsset,...
@ 71
Moin Fidelis ,
... wenn das PDF im Net ist : mit Rechtsklick aufs PDF ein WIN-Menü aufmachen ; "Eigenschaften" mit Linksklick öffnen und dann sollte ganz oben der Pfad + Dateiname stehen - das wäre dann der gesuchte Link ...

Aber die Vorbild- Wagenreihung hatten wir neulich - als es um die schräge Anordnung des Logos ging ... muß ich nochmal raussuchen ...
Gruss , notrix
Hallo,

wer den Metronom will (und ich hätte ihn gern), muss wohl mit den "falschen" Doppelstockwagen leben. Nach meiner Erinnerung haben die Metronom-Wagen eine andere Fenterteilung als hier im Trix-Prospekt gezeigt. Bisher hat Minitrix alle seine Doppelstockwagen (außer Steuerwagen) mit einer Lüfteranordnung produziert, wie sie "in echt" lediglich die allerersten Wagen zeigten, die 1993 ausgeliefert wurden. Ich bin gespann, ob wenigstens dieser Punkt nun mal geändert wird.

Insgesamt sind die fetten Jahre bei Minitrix offenbar vorbei. Formneuheuten gibt es nur in engen Grenzen. Vielleicht ist das der gerechte Ausgleich für Neuheitenorgien dieser Firma in den Vergangenen Jahren. Wird, falls ich mich nicht doch noch zum Metronom durchringe, ein billiges Minitrix-Jahr für mich. Ich werde lediglich zwei Sets der grünen DR Y-Wagen kaufen (trotz der nicht gut getroffenen Fensterrundungen).

Es grüßt
Karl Schotter
@62
Die Nohab gib's noch im Dienst in diese Farbe, nicht aber als Güterzug -Lok sondern (nur) Dienst-Lok.

mfg
Lars
http://www.skala-n.dk
Hallo Karl,

der Metronom ist definitiv Spur HO!

Gruß
Michi
Zu 71 & 75
http://references.transportation.siemens.com/re...1_v3355.pdf&l=de

*Duck*..... fingers crossed...

Gruß   Fidelis
Hallo Michi (@ 78),

du hast recht, der Metronom ist H0. Das kommt davon, wenn eine Firma meint, man würde nach Marke (MHI) und nicht nach Maßstab kaufen. So bin ich denn nun wenigstens das Problem los, ob ich die "falschen" Metronom-Wagen akzeptieren würde.

Immerhin sind die DR Y-Wagen 1zu160, wie ein Blick auf die angegebene Gesamtlange lehrt.

Gruß
Karl




Beitrag editiert am 20. 01. 2006 19:54.
Moin,

meine Wünsche an Trix-Neuheiten halten sich in Grenzen: Nämlich keine! Da kann ich mich wenigstens an die Modelle ran machen, die ich schon seit graumer Zeit haben möchte.
Für mich interessant wäre höchstens die E40, und vielleicht der Rheingold. Allerdings wenn die Wagen so erscheinen, wie im Prospekt abgebildet, nein Danke. Die Lok wirkt alles andere als überarbeitet auf dem Foto. Gleiches gilt für die E40: Mal wieder ein Modell mit Doppellampen und fälschlicherweise in Ep. III die eckigen Lüftergitter, die erst in den 70ern aufkamen.
Ich hoffe mal, das sind alles nur Handmuster, und die ´fertigen` Modelle sehen besser aus.
Was die Rheingold-Wagen angeht: Die sehen aus wie die verkürzten ur-alt Wagen von Mtx. Außerdem haben die ersten Rheingold Wagen zu den Enden hin abgerundete Dächer.

Naja, auf jeden Fall kann ich dieses Jahr was Neuheiten angeht ordentlich Geld sparen.


Die meisten Modelle sind doch alles alte Bekannte mit wenigen Ausnahmen, der echte Reißer fehlt, z. B. der VT08 in N, dass wär´s gewesen und nicht die x-te Doppelentwicklung. Die Trix´ler sehen bei den Falten-10er anscheinend durch die angekündigte Hobbytrain-Variante ihre Fälle davon schwimmen und hauen aus der Hektik heraus einen Motor mit Schwungmasse in die Lok und preisen das groß als überarbeitet an. Die 100ste Taurus-Variante muß ja auch sein (gibt´s ja noch nicht genug von), wie jedes Jahr muß auch irgendwas neues aus dem Ludmilla-Bereich in die Neuheiten einfließen (was soll das, die Ludmilla´s hat´s alle schon zigmal gegeben, vorbildgerecht ist keine einzige)..... das sind doch alles nur Varianten, keine Form-Neuheiten. Die einzige echte Lücke die gefüllt wurde, sind die Meßwagen, dass war´s.
Ein IC-Set mit BR 111, erinnert mich an das Set 155-DT (wie gut das 155 nicht DT-fähig sind), quasi Neuheiten ohne Vorbildrecherche.


Falls ihr jetzt denkt ich ärgere mich, weil keine Neuheiten für mich dabei sind, irrt ihr. Was mich mehr ärgert, dass Mtx sich mit dem Neuheitenblatt im Kreise dreht. Lieber 100 Varianten, die es schon einige male gab oder noch immer gibt, anstatt mal einen richtigen Knüller.
GFN macht es fast jährlich vor, wie vernünftig durchdachte Neuheiten auszusehen haben (V200, 194, Hercules, Desiro...).
Ich weiß, warum in die GFN-Kasse jährlich weit mehr Geld von meinem Konto fließt, als in die Kasse von Mtx.


So, jetzt könnt ihr rumhacken, hab ausgemeckert.


Gruß

Marco

EDIT: Der Metronom hat übrigens - was das Profil des Steuerwagens angeht - fälschlicherweise den alten Kopf, wenn mein Auge mich da nicht täuscht....

Beitrag editiert am 20. 01. 2006 19:20.
das ganze ist in Zusammenfassung extrem zum gähnen. Bei der 01 und der E10/E40  (ebenso wie bei 01 und Glaskasten in H0) steht zwar Neukonstruktion, ALLE diese Modelle gab es aber noch im letzten Jahr als "alte Version", imho sind das durchweg bestenfalls massive Überarbeitungen. Ansonsten ist der Rheingold wenigstens für Trix neu, alles andere ist totlangweilig. Echte Neuheiten? Seh ich nix. Die "Messwagen" sind nach den Bildern ein Pack-, ein Sitz- und ein Speisewagen...

Beitrag editiert am 20. 01. 2006 19:19.
Neuheiten werden auch auf der Homepage von Trix vorgestellt. Geht wesentlich schneller als bei lokshop.
Auf die Schnelle auf Seite 12 geklickt ... ohhh neuer Glaskasten (steht ja da "Neukonstruktion" und ich hab erst 5 verschiedene, wo davon ja tausende damals durch die bayuwarischen Wälder zuckelten) ... ah ja endlich die Ausführung OHNE Blindwelle. Freu! ... nee, Mist ist ja HaNull .... Ah auf Seite 36 ist der N-Glaskasten .... MIT Blindwelle, toll (die 16te Ausführung MIT)! Naja vielleicht hat der ja wenigstens eine andere Betriebsnummer. Das steht aber nur bei der R3/3 (nach den 27 bestehenden R3/3 endlich mal ne andere Ausführung ... überschlägig freu). Naja, bleibt der pfälzer Schnellzug ... dann spar ich schon mal die geschätzten 450 bis 500 EUR (neue Farbe und Bedruckung kostet bestimmt wieder extra Aufschlag - siehe preuß. G10.). Nur beeilen muß ich mich, ist ja - wie das meiste im Katalog - nur für 2006 befristet.

