1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Trix-Neuheiten 2006 Teil 2

THEMA: Trix-Neuheiten 2006 Teil 2
Startbeitrag
Lothar Kesseböhmer - 25.01.06 20:26
Hallo,

Zumindest sind die Tankcontainerwagen nicht teurer geworden (freu...), dann werden sie an mich vielleicht doch ein paar verkaufen können...

       Gruß Lothar

Auch hallo,
stimmt das?????????
Woher kennt Ihr die die Preise bzw. UVP für die Minitrix - Neuheiten 2006. Im Gegensatz zu der im letzten Jahr veröffentlichten Neuheitenliste, fehlen jegliche Preisangaben in dem aktuellen 2006er - Exemplar. Bisher liegt auch auf dem Trix-Server nur die alte UVP-Liste von 2005 vor. Unabhängig von den noch (bald) kommenden Händlerlisten wären die UVP schon ein gewisser Planungsanhalt, denn es soll ja auch noch Händler geben, die schon mal darüberhinausgehen.
... und bei den Containertragwagen hatte ja zum großen Teil der Markt (eBay) die Preise bestimmt.
Gruß pitrail


Beitrag editiert am 25. 01. 2006 23:14.
Hallo,

schau mal hier nach: http://www.modellbahnecke.de/trixn.htm

LG Ralf
Und auf der Trix Homepage sind überall wo die Ampel Gelb-Rot leuchtet auch schon die UVP Preise.

gruß Detlev
Hallo,
danke #2 und 3 -Lothar hat recht - Preissteigerungen scheinen sich im Rahmen gehalten zu haben. Es wird aber trotzdem hart -wenn ich die GFN-Wünsche noch dazu rechne (Swiss-CARGO, ÖBB-Desiro etc)
Gruß pitrail
Nun hat auch Licht die Preise für die Trix-Neuheiten 2006 online gestellt.
hallo stephan,
hast du vieleicht die hp von licht?
bitte kannst du sie mir geben.
danke
georg
Hallo,
ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt. Aber nachdem im Prospekt nichts steht - wann erscheinen denn die Zwischenwagen für den ICE3? Weiss das schon wer?
Danke für eure Hilfe
MaNuel
Hallo Georg,

http://www.modellbahnen-licht.de/ dort bei Trix, Neuheiten.

Gruß,
Stephan
Hallo zusammen

Ist euch auch schon aufgefallen, dass es im neuen Prospekt 2006 keine sogenannten Exportmodelle mehr gibt? Wurden die Exportmodelle jetzt in einmalige limitierte Auflagen umbenannt oder folgen da noch für die jeweiligen Länder einzelne Neuheiten? Dies fragt sich

Stefan
hallo stephan,

ich sage danke.

gruß aus bayern
georg
Hallo Stephan, ist aber leider nicht komplett. Als DR-Freund frage ich z.B. 15766 Y-Wagen und 12306 BR01.5 ab. Die hat er (noch) nicht.
Jörg
Was ist eigentlich mit der Trix Central Station, irgendwie fehlt mir die im Neuheitenprospekt.

Beitrag editiert am 27. 01. 2006 19:12.
@12: Richtig - geht mir auch ab. Aber ESU bringt ab Juni 2006 auch eine Art "Central Station" raus - und die Vorabversion auf der IMA in München hat schon mal sehr vielversprechend ausgesehen... mal schaun, ob die das Teil auch auf der Spielwarenmesse nochmals vorführen. Dort werde ich auch bei Trix vorbei schauen und nachfragen, ob es zu deren Central Station was neues gibt...

Michael
Die ECoS ist grundsätzlich ok, kann aber - Detail, Detail - kein SX schalten, sondern nur fahren. Damit fällt die für mich flach.
Ich habe diesbzgl. bei ESU angefragt, man sieht aber darin scheinbar keinen Nachteil.
Hier die Trix Exclusiv Neuheiten :

http://www.lokshop.de/images/Kataloge/TRX/2006.Exclusiv1/D/index.html

Gruss , notrix
Weshalb kombiniert man beim "Interzonenzug" eine Lok Epoche III mit Wagenmaterial Epoche IV ?
Immerhin wird es ja eine 01.20 DR Epoche IV geben. Die passt besser und war
auch mindestens bis 1972-73 vor derartigen Zügen im Einsatz.

