Anzeige:
THEMA: N-BahnFreunde Nordschwarzwald
THEMA: N-BahnFreunde Nordschwarzwald
Hallo N-Freunde,
wir, zwei engagierte N-Bahner (einer davon ist Modellbahn-Händler mit Ladengeschäft), wollen den zwanglosen Stammtisch
N-BahnFreunde Nordschwarzwald
ins Leben rufen.
Der Nordschwarzwald ist gross, deshalb ist angedacht, dass der Stammtisch an wechselnden Orten im Nordschwarzwald alle 14 Tage stattfindet (abwechselnd mal in Calw, Pforzheim, Freudenstadt, Nagold, oder... - je nachdem, wo die Stammtisch-Mitglieder wohnen).
Wir haben einiges vor und wollen vieles bewegen:
* Den Bau und Betrieb einer digitalen Spur N - Modulanlage mit dem Thema:
EISENBAHN IM NORDSCHWARZWALD
Es gibt soviele schöne Bahnhöfe und landschaftlich äusserst reizvolle
Bahnlinien im Nordschwarzwald ( nur ein paar Stichworte: Murg-, Kinzig-,
Nagold- oder Enztal-Bahn, die Bahnhöfe Calw, Wildbad, Neuenbürg, Nagold,
Hochdorf, Freudenstadt, Alpirsbach, Baiersbronn, Gernsbach, ... )
- kurz: es gibt für interessierte N-Bahner genügend "Spielweise", um sich so
richtig "N-Bahn-mässig austoben" zu können - und das wollen wir.
Der Nachbau des ehemalige "Bahnhof Rotenbach" an der Enztalbahn in Spur N
wurde schon weit vorangetrieben.
* die enge Zusammenarbeit mit anderen Moba-Vereinen und N-BahnStamm-
tischen (wir wollen keine Konkurrenz zu anderen Moba-Vereinen oder -
Stammtischen sein !) und, und und...
...z.B. eine eigene Modellbahn-Ausstellung mit Gastvereinen in 75305
Neuenbürg (bei Pforzheim) im Herbst 2006, wo wir die ersten N-Bahn-
Ergebnisse des neuen Stammtisches präsentieren wollen.
Ich denke, dass der Stammtisch wird eine tolle und dynamische Sache wird und freuen uns über jeden N-Bahner, der mitmachen möchte.
Den Gründungsaufruf sowie das Konzept für den Stammtisch können unter der email-Adressen:
NBahnFreunde@aol.com
oder
trainuncle@web.de
angefordert werden.
Am Donnerstag, 26.01.2006 um 19:30 Uhr
findet im "Hotel Ochsen"
in 75339 Höfen an der Enz
ein Info-Treffen statt, um den Stammtisch zu starten und um das weitere zu besprechen.
Eine Wegbeschreibung kann unter der email-Adresse: NBahnFreunde@aol.com
angefordert werden.
Es wäre super, wenn Ihr kommen würdet.
Andreas Koenig
Stephan Gallus
wir, zwei engagierte N-Bahner (einer davon ist Modellbahn-Händler mit Ladengeschäft), wollen den zwanglosen Stammtisch
N-BahnFreunde Nordschwarzwald
ins Leben rufen.
Der Nordschwarzwald ist gross, deshalb ist angedacht, dass der Stammtisch an wechselnden Orten im Nordschwarzwald alle 14 Tage stattfindet (abwechselnd mal in Calw, Pforzheim, Freudenstadt, Nagold, oder... - je nachdem, wo die Stammtisch-Mitglieder wohnen).
Wir haben einiges vor und wollen vieles bewegen:
* Den Bau und Betrieb einer digitalen Spur N - Modulanlage mit dem Thema:
EISENBAHN IM NORDSCHWARZWALD
Es gibt soviele schöne Bahnhöfe und landschaftlich äusserst reizvolle
Bahnlinien im Nordschwarzwald ( nur ein paar Stichworte: Murg-, Kinzig-,
Nagold- oder Enztal-Bahn, die Bahnhöfe Calw, Wildbad, Neuenbürg, Nagold,
Hochdorf, Freudenstadt, Alpirsbach, Baiersbronn, Gernsbach, ... )
- kurz: es gibt für interessierte N-Bahner genügend "Spielweise", um sich so
richtig "N-Bahn-mässig austoben" zu können - und das wollen wir.
Der Nachbau des ehemalige "Bahnhof Rotenbach" an der Enztalbahn in Spur N
wurde schon weit vorangetrieben.
* die enge Zusammenarbeit mit anderen Moba-Vereinen und N-BahnStamm-
tischen (wir wollen keine Konkurrenz zu anderen Moba-Vereinen oder -
Stammtischen sein !) und, und und...
...z.B. eine eigene Modellbahn-Ausstellung mit Gastvereinen in 75305
Neuenbürg (bei Pforzheim) im Herbst 2006, wo wir die ersten N-Bahn-
Ergebnisse des neuen Stammtisches präsentieren wollen.
Ich denke, dass der Stammtisch wird eine tolle und dynamische Sache wird und freuen uns über jeden N-Bahner, der mitmachen möchte.
Den Gründungsaufruf sowie das Konzept für den Stammtisch können unter der email-Adressen:
NBahnFreunde@aol.com
oder
trainuncle@web.de
angefordert werden.
Am Donnerstag, 26.01.2006 um 19:30 Uhr
findet im "Hotel Ochsen"
in 75339 Höfen an der Enz
ein Info-Treffen statt, um den Stammtisch zu starten und um das weitere zu besprechen.
Eine Wegbeschreibung kann unter der email-Adresse: NBahnFreunde@aol.com
angefordert werden.
Es wäre super, wenn Ihr kommen würdet.
Andreas Koenig
Stephan Gallus
kegs [Gast] - 22.01.06 15:34
ihr kennt aber schon den stammtisch karlsruhe, oder ?
gruss kegs
http://home.arcor.de/nbahner-karlsruhe/index.html
gruss kegs
http://home.arcor.de/nbahner-karlsruhe/index.html
Ich könnte nicht teilnehmen, da ich aus NRW komme, aber ist es nicht ein wenig knapp hier einen Termin für in 4 Tagen bekannt zu geben?
Selbst unser regelmäßiges NRW-Treffen hat eine Vorlaufzeit von mindestens 4 bis 6 Wochen...
JRaeck
www.modellbahner-tipp-portal.de
Selbst unser regelmäßiges NRW-Treffen hat eine Vorlaufzeit von mindestens 4 bis 6 Wochen...
JRaeck
www.modellbahner-tipp-portal.de
mosi [Gast] - 22.01.06 17:31
Hallo Andreas !
Grüße nach Höfen, hab da mal bussiert, jahrzehntelang ist her
Da fuhr noch ne V100 mit Silberlingen von Pforze hinnere ins Tal.
Ein Treffen im "Ochsen" , das ist ja cool, kriegt ihr da Sonderpreise?
Ist doch die Nobelbeize an der Enz, oder?
Muss JRaeck rechtgeben, ist sehr kurzfristig die Bekanntgabe.
Und nicht entäuscht sein, wenn´s am Anfang etwas ruhiger zugeht, wir in KA saßen auch ein paarmal zu zweit da am Anfang.
Aber nicht aufgeben, das wird schon. Kontakt zu KA hat ja Klaus schon vorgeschlagen, Mail´s über die Page landen übrigens bei mir.
Gruß aus dem Gelbfüßlerland
Uwe
Grüße nach Höfen, hab da mal bussiert, jahrzehntelang ist her
Da fuhr noch ne V100 mit Silberlingen von Pforze hinnere ins Tal.
Ein Treffen im "Ochsen" , das ist ja cool, kriegt ihr da Sonderpreise?
Ist doch die Nobelbeize an der Enz, oder?
Muss JRaeck rechtgeben, ist sehr kurzfristig die Bekanntgabe.
Und nicht entäuscht sein, wenn´s am Anfang etwas ruhiger zugeht, wir in KA saßen auch ein paarmal zu zweit da am Anfang.
Aber nicht aufgeben, das wird schon. Kontakt zu KA hat ja Klaus schon vorgeschlagen, Mail´s über die Page landen übrigens bei mir.
Gruß aus dem Gelbfüßlerland
Uwe
schaunwirmal [Gast] - 22.01.06 23:57
Klar kennen wir die N-BahnFreunde Karlsruhe. Wir konnten die Modulanlage der Karlsruher schon mehrmals anschauen -zuletzt in München-, einfach eine tolle Anlage.
Wir wollen unser "eigenes NORDSCHWARZWALD - Ding" stricken (OHNE auf die "Fahnen zu schauen" - ob sie nun gelb-rot, schwarz-rot oder schwarz-gelb sind, spielt keine Rolle - was zählt, ist die Freude an der N-Moba und an der Eisenbahn im Nordschwarzwald).
Baldmöglichst wollen wir den persönlichen Kontakt zu den Karlsruhern, den Wormser und den Münchner N-Bahnern knüpfen - wir freuen uns drauf.
Natürlich ist der Termin für das Info-Treffen am kommenden Donnerstag recht kurzfristig - aber wir wollen einfach mal anfangen, sozusagen "den Tannen-Setzling
mal einpflanzen und giessen".
Weitere Termine folgen in Kürze in diesem Forum.
Klar ist das "Hotel Ochsen" in Höfen eine gehobenere Adresse und soll auch keine Stamm-Adresse der N-BahnFreunde Norschwarzwald werden. Wir haben dort keine Sonderkonditionen, sondern wollen dort wegen des Bekanntheitsgrads des Hotels und der relativ einfachen Erreichbarkeit (S-Bahn-Haltestelle in 150 m Entfernung, direkt an der B 294) dort einfach mal "ad hoc" starten. Ihr wisst schon, das "erste Mal" ....
Grüsse,
Andreas
Wir wollen unser "eigenes NORDSCHWARZWALD - Ding" stricken (OHNE auf die "Fahnen zu schauen" - ob sie nun gelb-rot, schwarz-rot oder schwarz-gelb sind, spielt keine Rolle - was zählt, ist die Freude an der N-Moba und an der Eisenbahn im Nordschwarzwald).
Baldmöglichst wollen wir den persönlichen Kontakt zu den Karlsruhern, den Wormser und den Münchner N-Bahnern knüpfen - wir freuen uns drauf.
Natürlich ist der Termin für das Info-Treffen am kommenden Donnerstag recht kurzfristig - aber wir wollen einfach mal anfangen, sozusagen "den Tannen-Setzling
mal einpflanzen und giessen".
Weitere Termine folgen in Kürze in diesem Forum.
Klar ist das "Hotel Ochsen" in Höfen eine gehobenere Adresse und soll auch keine Stamm-Adresse der N-BahnFreunde Norschwarzwald werden. Wir haben dort keine Sonderkonditionen, sondern wollen dort wegen des Bekanntheitsgrads des Hotels und der relativ einfachen Erreichbarkeit (S-Bahn-Haltestelle in 150 m Entfernung, direkt an der B 294) dort einfach mal "ad hoc" starten. Ihr wisst schon, das "erste Mal" ....