Naja, zumindest löblich die schnelle Internet-Präsentation der Neuheiten auf der Trix-Homepage.

... meint ein mittelmäßig bis verhalten begeisterter Epoche 1-Bahner (ja, ja die verkannte Minderheit der N-Bahner .... und dann auch nur meckern und mit nix zufrieden).
nachdem hier ne webadresse gepostet wurde, mal draufgeklickt...
hmm.. geschwindigkeit satt.. so muß wohl ein akkustikkoppler gefunzt haben...
nundenn, bei meinem Händler lag das ganze heute auch in gedruckter Form vor...
Neuheiten in N?
welche denn?
ok, die DR-Wagen vielleicht.. doch unglücklicherweise bin ich nun vollends der Epoche II verfallen..
auf meine Wunschvariante ET87 in grün werd ich wohl noch ewig warten können...

Mario
hi hi hi ,
... die Göppinger statten die 10.002 (Ölhauptfeuerung) mit Soundmodul u. a. fürs "Kohle schaufeln" und für "Schüttelrost" aus ...
http://catalog.lokshop.de/MAR/2006.News/D_E/023.jpg
Gruss , notrix

Beitrag editiert am 20. 01. 2006 20:48.
weiß nicht, was ihr für schnelle Akustikkoppler hattet, bei mir war die lokshop-geschwindigkeit ganz ok
Von den Neuheiten selbst bin ich dagegen nicht wirklich begeistert - da gibts bestenfalls die Dispo-189. Tja, wenn die Taurüssel besser wären... Schaut die V80 im Prospekt auch mal wieder weniger rundlich aus als im Laden, oder täuscht das?

Tja, bleibt (mal wieder) mehr für die Fleischmänner übrig....

Grüße, Martin
@54
Ich sehe nur, daß die E 40 als "Highlight" und "Neukonstruktion" gekennzeichnet ist. Da sind solche Unzulänglichkeiten unakzeptabel.
Ein Highlight wäre sie in der Tat, wenn sie mit Einfachlampen käme.
So isses aber Murks.
@ 88
>>Bei den Abbildungen handelt es sich teilweise um Handmuster.
Die Serienproduktion kann in Details von den abgebildeten Modellen abweichen.<<
Gruss , notrix
eben, da können E10 und E40 dann auch anders aussehen als die abgebildeten alten Modelle.
Keiner schreibt über die 044 mit Sound. Da bin ich wirklich gespannt!
Für die DR-Bahner sind sicher die 01 mit großen Blechen und das Reisezugwagen-Set interessant.
Aus meiner Sicht ist es zu begrüßen, das die 01 auf der bewährten Trix-Technik der 41 und 03 aufbaut. Diese Loks sind wirklich robust und optisch überzeugend.
Die langen Rheingold-Wagen in beige-blau sind sehr zu begrüßen, werden doch die Arnold-Wagen sehr teuer gehandelt.
Gruß
Klaus, für den (zu) viel dabei ist
Hallo,

Die Tankcontainerwagen sind durchaus interessant, da könnte auch mehr als eine in meine Sammlung kommen...


        Gruß Lothar
Die grünen Y's sind definitiv gekauft. Trotz MHI. Und dann mal sehen wie die 01 wird. Für uns DR'ler ist das diesjährige Neuheitenangebot bei Trix nicht riesig, aber durchaus okay...
@ Klaus

Doch die 044 ist sehr interessant für mich. Da muß man aber auch wohl die neue Mobile Station kaufen um die ganzen Funktionen zu schalten. Mit dem normalen Selektrix kann man nur "pfeifen". Steht in der Beschreibung auf der Trix Homepage. So ganz blicke ich da aber auch nicht mehr durch. Aber so ne Soundlok finde ich schon " geil ".
Ich freue mich ueber die eingebauten Dekoder!  Je mehr, desto besser!  Und da sie jetzt alle DCC/Selectrix/Analog sind, kann sich keiner drueber beklagen.  Apropos "Mitbezahlen": Das tun die Analogen ja schon bei einer Schnittstelle..und die Vitrinisten schon beim Motor.  

Vieleicht sollte man nur Ersatzteile anbieten, dann kann sich jeder das zusammenkaufen was er braucht...:)
Ich finde diese MY der DSB hübsch.
Schade, dass die entsprechende Recherche von TRIX zur Vorbildfunktion des Originals laut "Lars" # 77 nicht so richtig sein soll!!!  
Ich finde die Nohab's bei weitem hübscher als die BR -V200- und ihre Kolleginnen...

Gruß   Fidelis
Hallo,

den Abbildungen nach scheint es sich bei den E 12/E 40 eigentlich nicht um eine Neukonstruktion zu handeln, dennoch fällt mir die LüP-Angabe mit 103 mm auf - bisher hatten die 140er bei Minitrix immer 104 mm Länge.

Vielleicht basieren die Handmuster noch auf dem Vorgängermodell  ....

Ja, so schnell kann's gehen:  

ARNOLD kündigte ewig eine V 80 an - Minitrix hat sie dann herausgebracht. CONRAD/Hobby-Lemke kündigen eine mysteriöse Überraschungs-Bügelfalte an und wurden jetzt selber überrascht: von Trix !

Tante Mätrix hat eben alles noch irgendwo im Keller herumzuliegen.  <(

Im Gegensatz zur nebenan platzierten BR 01.5 Ep. III passt doch die neue BR 01.20  Ep.IV viel besser zu den Epoche IV - Y-Wagen (15766).
Da liesse sich eine stimmige Zuggarnitur zusammen stellen, für vielleicht 220 €.

Viel mehr mag ich dieses Jahr ohnehin nicht dazu kaufen.
Ein Taschenwagen aus dem Tankcontainer-Set (15289) oder ein Paar Ergänzungs-Wagen aus dem Fal-Selbstentladewagen-Set kämen mir aber auch noch ganz recht.

Ich bin ganz zufrieden, bei Fleischmann wird wohl dieses Jahr für meine Bedürfnisse ohnehin wieder nichts dabei sein.

Gruß, Ulrich


@52 Hallo Jürgen

Mit Zitat nicht wörtlich wollte ich den Sinn der Aussage ausdrücken. Da Du jetzt diesen Teil korrigiert hast, solltes Du dann aber auch die Aussage auf der mir ankam schreiben. Ich hab mir die Seite jetzt auch rausgesucht. Dort steht: "beginnt Minitrix diesmal im zweiten Teil" das ist anders ausgedrückt aber für mich das selbe.

Zweitens hab ich nicht über die Modell gemeckert.

Das Minitrix im Gesamtkonzern (warum auch immer) weiter an Boden verliert kann man allein an den Vergleich der letzten Neuheitenprospekte feststellen. Der Umfang von HO steigt während das N Sortiment abnimmt.

