1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: SENSATION = 1. Arnold Neuheit 2006

THEMA: SENSATION = 1. Arnold Neuheit 2006
Startbeitrag
notrix - 26.01.06 23:09
... soeben gesichtet VT08 (Weltmeister) bei Pürner
http://www.puerner.de/shop?a=k&k=n&p=Arnold&g=

Das ist ja hoch Interessant!!
Grins.. und MInitrix bringt den gerade als Profi Club Modell raus!
Ob da wohl Arnold preislich die bessere Alternative ist? Und Trix bleibt wo möglich drauf sitzen auf Ihr Club Modell.
Bin gespannt wenn es mehr info / Bilder dazu gibt.

Ingo

Beitrag editiert am 26. 01. 2006 23:21.
Ingo , was ist HaNull ?
Moin Ingo,

eben, ich hätte den Trix VT 08 eh nicht gekauft, der passt weder auf Peco- noch auf Minitrix/Roco-Gleise...

Gruß
Kai
Notrix: ????

Kai: Warum? würde mich mal interessieren..Danke!

Ingo
Tja....

Lesen müsste man wollen.......
VT08 NUR HO und Z
für die "armen" N Bahner nur einen VT04 in Rot mit Schrifftzug und dies auch noch als Profi-Club Modell.....
Naja, Siend halt die grössten und können sich so etwas erlauben....
Schade schade schade

Klaus (aus dem Schneebedekten Gardasee)
@Ingo

Vielleicht weil der VT08 von MäTrix als...
a) Märklin-Modell für Wechselstrom kommt;
b) Trix-Modell für 2-Leiter-Gleichstrom kommt oder
c) Märklin-Modell für Spur Z kommt...

Such Dir also bitte irgendwas aus und wie Du schon bemerkt hast, fehlt "d)", das wäre dann die Minitrix-Version

Gruß, Claus
Oh man..... manchmal ist man einfach bekloppt.
Das ist das blöde wenn man nicht richtig guckt, und nicht richtig lesen kann.
rotwerd...und duckundweg.

Aber dann kommt er wenigstens von Arnold (vielleicht überarbeitet ?)
oder ist der auch etwas Spur H0..grins

Ingo
... keine Sorge, in HaNull kommt er auch neu - aber von "Lima" ...
Gruss , notrix
@ klaus # 5
Soll ich dir schnell etwas warmes reichen? Du wirst ja krank, Kerl.
Bitte tu das nicht !
Komm aus dem Gardasee bitte wieder raus, wir N-Bahner sollten doch zusammenhalten!

Was machst du nur im Schneebedeckten Gardasee? ))

Gruß   Fidelis.... ohne Schnee, aber nur -5°C
Halber liter Rum, halber liter heisses Wasser, und 10 Esslöffel Zucker haben bisher jede Erkältung kuriert.

185 Euro? Scheint günstig zu sein ....

günstige Grüsse,
Claus .... ebenfalls ohne Schnee, aber dafür 32 Grad

Edith: Zucker beigefügt ... danke, steve

Beitrag editiert am 29. 01. 2006 00:49.
Auf Hornbys Seiten kann ich aber nix (auch nichts zusätzlich) Arnoldiges entdecken!?

Gruß   Fidelis
@Claus

32 Grad??? Und ich muss gleich raus, das Auto freikratzen und auf glatten Straßen nach Hause fahren! *schnaub* Wollen wir tauschen? Scotty, einmal rüberbeamen bitte!

Gruß, Claus (der andere)
>>An alle Arnold Sammler. Auch das neue Arnold Programm wir in Nürnberg vorgestellte werden. In erster Linie wird es Neuauflagen von älteren und schon lange vergriffenen Modellen geben. Vorgestellt werden aber auch schon Formenneuheiten für 2006 / 2007. <<
Zitat aus : http://www.lemkecollection.de/news.asp

... na, dann will ich mal auf ne vernünftige V80 hoffen )

Gruss , notrix
mal abwarten was es auf der Messe zu sehen gibt. Vielleicht eine 01 der DR und eine 01.5 mit Boxpok und ohne Schürze, wäre doch mal was als Konkurrenz zu Trix.