Grüsse,
Andreas
Bernie [Gast] - 23.01.06 00:58
Für das erste Treffen im "Ochsen" spricht schon mal die Riesen-Schwarzwälder-Kirschtorte (von den Dimensionen für einen N-Schattenbahnhof durchaus nicht ungeeignet) - für mich ein gewichtiges Argument
Gruß - Bernie
Gruß - Bernie
SchwoabeNler - 08.02.06 20:09
Hallo
das nächste Treffen soll am 03.03.2006 , 19.30Uhr in Neuenbürg stattfinden. Die Lokalität ist die Gaststätte "Zur Kleinen Brücke". Sehr gut auch zu erreichen mit der Stadtbahn S5 nach Wildbad ; Haltestelle Stadtbahnhof Neuenbürg ( Südbahnhof), und von da aus ca 200m in Richtung Stadtmitte. Wir hoffen doch auf einige Besucher. Weitere Infos mailt uns an
NBahnFreunde@aol.com oder
trainuncle@web.de
das nächste Treffen soll am 03.03.2006 , 19.30Uhr in Neuenbürg stattfinden. Die Lokalität ist die Gaststätte "Zur Kleinen Brücke". Sehr gut auch zu erreichen mit der Stadtbahn S5 nach Wildbad ; Haltestelle Stadtbahnhof Neuenbürg ( Südbahnhof), und von da aus ca 200m in Richtung Stadtmitte. Wir hoffen doch auf einige Besucher. Weitere Infos mailt uns an
NBahnFreunde@aol.com oder
trainuncle@web.de
Hei,
schon der zweite Stammtisch geplant, aber nirgends ein Bericht vom ersten ?
haNs
schon der zweite Stammtisch geplant, aber nirgends ein Bericht vom ersten ?
haNs
Hallo,
wenn ihr mir mal so bis in die Gegend ab rastatt oder weiter südlich entgegenkommt, würde ich mich auch mal dazu gesellen.
Alles was weiter weg ist, ist mir für einen Abend einfach zu weit.
Gruß
Dieter
wenn ihr mir mal so bis in die Gegend ab rastatt oder weiter südlich entgegenkommt, würde ich mich auch mal dazu gesellen.
Alles was weiter weg ist, ist mir für einen Abend einfach zu weit.
Gruß
Dieter
mosi [Gast] - 09.02.06 12:28
Hallole ihr Schwoabeländler !
War euer erster Termin wohl erfolgreich.
Wenn´s mer mol nei passt, mach ich a mol e´bsüchle.
@Dieter
Na, von RA bis KA ist es auch nicht soweit. Bis du in RA einen Parkplatz gefunden hättest, bist du auch schon in KA
Aber es gibt doch "fast" bei dir auch noch die Ortenauer, oder ?
http://www.n-bahn-club.de/
Ist doch auch ein geselliger Haufen, soweit ich mich erinnern kann.
Gruß Uwe
War euer erster Termin wohl erfolgreich.
Wenn´s mer mol nei passt, mach ich a mol e´bsüchle.
@Dieter
Na, von RA bis KA ist es auch nicht soweit. Bis du in RA einen Parkplatz gefunden hättest, bist du auch schon in KA
Aber es gibt doch "fast" bei dir auch noch die Ortenauer, oder ?
http://www.n-bahn-club.de/
Ist doch auch ein geselliger Haufen, soweit ich mich erinnern kann.
Gruß Uwe
schaunwirmal - 09.02.06 14:04
Stammtisch-Notizen:
1.Treffen in Höfen an der Enz, Hotel Ochsen/ 26.01.2006
1. Allgemeines:
Es wurde vereinbart, dass unser Stammtisch alle 4 Wochen stattfindet, möglichst immer freitags.
Nächster Stammtisch-Termin:
Freitag, 03.03.2006, in 75305 Neuenbürg, Gasthaus "Kleine Brücke"
(200 m von der S-Bahn-Haltestelle "Neuenbürg Süd" entfernt).
Eine Wegebeschreibung kann an alle Interessenten auf Anfrage unter
NBahnFreunde@aol.com
zugemailt werden.
Es ist beabsichtigt, dass der Stammtisch auch an weiteren Orten im Nordschwarzwald stattfinden wird, je nach dem, wo die N-BahnFreunde jeweils wohnen.
2. Modul – Norm:
Modul-Kopf-Norm: FREMO eingleisig, zweigleisige Streckenabschnitte sind möglich.
Gleissystem: Peco Code 55, farbliche Anpassungen erwünscht.
Gleisbettung: 3 mm Kork.
Mindestradien im sichtbaren Teil: Peco-Weiche mittlerer Radius,
im nicht sichtbaren Teil: Fleischmann- / Minitrix-Radius III.
Landschaft: Nordschwarzwald als Schwerpunkt.
Epoche: III - IV.
Jahreszeit: Sommer.
Geländebau-Material nach freier Wahl.
3. Fahrbetrieb
digital, mit Selctrix.
Signale: nur Formsignale ( frühe Lichtsignale an zweigleisigen Streckenabschnitten möglich ).
Autarke Weichen- und Signal-Steuerung, um flexibel und kompatibel zur eigenen privaten oder zu anderen Vereinsanlagen zu sein.
Fleischmann-Profi-Kupplungen oder Kupplungen nach eigener Wahl bei Ganzzügen.
4. Sonstiges
am 03.03.2006 findet ein Termin mit der lokalen Presse statt
(Anmerkung: Am 06.02.2006 wurde ein 1/2-seitiger Bericht über unser
Vorhaben im Lokalteil "Norschwarzwald" der "Pforzheimer Zeitung"
veröffentlicht.)
Stephan und Andreas besuchen am 14.02.2006 den Stammtisch der
N-BahnFreunde Karlsruhe.
Weitere Freunde für unseren zwanglosen Stammtisch sind jederzeit herzlich wilkommen !
Es ist beabsichtigt, am 07. + 08.10.2006 eine eigene Modellbahn-Ausstellung durchzuführen, bei der die ersten Ergebnisse unserer Modulanlage präsentiert werden sollen.
Gast-Vereine bzw. Gast-Stammtische wurden von Stephan bereits informiert und eingeladen.
1.Treffen in Höfen an der Enz, Hotel Ochsen/ 26.01.2006
1. Allgemeines:
Es wurde vereinbart, dass unser Stammtisch alle 4 Wochen stattfindet, möglichst immer freitags.
Nächster Stammtisch-Termin:
Freitag, 03.03.2006, in 75305 Neuenbürg, Gasthaus "Kleine Brücke"
(200 m von der S-Bahn-Haltestelle "Neuenbürg Süd" entfernt).
Eine Wegebeschreibung kann an alle Interessenten auf Anfrage unter
NBahnFreunde@aol.com
zugemailt werden.
Es ist beabsichtigt, dass der Stammtisch auch an weiteren Orten im Nordschwarzwald stattfinden wird, je nach dem, wo die N-BahnFreunde jeweils wohnen.
2. Modul – Norm:
Modul-Kopf-Norm: FREMO eingleisig, zweigleisige Streckenabschnitte sind möglich.
Gleissystem: Peco Code 55, farbliche Anpassungen erwünscht.
Gleisbettung: 3 mm Kork.
Mindestradien im sichtbaren Teil: Peco-Weiche mittlerer Radius,
im nicht sichtbaren Teil: Fleischmann- / Minitrix-Radius III.
Landschaft: Nordschwarzwald als Schwerpunkt.
Epoche: III - IV.
Jahreszeit: Sommer.
Geländebau-Material nach freier Wahl.
3. Fahrbetrieb
digital, mit Selctrix.
Signale: nur Formsignale ( frühe Lichtsignale an zweigleisigen Streckenabschnitten möglich ).
Autarke Weichen- und Signal-Steuerung, um flexibel und kompatibel zur eigenen privaten oder zu anderen Vereinsanlagen zu sein.
Fleischmann-Profi-Kupplungen oder Kupplungen nach eigener Wahl bei Ganzzügen.
4. Sonstiges
am 03.03.2006 findet ein Termin mit der lokalen Presse statt
(Anmerkung: Am 06.02.2006 wurde ein 1/2-seitiger Bericht über unser
Vorhaben im Lokalteil "Norschwarzwald" der "Pforzheimer Zeitung"
veröffentlicht.)
Stephan und Andreas besuchen am 14.02.2006 den Stammtisch der
N-BahnFreunde Karlsruhe.
Weitere Freunde für unseren zwanglosen Stammtisch sind jederzeit herzlich wilkommen !
Es ist beabsichtigt, am 07. + 08.10.2006 eine eigene Modellbahn-Ausstellung durchzuführen, bei der die ersten Ergebnisse unserer Modulanlage präsentiert werden sollen.
Gast-Vereine bzw. Gast-Stammtische wurden von Stephan bereits informiert und eingeladen.
mosi [Gast] - 09.02.06 17:52
Hallo Andreas !
Diese Zeitung gibt´s aber nicht hier im badischen zu lesen
Da habt ihr euch ja einiges vorgenommen, gleich Module/Ausstellung.
Ihr habt wohl schon einige Vorlaufzeit gehabt, vor dem ersten Treffen.
Fremo- Norm, fahren die nicht DCC ?
Am 14.02. bin ich auch mal wieder anwesend,
kann aber evtl. heiß hergehen, da gibt´s ne große Moduldiskussionsrunde.
Könnt ihr gleich mal gucken was so abgeht
Bis dahin.
Gruß Uwe
Diese Zeitung gibt´s aber nicht hier im badischen zu lesen
Da habt ihr euch ja einiges vorgenommen, gleich Module/Ausstellung.
Ihr habt wohl schon einige Vorlaufzeit gehabt, vor dem ersten Treffen.
Fremo- Norm, fahren die nicht DCC ?
Am 14.02. bin ich auch mal wieder anwesend,
kann aber evtl. heiß hergehen, da gibt´s ne große Moduldiskussionsrunde.
Könnt ihr gleich mal gucken was so abgeht
Bis dahin.
Gruß Uwe
@#9 mosi
Hallo Uwe,
ja, die ortenauer kenne ich, zumindest dem namen nach, aber irgendwie habe ich den Dreh dahin nicht gefunden. Abgesehen davon sitzen die glaube ich in Hausach und bis ich dort bin, bin ich zeitmässig (kilometermässig nicht ganz) auch in Rastatt. Und in rastatt habe ich gleich einen Parkplatz, man muss nur wissen wo, da habe ich nämlich mal ein paar Jahre gewohnt
Gruß
Dieter
Hallo Uwe,
ja, die ortenauer kenne ich, zumindest dem namen nach, aber irgendwie habe ich den Dreh dahin nicht gefunden. Abgesehen davon sitzen die glaube ich in Hausach und bis ich dort bin, bin ich zeitmässig (kilometermässig nicht ganz) auch in Rastatt. Und in rastatt habe ich gleich einen Parkplatz, man muss nur wissen wo, da habe ich nämlich mal ein paar Jahre gewohnt
Gruß
Dieter
Kai_Eichstädt - 09.02.06 23:01
Moin Uwe (#11),
"2. Modul – Norm:
Modul-Kopf-Norm: FREMO eingleisig, zweigleisige Streckenabschnitte sind möglich."
einem Modul-Kopf ist es egal, was für ein Strom durch die Gleise fließt...
