1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: MTX BR 41-Gehäusetausch

THEMA: MTX BR 41-Gehäusetausch
Startbeitrag
Udo aus Wunstorf [Gast] - 22.01.06 12:55
Nachdem bei Trix die Katze aus dem Sack ist, wird es wohl dieses Jahr keine neue Version einer BR 41 vielleicht mit Neubaukessel oder Öl-Feuerung in Epoche 3 geben. Das hat mich auf eine Idee gebracht, hat schon mal jemand eine neue BR 41 (12419) mit dem Gehäuse einer 12838 (Neubaukessel-Öl) oder 12610-andere Betriebsnummer- versehen? Dann hätte man eine Maschine mit brüniertem Fahrwerk und Steuerung, sowie einer DSS. Vor allem vor dem Hintergrund das man eine aktuelle 41er aus den Trix-Startsets 11109 und 11110 mittlerweile zu Schleuderpreisen bekommt.

Hallo Udo,

die Lokgehäuse habe ich nicht ausgetauscht. Sollte aber gehen. Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, geht das Oberteil komplett runter.

Getauscht habe ich einen T34 gegen T32, die Gehäuse von den angetriebenen Tendern sind für die Befestigungen meines Wissens baugleich. Was nicht passt, sind die mit den nicht angetriebenen Tendern (ich wollte T34 Gehäuse von 41 auf eine Öl 44 setzten) zu tauschen.
Passende Schilder könntest du dir ja von Kuswa machen lassen.

Viele Güße
Georg

Beitrag editiert am 22. 01. 2006 18:37.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;