1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Acrobat Reader

THEMA: Acrobat Reader
Startbeitrag
Udo E - 28.01.06 12:23
Mal eine Frage an die Fachleute unter Euch:
Wo kann der Fehler liegen, wenn der AR endlos lange benötigt um ein pdf zu laden, z.B. den GFN Newsletter?
Liegt das am Modem oder ist das ein Problem des PC?

Der Newsletter ist riesengroß, so daß dies bei Einwahl mit Modem schon 20min oder länger dauern kann.
Gruss Bernd
Veraltete AR-V ersion? Das Problem hatte ich schon einmal gehabt.
Wurde hier schon an anderer Stelle erwähnt, aber gerne nochmal im Detail:

Man sollte immer den aktuellen Reader parat haben. Gibts hier:

http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Ab Acrobat Reader 6 braucht dieser prinzipiell schon einmal sehr lange zum öffnen (auch ohne Dokument), bis alle seine Module geladen sind.

PDF-Dokumente im Internet sollte man/frau IMMER mit der RECHTEN Maustaste laden. Dies hat 2 Vorteile:

1. daß man den Downloadstatus verfolgen kann (Status-Balken wird eingeblendet und man sieht wieviel Prozenz schon geladen sind);
2. das Dokument ist direkt auf der Festplatte gespeichert (bei Ansicht über den Browser, d.h. laden mit der linken Maustaste, ist das PDF nach schließen des Fensters nämlich wieder weg.

Das Fleischmann PDF wurde auf einem "alten" MAC mit Acrobat 4 erstellt. Das ist Stand der Technik letztes Jahrtausend . Mit Acrobat 6 oder 7 wäre das PDF ca. 2 MB kleiner geworden (habs gerade ausprobiert)

Ansosnten möchte ich hier mal ausdrücklich löblich erwähnen, daß die Hersteller Ihre Prospekte (und hoffenlich bald auch Kataloge) endlich vermehrt als PDF zum Download bereitstellen - und in diesem Fall sogar VOR Messebeginn.

Grüße Thomas
P.S. Mit DSL dauert der Download keine 30 sec. - also "riesig" ist relativ (nein für diesen Tipp krieg ich von den Telekomikern keine Prämie
Da kommt doch Klarheit auf.
Herzlichen Dank an Euch!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;