Gruß
Kai
"2. Modul – Norm:
Modul-Kopf-Norm: FREMO eingleisig, zweigleisige Streckenabschnitte sind möglich."
einem Modul-Kopf ist es egal, was für ein Strom durch die Gleise fließt...
Gruß
Kai
mosi [Gast] - 10.02.06 13:17
Moin Kai !
Danke für den Hinweis, und ich dachte der Strom geht durch die Köpfe
Ne, ist schon klar. War halt nur ein Hinweis, denn wenn schon Kopfkompatibel, warum nicht auch strommäßig ?
Wenn man bei Fremo nicht mitmachen will, kann man sich ja auch ein eigenes, oder anderes Fremdprofil zulegen. Haben wir in KA auch gemacht, wir wollten mehr Platz, deswegen 50 cm Tiefe. Für größere Event´s kann man ja immer noch Adaptermodule zusammenzimmern. Konntest du ja in München bewundern.
Gibt´s überhaupt schon jemand der Module mit SX betreibt ?
Ich kenne nur welche aus dem Raum KA, aber die sind wohl über die Planungsphase nicht drüberraus gekommen, hatte vor 2 Jahren mal mit jemanden davon gesprochen. Aber nie mehr was davon gehört.
Gruß Uwe
Danke für den Hinweis, und ich dachte der Strom geht durch die Köpfe
Ne, ist schon klar. War halt nur ein Hinweis, denn wenn schon Kopfkompatibel, warum nicht auch strommäßig ?
Wenn man bei Fremo nicht mitmachen will, kann man sich ja auch ein eigenes, oder anderes Fremdprofil zulegen. Haben wir in KA auch gemacht, wir wollten mehr Platz, deswegen 50 cm Tiefe. Für größere Event´s kann man ja immer noch Adaptermodule zusammenzimmern. Konntest du ja in München bewundern.
Gibt´s überhaupt schon jemand der Module mit SX betreibt ?
Ich kenne nur welche aus dem Raum KA, aber die sind wohl über die Planungsphase nicht drüberraus gekommen, hatte vor 2 Jahren mal mit jemanden davon gesprochen. Aber nie mehr was davon gehört.
Gruß Uwe
SchwoabeNler - 10.02.06 15:52
Hallo Freunde
klar geht der Strom auch durch die Köpfe sonst wären diese als nicht so glühend. In unseren Diskussionen über die Normen finden wir das eine Anlehnung an andere die beste ist warum nochmals die gleichen Fehler machen? Da die Gleis und Weichen steuerung 2 getrennte Sachen geben soll ist es doch egal ob man später mit SX fährt oder DCC und die Decoder zwischenzeitlich beide Datenformate verstehen. Über Anregungen Kritiken und auch Neid freuen wir uns immer wieder dieses zu erfahren.
PS: Auch andere haben mal Klein angefangen
klar geht der Strom auch durch die Köpfe sonst wären diese als nicht so glühend. In unseren Diskussionen über die Normen finden wir das eine Anlehnung an andere die beste ist warum nochmals die gleichen Fehler machen? Da die Gleis und Weichen steuerung 2 getrennte Sachen geben soll ist es doch egal ob man später mit SX fährt oder DCC und die Decoder zwischenzeitlich beide Datenformate verstehen. Über Anregungen Kritiken und auch Neid freuen wir uns immer wieder dieses zu erfahren.
PS: Auch andere haben mal Klein angefangen
@14 Hallo Uwe,
die Köln-Bonner betreiben afaik ihre Module mit Selextrix
http://www.mtkb.de
LG Claus
die Köln-Bonner betreiben afaik ihre Module mit Selextrix
http://www.mtkb.de
LG Claus
SchwoabeNler - 14.02.06 18:28
Danke Claus für den Link.
Und vieleicht mag ja doch mal jemand ins Enztal kommen. Wir würden uns freuen direkt mit den anderen über unsere Ideen zu plaudern.
Gruss Stephan
Und vieleicht mag ja doch mal jemand ins Enztal kommen. Wir würden uns freuen direkt mit den anderen über unsere Ideen zu plaudern.
Gruss Stephan
schaunwirmal - 15.02.06 22:17
Der Besuch beim Stammtisch der N-BahnFreunde Karlsruhe am 14.02. war sehr schön, nette Kontakte wurden geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht.
Wir würden uns freuen, wenn wir den einen oder anderen Besucher der Karlsruher NBahnFreunde bei unserem Stammtisch begrüssen könnten - schaut doch einfach mal "zu uns rauf".
Nächster Termin: 03.03.2006 um 19:30 Uhr in Neuenbürg, Gasthaus "Kleine Brücke", Wildbader Str. 91 (200 m vom S-Bahn-Haltepunkt "Neuenbürg Süd" entfernt).
Wir würden uns freuen, wenn wir den einen oder anderen Besucher der Karlsruher NBahnFreunde bei unserem Stammtisch begrüssen könnten - schaut doch einfach mal "zu uns rauf".
Nächster Termin: 03.03.2006 um 19:30 Uhr in Neuenbürg, Gasthaus "Kleine Brücke", Wildbader Str. 91 (200 m vom S-Bahn-Haltepunkt "Neuenbürg Süd" entfernt).
SchwoabNler [Gast] - 21.02.06 20:49
Hallo zusammen, mal wieder nach oben holen. Wer lust hat kann am 3.3.06 nach Neuenbürg kommen zu unserem 2.Stammtisch. gruß stephan
schaunwirmal - 27.02.06 12:04
Nächster Stammtisch: Freitag, 03.03./ 19:30 Uhr im Gasthaus "Kleine Brücke" in Neuenbürg (200 m vom S-Bahn-Haltepunkt "Neuenbürg Süd). Eine Wegebeschreibung kann zugemailt werden ( --> NBahnFreunde@aol.com).
Schaut doch mal rein !
Schaut doch mal rein !
SchwoabNler [Gast] - 02.03.06 10:43
Herzliche Einladung,
an alle Interessierten der Eisenbahnen im Nordschwarzwald. Termin nächster Stammtisch siehe @20.
Und Wichtig wer Lust hat vielleicht an einer MOBA Austellung am 7+8 Okt.06 mitzuwirken , ob mit Anlage oder nur Fzg Präsentation, sollte sich unter NBahnFreunde@aol.com mal melden
Gruß Stephan
an alle Interessierten der Eisenbahnen im Nordschwarzwald. Termin nächster Stammtisch siehe @20.
Und Wichtig wer Lust hat vielleicht an einer MOBA Austellung am 7+8 Okt.06 mitzuwirken , ob mit Anlage oder nur Fzg Präsentation, sollte sich unter NBahnFreunde@aol.com mal melden
Gruß Stephan
mosi [Gast] - 03.03.06 11:21
Hallo !
Bei mir wird´s heute abend nix
1. Kein optimales Moppedwetter (war schon im Schneesturm unterwegs vorgestern)
2. Kinderaufpassdienst
Vielleicht beim nächsten Mal.
Gruß Uwe
Bei mir wird´s heute abend nix
1. Kein optimales Moppedwetter (war schon im Schneesturm unterwegs vorgestern)
2. Kinderaufpassdienst
Vielleicht beim nächsten Mal.
Gruß Uwe
SchwoabNler [Gast] - 03.03.06 14:29
hallo uwe,
kein Problem es kommt ein neuer termin. wir werden diesen auch hier wieder bekanntgeben.
gruß stephan
kein Problem es kommt ein neuer termin. wir werden diesen auch hier wieder bekanntgeben.
gruß stephan
SchwoabNler [Gast] - 22.03.06 12:06
Hallo ,
nächster Stammtischtermin 06.04.2006
wieder in " Der kleinen Brücke " in der Wildbader Str.91, 75305 Neuenbürg.
ab 19.30 Uhr, werde aber kurz nach sieben schon da sein.
Wer mit der Bahn kommen will fährt mit der S5 Richtung Bad Wildbad und steigt Neuenbürg Süd aus und geht etwa 200m Richtung Stadtmitte.Unter der BAhn durch auf der rechten Straßenseite.
Gruß Stephan
nächster Stammtischtermin 06.04.2006
Wer mit der Bahn kommen will fährt mit der S5 Richtung Bad Wildbad und steigt Neuenbürg Süd aus und geht etwa 200m Richtung Stadtmitte.Unter der BAhn durch auf der rechten Straßenseite.
Gruß Stephan
schaunwirmal - 06.04.06 07:48
Hallo zusammen !
Heute findest um 19:30 Uhr im Gasthaus "Kleine Brücke" in 75305 Neuenbürg, Wildbader Str. 91, unser nächster Stammtisch statt (200 m von der S6 -Haltestelle "Neuenbürg Süd" entfernt). Sehr gute und preiswerte Küche.
Schaut doch mal rein - wir freuen uns !
Gruss, Andreas.
Heute findest um 19:30 Uhr im Gasthaus "Kleine Brücke" in 75305 Neuenbürg, Wildbader Str. 91, unser nächster Stammtisch statt (200 m von der S6 -Haltestelle "Neuenbürg Süd" entfernt). Sehr gute und preiswerte Küche.
Schaut doch mal rein - wir freuen uns !
Gruss, Andreas.
SchwoabeNler - 25.04.06 08:37
Hallo ,
nächster Stammtischtermin 04.05.2006
Gruß Stephan
nächster Stammtischtermin 04.05.2006
Gruß Stephan
SchwoabeNler - 03.05.06 17:04
hochschieb
vieleicht hat jemand zeit und lust
vieleicht hat jemand zeit und lust
SchwoabeNler - 29.05.06 21:33
Hallo ,
nächster Stammtischtermin 08.06.2006
Gruß Stephan
nächster Stammtischtermin 08.06.2006
Gruß Stephan
schaunwirmal - 06.06.06 23:20
Am
Donnerstag, 08.06.2006, 19:30 Uhr
findet in
Neuenbürg, Gasthaus "Kleine Brücke"
(sehr gemütlich, leckere Küche, kleine Preise)
der
NÄCHSTER STAMMTISCH der NBahnFreunde Nordschwarzwald
statt.
Schaut's doch einfach mal rein - wir freun uns !!!
Gruss,
Andreas
p.s.: Wir freuen uns schon auf die große Modell (N-)Bahn-Ausstellung auf 1200 qm Fläche am 07.+ 08.10.2006 in der Enztalhalle Bad Wildbad - Calmbach !
