1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Silenttrack Gleisunterlagen

THEMA: Silenttrack Gleisunterlagen
Startbeitrag
Nforever - 22.01.06 20:12
Hallo,
Unter "Moba News" werden Gleisunterlagen aus Kork, Gummi , Schaum vorgestellt. ( Silenttrack ).
Was haltet ihr davon?

Sieht brauchbar aus, habe aber Bedenken bei Kurven, schneide meine Korkstreifen entsprechend dem Kurvenradius.
Verwende zur Geräuschdämmung den Gleis- und Schotterkleber von IMT, bisher bestes Ergebnis.
Eine weitere Gummiunterlage macht Sinn, leider habe ich noch zu wenig Erfahrung auf diesem Gebiet.

Gruß
Klaus K.
Hallo

Habe die Demopackung erhalten. Die Geräuschdämmung ist für gerade Strecken gut, allerdings unbrauchbar für Kurven. Die N-Schienen sind vom Profil her für mich zu hoch, ansonsten aber i.O..

Gruss

Peter
Hallo Peter,
Juni-2005 stand im Eisenbahn-Magazin ein Bericht zum Thema Geräuschdämmung, finde im Moment keine Unterlagen.
Es wurde das Schalldämm-Material Resorb W3 verwendet, falls Interesse suche ich nach genaueren Angaben.


Gruß
Klaus K.

Beitrag editiert am 23. 01. 2006 22:03.
Hallo,
ich weiss jetzt nicht, wie die Unterlagen aussehen, von denen ihr sprecht, aber ich nehme die von Woodlandscenic. Ist einspurig und kommt auf der Rolle oder in Streifen. Beim Kurvenlegen schneide ich einfach den Streifen am ausseren Radius ein und dann laesst es sich biegen. Sicherlich habe ich dann eine kleine dreieckige Luecke, aber der Schotter spaeter fuellt das.
Schoenen Morgen wuenscht
Sandra
Hallo Klaus K.

Ich habe die Musterpackung aus reiner Neugierde bestellt. Ich selber baue Module und verwende Peco-55-Gleis auf Korkbettung. Das reicht mir eigentlich vollkommen. Trotzdem besten Dank für Dein Angebot.

Gruss Peter
Die Korkbettung säge ich selbst: zuerst mit einer Stichsäge mit Hilfe eines Schablonenbrettes. Nachdem ich mir aber die Proxxon-Minikreissäge zugelegt habe funktioniert das hiermit noch viel besser aus Fußbodenkorkplatten. Jeweils zwei Hälften, um auch Radien einwandfrei zu legen. Aus Zwei Platten schaffe ich so ca. 24 lfdm Gleisbettung, Materialkosten ca. 5,-€.

Gruss Gerd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;