Torsten
Hallo, dies alles von Arnold war mir schon lange bekannt. Ja, man sollte warten können!!!!!!!!
Mal sehen was es noch alles andere, außer Minitrix und Fleischmann gibt. Komme am Sonntag (05.02.) von der Messe wieder zurück und sehe mir EURE Antworten an.
Ich hoffe einige auf der Messe zusehen.
Gruß jojo
@10
> Halber liter Rum, halber liter heisses Wasser, und 10 Esslöffel haben bisher jede Erkältung kuriert.

hmmm ? wie nimmst du die 10 Esslöfel zu dir ? kochst du die zuerst weich, zersägst du die oder nimmst du die ganz zu dir... ?  )

steve w.
Ja eine EG könnte ich auch brauchen.

Ich biete zwei Autowäsche...

mfg
Lars
http://www.skala-n.dk
@ Lars - 18 -
Hallo, kann es sein, dass Deine Links nicht funktionieren? Oder ist mein PC heute noch nicht wach?
Gruß
Stefan
www.piko-n.de
@16 nimm Plastiklöffel aus der Imbißbude, dan geht es so einigermaßen!
@19
Hallo Stefan.

Meinst du meine Links auf skala-n.dk?   Sie funktionieren alle wenn ich versuche.

mfg
Lars
http://www.skala-n.dk
Na da bin ich ja auch mal gespannt, was Arnold bzw. Hornby auf der Messe präsentieren wird.
Der VT 08 ist ja interessant, allerdings nicht als Weltmeister-Zug, drum hoffe ich, dass der in der altbekannten Variante auch wieder kommt.

Was mich etwas verwundert, es wird nicht darüber spekuliert, was an den alten Modellen wieder aufgelegt wird/werden soll!?! Soll ich den Anfang machen? ;-D

Gruß
Marco
habe mir den arnold vt-08 noch im vorigen monat neu gekauft (  als ladenhüter in nem kleinen laden entdeckt ) . das ist schon ein tolles modell. ich weiss auch nicht was daran überarbeitet werden soll . na ja evt die mechanik ...
@ Tom

Du Glücklicher, ich habe so viele Händler nach dem Modell gefragt, die haben mir alle gesagt, daß der werkseitig längst ausverkauft sei.

@Tom
die Schürzen müßten überarbeitet werden, die Drehgestelle sehen arg nackt aus.
Vorstellbar wäre ein ausschwenkbares Teil wie beim Kato ET25 oder SVT137.
Ansonsten ein gutes Modell, das Originalmodell stammt ja noch von Lima/Minitrain, hatte aber einen miserablen Antrieb. Dann ist er bei Arnold gelandet und die haben ihm einen vernünftigen Antrieb spendiert.
Marco #22,
ist doch bei diesem Festival der Doppelentwicklungen klar :)
26,4 Rheingoldwagen in blau/beige passend zur neuen E10.3 vom Importeur - rechzeitig vor den Minitrixsachen im Frühling.
Im Spätsommert rechzeitig vor GFN die  E19.1 in blau und für unter 100E