Donnerstag, 08.06.2006, 19:30 Uhr
findet in
Neuenbürg, Gasthaus "Kleine Brücke"
(sehr gemütlich, leckere Küche, kleine Preise)
der
NÄCHSTER STAMMTISCH der NBahnFreunde Nordschwarzwald
statt.
Schaut's doch einfach mal rein - wir freun uns !!!
Gruss,
Andreas
p.s.: Wir freuen uns schon auf die große Modell (N-)Bahn-Ausstellung auf 1200 qm Fläche am 07.+ 08.10.2006 in der Enztalhalle Bad Wildbad - Calmbach !
Hallo Andreas, hallo Stephan,
war ein sehr netter Abend in (noch) kleiner Runde, war schön Euch mal wieder zu sehen und interessant, wo man sich doch schon gesehen hat.
Gerhard, mailst Du mich bitte über Forumskontakt an? Ich schicke Dir dann die Links.
Bis zumnächsten Mal.
LG Claus
war ein sehr netter Abend in (noch) kleiner Runde, war schön Euch mal wieder zu sehen und interessant, wo man sich doch schon gesehen hat.
Gerhard, mailst Du mich bitte über Forumskontakt an? Ich schicke Dir dann die Links.
Bis zumnächsten Mal.
LG Claus
Hallo Andreas, Stephan und Claus,
vielen Dank für den Abend!
aber auch: Hallo alle interessierten Mitlesenden!
Wenn Ihr eine Runde sucht, die an N-Themen verschiedenster Art interessiert ist und stressfrei, aber engagiert verschiedene Meinungen und Erfahrungen austauscht, dann kommt das nächste Mal zum Stammtisch der N-BahnFreude Nordschwarzwald.
Der Termin wird sicher hier bekannt gegeben. Der Ort ist übrigens (in gewissen Grenzen) variabel und kann z.B. das nächste Mal auch mehr Richtung Stuttgart gelegt werden, wenn Bedarf besteht.
Auf jeden Fall vormerken:
Große Modell (auch N-)Bahn-Ausstellung auf 1200 qm Fläche am 07.+ 08.10.2006 in der Enztalhalle Bad Wildbad - Calmbach !
Also nochmal Grüße in den Nordschwarzwald
Gerhard
Beitrag editiert am 09. 06. 2006 09:55.
vielen Dank für den Abend!
aber auch: Hallo alle interessierten Mitlesenden!
Wenn Ihr eine Runde sucht, die an N-Themen verschiedenster Art interessiert ist und stressfrei, aber engagiert verschiedene Meinungen und Erfahrungen austauscht, dann kommt das nächste Mal zum Stammtisch der N-BahnFreude Nordschwarzwald.
Der Termin wird sicher hier bekannt gegeben. Der Ort ist übrigens (in gewissen Grenzen) variabel und kann z.B. das nächste Mal auch mehr Richtung Stuttgart gelegt werden, wenn Bedarf besteht.
Auf jeden Fall vormerken:
Große Modell (auch N-)Bahn-Ausstellung auf 1200 qm Fläche am 07.+ 08.10.2006 in der Enztalhalle Bad Wildbad - Calmbach !
Also nochmal Grüße in den Nordschwarzwald
Gerhard
Beitrag editiert am 09. 06. 2006 09:55.
SchwoabeNler - 10.06.06 09:37
Hallo Claus und Gerhard,
auch mich hatte es gefreud das Ihr gekommen seid. Danke für die Blumen und ich hoffe doch wir haben beim nächsten mal wieder solch einen schönen abend mit vieleicht neuen gesichtern dazu.
Grüßle Stephan
auch mich hatte es gefreud das Ihr gekommen seid. Danke für die Blumen und ich hoffe doch wir haben beim nächsten mal wieder solch einen schönen abend mit vieleicht neuen gesichtern dazu.
Grüßle Stephan
SchwoabeNler - 21.06.06 10:25
Hallo ,
nächster Stammtischtermin 06.07.2006
Gruß Stephan
nimmt copyfunktion gerne an
nächster Stammtischtermin 06.07.2006
Gruß Stephan
nimmt copyfunktion gerne an
schaunwirmal - 30.06.06 23:38
Am
Donnerstag, 06.07.2006,
findet ab 19:30 Uhr wieder unser Stammtisch wieder in der "Kleinen Brücke" in Neuenbürg statt:
Motto: Stressfrei - informativ - kurzweilig
Ausserdem: Sehr gemütliches Lokal, leckere Küche, kleine Preise, Biergarten....
Schaut doch mal rein, wir freuen uns ....
Viel Grüße,
Andreas
Donnerstag, 06.07.2006,
findet ab 19:30 Uhr wieder unser Stammtisch wieder in der "Kleinen Brücke" in Neuenbürg statt:
Motto: Stressfrei - informativ - kurzweilig
Ausserdem: Sehr gemütliches Lokal, leckere Küche, kleine Preise, Biergarten....
Schaut doch mal rein, wir freuen uns ....
Viel Grüße,
Andreas
Hallo Andreas, Hallo Stephan,
bin am Donnerstag wieder dabei unbd komme, wenn es zeitlich reicht, vorher noch bei Stephan im Laden vorbei.
Hoffentlich hält das Wetter, freue mich schon auf den "Apfelsaftschorlegarten"
LG Claus
bin am Donnerstag wieder dabei unbd komme, wenn es zeitlich reicht, vorher noch bei Stephan im Laden vorbei.
Hoffentlich hält das Wetter, freue mich schon auf den "Apfelsaftschorlegarten"
LG Claus
Hallo,
ich komme auch. Vielleicht reicht es mir auch auf kurz vor 19 Uhr im Laden. Ich hoffe, da wartet was auf mich ...
Hallo all die anderen im Großraum um Neuenbürg - wie wär's mit einem kurzen Reinschauen beim Stammtisch? Es wäre schön, wenn die Runde noch größer würde.
Gruß Gerhard
P.S. Der Abend ist fußballfrei!
ich komme auch. Vielleicht reicht es mir auch auf kurz vor 19 Uhr im Laden. Ich hoffe, da wartet was auf mich ...
Hallo all die anderen im Großraum um Neuenbürg - wie wär's mit einem kurzen Reinschauen beim Stammtisch? Es wäre schön, wenn die Runde noch größer würde.
Gruß Gerhard
P.S. Der Abend ist fußballfrei!
SchwoabeNler - 02.07.06 12:16
Hallo,
@Gerhard und Claus wenn Ihr es nicht schafft ich werde es dann mitbringen es ist für beide eine Kleinigkeit vorhanden. Ich freue mich schon auf einen netten Abend mit einigen Anregungen und neue Ideen. Hatte die Tage mal wieder den Biergarten angetestet und ist alles wie gehabt nur das wetter ist besser. Würde mich freuen noch ein paar neue Gesichter am 06.07 begrüßen zu dürfen.
Gruß Stephan
@Gerhard und Claus wenn Ihr es nicht schafft ich werde es dann mitbringen es ist für beide eine Kleinigkeit vorhanden. Ich freue mich schon auf einen netten Abend mit einigen Anregungen und neue Ideen. Hatte die Tage mal wieder den Biergarten angetestet und ist alles wie gehabt nur das wetter ist besser. Würde mich freuen noch ein paar neue Gesichter am 06.07 begrüßen zu dürfen.
Gruß Stephan
Hallo Stephan,
gib es doch zu, du gehst nur wegen der Bedienung hin))))
Spaß beiseite, soviel Werbung sollte erlaubt sein, der Moba-Laden von Stephan ist mehr als einen Blick Wert, sowohl bei Neuwaren als auch in der Gebrauchtwarenabteilung. Ich bin jedenfalls mehr als froh, dass ich meine Lücke in der Sammlung der gelterten GFN Kesselwagen endlich schließen konnte.
LG und schöNeN SoNNtag
Claus
gib es doch zu, du gehst nur wegen der Bedienung hin))))
Spaß beiseite, soviel Werbung sollte erlaubt sein, der Moba-Laden von Stephan ist mehr als einen Blick Wert, sowohl bei Neuwaren als auch in der Gebrauchtwarenabteilung. Ich bin jedenfalls mehr als froh, dass ich meine Lücke in der Sammlung der gelterten GFN Kesselwagen endlich schließen konnte.
LG und schöNeN SoNNtag
Claus
SchwoabeNler - 02.07.06 18:11
Hallo Zusammen,
und DaNke Claus das haben wir ganz vergessen zu erwähnen daß das Personal im Lokal uns unsere Wünsche von den Augen abliest) Auch euch noch einen schönen RestsoNNtag
Stephan
und DaNke Claus das haben wir ganz vergessen zu erwähnen daß das Personal im Lokal uns unsere Wünsche von den Augen abliest) Auch euch noch einen schönen RestsoNNtag
Stephan
SchwoabeNler - 05.07.06 15:49
Hallo GemeiNde
mal wieder nach oben schieb vieleicht findet doch noch jemand gefallen.
LG Stephan
http://www.modellbahnfreak.de
mal wieder nach oben schieb vieleicht findet doch noch jemand gefallen.
LG Stephan
http://www.modellbahnfreak.de
stephan,
will mal sehen ob ichs zeitlich packe morgen.
uff en zettel hoab iis
grüssle
willi
Beitrag editiert am 05. 07. 2006 16:03.
will mal sehen ob ichs zeitlich packe morgen.
uff en zettel hoab iis
grüssle
willi
Beitrag editiert am 05. 07. 2006 16:03.
Hallo Willi,
wer so viel Zeit hat, sich tagsüber an den einzelnen Threads zu beteiligen, wird doch auch abends von Nagold nach Neuenbürg kommen? ;););)
Schön wär's, wenn's klappt.
Gruß Gerhard
wer so viel Zeit hat, sich tagsüber an den einzelnen Threads zu beteiligen, wird doch auch abends von Nagold nach Neuenbürg kommen? ;););)
Schön wär's, wenn's klappt.
Gruß Gerhard
Hallo Gerhard,
wenn man 12-14 std am tag schafft, muss man auch mal was
anderes für ein paar minuten zwischendrin machen, also
nicht das du denkst, das sei hier meine hauptbeschäftigung.
aber ich habe morgen noch ne vorstandsitzung in einem verein
hier, in dem ich mitglied des vorstandes bin, die ist ab 18 uhr aber geht
meist nur ne 3/4 std,
grüssle
willi
wenn man 12-14 std am tag schafft, muss man auch mal was
anderes für ein paar minuten zwischendrin machen, also
nicht das du denkst, das sei hier meine hauptbeschäftigung.
aber ich habe morgen noch ne vorstandsitzung in einem verein
hier, in dem ich mitglied des vorstandes bin, die ist ab 18 uhr aber geht
meist nur ne 3/4 std,
grüssle
willi
Hallo Willi,
du hast meine ;););) hoffentlich gesehen. Ich verstehe deine Antwort sehr gut... Ich sitze momentan auch noch am Schreibtisch.
Alles weitere morgen "von Mensch zu Mensch".
