1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Dieseltanke, welche Hersteller?

THEMA: Dieseltanke, welche Hersteller?
Startbeitrag
Marco F. - 23.01.06 19:28
Nabend,

ich bin auf der Suche nach einer kleinen, aber feinen Dieseltankstelle für meine V60 und V90.
Was die Großserienhersteller anbieten gefällt mir nicht sonderlich, drum wollte ich fragen, was es da so auf dem Sektor "Kleinserienhersteller" gibt?

Schöne Grüße
Marco

wie sieht es aus mit einem selbstbau/umbau ??

ein alter Kesselwagen als Tank , oder von den Herstellern anders arrangieren ummalen umbauen......

gruß klaus
Das wäre eine Möglichkeit, allerdings wollte ich erstmal schauen, was auf dem Kleinserienmarkt im Angebot ist, bevor ich zum Selbst-/Umbau greife.

Gruß
Marco
Marco,
guckst Du da http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_list...e&sbereich=alles , war schon oft Thema hier. Und irgendwo findest Du auch eine Kleinbetankung. Hat nämlich schonmal wer gesucht.
haNs
Der Suchfunktion zuliebe sollte man auch in der Themenzeile richtiges Deutsch schreiben: Tankstelle. So viel Zeit muss sein!
@ 4

Das war klar, dass wieder solch geistreiche Kommentare kommen mußten. *kopfschüttel*

Wie findet wohl einer diesen Fred, wenn er Beiträge zum Thema "Tankstelle" sucht, und deshalb in der Suchfunktion "Thema" markiert und "Tankstelle" - und nicht die Prollversion "Tanke"?
Hi Marco (und alle anderen... ,

habe mich extra eingeloggt, um Dir in aller Freundlichkeit zu sagen, dass die Bemerkung von HGS in diesem Zusammenhang keine RumTrollerei oder böswillig war, sondern dass er tatsächlich schlicht und einfach recht hat:

Das Forum hier bezieht seinen Wert zu einem erheblichen Teil auch daraus, dass man alte Beiträge zu einem bestimmten Thema mittels der Suchfunktion aufrufen kann - und die Suchfunktion benötigt nun einmal bestimmte Suchbegriffe.

Und HGS hat in Nr. 6. recht, wenn er schreibt, dass niemand dabei "Tanke" eingeben wird, sondern eben "Tankstelle" (das mit der "Prollversion" hätte er natürlich nicht schreiben müssen, um sachdienlich zu bleiben...) - und damit würde er diesen Thread nicht finden, wenn nicht HGS _selbst_ in Nr. 4 das Wort geschrieben hätte...

Insoweit hast Du tatsächlich einfach nicht weit genug gedacht, was nicht weiter tragisch ist - aber mit Deiner Antwort Nr. 5 liegst Du eben daneben.

Grüße,

Mathias
@ 6

Wer bist Du überhaupt, dass Du mich hier als "Proll" bezeichnen darfst?
Sowas sollte hier gar nicht erst eingeführt werden.

Im übrigen: Schonmal den Begriff Umgangssprache gehört?
Nicht Dich habe ich als Proll bezeichnet, sondern die Schreibe   "Tanke" als Prollversion von "Tankstelle". Diese Schreibweise ist unter Niveau. Wer sich dorthin begibt, ist selbst schuld, nicht die anderen.
Das mit der Tanke ist Deine Meinung. In meinen Breitengraden benutzt fast jeder diesen Begriff.
@6 und 9
Sprichst hier von Niveau.Führst dich hier immer als Oberlehrer auf.Will dich nicht beleidigen .
MfG.Josef P.
@ 10
Da sehe ich keinen Widerspruch zu #9. Hab so etwas befürchtet.

@ 11
Jeder wie er kann! "Oberlehrer" ist keine Beleidigung, der ist ja oben.
Über Oberlehrer schimpfen meist Leute, die in der Schule zu oft gefehlt haben - und beratungsresistent geblieben sind.
Leer, leerer, Oberlehrer

Schon mal an Eigenbau gedacht? Ich abe hier ein paar leere Zigarrenhülsen liegen, die hervorragend dazu geeignet sind - zuminsest für den Tank der Tanke.

betankte Grüsse,
Claus
Hi
Und wir haben die Zapfsäulen für die Tanke
http://www.ndetail.de/bausatz-werkstatt.html
Als Beigabe noch nen Wellblechschuppen...
Gruss, Stefan
@ Marco und Neidea ,

ich will selbst auch die TANKE "selbsbauen " aber ich nutze bereits vorhandene Teile verschiedener Hersteller.....
so hat man individuelle  akzente und persönlichkeit bei SEINER EIGENEN Bahn)

gruß klaus
@12
Kann mich nicht erinnern in der Schule gefehlt zu haben.Habe auch nicht über Oberlehrer geschimpft.Aber wenn du Niveau hättest wäre deine Antwort in 4 an Marko F. anders ausgefallen.Z.B.Marko wäre besser gewesen Tankstelle zu schreiben-Grund"Suchfunktionen"
MfG.Josef P.
Hallo HGS[Gast],

entschuldige wenn ich mich jetzt auch noch einmische. Ich verstehe Deine Logik nicht >Wie findet wohl einer diesen Fred, wenn er Beiträge zum Thema "Tankstelle" sucht, und deshalb in der Suchfunktion "Thema" markiert und "Tankstelle" - und nicht die Prollversion "Tanke"?<? Warum willst Du über ein Thema eine User finden? Ich suche entweder ein Thema oder Themen von bestimmten Usern oder nach den Usern selbst. Du hättest Ihm besser einen Selbstbautip hier eingeschrieben.
Fange mal gleich damit an: Eine 5 oder 10 ml-Spritze etwa 1 cm abschneiden und an Stelle der Nadelaufnahme eine als Zapfsäule zurechtgefeilten Spritzlingsrest einstecken. Farblich behandeln und an der vorbestimmten Stelle der MoBa einsetzen.