Im Spätherbst Diskussion warum GFN insolvent ist und Märtrix wegen fehelnden N-Absatz keine Neuheiten mehr anbieten will ;(
warum soll dne Hornold nicht die guten modelle des vorhandenen Programmes ( Maschinen mit Formen ) nicht auf den Markt, zu vernünftigen Preisen bringen. Vielleicht machen die es mit den vor aufgezählten Modellen so wie es Minitrix-Märklin mit der Käferdach-V80 und anderen Programmmodellen von Arnold gemacht hat. Ich habe da volles Verständnis für, Märklin wollte nur schnell ein gewisses Vacuum durch die Arnold-Lima Misere ausschöpfen und wird es ja auch teilweise gemacht haben. Eine richtige, dem Echtlokvorbild V 80 nachgebildete und gut fahrende V 80 wäre bestimmt ein gutes Verkaufsargument, zumal diese Lok ja auch noch mit anderen Lackierungen und Bahnverwaltungen, bis EP 5 möglich ist. Ist bin wirklich gespannt was da Hornold bringen wird.
H-W
aber gerade die V 80 war ja bei damals Limarnold in 2003 im Prinzip fertig entwickelt. Da sollte doch über deren Produktion nachgedacht werden. Wenn es die Minitrix mit richtigem Dach, oder Nachrüstdach gäbe, wäre das Thema vermutlich gegessen.
Beim VT 08 müßten die Waggonübergänge unbedingt überarbeitet werden. Derzeit sehen diese ja irgendwie abstoßend ätzend aus.
Das 0352 Rheingold-Set fände bestimmt viele Abnehmer.
Also lassen wir uns überraschen, was denn andgültig von Horold kommt.
H-W
Hallo,

ich habe hier von einem Händler gehört, dass die Formen von Arnold bei Lima arg gelitten hatten. Offensichtlich sind einige Formen (oder sogar viele) korrodiert, so dass sie nur nach einer Aufarbeitung verwendbar oder sogar vollends zerstört waren. Vielleicht gehörte die 2003-Entwicklung zu den wenigen Verwertbaren Dingen. Würde auch die lange Wartezeit erklären, bis Hornby mit Arnold wieder auftauchte.

Nur so als Bemerkung. Es klang durchaus plausibel...

Grüße

Firefox
*29/ H-W :

das rheingoldset gibts immer noch neu bei div. händlern.
und die übergänge der VT08 wagen finde ich gut gelöst und gar nicht unansehnlich. im gegenssatz zu den schrägen  faltenbälgen der minitrix wagen.
@30 Die Formen und Maschinen von Arnold waren monate- wenn nicht jahrelang in Brescia im Freien vor der Halle gelagert. Dies konnte jeder der wollte auch fotografieren.... Insofern wundert mich deine Mail nicht im geringsten. Als Gerücht habe ich noch zusätzlich gehört, dass einige Formen nicht vollständig nach Italien gelangt sind. Warum auch immer - jedenfalls sollen die Demonteure von keiner großen Sachkenntnis geprägt gewesen sein. Gruß Bernd
@32
Das ist ja allerhand! Dass die gleich vor der Halle gelagert wurden, ist ja mehr als derb! So kann man auch Kapital vernichten...

Firefox
Gibt es was neues von der Messe bezüglich des Arnoldprogramms?

Gruß Markus
Hallo an alle die auf den VT 08 Weltmeister 1954 warten oder bestellt haben!
Mir wurde heute mitgeteilt das er nächste Woche zur Auslieferung kommt.
Messe-Neuheiten 2007 sind auch interessant.
Gruß jojo
@ jojo

weist Du mehr über die Messeneueheiten 2007?
Hallo Horst,
kannst Du schweigen - ich auch.
Wie allgemein bekannt, ich darf nicht aus der Schule blaudern.
Gruß jojo
@ jojo: Dann halt doch den Rand! Ich finde es zum k*** erst die Leute heiß zu machen und dann zu sagen "ich weiß was, aber ich sage es nicht" darauf können wir hier gut verzichten!

         Gruß Lothar
@Lothar:

Danke! ich bin der selbem Meinung...!!!
Das gibt jetzt alles wieder wilde Spekulationen...

Mfg
Christian W.

Beitrag editiert am 28. 07. 2006 12:55.
@38 +39
Ihr müsst jojo aber auch verstehen! Wenn man sehr gute Kontakte hat (und aus geschäftlichen und ehrenwerten Gründen) etwas nicht weitergeben darf, ist es nur hoch anzuerkennen das er dies nicht macht. Ich kenne es aus eigener Erfahrung und werde es gewiss auch nicht machen!
Freut euch lieber das der VT 08 endlich kommt!