Das ist halt meine Beobachtung und wenn Du andere Meinung bist ist das für mich auch ok.

Schönes Wochenende
Eckhard
Hi notrix,
sollten alles nur Handmuster sein, so werden die Messwagen bestimmt nicht aussehen: http://www.maerklin.de/produkte/pdb/index.php?...E=&wishednumber= , http://www.maerklin.de/produkte/pdb/index.php?...E=&wishednumber= . Und das Funktionen eingebaut sein könnten, ist ein Gerücht ).
haNs
@95
Ich finde auch die MY hübsch.

Freu dich

Es gibt noch mindestens 5 weiteren Varianten zu machen...

mfg
Lars
http://www.skala-n.dk

Beitrag editiert am 20. 01. 2006 23:31.
Hi,

nicht so ganz die aufregenden Neuheiten, aber doch ein paar interessante Dinge dabei.
Die Y-Wagen in grün sind sehr schön! Hoffentlich näJa auch ohne Interzonenzug-Laufschilder...

Gibt es eigentlich einen IC/EC mit einer 111 - also ein Vorbild für das Mtx Set?

Sind die V180 auch vor dem Interzonenzug nach Hamburg gekommen?

Ich bin schon sehr auf die Vorbestellpreise gespannt!

lg,
Oliver
@ 98
Moin haNs ,
... jo, das ist zu befürchten - nachdem man noch nichtmal auf der Intermodellbau 2005 präsent war und auch (wie es scheint) noch keine Investoren angebissen haben - solange wird für gescheite Konstruktionen nur sehr wenig Knete da sein   - und was man billig konstruiert sieht auch schon mal nach billig aus ...

... Die Messwagenfarbgebung ist eh nix für mich ("falsche" Epoche) ... aber der hier könnte mich schon halbwegs interessieren - aber natürlich nicht in H0 und schon gar nicht als längengeschrumpfter Wagen ... http://www.maerklin-info.de/product_files/1/img/grossansicht/49961.jpg
Gruss , notrix
@ Oliver

Soweit ich mich erinnere, fuhren die Transitzüge bis 1976 mit BR 01.5 und wurden dann von der BR 132 übernommen. 118er dürften lediglich fallweise im Einsatz gewesen sein.
IC-Züge im "Lazarettzug"-Design wurden bestimmt nicht planmäßig von DB Regio BR 111 befördert.

Gruß, Ulrich
Danke Ulrich,

dann verstehe ich da Mtx nicht. In Ermangelung einer aktuellen 101 hätten sie das Set zumindest mit einer 120 ausstatten können...

Hm, BR 132 - auch eine Alternative...

Danke!
Hallo,


Man darf nicht übersehen, daß die HO-Modelle überwiegend Märklinprodukte sind, die den Gleichstrombahnern angeboten werden sollen.

Bei den TEE-Wagen stimmen die Dächer übrigens nur bei dem Aussichtswagen, auch die Abteil- und Großraumwagen gab es in der blau/beige-Ära nur mit abgerundeten Dachenden, die Wagen mit Steildach kamen erst später, aber da wurde schon in weinrot/beige lackiert.

              Gruß Lothar
Hi notrix,

irgenwie erscheint bei mir auf Deine Links zu Einzelbildern immer nur das Mä*-Logo? Gewollt ?
Aber hast Du mal gelesen, was da an Technik in dem OL-Meßwagen ist? Hat auch einen stolzen Preis.

haNs
Moin haNs ,

... nee , bei mir klappt es prima - probiere bitte mal den Link zu kopieren und in die Adresszeile Deines Browsers einzufügen - sollte dann per Eingabe-Taste funzen ...

hmmm ... lesen ? wo ? in der H0~ Beschreibung ?

Gruss , notrix
hallo,
also für mich wird das Minitrixjahr günstig. Nix dabei...ausser den ICE III Ergänzungswagen. Der Messzug ist nicht vorbildgerecht....leider....Gruß Wolfi
@93,

welche Zentrale hast Du? Wenn Du die Lok mit DCC ansteuerst kannst Du je nach Zentrale 4 bis 12 Zusatzfunktionen schalten.

Grüße, Peter W.
Hallo Eckhard,

du bemerkst: "Zweitens hab ich nicht über die Modell gemeckert."

Stimmt! Ich habe mit meiner diesbezüglichen Bemerkung auch nicht dich gemeint, sondern die "Aus-Prinzip-über-Märklin-Trix-Nörgler". Und ich find´s toll, wie sachlich und freundlich du auf meinen "Angriff" reagiert hast. Da könnten sich einige hier im Forum eine Scheibe abschneiden!

Schönes Wochenende!

Jürgen
@90
Liebe Grüße Klaus,
stimmt doch gar nicht...ich habe doch die BR 44 mit Sound schon unter 46 erwähnt.
BR 44 = Dampfjumbo = meins, wenn....nicht zu teuer!!

INgo
Also wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich wegschreien:

In der Startpackung ICE 3 ist ein Bordrestaurant mit Panto enthalten. Die beiden zusätzlichen Mittelwagen sind auch mit Panto versehen.

????? Alle ICE3-Wagen mit Panto? Oder habe ich da was falsch interpretiert?

Was die Doppelentwicklung ICE2 auf 006.jpg soll, weiß ich auch nicht.

Gruss
Cox
Der ICE 2 ist H0!
@ Oliver

Im Herbst wurde die BR 111 gerade erst wieder aufgelegt ("endlich wieder da")  - solche Sets gelten oft dem "Abverkauf" von Überbeständen.  Die BR 120 wird wohl derzeit von Trix nicht hergestellt. Da blieb als Zuglok nicht viel Auswahl ...

Gruß, Ulrich
Auf den ersten Blick war es geil, super, schön.

Den Metronom wollte ich blind bestellen - H0 und MHI --> ätschebätsch

Der zweite, etwas gründlichere Blick: keine wirklichen Neuheiten für meinen Themenbereich. Hmja, ein Taurus vielleicht, die Dispolok 2, das Tanktainerdisplay, ein Schüttgutwagendisplay. Das Tanktainerdisplay war schonmal da, nur sind die Tanktainer anders beschriftet.

Eine Nacht darüber geschlafen....die 189 war mir preislich etwas hoch, abwarten wie die Dispolok 2 liegt, bei dne Tanktainern haben mir die Zweiachser schon mit Hoyer und Bertschi nicht besonders zugesagt und bei den Schüttern abwarten wie der Preis liegt.

Das gesamte Neuheitenprospekt ist gegenüber dem letzten Jahr um fast die Hälfte geschrumpft (gemessen an der Seitenzahl).

Jetzt wird mit Spannung abgewartet was GFN (und vielleicht noch Roco oder Hornold) bringt und vor allem wann, und dann kommen die Budgetverhandlungen mit dem Finanzminister:

Fazit: Aus meiner Sicht nicht mehr und nicht weniger als die letzten Jahre. Positiv finde ich die breite Streuung - es ist fast für jeden was in der Liste.

LG Claus

Edit: einige Wechstaben verbuchselt

Beitrag editiert am 21. 01. 2006 11:39.
@112 Wolfi
Hast recht, Entschuldigung. Ich hatte das "N" links neben dem Text als Spur angesehen.

