1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Dampfspeicherlok und V100 003

THEMA: Dampfspeicherlok und V100 003
Startbeitrag
vetter-ed - 21.01.06 10:15
Hallo ...

zur zeit baue ich gerade die BR 89 vom MT zur Feuerlosen C um und ich möchte wissen welche Lackierung - also RAL-Farbtöne - die hatte?! Es muss wohl irgendein grün gewesen sein und fürs Fahrwerk wohl Feuerrot?

Außerdem soll aus dem Fahrwerk einer 110 und 'nem Gehäuse der V 100 eine V 100 003 entstehen ... ich hab schon bei dem Verein angefragt, der die V 100 003 pflegt, welche Farbtöne für die Lackierung eingesetzt wurden, hab aber bis jetzt keine Antwort erhalten

Also vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!!

MfG
vetter-ed

Hallo,
das klingt ja interessant, gibt es schon Fotos ?
Gr. G.
Wenn ich wüsste, wie ich die ins Forum einstelle, gäbe es auch Fotos. Wenn die Lackierung abgeschlossen ist, gibt es auf jeden Fall welche!

Gruß vetter-ed
Hallo,
die V 100 003 läuft bei mir seit ca. 1 1/2 Jahr. Bei einem Gespräch anläßlich der jährlichen Hobby-Messe in Leipzig hat mir ein Modelleisenbahner erläutert, das die Lok in der Ursprungsausführung (also so wie sie zur Leipziger Muster Messe ausgestellt wurde) die Farben Grün und Silber hatte. Das "Silber" erscheint bei intensiver Sonneneinstrahlung wie Weiß. Nach der Messe soll sie aber auch die Lackierung Weiß/Grün gehabt haben.
Meine eigene Homepage ist zur  Zeit in Vorbereitung. Ich hoffe in ca. 14 Tagen könnt Ihr dann darauf zugreifen und Euch die Lok ansehen. Dann ebenfalls zu sehen die BR  111 ( orange Farbe) und die V 100 001 (blau mit weißen Streifen).
Sowie es soweit ist werde ich mich im Forum wieder melden.

Gruß Hallenser
Moin,

"Wenn ich wüsste, wie ich die ins Forum einstelle, gäbe es auch Fotos."
Die Frage kommt so häufig, daß Ismael weder Kosten noch Mühen gescheut hat, alles auf eine Internetseite zu bringen:
http://www.1zu160.net/interaktiv/forum-hilfe.php

Gruß
Kai

n'Abend vetter-ed, bilder einstellen ist doch ganz einfach: unter Interaktiv, Forum, Hilfe/Regeln kannst Du "imageshack" für Dich benutzen. Ist echt einfach!
Dein Umbau-Dampfspeicher interessiert mich sehr!
# 1,

meinst Du vielleicht sowas?
http://img35.imageshack.us/img35/9797/dampfspeicherlok216en.jpg
Ist mal für mich gebaut worden.
Gruss mac
@ mac

Ja, in die Richtung soll es gehen! Wenn du mir sagen könntest, welches grün das ist, dann wäre ich überglücklich!

Gruss vetter-ed
@ vetter-ed,

habe mich soeben bei meinen alten N-Bahnfreund, der mir das Teil vor ca.20 Jahren auf meinem Wunsch hin gebaut hat, erkundigt. Als erstes sei gesagt, dass es sich um ein Phantasiemodell handelt ( Mag sein, dass es solche DSL gab ).Normalerweise befindet sich der Führerstand wohl über den Zylindern.
Basis von dieser Lok ist eine Roco BR 80 und wurde mit RAL 6002 grün lackiert, wobei noch ein matter Klarlack darüber kam.Wie gesagt, es ist ( Meine Meinung ) ein ganz nettes Teil, und macht sich ganz gut auf einer Werkbahn eines Chemiewerkes. Vielleicht konnte ich Dir eine kleine Anregung für Deinen Umbau geben.

Gruss aus Düsseldorf Macke/mac
Vielen Dank ... Wird auf jeden Fall hilfreich sein!

MfG
vetter-ed


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;