1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Forum-durchsuchen.....

THEMA: Forum-durchsuchen.....
Startbeitrag
saarkarl - 28.01.06 12:56

Männers und Frauens ,
so langsam ödet es mich aber auch an !!!

es ist echt egal wer hier eine frage stellt oder was gefragt wird immer kommt ein kommentar... such doch erst mal !!!!!

lest ihr dann auch was ihr da gesucht habt zum thema ???
denn es artet immerwieder in eine diskusion aus... such mal - guckst du - hatten wir schon -  entschuldigung - plaplaplapla...... neuester siehe hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=166398
es ist dann sehr mühselig aus einem eintrag dann die wesentlichen wertvollen 5 antworten unter dem ganzen 150 disput beiträgen raus zu filtern.

ich persönlich suche selten weil es zu den themen dann immer so ausartet .
haltet doch einfach eure finger ruhig , oder wenn ihr schon sucht , dann gibt eine sachliche und fachliche antwort zu dem thema !!!! das wäre sinnvoller auch für die , die dieses thema auch interessiert.

gruß Klaus



Beitrag editiert am 28. 01. 2006 18:45.

Moin Klaus ,

... von Dir hätte ich eigentlich nicht diese Verdreherei erwartet

>>so langsam kotzt es mcih aber auch an !!!

es ist echt egal wer hier eine frage stellt oder was gefragt wird immer kommt ein kommentar... such doch erst mal !!!!!<<


>>es ist dann sehr mühselig aus einem eintrag dann die wesentlichen wertvollen 5 antworten unter dem ganzen 150 disput beiträgen raus zu filtern.<<

Das ist doch QUATSCH - wo steht denn was, das er suchen soll ? Mein Link
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=153445&search=mehano

ist der direkte Weg zu allen Antworten ! und zwar in *einem" Thread

Aber erstmal rumtönen - das hätte ich bei Dir nicht erwartet . Hättest doch lieber mal meinen Link anklicken sollen - da gab es nichts zur Auswahl ...

Aber Hauptsache, Dein Seelchen ist jetzt wieder befreit ...

Gruss , notrix

Beitrag editiert am 28. 01. 2006 13:33.
Das muß am Vornamen liegen, es gab hier schon mal einen Al...me, der auf der gleichen Masche ritt, vielleicht deshalb nicht: Gruß Alfred?

Gruß Wolfgang
Hi Wolfgang,

da muß ich Dir zustimmen. Manchmal muß man glauben, "Al,-me" und "notrix" seien seelenverwandt. :-o

haNs
@notrix,

jo , mir geht es jetzt besser ) und ausserdem habe ich auch in dem besagten Thread auch geantwortet.
es geht ja auch nicht unbedingt um den besagten link es ist im allgemeinen so , und es sind immer die ein und selben , die das machen ....

....und wenn es mir unter den nägeln brennt , und ich nicht alles durchsuchen will dann ist es doch ganz alleine MIR überlassen, ob ich nun schreibe oder nicht.
das schlimme ist ja nicht , daß da jemand weitethelfen will mit dem kuckst du....

es liest sich meistens ein unterton heraus , " och mann was will der denn das habe ich doch schon gelesen , und ich weiß bescheid.... gugg doch da du depp !! "
und das ist meiner meinung nach wohl einer der gründe warum von den hunderten eingetragenen usern nur ein bruchteil was schreibt.

es kann einem echt mal hoch gehen , ob man es von mir erwartet oder nicht !!!!
es ist doch um so bedenklicher , daß jemand von dem man es nicht erwartet doch kommt - oder ???

jeder der mich kennt , weiß ich bin ein ruhiger und gelassener mensch der eigentlich alles mit einem zwinkernden auge sieht.........

gruß klaus

Beitrag editiert am 28. 01. 2006 16:09.
Hallo,

@Klaus, ich kann dir nur zustimmen...
Was aber noch viel Schlimmer scheint, das einige neue Schreiber dadauch vergrault werden, wie z.B. im o.g. Thread.
"Wird nicht wieder vorkommen"

...Schade!!!

Vielleicht sollten einige Leute hier wirklich über ihre Schreibweise nachdenken...

Mfg
Christian W.
@ 4 Klaus ,

... bevor ich hier zum ersten mal gepostet habe, hatte ich schon sehr viele Beiträge durchgelesen.
Aus diesen Beiträgen habe ich einen Teil der - nun bei mir "beanstandeten" - Floskeln übernommen.

Ich habe mich durch Anpassung eingefügt. Das >>Moin<< habe ich z.B. von Kai Eichstädt übernommen. In Dortmund hat er mir *nicht* gesagt, das er ein Patent darauf hätte ...

