1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Lemke Collection/ Hobbytrain/Kato 2006

THEMA: Lemke Collection/ Hobbytrain/Kato 2006
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 27.01.06 20:22
Hallo,


bei Lemke gibt's so interessante Neuheiten, daß dies sicher auch einen eigen Thread verdient hat.
Hier nochmal der im PDF-Thead erwähnte Prospekt:
http://www.lemkecollection.de/downloads/pdf/KATO%20Neuh%2006.pdf

unter der Neuigkeiten-Rubrik auf der Lemke-Homepage sind dann noch weitere sachen aufgeführt http://www.lemkecollection.de/news.asp .
Leider in der Messing-Collection leider keine Neueiten, vor allem für Epoche I nichts, nur eine Variante der VW-Bus Draisine.
Von dem bayer. Lokalbahnwagen-Set ist natürlich, obwohl jetzt schon fast ausverkauft, wie üblich immer noch kein Modell-Foto auf der Homepage zu finden.

Schöne Grüsse

Dirk

Moin ,

... auch sehr interessant : >>Plasser und Teurer Gleisstopfmaschine BR07, motorisier,  erstmalig in Spur N !!!<<

... und in N bis 2007 warten ? ... auf die 2006er H0 Neuheit VT36,5 )

Gruss , notrix
Ok, dann fragen wir mal ganz vorsichtig ....
Frage 1:Von den Doppelstockwagen steht etwas von vier verschiedenen Ausführungen. Bisher sind aber nach meiner Info nur 3 Ausführungen und auch nur drei Bestellnummern bekannt. Immerhin gibt es da Bestellnummern. Kennt jemand die vierte Ausführung?
Frage 2: Ist die motorisierte Gleisstopfmaschine neu? Farbe? Oder gibt es ein Bild des Modells? Oder ist dies der übliche Versuchsballon um den Bestelleingang abzuwarten (siehe Kibri-Kran)? Auch hier gibt es immerhin eine Bestellnummer.
Frage 3: Zu den Oppeln blick ich jetzt nicht mehr durch. Einerseits gibt es eine Liste mit den Bestellnummern einzelner Varianten. Nun lese ich etwas von einem Set (lieferbar Herbst 06). Dafür habe ich nun keine Ahnung, welche Ausführungen im Set sind und auch keine Bestellnummer des Sets.
Es war schon immer etwas besonderes einen Lemke Artikel zu ordern. Er kommt - vielleicht - oder verspätet - oder auch nicht - oder ist schon ausverkauft, bevor er den Zoll passiert - oder wenn alles vorbei ist wird als letztes ein Bild von der Sache veröffentlicht. Irgendwie scheinen die alle Spaß zu haben um Lotterie mit mir zu spielen. Sollen Sie nur aufpassen, dass mir nicht irgend wann der Spass vergeht.
Aber vielleicht klärt sich dies ja alles noch in Nürnberg. Eine Exceltabelle mit den Spalten Artikelnummer, Modell, Preis, Liefertermin und zufrieden wäre der ....Gruß Bernd ( bin ich bei Lemke bescheiden geworden)
Nachtrag: Seit dem ETA Ladewagen wäre vielleicht eine 5 Spalte "Ergänzungen" notwendig. Da könnte vermerkt werden, ob das Modell mit Kupplungen, Rädern oder sonstwie unvollständig ausgeliefert wird ... ok, Nachtrag  ist etwas gehässig

Beitrag editiert am 27. 01. 2006 21:20.
Moin Bernd ,

... schon http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=165630 @ 8 gelesen ? ...

... und alles andere wird hoffentlich Nürnberg zeigen.

Zu Arnold- Neuheiten steht bis auf den VT08 ja auch noch nichts im Net ...

Gruss , notrix
@ notrix / Ich lese im Forum regelmäßig mit .... ist schon ok und mir bekannt, was Lemke da schreibt  .... nur ich falle darauf nicht rein. Bei Lemke ist es so, dass du dich über ein gelungenes Modell unglaublich freuen kannst, weil ich Herrn Lemke durchaus ein gutes Gespür für Marktnischen bescheinigen möchte. Und er mit der Modellauswahl auch immer wieder meine Interessen trifft. Aber bitte Freude erst, wenn du das Modell real in den Händen hast. Keinen Augenblick früher, die Gefahr sich jahrelang zu ärgern ist realtiv groß. Ich habe mich daran gewöhnt - aber normal ist es trotzdem nicht. Wollen wir mal wetten, wann die Gleisstopfmaschine kommt - wenn sie kommt? Gruß Bernd

Beitrag editiert am 27. 01. 2006 22:05.
Bei Arts Viersen sind unter Hobbytrain 2 weitere Neuheiten gelistet.

1. Taurus im Porsche Design von Hobbytrain
2. Habis im Porschedesign, das dürfte laut vorläufiger Art. Nr. ein Electrotren
Modell sein.

Gruss

Torsten


http://www.modellbahnland-arts.de/


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;