Wohl dem, der noch die 01 0510 (T 12705) in der Schublade hat - die passt genau.
Alternativ bietet Trix auch noch die 132 035 (T 12540) für den Einsatz ab etwa 1975-76 an.

Gruß, Ulrich
Hallo!

Wie ich im Trix-Neuheitenprospekt 2006 gesehen habe, erscheint (im I.Quartal?) die Startpackung 11200083 mit einer MAK NIAG Nr.6, sowie 2 gealterten Kalkwagen, Gleisoval u. Batteriefahrgerät.

Folgende Fragen hätte ich:
(1)  Was hat es mit dem Verweis auf Art.15261 im Neuheitenprospekt auf sich?
     Ich kann diesen Artikel nirgendwo finden....
     Steckt da vielleicht ein gealtertes Kalkwagen-Set wie Art.91018 dahinter?
(2)  Batteriefahrgerät?
     Was hat es damit auf sich? Leistung? Laufzeit? Gibt's irgendwo einen Link
     mit Bild u. Detailinfos?
(3)  Vergleich Einzelpreise mit Setpreis: lohnt sich das? Set soll 99,-€ kommen,    
     evtl. gibt's es ja auch noch günstiger. Händler in D-dorf (Menzels Lokschuppen)
     konnte mir noch keinen VB-Preis nennen...

Vielen Dank....
Hallo,

das Rätsel mit 15261 ist mir auch schon aufgefallen  ...
Vielleicht ein dezenter Hinweis auf die Frühjahrsneuheiten !

Das Batteriefahrgerät macht nur Sinn, wenn man unterwegs (auf Basaren) eine Lok
ausprobieren will. Wenn man zwei lange Gleise dabei hat, kann man auch ohne Stromquelle Fahrtests machen. Allerrdings gibt es nur vor- und rückwärts, in jeweils derselben Geschwindigkeit. Eine "Lady"-Zelle wird benötigt  ...

Denkbar wäre auch ein verregneter Urlaub ohne schweren Trafo im Gepäck
(auf der Almhütte): Startset, Gleisoval, Batteriefahrgerät ...    <(

Frank Arts hat das Set mit 89,50 Vorbestellpreis.

Gruß, Ulrich
Hi,

bei Licht sogar nur 79,95...
lg,
Oliver
Hallo Jörgo

Einige Preise für Dich:

tr15766     Set: Schnellzugwagen grün (3) DB-4   GS     89,95     72,50    72,50
tr12546     Dampflok BR 01 DR-4                        GS   219,00   175,00   175,00
tr12306     Dampflok BR 01.5 DR-3                     GS   219,00   179,00   185,00

1.Preis: UVP, 2.Preis Vorbestellpreis bis 28.2.06, 3. Preis ab 1.3.06 Preise von SV-Modell

Dietmar
irgendwas macht trix falsch - ich hab jetzt 3mal den Neuheiten Prospekt durchgeblättert und nix gefunden, was mich anlachen würde (oder ich noch nicht habe, wie z.b. den Wiener Lokalbahn Taurus) - einzig der Eurosprinter 2 wäre noch interessant, aber kein vergleich zu dem, was Fleischmann alles interessantes hat (was soviel ist, daß ich mich entscheiden muß)
Hallo,

Hat schon jemand irgendwo Preise/Vorbestellmöglichkeiten für die "wieder auferstandenen" Epoche 3-Modelle aus dem Anhang gefunden?

Besonders würde mich die V140, Art.Nr. 12801 interessieren.

Ciao
Frank
Hallo Kalkwagen-Fan!

Die Trix-Startpackung 11200083 erscheint laut Neuheitenliste erst im III.Quartal.
Bei http://www.modellbahnen-licht.de/ erhälst du es für 79,95 + 4,95 € Versand.
Dort gibt es auch die MAK NIAG Nr.6 einzeln für 67,50 €.
Die 2 gealterten Kalkwagen (an denen bist du bestimmt besonders interessiert bist?) gibt es dort allerdings nicht einzeln...