LG
haNs

Spritzen nicht an den einschlägig bekannten Stellen suchen. Sie gibt sie auch ohne Nadeln für ein paar Eurocent in jeder Apotheke. )

Dicke Finger edit.

Beitrag editiert am 26. 01. 2006 12:52.
Hallo,
Also da gibts doch einen Bausatz von Kibri wenn ich nicht ganz falsch liege....
Habe ich jedenfalls auch auf meinem Wunschzettel! :)

Gruß Wolfgang

Dankeschön für die mittlerweile reichhaltigen Tipps!

Wie gesagt, da ich nicht auf ein Großserienmodell zurückgreifen wollte, werde ich wohl zum Selbstbau greifen müssen. Da werde ich mich demnächst mal dransetzen und planen.

Gruß
Marco
Moinsens,
ich hab noch ne kleine "Tanke" von Spieth ergattern können.
Sieht recht gut aus und reicht für 2 Dieseler.

mfG
@ rockopa

Spieth? Den Hersteller kenne ich noch nicht, haben die eine HP oder hast Du zufällig eine andere Kontaktmöglichkeit?

Gruß und Danke
Marco

EDIT: Beim googlen bin ich auf die Firma Pirovino gestoßen, die wohl das Spieth Sortiment weiterführt, dort ist allerdings nichts für Spur N zu finden. Das dürfte wohl bedeuten, von denen sind nur noch Reste erhältlich!??

Beitrag editiert am 28. 01. 2006 13:21.
Danke für den Link! Der Herr Spieth hat nur noch H0 im Angebot. Schade, die Tankstelle hätte ich gerne mal gesehen.

Gruß
Marco
Hallo,
eine schöne kleine Dieselbetankung gibt es hier: http://www.stipp.de/  unter Nenngröße N - Bahnbauten.

Gruß Bernd Krause Hamburg
> Mathias

> Zusatzinformationen:   Epoche: IV-V

> überwiegendes Interesse an mehr oder minder modernen Triebwagen (ICE, TGV, > Eurostar, Thalys, 614, Talent, etc...) und im Güterbereich Selbstentladewagen,
> Selbstentladewagen und - Selbstentladewagen sowie das Thema "Vorm Erz zum > Stahl" (Kind des Ruhrgebiets, was soll man machen...

igitt, das ist ja Geschmacksverkalkung in Vollendung...
Kommentare solcher Ep. 5-Fetischisten sollte man getrost ignorieren...
Vermutlich behaupten die auch, die DB-AG wäre ein Eisenbahnunternehmen...
grusel...
@25

"...Kommentare solcher Ep. 5-Fetischisten sollte man getrost ignorieren..."

Solche wie Deine aber auch. Ist ja auch nicht das erste mal. Womit wir wieder beim Thema "LogIn"-Pflicht wären.

Ep.V ist auch nicht die meine aber deshalb haben andere einen schlechten Geschmack? *stirnrunzel*

Gruß,
Thorsten

> Solche wie Deine aber auch. Ist ja auch nicht das erste mal.

Dann tu es doch.. niemand zwingt dich, mir zu antworten..
Gänge es nach mir, würden wir uns jetzt zum Beispiel über das Bw Bestwig unterhalten, und die Baureihe 23...
stattdessen pöble ich hier unnütz über einen epochen-V-Clown...

> Womit wir wieder > beim Thema "LogIn"-Pflicht wären.

Würde das einen "Matthias" davon abhalten hier zu posten?
nun denn, das wär es wohl fast wert...
ich habe eine Registrierung, bin aber zu faul mich jedesmal anzumelden,
das ist alles...

> Ep.V ist auch nicht die meine aber deshalb haben andere einen schlechten
> Geschmack? *stirnrunzel*

In seinem Fall: JA
@alle
Wir sollten ihn nun ignorieren, den "Scherzbold".

Gruß
Thorsten
... gib ihm doch ne Nuß - die er nicht knacken kann ohne sich selbst zu widersprechen ...

Gruss , notrix
> ... gib ihm doch ne Nuß - die er nicht knacken kann ohne sich selbst zu
> widersprechen ...

so helle is er nich...

@ Bernd 24

Die habe ich gesehen, ist allerdings ein Kartonmodell, da stehe ich absolut nicht drauf. So schön die auch gemacht sein mögen, aber irgendwie kann man schon auf den Fotos erkennen, dass die von Pappe sind.

Trotzdem Dankeschön!

Gruß
Marco
Hallo Marco,
stimmt, die ist aus Pappe. Übrigens ist sie gemacht nach einem Vorbild, zu dem es in einer MIBA mal einen H0-Eigenbaubericht gab. Ich suche die MIBA mal heraus und gebe dann die Nummer bekannt. Ein Eigenbau dürfte mit Mauerplatten etc. auch in N nicht schwierig sein.

mfg Bernd Krause Hamburg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;