Ich wünsche allen ein nicht so erhitztes Wochenende!

kurt
Hallo Kurt, das ist zwar richtig..ich würde auch mein Schabel halten, aber ich muss Christian & Lothar auch Recht geben. Dann bitte lieber gar nichts sagen.
Ein guter Tip für Jojo.
Die Info für VT 08 ist ok und hätte gereicht.

Gruß

Ingo
Oder aber man hätte gesagt, es wird noch mehr kommen, was weiß ich aber auch nicht.
Dann bin ich mal auf die V80 und die MAK-Lok gespannt.
Ein Wunsch an alle:

Reden wir hier offen über das was es gibt und worüber man reden darf.

Eine Anmerkung zur Marke Arnold:

In Bezug auf den österr. Markt wird sich Arnold-Hornby nicht über grossen Absatz erfreuen, da keine Bezugsmöglichkeit bzw. keine Vertriebsstruktur mehr existiert. Kein Händler und kein Grossist will mehr mit der Marke Arnold etwas zu tun haben.

Grüße, Peter W.
Hallo jojo,

ich hatte dir schon in einem persönlichen E-Mail gesagt, daß es besser ist gar nichts zu sagen als deine Ausserungen "ich weiß was darfe es aber nicht sagen"

Gruß
Michi
Hallo
laut Information auf der Lemke Homepage ist der Weltmeisterzug (VT 08) sofort lieferbar.
Nun muss ernur noch beim Handel einlaufen.

MfG Klaus
Danke an alle für Eure Anteilnahme.
Ich wollte den Arnold-Freunden nur mitteilen, das es nach den 2006 angekündigten Artikeln
trotz Anfangsschwierigkeiten im Jahr 2007 mit weiteren Artikeln weiter geht, was es auch immer sein mag.
Danke auch an Kurt für seinen Beitrag.
Gruß jojo
Zu #37

Das kommt mir vor wie im Kindergarten. Ich weiss was, aber ich sags Dir nicht.
Wenn Du schon so ein Geheimnisträger bist, dann behalte doch das weniger
Geheime auch für Dich, bevor Du den anderen den Mund wässrig machst.
Ihr glaubt doch wohl nicht dass sich noch Modellbahnhändler finden werden,
die bereits zweimal von der Fa. Arnold vor den Kopf gestossen wurden, Lokomotiven
und Wagen dieser Firma zu vertreiben. Als "alter" Arnold Fan tut mir das ja selber
leid, aber es ist leider so, dass Händler und Modellbahner zu lange vertröstet
worden sind.

Nichts für ungut  --  Markus
Wollte Arnold nicht 2007 die aktuelle Stuttgarter Vatriante des ET420 bringen... ?
Schade, daß mir bei der Hitze weder 'Bier, Cola noch Chips bekommen.

Ring frei für Spekulatius Marke Conrad E10)

Spekulierende Grüße
Claus
@ allgemein zum ausartenden unfairen Verhalten gegenüber unserem User "jojo" und Zustimmung zu #50

Ich kenne zwar auch das Sprichwort "Wer gaggert, sollte auch das Ei dazulegen", aber trotzdem sollten wir jetzt nicht einfach in wirklich unfairer Weise auf "jojo" rumhacken, der wirklich viel für uns N-Bahner und gerade zur erfolgreichen Wiederauferstehung von Arnold versucht beizutragen!!