Gruß Gerhard
Beitrag editiert am 05. 07. 2006 18:43.
du hast meine ;););) hoffentlich gesehen. Ich verstehe deine Antwort sehr gut... Ich sitze momentan auch noch am Schreibtisch.
Alles weitere morgen "von Mensch zu Mensch".
Gruß Gerhard
Beitrag editiert am 05. 07. 2006 18:43.
Hallo zusammeN,
so, wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
War wieder ein sehr netter Abend mit neuen Gesichtern und nicht nur im Bereich Modellbahn gleichgesinnten, wie wir festgestellt haben.
Danke an StephaN und ANdreas für die Organisation und bis zum nächsten Mal.
LG Claus
so, wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
War wieder ein sehr netter Abend mit neuen Gesichtern und nicht nur im Bereich Modellbahn gleichgesinnten, wie wir festgestellt haben.
Danke an StephaN und ANdreas für die Organisation und bis zum nächsten Mal.
LG Claus
Moin moin zusammen,
auch wohlbehalten gelandet. Dank an Stepan und Andreas für die Orga.
Dies war bestimmt nicht das letzte Mal und beim nächsten Stammtisch, muss mein
"Elektriker" mit *gg* .
Grüssle
Willi
auch wohlbehalten gelandet. Dank an Stepan und Andreas für die Orga.
Dies war bestimmt nicht das letzte Mal und beim nächsten Stammtisch, muss mein
"Elektriker" mit *gg* .
Grüssle
Willi
SchwoabeNler - 07.07.06 08:12
Guten Morgen,
euch die erschienen sind ein herzliches DaNke, denn ohne tolle Gäste kann es nicht zu so einem suppi abend kommen.
Lg an Alle
PS: Willi Sorry für den Ausrutscher bei der Dampfergeschichte
euch die erschienen sind ein herzliches DaNke, denn ohne tolle Gäste kann es nicht zu so einem suppi abend kommen.
Lg an Alle
PS: Willi Sorry für den Ausrutscher bei der Dampfergeschichte
ahwa Stephan,
was fürn ausrutscher??
kann mich an nichts erinnern. meinste das mit der efz O1-er?
unter den von dir geschilderten umständen - haste ja recht.
grummel - deine hp isch no zu.
grüssle willi
was fürn ausrutscher??
kann mich an nichts erinnern. meinste das mit der efz O1-er?
unter den von dir geschilderten umständen - haste ja recht.
grummel - deine hp isch no zu.
grüssle willi
Hallo zusammen,
schön wars gestern. Toll, dass Willi und Joachim die Runde erweitert haben. Ich bin als stolzer Schienenbus-Garnitur-Besitzer nach Hause gefahren - dank Stegas Shop.
Hallo Joachim, deine Bilder vom BW sind ja wirklich klasse. Da könnte man glatt Lust kriegen, den eigenen Gleisplan nochmal komplett über den Haufen zu werfen.
Für alle, die zu faul zum Suchen sind:
http://img131.imageshack.us/img131/3548/p21714435ek.jpg
http://img131.imageshack.us/img131/6291/p21714476em.jpg
http://img131.imageshack.us/img131/1313/p21714725us.jpg
Einfach klasse.
Gruß bis zum nächsten mal.
Gerhard
(der nicht so früh aufsteht wie Willi ;);) 6:45 Uhr schon im Forum... Respekt! )
Beitrag editiert am 07. 07. 2006 09:56.
schön wars gestern. Toll, dass Willi und Joachim die Runde erweitert haben. Ich bin als stolzer Schienenbus-Garnitur-Besitzer nach Hause gefahren - dank Stegas Shop.
Hallo Joachim, deine Bilder vom BW sind ja wirklich klasse. Da könnte man glatt Lust kriegen, den eigenen Gleisplan nochmal komplett über den Haufen zu werfen.
Für alle, die zu faul zum Suchen sind:
http://img131.imageshack.us/img131/3548/p21714435ek.jpg
http://img131.imageshack.us/img131/6291/p21714476em.jpg
http://img131.imageshack.us/img131/1313/p21714725us.jpg
Einfach klasse.
Gruß bis zum nächsten mal.
Gerhard
(der nicht so früh aufsteht wie Willi ;);) 6:45 Uhr schon im Forum... Respekt! )
Beitrag editiert am 07. 07. 2006 09:56.
Hallo N-Bahn-Freunde,
ach Gott was bin ich froh, daß ich mich gestern abend nach Neuenbürg aufgemacht habe und mir eine Stunde Autobahnfahrt "gegönnt" habe. Es war ehrlich sehr schön und es ist für mich klar, daß dieser Abend nicht die letzte Teilnahme am Stammtisch der N-BahnFreunde Nordschwarzwald war.
Bis zum nächsten Mal werde ich einige Bilder von meinem BW mitbringen, auch den Gleisplan.
Also N-Freunde bleibt gesund bis demnächst
Grüßle aus dem Neckartal
Joachim
ach Gott was bin ich froh, daß ich mich gestern abend nach Neuenbürg aufgemacht habe und mir eine Stunde Autobahnfahrt "gegönnt" habe. Es war ehrlich sehr schön und es ist für mich klar, daß dieser Abend nicht die letzte Teilnahme am Stammtisch der N-BahnFreunde Nordschwarzwald war.
Bis zum nächsten Mal werde ich einige Bilder von meinem BW mitbringen, auch den Gleisplan.
Also N-Freunde bleibt gesund bis demnächst
Grüßle aus dem Neckartal
Joachim
Hallo Joachim
was Gerhard da an Bildern gepostet hat, stammt das von Deiner Anlage?
Super!!
Sind ja auch am BW dran, da sieht man solche Bilder gerne. Obwohl
besser hinkriegen wird wohl eher schwer/unmöglich so wie es aussieht.
Grüssle Willi
was Gerhard da an Bildern gepostet hat, stammt das von Deiner Anlage?
Super!!
Sind ja auch am BW dran, da sieht man solche Bilder gerne. Obwohl
besser hinkriegen wird wohl eher schwer/unmöglich so wie es aussieht.
Grüssle Willi
Hallo Willi,
die Bilder sind aus dem von dir eröffneten Thread vom 7.6. (erinnerst du dich noch?)
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=186448
Dort hatte Joachim unter #22 die Bilder eingestellt (sind aber bereits wieder entfernt). Sascha hat sie dann unter #26 nochmal bei imageshack hochgeladen.
Ist doch interessant: Kaum kennt man den Menschen hinter den Bildern, kiregen sie nochmals eine ganz neue Dimension. So geht's mir jedenfalls.
Gruß Gerhard (der Neidische, weil ohne Platz für ein BW)
die Bilder sind aus dem von dir eröffneten Thread vom 7.6. (erinnerst du dich noch?)
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=186448
Dort hatte Joachim unter #22 die Bilder eingestellt (sind aber bereits wieder entfernt). Sascha hat sie dann unter #26 nochmal bei imageshack hochgeladen.
Ist doch interessant: Kaum kennt man den Menschen hinter den Bildern, kiregen sie nochmals eine ganz neue Dimension. So geht's mir jedenfalls.
Gruß Gerhard (der Neidische, weil ohne Platz für ein BW)
SchwoabeNler - 10.07.06 13:02
Hallo Gerhard,
Schön geschriebener Satz und so wahr. Erst durch das persönliche Kennenlernen erhalten Sätze und Bilder einen Charakter und man kann gewisse Impressionen und Denkweisen des anderen eventuell besser verstehen.
Einen wuNderschönen Tag an alle
Stephan
Schön geschriebener Satz und so wahr. Erst durch das persönliche Kennenlernen erhalten Sätze und Bilder einen Charakter und man kann gewisse Impressionen und Denkweisen des anderen eventuell besser verstehen.
Einen wuNderschönen Tag an alle
Stephan
Weia Gerhard
ich glaub, ich werde alt, klar jetzt.
Das Bild mit dem Wasserturm kam mir auch irgendwie bekannt vor.
Geh jetzt mal en paar Konzentrationsübungen machen. Grins
Grüssle
willi
ich glaub, ich werde alt, klar jetzt.
Das Bild mit dem Wasserturm kam mir auch irgendwie bekannt vor.
Geh jetzt mal en paar Konzentrationsübungen machen. Grins
Grüssle
willi
Hallo zusammen,
Willi, Deine Frage wurde ja schon von Gerhard und Stephan beantwortet, ich hab am Donnerstag zwar kurz daran gedacht mal in die Runde zu fragen ob der Thread "BW" von einem von Euch stammt, doch irgendwie war dann der Gedanke wieder weg.
Ich werden beim nächsten mal auf jedenfall wieder kommen und dann bring ich auch Info-Material mit.
Vielleicht ist es auch möglich Euch den Anlagenteil zu zeigen, mal sehn was sich da machen läßt.
Also bis demnächst
Grüßle aus dem NNNNNeckartal
Joachim
Willi, Deine Frage wurde ja schon von Gerhard und Stephan beantwortet, ich hab am Donnerstag zwar kurz daran gedacht mal in die Runde zu fragen ob der Thread "BW" von einem von Euch stammt, doch irgendwie war dann der Gedanke wieder weg.
Ich werden beim nächsten mal auf jedenfall wieder kommen und dann bring ich auch Info-Material mit.
Vielleicht ist es auch möglich Euch den Anlagenteil zu zeigen, mal sehn was sich da machen läßt.
Also bis demnächst
Grüßle aus dem NNNNNeckartal
Joachim
schaunwirmal - 11.07.06 00:06
Hallo Joachim,
vielleicht die übernächste Stammtisch-Runde, Anfang September :
Betriebsbesichtigung des "BahNbetriebswerks NNNNNeckartal" mit anschließender "Betriebsbesichtigung" einer Besenwirtschaft ?
Grüßle,
Andreas
vielleicht die übernächste Stammtisch-Runde, Anfang September :
Betriebsbesichtigung des "BahNbetriebswerks NNNNNeckartal" mit anschließender "Betriebsbesichtigung" einer Besenwirtschaft ?
Grüßle,
Andreas
schaunwirmal - 11.07.06 00:30
Hallo zusammen !
Bitte vormerken: Nächste Stammisch-Runde findet am
Donnerstag, 10.08.2006
in der "Kleinen Brücke" in Neuenbürg statt.
Ich bin mir sicher, es wird wieder ein toller Abend mit Euch, nach dem Motto: Stressfrei - informativ - kurzweilig.
Wenn das Wetter schön ist, wartet der Biergarten auf uns zum gemütlichen Fachsimpeln. Bitte "Hunger" mitbringen.
An alle, die mal reinschnuppern möchten: Es lohnt sich !
Viele Grüße
Andreas
Bitte vormerken: Nächste Stammisch-Runde findet am
Donnerstag, 10.08.2006
in der "Kleinen Brücke" in Neuenbürg statt.
Ich bin mir sicher, es wird wieder ein toller Abend mit Euch, nach dem Motto: Stressfrei - informativ - kurzweilig.
Wenn das Wetter schön ist, wartet der Biergarten auf uns zum gemütlichen Fachsimpeln. Bitte "Hunger" mitbringen.