Gruss
Cox
Neuheiten aus Sicht eines Epoche-I Fahrers:

Die R 3/3 ist für mich leider zu moderen (bei mir geht's nur bis 1914). Aber der neue Antrieb mit Decoder (passt auch für die D II) ist nicht zu verachten. Beim Schnellzugwagenset der Pfalzbahn haben die Entwickler viel Phantasie bewiesen. Nach meinen Unterlagen gab's keinen ABCCü (1.2.3. Klasse) und auch der Pw scheint nicht richtig zu sein. Trotzdem werde ich mir den Kauf wohl nicht verkneifen können ... Der Glaskasten ist ok. Beim Wagenset "Castell" war wieder die Phantasie im Spiel ... Keinen dieser Wagen gab's mit dieser Beschriftung ... Das gleiche gilt für den Profi-Club-Wagen. Die S 3/6 der Pfalzbahn ist zwar weitgehend an das Vorbild angelehnt, passt aber nicht zu meinem Anlagenthema (Bayern rechtsrheinisch). Die Pfälzer Schnellzugwagen sind natürlich als Kurswagen bis München (und darüber hinaus) durchgelaufen. Alles in allem, wir Epoche I-ler sind ja Magerkost gewöhnt. Vielleicht hat ja Fleischmann noch was im Hintergrund ...

Gruß

Walter
Komisch. Nix österreichisches, nix französisches, nix italienisches, nix niederländisches, nix für Luxemburg und wenig für die Schweiz. Auch nix für Belgien oder Osteuropa....gibts vielleicht für diese Länder bald Exportmodelle ? in einem separatem Katalog wie bei Märklin ?
Als begeisteter Epoche I + II Bahner bin ich zufrieden und halte auch die übrigen Neuheiten unter Berücksichtigung der derzeitigen Marktlage für durchaus angemessen und vernünftig. Der Hobbyetat ist ja ohnehin begrenzt. Der VT135 mit VB 140 war nach der überarbeiteten DB-Version zu erwarten. Die Glaskasten-Variante mit anderem Dachaufsatz ist ok und so wird er auch eine neue Betriebsnummer tragen. Das jetzt immer mehr Fahrzeuge mit Multiprotokoll-Decoder ausgeliefert werden ist vor dem Hintergrund des zunehmenden Anteils an Digitalfahrern nachvollziehbar. Mit der BR 01 wird wieder eine 01 auf aktuellen technischen Stand auf dem Markt verfügbar sein und man kann hier bei Trix ja auf Teile der schon im Programm befindlichen anderen Loks zurückgreifen. Am meisten hat mich gefreut, dass es endlich mal badische (*Berichtigung s. Antwort 124)  Wagen geben wird, auch wenn es nur Farbvarianten sind, so ist es eine gute Wahl. Gerade die Modellbahner, die bereits die bad. IVh oder die S 2/6 in badischer Ausführung in der Vitrine stehen haben, werden es begrüssen.
Für die anderen Epochen (gerade E10 und E40) dürfte auch was dabei sein, so dass die Neuheitenpalette wirklich ausgewogen daherkommt.
Mehr war - realistisch betrachtet - nicht zu erwarten, meint

Frank  

Beitrag editiert am 21. 01. 2006 15:29.
Na geht doch, endlich Y-Wagen. Nur wieder mal nicht einzeln zu haben und dann auch nur 3 Stück im Set. Egal, besser als gar nicht.

Die Dispo2, schön, da freu ich mich drauf. In DB-rot wollte ich die 189 nicht.

Ludmilla Doppeltraktion, mit Sound. HiHi, Motor und Sound, das hab ich in einer Lok. Aber Trix muss ja wieder 2 verkaufen.

Und ein wenig sarkastisch... na endlich eine Altbau 01 ... da haben wir aber lange drauf gewartet. Versteh ich nicht, wer hat danach so laut gerufen, dass man einen neuen Kessel bauen muss? Eine 03 1010, die kennt jeder, hätte es sicher eher getan. Besser wäre natürlich noch ne Reko-03 aber das verlangen wir ja gr nicht.

Also, Trix wird billig dieses Jahr, mal gucken was die anderen machen.

Gruß Torsten
@117:

"gibts vielleicht für diese Länder bald Exportmodelle ? in einem separatem Katalog wie bei Märklin ?"

Ja. Es wird wohl einen Exportmodelle-Katalog geben. Das würde auch die geschrumpfte Seitenzahl erklären.
Insgesamt ziemlich ernüchternd der diesjährige "Neuheitenreigen".
In den letzten Jahren kehrten immer wieder mal die Jahresthemen in den Vordergrund, jetzt ist absolut Ebbe.In halbnull und auch in Z wurden Superbausätze von Bahnhöfen auf den Markt gebracht, bei uns Fehlanzeige. Selbst eine Ergänzung des Stahlthemas um eine Kokerei wird also nicht kommen.
Eine wirkliche Formneuheit sehe ich nicht, jede Epoche kriegt ihren Aufguß alter Bekannter, noch nicht einmal eine Güterwagenneuheit in Sicht.Und warum muß der Messzug mit Lok kommen? M.E. überflüssig, die von Arnold ist einfach besser.
Fazit: Geld gespart!
P.S.: der Jahreswagen des Profi Club ist ausnahmsweise o.K.,ansonsten war ja der KAUFBARE !! Jubiläumswagen der Brüller schlechthin.

Insgesamt frustrierte Grüsse
Robi ( leider nicht Ep III Fahrer,sondern V)
mit Bausätzen in H0 und Z isses auch vorbei. Neuheiten ohne Räder gibt's nicht, außer Kram, der schon lange klar war. Güterwagen? Durchweg (nicht nur in N!) _nur_ ein paar Neue Ladegüter auf den Taschenwagen, neu bedruckte Kühlwagen und ähnliches. Nichtmal richtige Farbvarianten. Außerdem frage ich mich, woher auf einmal die ganzen "Neukonstruktionen" von Modellen kommen, die es schon die ganze Zeit gab - doch nur Überarbeitungen?

Die 189/ES64F4 wird sicher wieder fast 200€ teuer, obwohl Trix für das Geld nichtmal den Drehzapfenabstand richtig gemacht hat (wieso ist eigentlich die RICHTIGE 152 soviel günstiger?).
@ 118: Hallo Frank, du schreibst von badischen Wagen - hab ich irgend etwas übersehen oder meinst du die Wagen aus der Pfalz?

Gruß

Walter
@123

Hallo Walter, Asche auf mein Haupt. Hast natürlich Recht: Pfalzbahn. Ich hätte erst den Kaffee trinken sollen, und dann schreiben. Freue mich aber trotzdem über die Wagen der Pfalzbahn, da die S2/6 in Pfalzausführung nun endlich passende Wagen bekommt. Badische Wagen wären aber auch überfällig....

Gruß
Frank

Beitrag editiert am 21. 01. 2006 15:29.
zu Nr. 62
DSB Nohab, hierbei handelt es sich um ein Einzelstück, es ist eine Bahndienstlok welche soviel ich weiss noch im Betrieb ist. Leider hat Trix nicht den passenden Bahndienstwagen mit angeboten, dass Grundmodell ist ja vorhanden DB Bpmz in gleicher Lackierung wie die Lok aber mit glattem Dach.