Wir wollen doch nicht ,dass unser guter Ruf so endet - oder?:
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?2,2987360

**

Auch wenn es da andere Meinungen gibt: Unabhängig davon, finde ich aber trotzdem immer noch, dass Hornby sich einfach zu viel Zeit lässt mit gross angekündigten Arnold-Neuheiten. Irgendwann ist der Markt verlaufen. Der schon lange angekündigte Weltmeister VT08 hätte bei Erscheinen VOR der WM sicherlich weit mehr Absatz erzielt. Gerade in heutigen Wirtschaftslage hätte ich von Hornby ein wesentlich besseres Marketing erwartet. Irgendwie kommt es zumindest mir so vor, als hätte Hornby kein grosses Interesse an Arnold - Auf der Hornby Homepage ist IMMER NOCH KEIN verkaufsfördernder Hinweis auf die Marke Arnold sehr traurig - Marketing setzen 6!
-->siehe http://www.hornby.com/hornbyinternational/Products_DE.aspx bzw.
http://www.hornby.com/hornbyinternational/index.aspx
Hier sind alle Marken links mit Emblem aufgeführt und wo ist Arnold???????

Von Sensation wie in der Überschrift des Threads geschrieben kann nun wirklich keine Rede mehr sein!!

So jetzt schlagt mal kräftig auf mich ein... ... ist aber meine ehrliche Meinung!

Um unnötige unverschämte Angriffe zu vermeiden:
EDIT SATZSTELLUNGSFEHLER UND TIPPFEHLER SONST N I C H T S !!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag editiert am 29. 07. 2006 11:14.
Schade das der link nicht funzt  

zu jojo: es war zwar gut gemeint von Dir, aber wenn ich die Reaktionen einiger Teilnehmer hier lese, komme ich zu folgender Meinung: gib uns die Infos die Du rausgeben darfst, schweige über DAS wo das Beichtgeheimnis drauf ist, und tue weiterhin gutes in Richtung Arnold.

Ich dachte eigentlich hier im Forum kann man Wissen austauschen und Probleme Rund um die MoBa (N) lösen.

vielleicht benötigen wir noch ne Kategorie "Frustrationsabbau durch polemische Konversation"  

und schiebt nicht imer alles auf die Hitze, heute Morgen ist es deutlich kühler als die letzten Tage

Gruß Detlef

P.S. wer was zu gaggern hat, kann es auch mit Namen unterschreiben
@jojo

Danke!  Ich freue mich im gegensatz zu vielen anderen, daß ich jetzt weis, das es bei Arnold auch 2007 weitergeht!
Ich kann jedenfalls mit der Spannung umgehen noch nicht zu wissen was da kommen wird!

Einer der sich auch über ungelegte Eier freuen kann!!!

Ingo
@Detlef, also in meiner Wohnung sind es momentan nur 2 Grad weniger als in den letzten Tagen.   ;)

Und ich freu mich auch, das es mit Arnold weitergeht.
Ich spekuliere (hey ist das lustig): Die MAK der OHE, das Modell war fertig und darf gerne kommen. Und einige alte Bekannte mit überarbeitetem Antriebskonzept, so ala Eurosprinter. Selbstverständlich kommen auch wieder die Reisezugwagen, wie sie zuletzt gefertigt wurden.

Zum Thema Marketing:
"Marketing ist eine unternehmerische Denkhaltung. Sie konkretisiert sich in der
Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle sämtlicher interner und externer
Unternehmensaktivitäten, die durch eine Ausrichtung der Unternehmensleistungen
am Kundennutzen im Sinne einer konsequenten Kundenorientierung
darauf abzielen, absatzmarktorientierte Unternehmensziele zu erreichen."
(Quelle: Bruhn, 2001, S.14)
@Björn #58

Zum Thema Marketing bei Hornby und auch Lemke:

Wo ist da was kundenorientiert/absatzmarktorientiert? Wenn man was verkaufen will, muss man seine bisherigen Kunden und auch potenzielle Neukunden rechtzeitig und mit Fakten informieren und dazu gehört nunmal bei einer Firma solcher Grösse auch eine informative Homepage. Wenn wir "jojo" und "kubuku"-Kurt nicht hätten, wüssten wir hier gar nichts über konkretes Arnold und alles hier geschriebene wären reine Spekulationen. Auch Lemke hält sich mit Informationen sehr zurück, auf http://www.lemkecollection.de hat man es bis heute immer noch nicht geschafft, Bilder der neuen Arnold-Modelle einstellen, sehr traurig! (Geschweige von dem angeblich schon lieferbaren WM1954-VT08) - Wie will man so Kunden gewinnen???

