1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Wochenbericht 29.01.2006

THEMA: Wochenbericht 29.01.2006
Startbeitrag
Felix G - 28.01.06 10:18
Diese Woche viel Arbeit im Geschäft. Bin nur wenig weitergekommen beim Löten der Verdrahtung meiner beiden elektrifizierten Weichen.

Daneben hab ich noch eine weitere Seite gebastelt für die Webseite: Noch mehr Zusatzkontakte - diesmal für alle endabgeschalteten Weichenantriebe!
http://www.1zu160.net/links/click.php?id=274

Felix

Diese Woche ging MoBa-mässig nichts. War dafür ein bisschen im Vorbildbereich tätig. Am Sonntag stellet die Lausanner Metro Ihren Betreb ein Um in knapp zwei Jahren als Gummibereifte "Bahn" wieder in Betrieb zu gehen), deshalb war man dort mit fotieren beschäftigt. Zudem gabs diese Woche viele viele Berichte für ein Buchprojekt Korrekturzulesen.....
Hallo,

ich habe diese Woche ein wenig Urlaub in Hamburg gemacht, natürlich war auch das MiWuLa dabei. Ist ja echt gigantisch... !!!

Desweiteren bin ich gerade damit fertig meine Drehscheibe mit Funktionsdecoder und Signalen auszustatten.
Info´s dazu finden sich bald auf meiner HP.

Mfg
Christian Winkelmann
www.christian-winkelmann.de.vu
Moin Moin.

bin jetzt gerade von meiner ersten Fototour zum Vorbild zurück. 103 184-8 als MiWuLa-Sonderzug. Ansonsten noch etliche andere Fotos (u.a.: div.101, Class 66, e.t.c...) gemacht und nichts für die Moba geschafft.

Gruß Sascha
Hallo Leute,

diese Woche war wieder Moba pur bei uns angesagt.

Letzten Samstag hatten wir einen Decodereinbautag, mal wieder seit langem angesetzt. Hier gab es Unterstützung für diejenigen die sich bisher noch nicht an einen Decodereinbau drangetraut haben, oder noch keine große Erfahrung hatten.
Es wurden ca. 10 Loks digitalisiert.

Unter der Woche habe ich auf unsere Homepage die Decoderseite abgeändert. Die Berichte sind jetzt als PDF-Dateien zum download hinterlegt.
Es wurde auch gleich noch ein Umbaubericht online gestellt, von Arnold die BR 221 mit Simplexkupplung.

Außerdem hatten wir dieses Wochenende einen Railware-Workshop angesetzt, der gut besucht war. Herr Hinz hatte uns 2 Tage Rede und Antwort gestanden und  vieles an neuem Wissen vermittelt. Es war ein sehr interessantes Wochenende !!!

gruss Thommy

http://www.nbf-worms.de
Hallodrio zusammen,
-Da dieses Jahr wieder kein Modell eines ET 423 auf dem Markt erscheint, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht diesen selbst zu bauen. Erste Pläne über die Baugruppen gemacht.
-Weiteres Gebäudemodell für Stuttgart West angefangen.
-Restliche Signale für Stuttgart West besorgt.
-einen BDm als Lü-Begleitwagen umgespritzt und beschriftet.
-Holzarbeiten im Westbahnhof ( Rahmenbau )
-in Gleiswendeln Beleuchtung zur Wartung eingebaut.
-220 V Anlage im Westbahnhof geändert.

Gruß Wolfi
Hallo zusammen,

diese Woche Modellbahn pur mitgemacht, gell Thommy

Am Dekodereinbautag mitgemacht. Da ich mich bisher nicht so recht ans Lötzinnschmelzen auf den Platinen meiner Loks anfreunden konnte hat mir ein Kollege freundlicherweise an 3 Modellen das dekoderisieren gezeigt, mein Dank wird ihm ewig nachschleichen.

Am Railware Workshop teilgenommen, interesantes Stück Software mit vielen ungeahnten Möglichkeiten die man nur herausfindet, wenn man sich mit Gleichgesinnten unterhält. Herr Hinz hat mächtig Eindruck hinterlassen und entgegen mancher Erwartungen keine Werbeveranstaltung durchgeführt, daher war der Spaß auf beiden Seiten und jetzt raucht der Kopf (und das nicht nur von den Zigaretten).

Dazwischen noch ein paar Schienen im Schattenbahnhof verlegt, verklebt und mit Spezialmischung eingeschottert, das Ergebnis hat erfreulicherweise überzeugt.

Und Verhandlungen mit der Finanzabteilung intensiviert, das Neuheitenprogramm fand Resonanz.

Hoffentlich ist badl Wochenende

LG Claus
Hallo zusammen,

hier noch ein kleiner "Nachklapp" von mir. Ich habe angefangen, grössere Stücke in Wasserburg einzuschottern, nachdem wir hier ja die offenen Punkte mit den Blechkanälen noch klären konnten. Ein paar Impressionen finden sich wie immer auf meiner Web-Site:  
http://www.wasserburg-finescale.de/03-Modell/body-fortschritt20060130.html .

Beste Grüsse
Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;