Gruss
Andreas
# 117 und 120,

warum ist dann eine N DSB-Lok im Prospekt. In SH gibt es zwar ein dän. Bevölkerungsanteil, der Minderheitenschutz genießt, aber bei der Moba ...??
Außerdem glaube ich bei H0 CFL und SNCF-Loks gesehen zu haben.

haNs

notrix, den Weg kenne ich, es ging mir nur um Deinen Link!

Land berichtigt

Beitrag editiert am 21. 01. 2006 16:07.
@126
Es gibt auch einige Dänen ausserhalb SH und darunter auch N-Bahner

Trix hat die Giessformen für die Nohab erneuert. Dann muss man so viel wie möglich daraus machen und es gibt wenn mann alles mitzählt mehr als 15 dänischen My (Nohab) Varianten.

Wir werden wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren neue dänischen My-Varianten sehen.

mfg
Lars
http://www.skala-n.dk

Beitrag editiert am 21. 01. 2006 16:46.
Hallo Lars,

versteh den Eintrag in # 126 nicht falsch. Es geht mir dabei um das Export-Prospekt, was ich damit anzweifeln wollte. Wieso ist denn die DSB-Lok im Neuheiten-Prospekt und keine anderen europ. Eisenbahnen. Es wird wohl keine geben.

haNs
Hallo HaNs,

im Prospekt sind tatsächlich einige ausländische Modelle drin, wie z.B. auch der BLS Wendezug.

Es sollen aber wohl weitere ausländische Modelle kommen, die gesondert vorgestellt werden, Ismael schreibt dies in #35 übrigens auch. Aber ich habe keine Ahnung warum, wie und wann man das macht - es soll wohl einen gesonderten Export-Neuheitenkatalog geben. Am besten, wir lassen uns einfach überraschen...
Hallo Stephan,

vielleicht so wie im letzten Jahr mit den "Herbst-Neuheiten"?

haNs
Gibt es eigentlich schon Preise bei einem der verdächtigen Online-Versender?
Wenn ich meine Wunschliste ansehe, werde ich angesichts meines Etats wohl nicht um Kürzungen herumkommen

Meine Preiserwartung:

15501-xx  je 11,-  Güterwagen-Display
12438   ca. 180,-  01 DB Altbaukessel Epoche 3
12546   ca. 190,-  01 DR Altbaukessel Epoche 4
15766   ca.  80,-   Y-Wagenset der DR
12443   ca. 120,-  E10 blau/beige

Wenn dann auch noch interessante Sachen von Fleischmann kommen, sind 1000,- schnell erreicht...

Gruß
Klaus
@ 124: Hallo Frank, Minitrix könnte badische Wagen relativ einfach machen: die 3-achsigen bayerischen Schnellzugwagen (der Cü und der Pü) wurden damals nicht nur von der K. Bay. Sts. B., sondern auch von der badischen Staatsbahn beschafft. Ich habe Trix schon vor Jahren darauf hingewiesen ...

Bayerische Grüße

Walter (der sich jetzt um 20.15 Uhr in BR 3 einen Film über unsern König    Ludwig I. anschauen wird - es war halt a scheene Zeit!!)
Hallo,

da schreibt ein "Fachmann":
"hi hi hi ,
... die Göppinger statten die 10.002 (Ölhauptfeuerung) mit Soundmodul u. a. fürs "Kohle schaufeln" und für "Schüttelrost" aus ..."

Erstens ist die 10 002 (der Punkt ist falsch!) ein H0-Modell, steht also hier überhaupt nicht zur Debatte und zweitens wird die Geräuschelektronik für die H0-01 und die N-44 angekündigt, wo diese Geräusche passend sind.

Aber egal, Hauptsache man konnte wieder mal draufhauen, gell!?

Schönes Wochenende!

Jürgen
@117 & @120

Hoffentlich wird es ein Exportprogramm von Trix geben. Vielmehr schätze ich aber, dass es aber auch verstärkt Sommer- und Herbstneuheiten geben wird.

Gruß
CSS
Hallo,

das Trix-Startset mit der NIAG-Mak Lok  und den beiden gealterten Klappdeckelwagen wird im Neuheitenprospekt durch den Hinweis ergänzt:

Erweiterbar mit dem Wagenset 15261.

Kann dieses Set nirgendwo im Internet entdecken ...

Scheint wohl ein verfrühter Hinweis auf eine Frühjahrsneuheit zu sein.
Vermutlich wird dann das Klappdeckelwagen-Set T 91018 wieder aufgelegt, diesmal mit gealterten Modellen.

Gruß, Ulrich
Also das Messzug-Set wird wohl um die 230€ kosten.



Aber mehr wird Trix dieses Jahr an mir auch nicht verdienen!
Wenn es schon einer geschrieben hat, entschuldigt die Dopplung!
Ich hab heute das Neuheitenprospekt in Händen gehabt. Bei vielen (Dach)-Aufnahmen ist die Animation erkennbar! Also nix Handmuster oder gar Endmodell, sondern eine Fotomonage! Wartet es doch einfach ab.

Gruß
Markus H.
Zu #136

Wenn es für 230€ eine Lok mit drei wagen gibt, werden die sich sicher freuen, die im letzten Jahr 200€ nur für diese Lok bezahlt haben...

   Gruß Lothar
@117 - für AT: Die WLB und SETG Tauri.

Leider keine ÖBB 189!
@138: du meinst 250€ (Clubgebühr), richtig? ;)
@ Ulrich # 135
.....Tales of Mystery and Imagination (hier nicht von Edgar Allen Poe), nein, hier von Trix.
Wie der Name eingedeutscht möglicherweise schon sagt...    ... Tricks.....???

Gruß   Fidelis
@ Kai, klar, natürlich, wie konnte ich das übersehen...

Die "Trixer" haben jedenfalls ganz schön Mut!
Als erste Veröffentlicher diesjähriger Neuheiten stellen sie sich als Prügelsack für die einschlägigen Nörgler zur Verfügung. Bis zur Messe ist dann für die anderen Hersteller wieder Friede, Freude, Eierkuchen.
Für nächstes Jahr soll für diesen Job übrigens schon Hornby-Arnold ausgesucht sein. Also alle schon mal warmlaufen, die dieses Jahr um ihren Spaß gekommen sind! Ich muß wohl noch bis 2008 warten!
Was ist mit den vielen Farbvarinaten los, die ich vom Habbillns an MTX geschickt habe? Habe nie Antwort erhalten (mein Brief ist wahrscheinlich verloren gegangen, lach). Bei FLM gibt es IMMER! eine nette Antwort. Also warten auf FLM.

Auch gibt's noch viele Varianten von den Getreidesilowagen, Kombirail, Gasdruckkesselwagen und 4-achsigen Containerwagen. Wenns keine Angebote gibt, kann ich auch nix kaufen, kann MTX kein Geld verdienen.
Die Händler können da wohl auch nicht viel verdienen, aber die müssen
davon leben.
Mir fällt im Moment auch nicht viel ein, was ich kaufen kann wenn da nicht
noch was nachkommt.