Das >>guggst Du<< ist meine Abwandlung der häufig schon vor meiner Zeit benutzten Floskel >>guckst du<<.
Diese Form wurde früher schon häufig von verschiedensten Usern verwendet - aber *ohne* das irgendjemand das in den falschen Hals bekommen wollte ! Es wurde z.B. sehr oft von HeNdrik benutzt - und sogar vom (zumindest von mir) geschätzten Digital-Guru Peter W. !
Und das alles ohne Widerworte aus dem Saarland oder von Trittbrettfahrern !

Die häufige Verwendung des >> << smileys habe ich von einem User aus dem Saarland gekupfert      - wo es schonmal völlig sinnfrei eingesetzt wird ...

Bitte mache Dich mal wieder frei von der Vorstellung, das *ich* Dein persönlicher Buhmann sei - und sehe es mal so wie es ist : als kurze und knappe Information, als Auskunft für einen Ratsuchenden.

Denn Frager gibt es eine große Menge - und wer hier Antworten auf Fragen gibt kann jeder leicht feststellen, sobald er mal einige Beiträge gelesen hat.

Gruss , notrix

>>Gruss<< hab ich von mehreren Usern geklaut - ))

Beitrag editiert am 28. 01. 2006 17:57.
Mann Notrix ,

du hast das also NUR auch DICH bezogen ????
so war das nicht gemeint !!! Du bist bicht der einzige der so macht , und ich habe es mit allen die so machen.....

und was du von wem übernommen hast ist doch deine freie entscheidung
und mein ist so oft da , weil ich immer so vorm rechner sitze !!!

es geht ja auch um das was folgt !!!
schau dir den besagten link mal an , da kommen 7 Antworten und eine antwort enhält deinen lin , der was mit dem thema zutun hat , der rest sind wiedermal unnötiges geschreibe in einem threat der was gaaaanz anderes beinhalten sollte !!

darum geht es bei der sache.
und das geht halt in vielen beiträgen so.
aus diesemgrunde habe ich DIESEN threat eröffnet , denn hier geht es darum...

gruß klaus
nee, Klaus , sorry,  aber jetzt versteh ich Dich nicht mehr - bzw. ich verstehe nicht, was Du hier aus der Suchfunktion machen möchtest ? ...

>>schau dir den besagten link mal an , da kommen 7 Antworten und eine antwort enhält deinen lin , der was mit dem thema zutun hat <<

Erwartest Du etwa, das künftige Suchfunktionseinträge nur noch gesiebte Information pur in der ersten Zeile enthalten ? - um es mal spitz zu formulieren - ansonsten verstehe ich Dein Posting leider nicht

Gruss , notrix
unnötig noch antwort zugeben - du hast eine einstellung und ich......

ich erwarte , dass wenn ein link kommt , das damit auch gut sein zu lassen.und nicht wieder eine leier draus zu machen.
ich habe dich ja garnicht angegriffen , auch wenn es nun so für dich  scheint
es geht um das prozedre immer und immer wieder das gleiche..........
es geht ja nicht um die suchfunktion !!!! - die ist super. nur was ich finde ist meist unübersehbar mit postings zugemüllt .... - Siehst Du , du unterstellst was was garnicht vorliegt - ich mache aus der suchfunktion garnix.....!!!


lass es jetzt damit gut sein , ich bekomme keine einsicht von dir , da du ja das gaaanz anders siehst und ich habe keine lust mir hier den wolf zu schreiben.

wie du hier siehst bich ich auch nicht allein mit meiner meinung...

gruß klaus

Beitrag editiert am 28. 01. 2006 19:12.
Klaus ... ich fasse nochmal zusammen :

>>es ist dann sehr mühselig aus einem eintrag dann die wesentlichen wertvollen 5 antworten unter dem ganzen 150 disput beiträgen raus zu filtern.<<
Daraus entnehme ich, das Dir *generell* die Suche in den Beiträgen aus der Suchfunktion zu mühsam ist. Würdest Du Deine Einstellung hierzu nicht als Faulheit bezeichnen ?

>>ich persönlich suche selten weil es zu den themen dann immer so ausartet .<<
Jede Antwort auf jede Frage sollte also immer wieder neu durchgekaut werden ? - weil in der Suchfunktion zuviele Beiträge stehen >>zu den themen dann immer so ausartet << ?

Ja, so kann man es natürlich auch sehen dann beschreibe doch bitte mal *wie* die Suchfunktion funktionieren sollte ...

Gruss , notrix
Ich verstehe den Sinn dieses ganzen Threads überhaupt nicht! Es war schwer genug, alles doppelt zu lesen - aber kapiert hab ich nix! Hier wurde doch nur auf einen bestehenden Thread verwiesen und nicht etwa "oberlehrerhaft" ermahnt - was allerdings früher auch schon vorkam. DAS fände ich kritikwürdig, aber so?