An alle, die mal reinschnuppern möchten: Es lohnt sich !
Viele Grüße
Andreas
Moin moin
mache gerade terminplanung für woche 7-11/8
N-Bahnfreunde Nordschwarzwald - Stammtisch
10/8 - 19.30 Uhr ; Neuenbürg; Gasthaus "kleine Brücke"
eingetragen.
"Elektriker" zum mitkommen verdonnert.
grüssle
Willi
mache gerade terminplanung für woche 7-11/8
N-Bahnfreunde Nordschwarzwald - Stammtisch
10/8 - 19.30 Uhr ; Neuenbürg; Gasthaus "kleine Brücke"
eingetragen.
"Elektriker" zum mitkommen verdonnert.
grüssle
Willi
moiN Willi,
uiii, dann kommt ja noch mehr Spannung rein.
Termin ist vorgemerkt
LG Claus
uiii, dann kommt ja noch mehr Spannung rein.
Termin ist vorgemerkt
LG Claus
SchwoabeNler - 20.07.06 11:07
HALLO
ich werde es heute ohne TERMINWIRRWARR mitteilen das wir uns darauf freuen euch wieder in alter frische zu sehen und auch die Neuen Gäste herzlich wilkommen heißen. Ich werde heute Mittag mal wieder Biergarten testen))))
LG Stephan
der voller SpaNNung auf den Tag wartet
ich werde es heute ohne TERMINWIRRWARR mitteilen das wir uns darauf freuen euch wieder in alter frische zu sehen und auch die Neuen Gäste herzlich wilkommen heißen. Ich werde heute Mittag mal wieder Biergarten testen))))
LG Stephan
der voller SpaNNung auf den Tag wartet
Hallo Stephan,
du gehst aber hoffentlich nicht aus Frust, weil modellbahnfreak.de immer noch nicht läuft ;) Oder wechselst du jetzt dauerhaft auf bahnimmodell.de?
Ansonsten: Vorsicht mit dem Bier bei der Hitze. Ich freu mich schon auf den 10.8.
Hast du auch den ganz kleinen Decoder SLX 831 im Laden? Wäre der was für meinen Schienenbus, oder ist die Belastung am Lichtausgang durch die beiden Glühbirnchen zu hoch? Für den 870 wird es doch ein bisschen eng.
Am besten, ich bring alles zum allerseitigen Begutachten mit. Es sitzen dann ja Profis am Tisch...
Gruß Gerhard
P.S. Claus, wollten wir dann nicht auch 8i-Erfahrungen tauschen? Schade, dass der angekündigte Elektriker kein SX-ler ist...
Beitrag editiert am 20. 07. 2006 13:10.
du gehst aber hoffentlich nicht aus Frust, weil modellbahnfreak.de immer noch nicht läuft ;) Oder wechselst du jetzt dauerhaft auf bahnimmodell.de?
Ansonsten: Vorsicht mit dem Bier bei der Hitze. Ich freu mich schon auf den 10.8.
Hast du auch den ganz kleinen Decoder SLX 831 im Laden? Wäre der was für meinen Schienenbus, oder ist die Belastung am Lichtausgang durch die beiden Glühbirnchen zu hoch? Für den 870 wird es doch ein bisschen eng.
Am besten, ich bring alles zum allerseitigen Begutachten mit. Es sitzen dann ja Profis am Tisch...
Gruß Gerhard
P.S. Claus, wollten wir dann nicht auch 8i-Erfahrungen tauschen? Schade, dass der angekündigte Elektriker kein SX-ler ist...
Beitrag editiert am 20. 07. 2006 13:10.
Danke Gehard,
für die Erinnerung, dass wir ja Stepan heimsuchen wollten. *gg*
Also 18.30 bei Stephan.
Grüssle
willi
@ Stephan : wann läuft die HP wieder??
für die Erinnerung, dass wir ja Stepan heimsuchen wollten. *gg*
Also 18.30 bei Stephan.
Grüssle
willi
@ Stephan : wann läuft die HP wieder??
@61 Hallo Gerhard,
da ich den 8i nicht einsetze, habe ich leider keine Erfahrungen, die ich einbringeh könnte. Wäre aber trotzdem ein interessantes Thema.
LG Claus
da ich den 8i nicht einsetze, habe ich leider keine Erfahrungen, die ich einbringeh könnte. Wäre aber trotzdem ein interessantes Thema.
LG Claus
stimmt Claus,
ich zitiere dich ( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=187523 #7)
>>danke für den Hinweis mit den Belegtmeldern. Ich fahre auch Selectrix, glaube aber ohne die Intelligenz von Müt auszukommen *breitgrins* <<
da hab ich was verwechselt. Ich habs irgendwie verdrängt, dass du ohne die Intelligenz anderer auskommen wolltest.....
Dann schlage ich "Besetzmeldung allgemein" vor, das wäre vielleicht für alle was.
Gruß Gerhard
ich zitiere dich ( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=187523 #7)
>>danke für den Hinweis mit den Belegtmeldern. Ich fahre auch Selectrix, glaube aber ohne die Intelligenz von Müt auszukommen *breitgrins* <<
da hab ich was verwechselt. Ich habs irgendwie verdrängt, dass du ohne die Intelligenz anderer auskommen wolltest.....
Dann schlage ich "Besetzmeldung allgemein" vor, das wäre vielleicht für alle was.
Gruß Gerhard
Autsch, Gerhard, jetzt bringst du aber was durcheinander....
Das Zitat ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Ich möchte auf die Erfahrung und Inteligenz anderer keinesfalls verzichten.
Der Satzteil bezieht sich auf ein Vorposting, in dem von "intelligenten Bauteilen" gesprochen wird.
Ohne den Erfahrungsaustausch an Stammtischen und in Foren wäre ich noch lange nicht so weit wie jetzt.
LG Claus
Das Zitat ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Ich möchte auf die Erfahrung und Inteligenz anderer keinesfalls verzichten.
Der Satzteil bezieht sich auf ein Vorposting, in dem von "intelligenten Bauteilen" gesprochen wird.
Ohne den Erfahrungsaustausch an Stammtischen und in Foren wäre ich noch lange nicht so weit wie jetzt.
LG Claus
SchwoabeNler - 20.07.06 16:29
Hallo
@willi ja vorerst bleibt es bei der www.bahnimmodell.de bis die Sache mit strato geklärt ist oder ich den Provider gewechselt habe aber da halte ich euch auf dem laufenden.
@gerhard ich habe nur den 831Z hier der ist für LEDs und hat Motorstrom ja nur 500mA das könnte zu wenig sein und für die LED ist der Ausgang auf 10 mA ausgelegt. eigentlich sollte aber der 870 er gut reinpassen, wenn du warten kannst bring das teil am 10. mit.
LG von einem stress und hitzegeplagten MOBA Ausstellungs Planer
Stephan
@willi ja vorerst bleibt es bei der www.bahnimmodell.de bis die Sache mit strato geklärt ist oder ich den Provider gewechselt habe aber da halte ich euch auf dem laufenden.
@gerhard ich habe nur den 831Z hier der ist für LEDs und hat Motorstrom ja nur 500mA das könnte zu wenig sein und für die LED ist der Ausgang auf 10 mA ausgelegt. eigentlich sollte aber der 870 er gut reinpassen, wenn du warten kannst bring das teil am 10. mit.
LG von einem stress und hitzegeplagten MOBA Ausstellungs Planer
Stephan
Hallo Claus,
"... passt scho..." Aber du weißt ja, dass ich macnhmal ein bisschen "bös" sein kann (stimmt's Willi?). Zum Glück lernen wir alle viel voneinander. Gemeinsam machts auch viel mehr Spaß.
Hallo Stephan,
klar kann ich warten. Sonst hätte ich längst schon mit dem "Platz schaffen" angefangen. Aber ich will es möglichst gut lösen. Der große Vorteil des 870er wäre, dass ich über den Hornausgang per Transistor sogar noch die eine Seite der Beleuchtung ausschaltbar machen könnte (wenn vielleicht auch erst später). Ansonsten werde ich mal die Stromaufnahme von Motor und Beleuchtung messen. Das interessiert mich jetzt selber.
Also bis dann.
Gruß Gerhard
"... passt scho..." Aber du weißt ja, dass ich macnhmal ein bisschen "bös" sein kann (stimmt's Willi?). Zum Glück lernen wir alle viel voneinander. Gemeinsam machts auch viel mehr Spaß.
Hallo Stephan,
klar kann ich warten. Sonst hätte ich längst schon mit dem "Platz schaffen" angefangen. Aber ich will es möglichst gut lösen. Der große Vorteil des 870er wäre, dass ich über den Hornausgang per Transistor sogar noch die eine Seite der Beleuchtung ausschaltbar machen könnte (wenn vielleicht auch erst später). Ansonsten werde ich mal die Stromaufnahme von Motor und Beleuchtung messen. Das interessiert mich jetzt selber.
Also bis dann.
Gruß Gerhard
Hallo N-Stammtischler,
finde endlich mal wieder Zeit hier reinzuschauen,
habe neulich einen Termin des N-Clubs Ortenau gefunden, und zwar machen die am 9. und 10. Dezember 2006 eine Austellung in der Stadthalle in Hausach, wäre doch mit dem "Baden-Württemberg-Ticket" einen kleinen Ausflug wert, oder!?!
Wir können die Details ja nochmals am Stammtisch durchplaudern.
Also dann bis zum 10. August beim Stammtisch
Grüßle Joachim
finde endlich mal wieder Zeit hier reinzuschauen,
habe neulich einen Termin des N-Clubs Ortenau gefunden, und zwar machen die am 9. und 10. Dezember 2006 eine Austellung in der Stadthalle in Hausach, wäre doch mit dem "Baden-Württemberg-Ticket" einen kleinen Ausflug wert, oder!?!
Wir können die Details ja nochmals am Stammtisch durchplaudern.
Also dann bis zum 10. August beim Stammtisch
Grüßle Joachim
Gerhard
finde direkt ist nicht gleich bös!!!
@ Stephan
heit muss de hitz besonders stressig sein - 32,8 grad zeigt der aussenfühler im
schatten gerade.
Grüssle
willi
finde direkt ist nicht gleich bös!!!
@ Stephan
heit muss de hitz besonders stressig sein - 32,8 grad zeigt der aussenfühler im
schatten gerade.
Grüssle
willi
SchwoabeNler - 25.07.06 15:43
Hallo Willi,
im Biergarten heute mittag ist sogar das Weizenbier verdunstet)) hatte da knappe 34 grad im Schatten aber dafür wieder nette Aussichten welche am übernächsten Donnerstag den 10.8.um 19.oo Uhr gebucht sind.
LG stephan
edit komenden in übernächsten
Beitrag editiert am 25. 07. 2006 18:40.
im Biergarten heute mittag ist sogar das Weizenbier verdunstet)) hatte da knappe 34 grad im Schatten aber dafür wieder nette Aussichten welche am übernächsten Donnerstag den 10.8.um 19.oo Uhr gebucht sind.