Torsten
Ich lese hier viel von Y-Wagen der DR. Was bitte ist das?

Gruss
Cox
ein Schnellzugwagen der DR vom Standardtyp Y (im RGW sehr verbreitet), der gegenüber den westlichen Standardwagen etwas kürzer ist.
http://img81.imageshack.us/img81/7497/ywagen9ss.jpg
Gruß
Klaus

Beitrag editiert am 21. 01. 2006 23:18.
Die korrekten Gattungsbezeichnungen der drei Minitrix-Modelle für Epoche IV lauten ABme, Bme und BDmse. Typische Merkmale: 24,5 m LüP und das "Tonnendach".

Gruß, Ulrich
BDmse? Wo?
Moin jp [Gast] ,

... als >>jp [Gast] << bist Du leider nicht per PM erreichbar - deshalb hier nochmal ein OT :

>>Thema: OT Märklin Neuheiten <<
... wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

Deine Meinung ist ja vollkommen ok - es bleibt aber nur Deine *Meinung*
*Fakt* bleibt : die Märklin BR 10.002 hat als Öllok einen Geräuschbaustein mit dem "Hörgenuß Kohle schaufeln" - und das bleibt für mich erwähnenswert

... die Info zum falschen Krach stammt aus dem Stummi Forum ( Insider- Ersatz- Forum ?) ...
.... und wo dieser Geräuschbaustein sonst noch verwurstet wird ist mir vollkommen egal ...

( übrigens - Dein "Cheffe" ist in der http://www.1zu160.net/scripte/nliste/index.php registriert ... )

Gruss , notrix
Warum die Bezeichnung Y-Wagen?
Der internationale Eisenbahnverband (UIC) gestaltete im Jahre 1970 seine Organisationsstruktur neu und legte u.a. in Merkblättern den UIC-Kodex, eine Normsammlung zur Vereinheitlichung fest.
So sind im Merkblatt 567 die Hauptabmessungen und zweckmäßige Grundrissgestaltung für die Reisezugwagen genormt.
Man unterscheidet die Abteilgrundrissgestaltung der Reisezugwagen nach den Typen Y,Z,X . Die 24,50m langen Reisezugwagen entsprechen dem Typ Y (wurden auch in westlichen Ländern gebaut) und die 26,40 m längeren Wagen den Typen Z oder X.

Nach intensivem Studium der Trix-Neuheitenblätter 2006 ist meine Bilanz eher ernüchternd: Es bleibt mehr Geld für andere Hersteller übrig!!!
Nachdem 2005 doch einige neue Trix-Triebfahrzeuge den Weg zu mir gefunden haben (57, 01-Neubaukessel, 189, Ae 8/14), sieht es dieses Jahr eher nach Nullrunde aus. Dabei hatte ich durchaus ernsthafte Beschaffungsabsichten:
45-Neubaukessel
Vollwert-ICE3 (achtteilig)
Re 474 (=SBB-Cargo-Farbvariante der 189)
VT/VS 98
E 04
Aber vielleicht dann in 2007?

Dietrich
PS: Ich habe die Altbaukessel-01-Abbildung (Ich weiss: Handmuster, .....) mit meiner zwölf Jahre alten Arnold-01 verglichen. Ratet mal, wer gewonnen hat!?  

Edit: VT/VS 98 hinzugefügt

Beitrag editiert am 22. 01. 2006 13:54.
Ich vermute, daß Art und Umfang dieses Neuheitenpaketes einem weitgehenden Investverbot in Bezug auf Neukonstruktionen entsprungen ist... von welcher Seite auch immer.

Gruß
Eglod
Da ich nur noch DB-Dampfer in Epoche 3 + 4 sammle und fahre, sind gerade 2 Dampfer für mich dabei. Wenn sich bei GFN im Vergleich zum Vorjahr nichts gravierendes tut, gibt es in N ein günstiges Jahr für mich.
Vielleicht hat es sich auch in Nürnberg rumgesprochen, daß ich mir diese Jahr 3 Spur 1-Dampfer bestellt habe )
Grüsse
Michael
Also für mich sind da schon ein paar Stücke dabei. Die Bügelfalte und die Nohab-Lok werden jedenfalls früher oder später bei mir ihre Runden drehen. Und bei günstiger Finanzlage wahrscheinlich noch mehr. Bin schon gespannt was die Konkurrenten zu bieten haben.

Lg,
Scotty
@155
Na ja, so viele Konkurrenten gibt es da ja nicht mehr
@156:
naja, das stimmt leider. aber wenig is besser wie nix!
Es wäre zeit mal nen neuen Threat  zum Thema Neuheiten zu eröffnen oder?
ob wir die 207 postings aus

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....amp;search=neuheiten
und
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....amp;search=neuheiten
wohl schaffen?

Ich denke schon.
Wenn nicht, einfach ein paar Postings von damals 'rüber kopieren...
Basst scho'!

:-P
Lavamat

P.S.: Einige sollten sich mal Ihre Äusserungen von damals durchlesen, bevor sie hier posten

Beitrag editiert am 22. 01. 2006 14:04.
Hallo,

Das TRIX-Neuheitenblatt enthält sehrwohl Formneuheiten: Die TEE-Wagen sind wohl komplette Neukonstruktionen und auch die Form der E40 dürfte neu sein, denn die jetzige Version mit der Verschleißpufferbohle ist in keinster Wesie Epoche-III-tauglich. Ob die Lok wirklich neu konstruiert wird, muß man sehen, wenn es sie zu kaufen gibt, jetzt darüber zu diskutieren ist müßig.

Es mag sein, daß die neuen Fahrzeuge bei einzelnen nicht ins Beuteschema pasen (mir geht es übrigens nicht anders) nur werden viele der hier und anderswo geäußerten Wünsche aufgrund der zu erwartenden zu geringen Stückzahl als Großserienmodell nicht realisierbar sein. N erreicht nunmal nicht die Stückzahlen von HO.

     Gruß Lothar
Also wenn ich das hier alles lese,dann weiß ich das Trix es eh nicht allen recht machen kann.Kauf ich halt diese Jahr weniger und hab dann nächstes Jahr noch ein paar Euros in Reserve.

gruß Detlev
Hallo,

Bei genauer Betrachtung fällt auf, dass das Neuheitenprospekt 2002 mit 22 Seiten im Querformat gegenüber dem Neuheitenprospekt 2005 mit 44 Seiten im Querformat gewaltig abgespeckt wurde.

Für mich von Interesse ist lediglich Art.Nr. 15766; die Taurus-Modell von MWB und WLB gebt es ja bereits von Conrad, auf jenen der SETG kann ich verzichten.

Gruß
CSS
2002???
Auf Seite 50 findet man 2 DB-D Zug Wagen der 70er in grün. Ich habe die 01 1100, die Museumslok. Die läuft mit GFN 8110, 8112, 8113 und 8114. Zur Verstärkung ist ab und zu ein Silberling mit schwarzem Rahmen und noch ohne KK dabei.

