1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Plazierung der Modelle in Vitrinen

THEMA: Plazierung der Modelle in Vitrinen
Startbeitrag
OliBoe - 21.01.06 23:53
Einen wunderschönen guten Abend!

Ich grübel gerade darüber, wie ich am Besten meine Modelle in meinen Vitrinen/Regalen unterbringe.

Eigentlich finde ich es sehr schön, wenn ich "ganze" Züge zusammenstelle - also eine BR 50 mit 4-achsigen Umbauwagen, die V200 mit ihren Schnellzugwagen etc.

Dann habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die "Alternativbespanung" unterbringe...
Statt der BR 50 gibt es ja noch die V160 und statt der V200 eine BR 39 etc...

Andererseits sieht es wahrscheinlich langweilig aus, wenn ich alle Lokszusammen gruppiere, oder?

Wie macht Ihr das denn mit Euren Modellen?

lg,
Oliver

Salve,

wenn du einen Schreibtschrank oder sowas hast: mein Opa hat über seinem Schreibschrank nein Glasteil (Innenraum gut sichtbar), dort hinein hat er einen Ringlokschuppen für die Loks gebastelt, und die Wagen treppenförmig übereinander daneben. Ich hab leider kein Foto, ist auch etwas schwierig zu erklären, sieht aber sehr gut aus. Das müsste auch mit einer genügend tiefen Vitrine gehen.

Vale RF
Hallo OliBoe,
@ RF ... war es jetzt "Re-Salutare" oder nur "Salutare"....(zu lange her...!)
Anfänglich habe ich auch meine Züge entsprechend der Epochenreinheit zusammengestellt.... dabei aber schnell gemerkt, dass ich dann wertvollen Platz (für meine Verhältnisse gesehen) für andere, ebenfalls Interessante Zugzusammenstellungen verschwende..... Also ab jetzt nur noch die Triebfahrzeuge eingestellt..... ohh-mann-.... neee... auch nicht gut, besser mit Triebfahrzeugen und/ohne entsprechenden  Waggons....... zu lang.... oder doch besser ohne Waggons.....oder doch anders..... watt denn nun....???

"Oder doch anders"... Um total ehrlich zu sein.... Ich habe da kein allgemein gültiges Einstellmuster gefunden... denn es gibt bei mir immer noch das eine oder das andere Modell, welches ich für "eher" mehr oder "weniger" einstellwürdig halte....... Folge: Viele leere und volle OVP's drumherum......
Ach ja, meine Einstellvitrine ist etwa 2,10 mtr x 7 Etagen  groß......

Gruß   Fidelis

PS: Hmm... klar... ist eher weniger das, was du wahrscheinlich hören wolltest....
Klar ist aber, dass du da nicht so wirklich ganz alleine mit der Zusammenstellung der Vitrine stehst..... !?!  Bei mir baue ich auch immer noch um......!
Hallo OliBoe,
habe in meinen Vitrinen (zwischenzeitlich vorrübergehend abgebaut wg. Renovierung) die mehreren passenden Loks vor jeweils einem passenden Zug hintereinander aufgestellt gehabt.
Ich denke, eine dekorative, und auch darstellerisch wirkungsvolle Lösung.
Ich werd's auch wieder so einrichten.

Grüße aus Hamburg,
fraNky

Ich tendiere eigentlich auch zu kompletten Einheiten. Es sieht einfach gut aus.
Meine Vitrinen lassen zum Teil
http://www.1zu160.net/eigenbau/vitrine.php
auch keine andere Wahl .
Für zusätzliche Triebfahrzeuge ist das BW recht groß geraten.

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;