LG stephan
edit komenden in übernächsten
Beitrag editiert am 25. 07. 2006 18:40.
Stephan
ich weiss es ist heiss! aber nur damit du kommenden donnerstag nicht vergeblich
auf uns wartest - stammtisch ist erst übernächste woche *frechgrins*.
grüssle
willi
Beitrag editiert am 25. 07. 2006 17:19.
ich weiss es ist heiss! aber nur damit du kommenden donnerstag nicht vergeblich
auf uns wartest - stammtisch ist erst übernächste woche *frechgrins*.
grüssle
willi
Beitrag editiert am 25. 07. 2006 17:19.
...da sieht man, was "nette Aussichten" neben der Hitze verursacchen können
Stephan, eine kalte Dusche hilft manchmal auch.
LG Claus
Stephan, eine kalte Dusche hilft manchmal auch.
LG Claus
Grübel,
10.08.2006 - Donnerstag - 19.00 uhr
da war doch was ???
hitze!!! hilfe!!! *gg* irgendwie müssen mer doch uff der ersten seite bleiben
grüssle
willi
10.08.2006 - Donnerstag - 19.00 uhr
da war doch was ???
hitze!!! hilfe!!! *gg* irgendwie müssen mer doch uff der ersten seite bleiben
grüssle
willi
Hallo Willi,
die Hitze hat dich aber nicht dazu gebracht, den Termin 18:30 Uhr in SteGas Bahnshop zu vergessen?
Oder macht da dein Elektriker nicht mit? ;)
Gruß Gerhard
(der heute nur noch 28°C statt 31°C an seinem Schreibtisch hat - super!)
die Hitze hat dich aber nicht dazu gebracht, den Termin 18:30 Uhr in SteGas Bahnshop zu vergessen?
Oder macht da dein Elektriker nicht mit? ;)
Gruß Gerhard
(der heute nur noch 28°C statt 31°C an seinem Schreibtisch hat - super!)
Hallo Gerhard,
habs bei mir so vermerkt : 10/8 ca 18 -18.30 Stephans Lädle
danach Stammtisch.
Der Elektriker hat dann schon Urlaub und ist, wie ja schon
gesagt, zum Mitkommen verdonnert. Wobei er das wohl nicht
als Strafe ansieht. grinsel.
Grüssle
Willi
Beitrag editiert am 28. 07. 2006 18:00.
habs bei mir so vermerkt : 10/8 ca 18 -18.30 Stephans Lädle
danach Stammtisch.
Der Elektriker hat dann schon Urlaub und ist, wie ja schon
gesagt, zum Mitkommen verdonnert. Wobei er das wohl nicht
als Strafe ansieht. grinsel.
Grüssle
Willi
Beitrag editiert am 28. 07. 2006 18:00.
Hallo JuNgs,
freu mich schon heute auf Donnerstag, hab mir den Abend freigehalten und sogar für meinen Bereitschaftsdienst eine Vertretung organisiert, mich bringt zwar der Ausfall der Bereitschaftszulage fast an das Existenzminimum, aber das ist mir der Stammtisch wert. Werde mich jetzt gleich zu meinem Stammtisch hier aufmachen, vielleicht gibts da was neues.
Ich werden auf jeden Fall den Termin Eurer Ausstellung bekanntgeben!
Also bis zum 10. August (besser als ein dummer August)
Grüßle aus dem Neckartal
N-Bahnjoe Joachim
freu mich schon heute auf Donnerstag, hab mir den Abend freigehalten und sogar für meinen Bereitschaftsdienst eine Vertretung organisiert, mich bringt zwar der Ausfall der Bereitschaftszulage fast an das Existenzminimum, aber das ist mir der Stammtisch wert. Werde mich jetzt gleich zu meinem Stammtisch hier aufmachen, vielleicht gibts da was neues.
Ich werden auf jeden Fall den Termin Eurer Ausstellung bekanntgeben!
Also bis zum 10. August (besser als ein dummer August)
Grüßle aus dem Neckartal
N-Bahnjoe Joachim
??????
lebt ihr noch ??
oder hat die hitze euch gelähmt???
10/8 - 19.00 uhr ..................
Beitrag editiert am 02. 08. 2006 00:38.
lebt ihr noch ??
oder hat die hitze euch gelähmt???
10/8 - 19.00 uhr ..................
Beitrag editiert am 02. 08. 2006 00:38.
Hallo Willi,
keine Angst, ich lebe noch (aktuell nur noch 24° C am Schreibtisch).
Für N-Bahnjoe müssen wir wohl eine Benefizveranstaltung starten, wenn er sogar die Bereitschaftszulage für uns opfert...
Leider ist es bis zum 10.8. noch eine ganze Woche.
Gruß Gerhard
keine Angst, ich lebe noch (aktuell nur noch 24° C am Schreibtisch).
Für N-Bahnjoe müssen wir wohl eine Benefizveranstaltung starten, wenn er sogar die Bereitschaftszulage für uns opfert...
Leider ist es bis zum 10.8. noch eine ganze Woche.
Gruß Gerhard
Hallo Leute,
sooo schlimm ists dann auch nicht ich verzichte am Donnerstag gerne auf meine Bereitschaftszulage. Ist ja blos ein Abend.
Habt Ihr die Mail von Andreas bekommen, schade daß er nicht kommen kann.
Bin kräftig am schuften in meinem BW, habe ein paar Bilder entwickeln lassen und bringe die am Donnerstag mit.
Außerdem habe ich vor meine neusten Ladegüter (Holzladung) mitzubringen, habe da einige Ideen in die Tat umgesetzt vielleicht ist es für den einen oder anderen auch ein Thema.
Also bis dann
Grüßle aus dem Neckartal
Joachim
sooo schlimm ists dann auch nicht ich verzichte am Donnerstag gerne auf meine Bereitschaftszulage. Ist ja blos ein Abend.
Habt Ihr die Mail von Andreas bekommen, schade daß er nicht kommen kann.
Bin kräftig am schuften in meinem BW, habe ein paar Bilder entwickeln lassen und bringe die am Donnerstag mit.
Außerdem habe ich vor meine neusten Ladegüter (Holzladung) mitzubringen, habe da einige Ideen in die Tat umgesetzt vielleicht ist es für den einen oder anderen auch ein Thema.
Also bis dann
Grüßle aus dem Neckartal
Joachim
SchwoabeNler - 02.08.06 20:51
Hallo,
ich bin auch hin und wieder da,habe aber im Moment beruflich viel um die Ohren aber freue mich unheimlich auf die Ideen und Bilder von euch. Cu nächsten Donnerstag am 10.8. 19ooUhr
Schönen Abend
ich bin auch hin und wieder da,habe aber im Moment beruflich viel um die Ohren aber freue mich unheimlich auf die Ideen und Bilder von euch. Cu nächsten Donnerstag am 10.8. 19ooUhr
Schönen Abend
Nach oben schiiiiiieeeeeeb...
Nicht vergessen, diese Woche ist es wieder soweit.
Ich bringe vielleicht noch einen Kollegen mit, so er dann Ausgang bekommt)))
LG und bis Do
Claus
Nicht vergessen, diese Woche ist es wieder soweit.
Ich bringe vielleicht noch einen Kollegen mit, so er dann Ausgang bekommt)))
LG und bis Do
Claus
Ha Claus
gut, dass Du mich erinnerst.
Muss noch Antrag auf Ausgang stellen - lol
bis Do. - mein "Elektriker" is nu auch gespannt auf Euch.
grüssle
willi
gut, dass Du mich erinnerst.
Muss noch Antrag auf Ausgang stellen - lol
bis Do. - mein "Elektriker" is nu auch gespannt auf Euch.
grüssle
willi
Moin moin
"Ausgang" erteilt!!
Werden gegen 18.30 bei Stephan eintruddeln
Plan von BW wird mitgebracht
grüssle
willi
"Ausgang" erteilt!!
Werden gegen 18.30 bei Stephan eintruddeln
Plan von BW wird mitgebracht
grüssle
willi
MoiN moiN,
werde wohl direkt in der "kleinen Brücke" eintrudeln.
Bin mal gespannt, wie der nächste Treff gepostet wird, dieser Thread läauft ja langsam zu)
LG Claus
werde wohl direkt in der "kleinen Brücke" eintrudeln.
Bin mal gespannt, wie der nächste Treff gepostet wird, dieser Thread läauft ja langsam zu)
LG Claus
SchwoabeNler - 08.08.06 12:25
Hallo an alle,
Ich werde auf jeden Fall da sein und euch erwarten, auch bei noch weniger Platz.
Unser Stammtisch wird diesesmal wahrscheinlich im inneren Stattfinden was der guten Laune hoffentlich nichts abbricht.
@Claus Das nächste fängt mit der Modellbahn Ausstellung an, denke ich
LG Stephan
Ich werde auf jeden Fall da sein und euch erwarten, auch bei noch weniger Platz.
Unser Stammtisch wird diesesmal wahrscheinlich im inneren Stattfinden was der guten Laune hoffentlich nichts abbricht.
@Claus Das nächste fängt mit der Modellbahn Ausstellung an, denke ich
LG Stephan
Stephan
Platz ist der kleinsten Hütte *gg*
Letztes Mal waren wir ja drinnen - war doch ok.
bis morgen
willi
Platz ist der kleinsten Hütte *gg*
Letztes Mal waren wir ja drinnen - war doch ok.
bis morgen
willi
... und vorher nicht so viel essen. Ihr wisst doch - die Portionen sind wirklich groß!
viele wartende Grüße
Gerhard
viele wartende Grüße
Gerhard
....und vielleicht bekommen wir morgen auch das, was wir bestellt haben und müssen die Beilagen nicht zweimal essen).
Hat sich soeben entschieden, ich darf morgen mal pünktlich Feierabend machen und werde dann in der "Kleinen Brücke" aufschlagen. Diesmal lasse ich Stephans Laden aus, damit ihr anderen auch was zu sehen bekommt
Bis morgen denne
LG Claus
Hat sich soeben entschieden, ich darf morgen mal pünktlich Feierabend machen und werde dann in der "Kleinen Brücke" aufschlagen. Diesmal lasse ich Stephans Laden aus, damit ihr anderen auch was zu sehen bekommt
Bis morgen denne
LG Claus
Grübel,
wenn ich hier so die Kommentare zu Stephans Laden lese, dann
hört es sich gerade so an, als wäre er nicht grösser wie ein Zweimann-Zelt.
Nun bin ich ja mal gespannt.
@ Stephan,
hast Du zufällig Vollmer Artikel 7549(Kleinbekohlungsanlage) im Laden?
Wenn ja, bitte auf Seite packen.
Grüssle
willi
wenn ich hier so die Kommentare zu Stephans Laden lese, dann
hört es sich gerade so an, als wäre er nicht grösser wie ein Zweimann-Zelt.
Nun bin ich ja mal gespannt.