Jetzt meine Frage an die DB-Fahrer:
Was meint ihr? Kann man den Zug mit den Neuheiten von Trix verstärken oder passt das von der Höhe her nicht zusammen? Die Wagen sind ja sicher keine wirkliche Neukonstruktion, so dass da schon Erfahrungen vorhanden sein dürften. Ich hatte mal die ob von Trix versucht an die von GFN zu hängen, das hat irgendwie nicht so gut ausgesehen weil die Wagenkästen verschieden hoch waren und die Farbtrennkante zwischen blau und beige nicht in einer Linie lag.

Danke für Antwort und Gruß Torsten
8110, 8112, 8113 und 8114 sind aus der alten Serie mit der falschen Fensterteilung und etwas zu hoch.
Gruß
Klaus
Hallo,

Hinzu kommt, daßman bei GFN zu dieser zeit verkehrte Farben verwendet hat (insbesondere das Grün ist viel zu dunkel). Alleine schon wegen der Farben würde ich von einem gemeinsamen Einsatz abraten.

        Gruß Lothar
Wir sind einfach ein wenig verwöhnt was die Anzahl der Neuheiten angeht......Wer hat den soviel Geld um das alles zu Kaufen????
Auserdem ist die Modellpflege von Trix doch der richtge Weg! Wenn man noch die Neuheiten einiger anderen Hersteller dazu nimt (die wir noch nicht kennen)werden wir alle schon noch genug Euros ausgeben können(falls unser Lebensunterhalt noch was fürs Hobby übrig lässt).Es gibt auch noch einige ältere Modelle die noch nicht gekauft sind....
# 161,

ich habe schon voriges Jahr nichts von denen gekauft und werde es dieses Jahr wohl wieder nicht tun.
@164

Ich mische keine GFN-Wagen mehr unter meine Minitrix-Garnituren, weil die unterschiedliche Beleuchtungsstärke im Dunkeln einfach zu störend wirkt.

Gruß, Ulrich
Hm bei den Neuheiten interessiert mich das Schüttgutwagendisplay und die welche von den Tankcontainern.
na ja, wenn ich hier so lese, wieviele weniger ausgeben können als sie könnten, wird MTX ende Jahr vielleicht sagen können, seht der Markt in Spur N geht zurück.

Gruss Ricola
Hallo Leute,

etwas weniger isses leider schon... aber Dafür ist doch einiges dabei:

- 01 mit Altbaukessel (Arnold is ja nicht mehr)
- Rheingoldwagen (Arnold is ja nicht mehr)
- die E 10. Von der weiß ich wenigstens, wie sie aussieht und kann annehmen, daß sie kommt... bei Lemke ist sie bereits 3x verschoben und der Oppeln ist soweit ich weiß nach Jahren noch nicht da !
(Ich glaube fast, da hat Lemke von Trix was erfahren, oder kommt es euch nicht seltsam vor, daß eine Lok unter Plane angekündigt wird??? Normalerweise gibts dann wenigstens ein Vorbildfoto... sieht unter diesem Aspekt für mich sehr nach Schnellschuß aus)
- 044 mit Sound
- und noch so ein paar Kleinigkeiten

Grüße
N-ler
genau meine Gedanken!
Gruß
Klaus
@ 171

Andererseits geben wir ja nicht nur Geld für Neuerscheinungen aus. Gerade jetzt zu Jahresbeginn locken viele Händler mit Sonderangeboten und die eine oder andere Lok, die mir vor ein oder zwei Jahren noch zu teuer und nicht dringlich genug erschien, könnte mich in den nächsten Wochen bei Preisnachlässen von 60-80 € doch noch schwach werden lassen  ....

Gruß, Ulrich
Und die Digitalfraktion wird sich bei der Trix-E10 über die Schnittstelle freuen

  Gruß Lothar
@172 ... und stell Dir mal vor, was die Stiftung Warentest zu einem verdeckten Produkt (E 10-Plane) sagen würde.... In dieser Branche gibt es eine Menge Besonderheiten.
Die V 80 als 280 scheint niemand besonders zu interessieren? (Bitte keine Dach - Diskussion!!!) Gruß Bernd
Die BR 280 ist halt auf die frühe Epoche IV begrenzt. Die V 80 eignet sich für Epoche III und V (als Museumslok). Wer also die V 80 bereits hat, kauft bestimmt nicht noch eine 280er.

Das Argument, dass die Minitrix E 10 für die Verzögerungen beim Lemke-Konkurrenzmodell verantwortlich sind, leuchten mir ein.
Lemkes Bügelfalte muss nun entweder ein besonders günstiges Hobbymodell werden, oder über Features verfügen, die es bei der Trix-Lok nicht gibt.

Gruß, Ulrich
Für mich wäre der Rheingold interessant, aber nur wenn a) der Buckelspeisewagen nicht über dieses falsche Dach verfügt; b) die Wagen insgesamt keine Steildächer haben und c) die Wagen über silberne Fensterrahmen verfügen (Letzteres wäre allerdings noch verschmerzbar). Ansonsten bin ich mit Arnold 0352 + 3962 + 3963 bestens bedient - haben halt nur die falsche Fensterrahmenfarbe. Die Rheingold-E10 sieht zumindest im Prospekt nach der 12847 aus, hat wohl als "Neukonstruktion" hoffentlich mehr als nur eine Schnittstelle bekommen...

Gruß, Claus
Also, wenn ich mir so die Fotos der Rheingoldwagen anschaue würde ich sagen das als Vorabfotos die alten, verkürzten Versionen von annodazumal genommen worden sind. Zumindest sehen die irgendwie ein bißchen gestaucht aus wenn ich die Minibahn-Modelle danebenhalte... Oder bilde ich mir das nur ein???

Beste Grüße, Sven
Trix verwendet nun gerne Fotos älterer Modelle und Handmuster, wenn das neue Produkt noch nicht serienfertig ist.
Mir ist das trotzdem lieber, als Vorbildfotos abzudrucken, wie es Fleischmann und Arnold so oft gemacht haben. So bleibt uns noch ein wenig Spannung bis zum Erscheinungstermin, denn man nuss ja nicht so gierig sein und jetzt schon alles vorbestellen  ...

Gruß, Ulrich
@Sven

Den Eindruck hatte ich auch, zumindest der Domecar sieht etwas zu kurz geraten aus. Eventuell ist das Ganze nur eine Fotomontage und man hat die 1:100-Modelle von H0 für den Prospekt umgestrickt. Warten wir also (wie üblich) ab, wie die tatsächliche Ausführung wird. Aber da die H0-Wagen auch schon Steildächer hatten, sehe ich dieser Neuheit vorerst mit gemischten Gefühlen entgegen. Schön wäre es ja, wenn dem nicht so wäre...

Ansonsten sind die Arnold-Modelle wie oben genannt schon ziemlich gut und Beschaffungsprobleme gibt es da auch nicht wirklich. Das Basisset 0352 von Arnold ist nun einmal kaum unter 100 Euro zu bekommen, aber diesen Preis halte ich absolut für vertretbar! Preisgünstiger wird der Zug von Minitrix bestimmt auch nicht.

