1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Faller goes Finescale

THEMA: Faller goes Finescale
Startbeitrag
Stephan Mack - 23.01.06 22:03
In Fallers neuen Betonmischwerksbausatz verbirgt sich mehr, als ich jemals von Faller erwartet hätte, neben Streumaterialien sind (auf der Packung nicht erwähnt) Neusilberätzteile für Geländer, Leitern und sogar
Sicherheitsringe der Leitern enthalten. Das der Kranausleger ebenfalls geätzt ist, überrascht dann schon nicht mehr.
Kleine Wermutstropfen:
Das Firmenweathering find ich eher schlecht - ich werde alles neu spritzen.
Und ...das Vorbild ist auf Straßen-, nicht Bahnanbindung ausgerichtet.
Außerdem ist ein Bagger/Radlader beim
Vorbild notwendig - gibt es die außer von GHQ auch von anderen Herstellern?

Eines der (verbreiteten) Vorbildwerke steht(stand?) hinter Wetzlar an der Lahntalbahn - diese Mischwerke wurden ab den späten 70igern (???) in Serie produziert und auch in die USA exportiert - vor Jahren war im Modell-Railroader ein Baubericht über ein H0-Modell.

Für rund 40 Euros ein nicht billiger aber absolut preiswerter Bausatz.

Nachdem ich Faller immer gemieden habe, macht das Lust auf mehr!! Und es wäre schön, wenn Faller Ätzteile wie die Leitern mit Sicherheitsringen und Geländer separat anbieten würde

Gruß
Stephan

Beitrag editiert am 23. 01. 2006 22:07.

"Und ...das Vorbild ist auf Straßen-, nicht Bahnanbindung ausgerichtet."

Ja das ist wohl wahr, aber diese Anlagen stehen eben in der Regel unmittelbar neben einer Straße, Readymix und wie sie alle heißen.
Also tatsächlich nichts für Ep. IIIb, hm? Ich war noch am überlegen.

Gruß,
Thorsten
"Und ...das Vorbild ist auf Straßen-, nicht Bahnanbindung ausgerichtet."

richtet Faller sein Augenmerk nun mehr auf das Car-System und weniger auf die Bahn?

Günter,
rätselnd
Morgen,

ich habe auch diesen Bausatz von Faller und war genauso überrascht über die Ätzteile. Einige befreundete HOer haben mir dann erzählt, dass es in HO dies schon öfters gegeben hätte. Ich bin von den Bausätzen die ich mir in letzter Zeit gekauft habe sehr begeistert.

Grüße aus Tirol
Georg

http://www.mbg-hall.at

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;