@ Stephan,
hast Du zufällig Vollmer Artikel 7549(Kleinbekohlungsanlage) im Laden?
Wenn ja, bitte auf Seite packen.
Grüssle
willi
so
diesel schon mal vorglühe
bis später
willi
diesel schon mal vorglühe
bis später
willi
auch so....
trotz Baustellenstau, Backsteine geregnet und Seenplatte statt Autobahn doch noch gut nach Hause geschaft.
War wieder ein sehr gelungener Abend mit einigen bekannten und auch neuen Gesichtern.
Stephan, zum mitschreiben: Der nächste Termin ist Donnerstag, 14. September 2006.
LG Claus
trotz Baustellenstau, Backsteine geregnet und Seenplatte statt Autobahn doch noch gut nach Hause geschaft.
War wieder ein sehr gelungener Abend mit einigen bekannten und auch neuen Gesichtern.
Stephan, zum mitschreiben: Der nächste Termin ist Donnerstag, 14. September 2006.
LG Claus
Moin @ all
sind gut gelandet - unterwegs sehr viel wild gesehen, mit
entsprechender vorsicht aber überhaupt kein problem, sondern interessant.
rolf hats auch ausgesprochen gut gefallen ( weiss jetzt aber nicht ob
er bedienung meint - bekomme ich noch heraus *grins*).
Stephan und seiner Orga sei Dank -ein gelungener Abend.
grüssle
willi
sind gut gelandet - unterwegs sehr viel wild gesehen, mit
entsprechender vorsicht aber überhaupt kein problem, sondern interessant.
rolf hats auch ausgesprochen gut gefallen ( weiss jetzt aber nicht ob
er bedienung meint - bekomme ich noch heraus *grins*).
Stephan und seiner Orga sei Dank -ein gelungener Abend.
grüssle
willi
Hallo zusammen,
ein besonderer Dank und Gruß an die "Neuen", die unserer Runde erweitert haben. Acht (in Ziffern 8!) interessierte N-Bahner an einem Tisch - das hat doch was, oder?
Die Fotos von Joachim und seine selbstgebastelten Ladegüter waren klasse. Und alles andere auch.
Gruß Gerhard
P.S: bin schon gespannt auf unseren ncäshten Termin als "Fahrabend auf dem Kneipentisch" am 14.6.09 (stimmt doch Claus - oder?).
Zur Not komme ich auch am 14.9.06.
ein besonderer Dank und Gruß an die "Neuen", die unserer Runde erweitert haben. Acht (in Ziffern 8!) interessierte N-Bahner an einem Tisch - das hat doch was, oder?
Die Fotos von Joachim und seine selbstgebastelten Ladegüter waren klasse. Und alles andere auch.
Gruß Gerhard
P.S: bin schon gespannt auf unseren ncäshten Termin als "Fahrabend auf dem Kneipentisch" am 14.6.09 (stimmt doch Claus - oder?).
Zur Not komme ich auch am 14.9.06.
@93 Hallo Gerhard,
war es nicht Donnerstag, 12. Oktember und wir müssen noch das passende Jahr finden? )
Die Bedienung hat Stephan ja schon gebucht, gell?
LG Claus
war es nicht Donnerstag, 12. Oktember und wir müssen noch das passende Jahr finden? )
Die Bedienung hat Stephan ja schon gebucht, gell?
LG Claus
Ha Gerhard,
wusste garnicht, dass Du auch noch so kreativ bist *frechgrins*
"Fahrabend auf dem Kneipentisch beim N-Bahnstammtisch Nordschwarzwald"
wäre doch Klasse Überschrift für den neuen Thread, der bald eingerichtet werden
muss. Dies mal so als Idee in den Raum stelle.
Grüssle
Willi
Beitrag editiert am 11. 08. 2006 10:23.
wusste garnicht, dass Du auch noch so kreativ bist *frechgrins*
"Fahrabend auf dem Kneipentisch beim N-Bahnstammtisch Nordschwarzwald"
wäre doch Klasse Überschrift für den neuen Thread, der bald eingerichtet werden
muss. Dies mal so als Idee in den Raum stelle.
Grüssle
Willi
Beitrag editiert am 11. 08. 2006 10:23.
SchwoabeNler - 11.08.06 16:28
Hallo an alle,
ich habe auf der Seite www.bahnimmodell.de unseren Termin geändert Ihr könnt nachschauen ob es korrekt ist. Unter anderem siehe auch http://bahnimmodell.de/Galerie.html kleines Beweisfoto.
Auch ich muß mich Bedanken über solch tolle Gäste. Es war wieder ein sehr informativer und lustiger Abend auch wenn im Kernkraftwerk durch das Eisenbahnmagazin mal wieder die Abschaltung nicht funktionierte und Gerhards VT 98 nicht digitalisiert wird wegen der Strahlung. Auch an unseren neuen Gästen nochmals ein Herzliches WillkomeN
SchöNes Wochenende wünscht
Stephan
ich habe auf der Seite www.bahnimmodell.de unseren Termin geändert Ihr könnt nachschauen ob es korrekt ist. Unter anderem siehe auch http://bahnimmodell.de/Galerie.html kleines Beweisfoto.
Auch ich muß mich Bedanken über solch tolle Gäste. Es war wieder ein sehr informativer und lustiger Abend auch wenn im Kernkraftwerk durch das Eisenbahnmagazin mal wieder die Abschaltung nicht funktionierte und Gerhards VT 98 nicht digitalisiert wird wegen der Strahlung. Auch an unseren neuen Gästen nochmals ein Herzliches WillkomeN
SchöNes Wochenende wünscht
Stephan
Hallo Stephan,
hast du gut gemacht warum sind die Nullen hinter der 19 so klein?
Etwas muß ich doch nachbessern: Gerhard nicht wegen der Strahlung Probleme, seinen VT 98 zu digitalisieren, sondern weil er seinen Käfig noch brauch und ihn nicht kaputtmachen will
LG und schönes WE
Claus
hast du gut gemacht warum sind die Nullen hinter der 19 so klein?
Etwas muß ich doch nachbessern: Gerhard nicht wegen der Strahlung Probleme, seinen VT 98 zu digitalisieren, sondern weil er seinen Käfig noch brauch und ihn nicht kaputtmachen will
LG und schönes WE
Claus
...weil Stephan zu denjenigen gehört, die manchmal nicht nur Zahlen verwechseln, sondern gern auch die Taste "Null" mit der Buchstabentaste "o" (als ein oooooooh)...
Aber im Ernst: Danke Stephan für die Bilder im Netz. Wir sind doch eine nette Gruppe - oder?
sagt der manchmal böse Gerhard, der irgendwann auch noch seinem Käfig zu Leibe rücken wird, keine Angst.
Grüße an alle
Gerhard
Beitrag editiert am 11. 08. 2006 18:19.
Aber im Ernst: Danke Stephan für die Bilder im Netz. Wir sind doch eine nette Gruppe - oder?
sagt der manchmal böse Gerhard, der irgendwann auch noch seinem Käfig zu Leibe rücken wird, keine Angst.
Grüße an alle
Gerhard
Beitrag editiert am 11. 08. 2006 18:19.
Moin moin
Stephan war ja ganz flink mit den Bildern ( beim nächsten Mal, Akku von der Kamera
recthzeitig laden - Stephan).Auch wenns nur 3 Bilder sind - Danke Stephan.
Finde das "Käfigthema" gut. Immerhin hat es Gerhard geschafft, fast 3 Stunden lang
mindestens immer 2 Leute am Tisch, damit in Diskussionen aufzuhalten *sehr frechgrins*
Und das ist ja auch der Sinn eines Stammtisches, nicht nur riesen Portionen an
Schnitzel, Rostbraten, indischen Nudeln, etc und diverse Getränke zu vernichten, sondern sich gegenseitig mit Rat zur Seite zu stehen.
Nebenbei schöne Muster von Naturschotter vom Wilden Kaiser in Tirol gesehen
und Joachim hat uns mit umfangreichen Bildermaterial seines BWs gefüttert
und neue Ideen mit auf dem Weg gegeben (der elektr. drehbare Wasserkran
geht mir nicht aus dem Sinn)
Heute gehts nach Beinstein - Drehscheiben-Set von GFN abholen.
Grüssle
willi
PS: kann jemand Rolf guten Scheidungsanwalt empfehlen? Wenn seine Frau
die Bilder sieht - ich weiss nicht ........*grins*
Stephan war ja ganz flink mit den Bildern ( beim nächsten Mal, Akku von der Kamera
recthzeitig laden - Stephan).Auch wenns nur 3 Bilder sind - Danke Stephan.
Finde das "Käfigthema" gut. Immerhin hat es Gerhard geschafft, fast 3 Stunden lang
mindestens immer 2 Leute am Tisch, damit in Diskussionen aufzuhalten *sehr frechgrins*
Und das ist ja auch der Sinn eines Stammtisches, nicht nur riesen Portionen an
Schnitzel, Rostbraten, indischen Nudeln, etc und diverse Getränke zu vernichten, sondern sich gegenseitig mit Rat zur Seite zu stehen.
Nebenbei schöne Muster von Naturschotter vom Wilden Kaiser in Tirol gesehen
und Joachim hat uns mit umfangreichen Bildermaterial seines BWs gefüttert
und neue Ideen mit auf dem Weg gegeben (der elektr. drehbare Wasserkran
geht mir nicht aus dem Sinn)
Heute gehts nach Beinstein - Drehscheiben-Set von GFN abholen.
Grüssle
willi
PS: kann jemand Rolf guten Scheidungsanwalt empfehlen? Wenn seine Frau
die Bilder sieht - ich weiss nicht ........*grins*
Hallo Willi,
sagtest du am Donnerstag nicht zu mir, ich würde die Leute hier im Forum immer etwas direkt angehen bzw. ich wäre manchmal voreilig bzw. frech?
Ob mir da nicht jemand mit den letzten Beiträgen den Titel abgenommen hat.............
fragt sich der brave Gerhard (der mit dem Käfig), der ein schönes Wochenende wünscht (ausdrücklich auch Willi und seinem gefährdeten Stromer=Elektr.)
P.S. Vielleicht krieg ich ja bald von Peter einen Tipp, um den Käfig erfolgreich zu "zerstören".
PPS: das war der hunderste Streich!
Beitrag editiert am 12. 08. 2006 11:24.
sagtest du am Donnerstag nicht zu mir, ich würde die Leute hier im Forum immer etwas direkt angehen bzw. ich wäre manchmal voreilig bzw. frech?
Ob mir da nicht jemand mit den letzten Beiträgen den Titel abgenommen hat.............
fragt sich der brave Gerhard (der mit dem Käfig), der ein schönes Wochenende wünscht (ausdrücklich auch Willi und seinem gefährdeten Stromer=Elektr.)
P.S. Vielleicht krieg ich ja bald von Peter einen Tipp, um den Käfig erfolgreich zu "zerstören".
PPS: das war der hunderste Streich!
Beitrag editiert am 12. 08. 2006 11:24.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;