Gruß, Claus
Hallo,

Lokshop hat nun auch die Preise!
E10/40 = 85 Euro (Kampfpreis zu Hobbytrain!)
BLS 420 = 122 Euro
BLS Pendel = 150 Euro
Dafuer gibts den NS ICE3 auch fuer 85,- und die Ergaenzungswagen fuer 17,-!
Ich warte uebrigens noch auf das Exportprogramm! Das muss doch einfach noch kommen !!!
Was ist z.B. mit den Silowagen aus dem letzten Jahr? Da bietet sich doch geradezu ein Set mit SBB, FS, ÖBB, SNCF,... an! Trix waere doch bloed wenn sie ihre Neuentwicklung nicht auf den Markt bringen. Das letzte Display war ja auch nur schwer zu bekommen und haette sicher noch viel mehr Absatz erfahren koennen! So ganz verstehen kann ich diese Verkaufspolitik nicht. Ich hab z.B. den SNCF Weinfasswagen (aus 2005) trotz Bestellung (Fruejahr 2005!!!) bei meinem Haendler nicht bekommen!!! Lieferung wurde ersatzlos gestrichen! Aehnliches war mit dem Getreidesilo-Display: mein Haendler bekam durch Zufall noch eine Ersatzlieferung. Die eigentliche Bestellung wurde auch gecancelt! Das versteh ich nicht! Da sitzen willige Kaeufer und warten auf die Neuheiten und bekommen sie einfach nicht! Man stelle sich mal vor: Merzedes wuerde mir kein Auto liefern das ich bereit bin zu kaufen....(wuerde mir natuerlich keinen Merzedes kaufen, sondern lieber ne Lemaco )
Wenn keine Exportmodelle kommen werde ich wohl nur die BLS-Garnitur kaufen. Bei der E10 tendiere ich eher zu Hobbytrain, schliesslich ist der Taurus da auch besser. Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren!

Gruss, Jochen
@Jochen

-> as ist z.B. mit den Silowagen aus dem letzten Jahr? Da bietet sich doch
-> geradezu ein Set mit SBB, FS, ÖBB, SNCF,... an!

Streich das Wort SBB mal wieder aus der Liste! Die DB Zementwagen haben mit den SBB Zementwagen ausser dem Wort Zement und den 2 Achsen nichts gemeinsam. Bereits Arnold hatte da mal so ein verkrüppeltes Modell geschaffen, bevor dann die korrekte Ausführung auf den Markt kam. Noch so ein nicht vorbildgerechtes Fahrzeug mehr braucht es nicht.
PS: Abgesehen davon sind die deutschen Ucs alles andere als schön *persönlicheMeinung*
@ Claus F
Wir hatten mal die Arnolds auf meiner Anlage. Da scheint mit den Kupplungen etwas faul zu sein. Die verhakten untereinander in R5. Wir haben sie runtergenommen und das nicht weiter verfolgt.

Nein, die Gleise sind ordentlich verlegt, alle anderen Wagen kommen durch :)

Gruss
Cox
Cox,
in der ersten Version gab es von Arnold die Rheingold-Wagen mit der unbrauchbaren Kurzkupplung, die nicht wirklich eine war, die von diesem Kunststoffnippel geführt wurden. Erst später (mit dem genannten Set 0352) erhielten die eine echte KKK und liefen von da an auch reibungslos und sauber, auch über Deine Holperstrecke
Gruss
Alex
Auch meinen Senf dazutun will:

Habe mich schon auf Rheingoldwagen zur Ergänzung meiner Arnoldwagen gefreut, wenn die allerdings so kommen wie abgebildet werde ich diese mir nicht kaufen. Kleine Unterschiede zum Vorbild kann man aus Kostengründen in Kauf nehmen, wenn der Gesamteindruck stimmt. Steildächer und falsche Drehgestelle fallen aber doch auf.
Was aber letztendlich bzgl. Rheingoldwagen und E10.12 ausgeliefert wrid muß man halt abwarten, ich möchte hier eigentlich keine Vorabkritik einbringen.

Ich hätte mich noch über die letztjährigen Ucs in EP III gefreut.

Gruß N-ANdi

...Wagen sind wohl verk. H0 Hobel....
Klasse, die Doppelentwicklung. Wen wundert das dann wenn N Anbieter hopps gehen.
Wart ma mal was A* alias "Horn(b)y" bringt
CU
WE
Hallo Wutz,

wer sagt Dir eigentlich, daß es die nochmal von A* gibt? Haben ja in den letzten Jahre auch nicht viel für uns getan... und zeitgemäßer geht das schon, hab mir die Dinger öfter schon auf ner Börse angesehen.
Die großen Standardbaureihen braucht halt jeder Anbieter im Sortiment, und nur Exoten is auf Dauer doch auch nix. Jetzt wartet doch erstmal, wie die Wagen überhaupt werden.

Gruß
N-ler
Ich warte mal die Messe ab; was da kömmt ggf von A*
S ist nur seltsam, dass von T* viele Dinge kommen die A* schon hatte.
CU
WE
Ich freu mich auf jeden Fall, dass die V140 wieder lieferbar sein wird.
Bin mal gespannt zu welchem Kurs es die geben wird.

Ciao

Frank
TRIX macht doch immer das was die anderen schon haben:
Eurosprinter, SVT 137, 30er Eilzugwagen, E10 Bügelfalten, Pendolino, S3/6, V200, BR120, BR103  etc.
seltsamerweise ist aber das jeweilige Produkt des Mitbewerbers dann praktisch immer besser

MK

WE
Hallo #191

Mal sehen welche E10 Bügelfalte in N zu erst im Handel ist: Minitrix oder Hobbytrain.

Ich hoffe bei Minitrix folgen dann noch ein paar weitere Farbvarianten der E10 Bügelfalte, weil gerade die o/b-farbene interessiert mich persönlich jetzt leider nicht so.

Auf Seite 41 gibt es auch eine V80, bzw. 280, ist das jetzt nur eine Beschriftungsvariante in Ep.IV oder ist das auch Dach korrigiert? Jetzt aber schnell duck und weg...

Beitrag editiert am 23. 01. 2006 16:41.
@188

Zeitgemäßer geht das schon? Dann hast Du mit Sicherheit die älteren Wagen aus 0144, 0144K gesehen und nicht die aus dem Set 0352! Was am 0352 nicht zeitgemäß sein sollte, möchte ich dann doch mal wissen. Die Wagen bieten nur sehr wenig Ansatz für Kritik!

Gruß, Claus
@193

Dann geh mal auf Seite 39 im Neuheitenprospekt. Und was sieht man da?
Hallo ClausF (#195)

Danke für den Hinweis, habe ich gemerkt und meinen Betrag entsprechend korrigiert!
Was ist eigentlich aus dem Rungenwagen mit dem THW-LKW geworden? Neuheit 2005. Hat den irgendwer mal gesehen? Geschweige denn gekauft?
Bei Tix ist eine aktualisierte Auslieferungsliste auf der HP, wo er noch drauf ist. Die behauptet allerdings auch, daß das Ternseestartset noch aussteht...

       Gruß Lothar
Hallo,

habe gerade auf http://www.modellcentrum.de/trixn.htm eine Preisliste zu den Trix-Neuheiten gefunden, z. B. Sound-044 - EUR 329,00.

Gruß


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