1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Faller Neuheiten 2006

THEMA: Faller Neuheiten 2006
Startbeitrag
eifelbahner - 27.01.06 14:16
Die Faller-Neuheiten sind raus.

Neben der Bekohlungsanlage mit 6-eckigem Verladekran (haben wir darauf nicht gewartet?) und ein paar netten Ausschmückungsteilen (u.A. fahrbarer Rasenmäher!) gibts hauptsächlich Wiederauflagen (z.B. Siedlungshäuser) und alte Pola-Modelle.

Bei Lokshop gibts das Prospekt online

Thomas

ja, und viele mehr.

das Windrad gönn ich mir (auch wenn ich davon im Original nix davon halte), den Rasenmäher find ich ne coole Idee und einige andere Sachen, die´s schon länger in HO gibt.

Ich freu mich drauf )

Grüsse
Mainzer
Warum müssen es aber immer H0-Modelle als N-Muster in den Neuheitenprospekten sein? ( Man weiß doch was man herausbringen will und sollte dann doch schon Handmuster in Spur N gefertigt haben. Mich persönlich spricht ein Modell in der richtigen Größe und dem stimmigen Umfeld einfach mehr an.
haNs
Die H0 Go-Kart-Strecke müsste man doch auch als "reale" N-Rennstrecke "mißbrauchen" können. Würd mich interessieren, ob man aus den H0-Karts evt. N-Tourenwagen basteln kann. Von der Größe könnt es hinhauen, und notfalls wird ein TruckRacing-Rennen draus. :)
Auch wenn's Wiederauflagen sind, find ich's 'ne ganze Menge! Klasse! Weiter so, Ihr Herren von Faller!
Hallo,
da scheint ja Faller das alte AMS- System wieder ausgegraben zu haben! und die umliegenden Bauten sind auch nicht gerade neu sondern offensichtlich nur neu zusammengestellt worden.
Bernd
Zusatzedith: Wie eifelbahner schon schrieb sind dies eignetlich keine richtigen Neuheiten, sondern nur Wiederauflagen, auch die Bekohlungsanlage habe ich schon, aber von Pola. Ich frage mich nur wie der Rasenmäher fährt mit einem 16V Wechselstrommotor und ohne Fahrschienen wie beim GoCart?

Beitrag editiert am 27. 01. 2006 16:35.
Hi,

auf http://www.lokshop.de finde ich die Neuheiten nicht...
Auch <F5> hilft da nciht weiter...

Merkwürdig...
Moin OliBoe ,

... nimm den direkten : http://www.lokshop.de/images/Kataloge/FAL/2006.News/index.html )

Gruss , notrix
Also bei mir funktioniert dein Link!
Bernd
Ich finde die "Wiederauflagen" nicht schlimm. Hat jeder von uns zu jeder Zeit immer gleich die Möglichkeit gehabt alle Modelle zu kaufen? Oder hat sich das  Anlagenthema vielleicht im Laufe der Zeit geändert?
Seinerzeit hatte ich mit Sägewerk etc. nix im Sinn, heute wäre ich froh, hätte ich das damalige Exclusivmodell vorsichtshalber gekauft.
Also ich finde Wiederauflagen auch nicht schlimm, so wird wenigstens wieder verhältnismäßig viel in N angeboten, bloß daß Faller die Pola-Preise gleich immer vervielfacht finde ich nicht so prickelnd. So habe ich noch einige Stadthausbausätze in der Originalverpackung mit den Preis von vor ca. 10 Jahren mit 4,95 DM der heute bei Faller (allerdings mit Faller-Verpackung) bei 17.95€ liegt
Gruss Bernd
Der Hit ist ja wohl der elektrische Rasenmäher...ein High Light von Faller!
Auch für uns die Tankstelle aus den 50er Jahren ..endlich!!
Nicht so gut finde ich, das Car system mit den gewählten Modellen.
Kann man da nicht auch mal ein Fahrzeug der Epoche 3 noch bringen? Mag sein das die Modelle dazu wohl fehlen die zum Umbau geeignet sind. Aber vielleicht wäre der Wiking Feuerwehrwagen aus 2005 machbar.
Die Preise dafür sind stolz..puh über 80,- Euro(160,- DM für ein Fahrzeug)

Gruß Ingo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;