1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Startsets N Mehano Conrad

THEMA: Startsets N Mehano Conrad
Startbeitrag
Peter2006 [Gast] - 28.01.06 09:50
bei conrad gibts es Startsets von Mehando für Spur N, Santa Fee und noch ein USA-Zug, einmal 59,90 und 69,90 mit Kreis und Trafo

www.conrad.de

Was ist davon zu halten?


Entschuldigung,
kommt nicht wieder vor!
>>Entschuldigung,
kommt nicht wieder vor!<<

??? ... muß ich das verstehen können ... ???

Gruss , notrix
Hallo notrix,

versteh es doch so, dass nicht jeder vor jedem Eintrag das Forum nach sämtlichen Suchbegriffen durchsucht. Somit kann es zu Doppeleinträgen kommen, na und?

Auch ich mag keine Threads eröffnen, weil ich befürchte, als erstes ein "guggst Du hier" um die Ohren gehauen zu kriegen. Und ein "kommt nicht wieder vor" ist darauf die verständliche Reaktion.

So, das mußte raus, jetzt fühl ich mich besser!

Viele Grüße, schönes Wochenende
Bernd

Mit Kommentaren wie # 1 wird ein jeder Schreiber vergrault. Das kann man auch anders schreiben und freundlich auf einen vorhandenen Thread verweisen, ist so meine Meinung.
H-W
Zitat

Auch ich mag keine Threads eröffnen, weil ich befürchte, als erstes ein "guggst Du hier" um die Ohren gehauen zu kriegen. Und ein "kommt nicht wieder vor" ist darauf die verständliche Reaktion.



kann mich erinnern mal was ähnliches geäußert zu haben und bekam daraufhin, eine wenig freundliche Antwort  um die Ohren ......

Es ist ja schön wenn einige die Suchfunktion kennen, aber......

jetzt bin ich still.

Gruß Michael
Moin ,

>>versteh es doch so, dass nicht jeder vor jedem Eintrag das Forum nach sämtlichen Suchbegriffen durchsucht. <<
Nein, denn wer schon so genau weiß, "was er wissen will" , der braucht nicht >>nach sämtlichen Suchbegriffen durchsuchen<<

Hier reicht ein Klick und die Eingabe von "mehano" und "conrad" und als resultat erscheinen 4 Fundstellen. Mein direkter Link in @ 1 war auch dabei, der läßt keine Fragen offen. Leider ist http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_list.php?action=suchen immer noch nicht in fettem rot und blinkend dargestellt ...

Wenn dieses schöne Forum hier weiterhin zum FAQ- Forum für Suchfaule verkommt, dann ist es nicht mehr mein "Heimatforum" !

Das die Formulierung >> guggst Du << nicht der Rechtschreibreform entspricht ist mir vollkommen klar ...

Gruss , notrix

hallo,

ich sag dann mal was zum set - oder ist das falsch verstanden , und wir diskutieren wieder über ein und das selbe thema wie es fas in jedem beitrag ist ????

ich denke das SET ist ein guter einstieg , für das geld.....
nur mir gefallen die Züge nicht so , und ob das gleis erweiterbar mit " großherstellern ist " weiß ich ja auch nicht.

auf jeden fall besser , als die bemalten billigzüge von rocco - was ich auch nicht so verkehrt finde für kinder/einsteiger
vielleicht kann ein " Forumssucher " mal den link einstellen wo die roccos zu sehen sind

gruß Klaus

Beitrag editiert am 28. 01. 2006 12:44.
@saarkarl ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Gleismaterial mit dem von Minitrix und Roco kombinierbar ist.
aber warum bringen die denn nix einheimisches an rollmaterial.... - das würde bestimmt besser verkauft werden....
Weil sie bis jetzt nur die spanischen E-Loks in N haben. Was sich aber änder wird.
Ende des Jahres soll von Mehano der Blue Tiger kommen und wenn der einigermaßen läuft die MAK G2000. (<=auf die ganz besonders freu)
Hallo notrix,

es geht mir auch nicht um die Suchfunktion an sich.

Hier hat jemand einen Eintrag geschrieben. Das Du Dich erinnerst, dass dieses Thema schon mal behandelt wurde, freut mich für Dich. Mir war es nicht präsent, vielleicht habe ich es damals nicht gelesen, vielleicht interessierte es mich auch nicht weiter und ich habe es deshalb wieder vergessen. So wie ich auch dieses mal die Startpackungen für mich persönlich nicht interessant finde.

Das Thema gab es schon. Gut, na und? Dann ignoriere diesen Thread eben.

Aber einen neuen Eintragschreiber so zu begrüßen, finde ich nicht gut. Dir als fleißigem Leser und Schreiber ist doch auch aufgefallen, dass dieser Forumuser neu ist. Du hättest ihn also willkommen heißen können. Stattdessen hast Du Dich dafür entschieden, Deine Überlegenheit zu zeigen. Das so keine neuen Forumuser zu gewinnen sind, ist doch klar.

Wenn es Dich stört, für Suchfaule etwas zu tun, dann lass es doch. Hier zwingt Dich niemand. Auch ich hatte schon meine Momente, in denen ich mich fragte, ob ich jetzt diese Faulheit unterstütze oder nicht. Bei "ja" bin ich selber Schuld und antworte freundlich, bei "nein" lehne ich mich zurück und es ist mir egal.

Viele Grüße, gute Nacht
Bernd
@2. Peter2006,
nimm es nicht so tragisch, wenn Du solche Antworten wie in Nr. 2 hier bekommst.
Das ist mir auch schon passiert als ich als Neuling in diesem Forum um Hilfe fragte. Ich kannte damals die Suchfunktion nicht, und bin leider kein "alter Hase" was Foren angeht.
Trotzdem habe ich hier einiges gelernt, nicht durch Fragen, sondern durch lesen.
Ich habe einfach den Eindruck, dass es den einen oder anderen hier gibt, der sich für unfehlbar und allewissend hält.
Würde mich nur interessieren, wie sich diese Personen verhalten, wenn man Ihnen genauso arrogant auf Fragen antwortet.
mfg
der Clown
@11 Björn:
Mehano hat italienische Loks (E424 und E444R), die wesentlich besser sind als diese amerikanischen! Aber leider haben sie keine passenden Wagen fuer die schoenen Loks, so dass ein Startset (nur Lok) keinen Sinn macht Mal sehen wie die Blue Tiger wird. Waere schon wenn G2000 und weiteres kaeme!

Gruss
Jochen
Stand nich irgendwo was, dass Roco wieder irgendwelche FS-Wagen auflegt? Und wenn Arnold wieder kommen sollte, die hatten ja auch immer was Italienisches dabei. Also Abwarten.
Die Amis sind auch nicht so mein Fall, eventuell das Set mit den Containern, die Conatiner behalten und die Flachwagen zu Ebay.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;