1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: suche "Trafowagen"

THEMA: suche "Trafowagen"
Startbeitrag
Wolly - 26.01.06 19:53
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem "Trafowagen"
Bei ebay habe ich da einige gesehen von Arnold und auch von Trix. Bei Trix ist es die Art.Nr. 13298
Beide Wagen sind nicht mehr aktuell im Programm. Hat jemand eine Ahnung welcher Epoche diese Wagen zugeordnet sind? Ich fahre normalerweise nur Epoche III

Gruß Wolfgang

Beitrag editiert am 26. 01. 2006 20:11.

hii wolfgang.
die artikelnummer von ARNOLD lautet :  A 4910.
ARNOLD schreibt im katalog , dass dieser wagen der epoche IIIb  zuzuordnen ist .

es handelt sich um einen tiefladewagen SSt271, UIC drehgestelle.
gruß
tom
Vielen Dank!
bei spurweite-n.de wird er mit Epoche IV angegeben.
Aber nun ja, die Übergänge sind ja fließend. Das darf ich wohl nicht zu eng
sehen.

Gruß Wolfgang

was arnold schreibt ist dann eben amtlich ! :) wenn mir so ein trafowagen mal unter  die hände fällt , werde ich ihn an mein ep4 ARNOLD - AIRBUS koppeln :)
Hallo Wolfgang,

wenn Du dann den Wagen hast, oder wer auch immer den Wagen schon hat, suche doch bitte mit der Lupe den Waggonrahmen ab. Wenn man Glück hat, findet man ein Revisionsdatum. Damit wäre die Epochenzugehörigkeit noch etwas weiter eingegrenzt.

Allerdings muß man auch erwähnen, daß dieses Revisionsdatum von den Hersteller mitunter recht realitätsfern gewählt wurde. Kann also nur ein Anhaltspunkt sein.

MfG aNdreas
Trafowagen Minitrix 13298 hat Revisionsdatum 30.06.82
MfG.Josef P.
Hallo,
die Schwerstlastwagen passen eigentlich in alle Epochen! Mit den Revisionsdaten muß ich aNdreas recht geben. Auf einer Anlage im fahrenden Zug kann man sie aber sowieso nicht erkennen. Allerdings sollte das Logo stimmig sein.
Und zu Dir #4. Du kennst bestimmt den Becker Heinz. Dann kennst Du auch seinen beliebtesten Spruch!

haNs

Übrigens gibt es zumindest ein mir bekanntes Bild, wo die 103 002-2 einen Dienstgüterzug mit 2 Flachwagen zieht. Die Ladung von dem einen scheint ein Loktrafo zu sein! Nachsehen in "Der N-Bahner" 12/94 Seite 14.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;