Über die 15261 hab' ich mich auch schon gewundert...
Lesen die eigentlich nicht mal ihren eigenen Katalog?
Wie Ulrich tip ich auf ein Kalkwagen-Ergänzungsset.

Ciao
Danke AltbauE-LokLiebhaber.

Nur mit dem Erscheinungsdatum hab' ich Probleme...
Meine Info ist I.Quartal nicht das III.
Hat jemand noch 'ne Info dazu?

Tschüß
Tach auch, @ # 23-24
soweit mir die Lieferterminliste von Trix angibt, ist das erste Quartal 2006 der anvisierte Zeitraum für NIAG 11200083 .
http://www.minitrix.de/produkte/liefertermine-nh06-0106.pdf

Gruß   Fidelis
Moin,
ich habe jetzt alles durchsucht, aber nichts dazu gefunden. Gestern entdeckte ich durch Zufall, dass dieses Jahr ein weiteres Ucs-Wagenset produziert wird, und zwar der SNCF Ep. IV, Art. 15664. 10 Stück wieder. Bei der Trix-HP habe ich nichts gefunden. Weiss jemand was hierüber? Bilder?
Gruss
Alex
@26

Wenn das noch nicht auf der Homepage steht, wo hast Du's dann entdeckt ?

Gruß, Ulrich
@26 @27
Schau mal auf die HP von Modellbahn-Kramm --> www.modellbahn-kramm.com
Dort sind sie allerdings ohne Foto angeboten.
Gruß
Ralph
Bei der Arts-Seite im neuen NBM (letzte Umschlagseite) unter MT Auslandsmodelle, steht auch in dessen HP (hab eben mal nachgesehen) unter Minitrix Neuheiten 2006, aber leider auch hier noch ohne Bild.
Gruss
Alex
Hallo,

im NeuheitenBlatt von Trix steht ja eine 044 mit Faulhaber und Sound. Die wäre etwas für mich...
Weiß jemand was da für ein Sounddecoder drin steckt? Welcher Hersteller?

Würde mich wohl interessieren... !

Wenn sie doch nur schon aufm Markt wäre...

Mfg
Christian W.
http://www.christian-winkelmann.de.vu
Wenn jeamnd eine Trix Preisliste mit den UVP haben will, muß er mir seine Fanummer senden. Dann lege ich die Liste - Stand Februar 2006 - drauf.

Grüße
Christian
Die DR Y-Wagen in grün, eine Sonderserie der MHI (15766), sind eingetroffen, wie mir Menzel/D'dorf heute per Postkarte mitgeteilt hat.

Gruß
Karl
Die WLB Tauri sind jetzt anscheinend flächendeckend in .at ausgeliefert.
Die Minitrix FAD Wagen 15252 im 12 er Set sind ausgeliefert! Habe sie heute bei meinem Händler für 19,95 € das Stück liegen sehen! 2 verschiedene Epochen (4 + 5)
3 mit ERZ III D Aufdruck, 6 normale braune und 3 DB Cargo. Alle Wgaen sind dezent gealtert.
Kurt
Hallo,

wiess jemand, ob bei den Braunen auch Fal 167 dabei sind ?
Fad gab es zwar auch bis t in die 80er Jahre hinein, aber ich mag sie nicht gern mit den Fal mixen.

BTW:
Wann wurde eigentlich die Bezeichnung von Fad in Fal geändert ?

Gruß, Ulrich
Hallo Kurt,

(bzw. als allgemeine Info)
die Artikelnummern 15252-01 bis -06 sind Epoche III (Revisionsdatum).
Die Artikelnummern 15252-07 bis -09 sind Epoche IV.
15252-10 bis 12 sind Epoche V.

Hallo Ulrich,

ich habe die Wagen  15252-07 bis -09. Sie sind beschriftet mit:

15252-07: Fal167 - 31 80 655 2 388-4 Rev.: 16.05.86
15252-08: Fal167 - 31 80 655 2 356-1 Rev.: 11.11.87
15252-09: Fal167 - 33 80 655 2 375-1 Rev.: 04.06.87

HTH

MfG aNdreas



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;