Ich finde es eigentlich sehr schade, dass Arnold weder bei Hornby, noch bei Lemke nicht vernünftig vermarket wird und dadurch sicherlich viele Absatzchancen usw. verloren gehen!

Edit: Keine Angst , nix gelöscht/wegeditiert, sondern nur kleine Kramatick-Fähler gorigiert.


Nochmal Edit:
Ergänzend zu #60
Hallo Björn! Das habe ich auch so verstanden, ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass diese Definition von Marketing meiner Meinung noch nicht bis Hornby und Lemke durchgedrungen ist. Grüße aus dem Odenwald in den hohen Norden von Andreas.

Beitrag editiert am 29. 07. 2006 14:09.
Ich wollte mit der Definition zum Thema Marketing nur aufzeigen, was Marketing eigentlich bedeutet.
Was die Einzelnen Hersteller dadraus machen ist ihre Sache. Das soll sich nicht nur auf Hornby beziehen.
@43 und alle...

Hallo,

mich wundert es nicht das keiner mehr mit ARN etwas zu tun haben will. Die alte geschaefstfuehrung war so miserabel und arrogant das sich dieses benehmen so tief in die errinerung der Leute eingepraegt hat das dass vertrauene nun eben weg ist.
Man kann doch einen Haendler nicht zwingen (was die alten Lima/RR/J/Arn'der getan haben!!!) sich Produkte aufs Lager zu legen die keiner in Deutschland (erst recht nicht in den neuen Bundeslaendern) oder Oesterreich oder Italien kauft.
So war nun die alte "Fuehrende Kraft der Brescianer" und was wurde daraus? NICHTS - PLEITE aber grosse Klappe und viel Arroganz.
Marketing von Hornby? Please don't ask for Arnold, we don't know what to do with them/it and how and what to sell from their Program.

Einen Nachdenklichen Gruss an alle.

Klaus
@Klaus #61

Da ist leider viel Wahres dran. Dazu kommt noch, dass der jetztige Arnold-Importeur Lemke auch bei vielen Händlern nicht gerade den besten Ruf hat.
Erst mal: FREISPRUCH !!! fuer jojo - dass er in #37 so antwortet immerhin wurde er in #36 direkt angesprochen. Natuerlich gefallen dem Neugierigen solche Antworten nicht - aber ich kenne eine andere Firma die N-Modelle auf den Markt bringt die sich auch nicht in die Karten gucken laesst bzw. nicht vorher alles ausposaunen will (sicher um zu vermeiden dass ein anderer schneller ist oder das die Entaeuschung bei den potenziellen Kaeufern nicht zu gross ist wenn's nichts aus dem Projekt wird)

#61
>>>Marketing von Hornby? Please don't ask for Arnold, we don't know what to do with them/it and how and what to sell from their Program.<<<

Oh my Goodness! Who answered this Klaus?

mfNG JENS
#63

Ein Haendler in "the UK". Und das grösste ist.... We also don't want sell Arn.

Gruss

Klaus
----------was die alten Lima/RR/J/Arn'der getan haben!!!

Das ist mir aber ganz neu !!
Wenngleich ich zugebe dass der erste Absatz nicht unstimmig ist.

Aber da gibt es noch weit mehr hinter den Kulissen als Ihr denkt!

und:
ich bin es zwar schon leid aber nochmal zum mitlesen:
Nur Italien die Schuld zu geben ist falsch.
Hier wurde schon mal was über einen Grossisten geschrieben.....
Und dann denkt bitte an die Geschichten wie:
Die E 10 neuauflage oh je oh jeh.
Die alten Hobel in 1001 Fahrbvarianten. oh jeh
Halberstädter auf Bm Basis doppel oh jeh
Da sind schon viele Dinge noch zu und in BRD zeiten vergeigt worden



WE


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;