Was an einem Verweis auf einen ähnlichen und zeitnahen Thread anrüchig sein soll, möchte ich mal wissen. Das würde die Suchfunktion dann völlig überflüssig machen. Und statt sich im exemplarischen Beispiel wie o.a. zu bedanken, schreibt der Verfasser "kommt nicht wieder vor"??? Auch das kann ich nicht nachvollziehen! Gibt's hier nur noch Mimosen?

Fazit: Es kommt ganz auf die Art an, WIE auf so etwas hingewiesen wird, nicht darauf, DASS auf etwas hingewiesen wird!

Gruß, Claus
@ Claus,

sooo isses !!!!!!!

gruß klaus
ochje, was regt ihr euch auf?
Ich hab auch mal ne Frage gestellt und eine ähnliche Antwort bekommen. Seit dem frag ich nicht mehr, und das registrieren hab ich auch gelassen. Falls hier mal etwas für mich interessantes drinnsteht, lese ich es mir durch, nutze die Tips oder lasse es sein.
Ansonsten wunder ich mich nicht ganz über ME-manner. Für uns Düsseldorfer ist es schon ein Graus, wenn wir ein Fahrzeug mit dem Kennzeichen sehen.
Meist Arrogant, Vorfahrtbessen und in vielen Dingen Rechthaberich.

mfg
der Clown
@11 @12 So isses - es ist das "wie". Wir hatten dies glaube ich jetzt schon viermal seit bestehen des Forums. Da kann ein Thread aufgemacht werden von wem auch immer und mit welcher Frage auch immer. Sofort gibt jemand der das, was er für das Schlüsselwort hält in die Forumsuche oder in Google eingibt und 2 Minuten später steht ein Link da. Normal nicht schlimm oder wenn es normal rüber gebracht wird (eben das wie) sogar hilfreich. Denkt man .... Nur machen sich bei so vielen Einträgen die jeweiligen eifrigen User nicht mehr die Mühe überhaupt die Fragen richtig zu lesen oder (z.B: bei Neulingen) erst mal per Rückfrage das wirkliche Problem zu erforschen. Statt dessen wird man mit irgend welchen Links zugemüllt und dies kann doch nicht im Sinne des Forums sein. Wir haben hier schon Wetten abgeschlossen, wieviel PCs diese Leute zuhause parallel am Netz haben - so schnell wird da manchmal mehr oder weniger zielgenau geantwortet. Leider liebe K/C läuse kann diese Handlungsweise nicht abgestellt werden. So wie ich dies rückwirkend sehe hat der Spuk immer dann aufgehört, wenn sich die Lebenssituation dieser User so geändert hat, dass sie keine Zeit mehr fürs Forum hatten. Also ... warten .. das regelt sich von alleine. Gruß Bernd
Hallo

Es gibt doch das schöne Sprichwort:

"Der Ton macht die Musik!"

Als Beispiel sei hier mal "Notrix" genannt. Und ich muss sagen da schrammt er manchmal am guten Ton vorbei und es wirkt arrogant oder kindisch!

Zum anderen möchte ich seine Postings nicht vermissen da sie oft gute Informationen bringen.

Gut es stimmt schon das man manche Fragestellung erst mal über die Suche überprüfen sollte. Ist mir auch passiert: Erste Frage im Forum gestellt - Antwort "Dummdiedel, benutz mal die Suchfunktion!!
Jetzt darf mal geraten werden wer diese Art von Antwort gegeben hatte- GENAU!

Aber – Getan: Und siehe da, alles entscheidende gefunden! –Sache erledigt – DANKE!!

Ich bin ja lernfähig und schaue seit dem auch in die Suchfunktion und finde dort immer wieder auch zusätzliche Informationen. So kann man dann seine Fragen präziser stellen und hoffen das auch gezielte Antworten kommen.

Andererseits:
Manchmal denke ich dass einige User schneller schreiben als denken! Oder ich nicht in den tiefen ihres Fachwissens eintauchen kann. Da gibt es Antworten, das denkt man - was wollen die überhaupt mit ihrem Posting rüberbringen.

Am wichtigsten sind doch das gemeinsame Interesse an Eisenbahn und Spur-N und ein vernünftiger Umgang miteinander!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne

Hallo Leute !

ich versteh das ganze Aufhebens nicht.
Es ist durchaus o.k auf die Suchfunktion hinzuweisen; aber was soll ich mit alten Threads ? Ich will doch die aktuellsten Sachstände, also frage ich doch so mal an. Klar ist möglich, das ich über Suchfunktion das finde, was ich suche. Muss aber nicht. Außerdem wird man da meist mit Threads erschlagen (genauso - nach was soll ich suchen?).
Wenn man nett darauf hinweist, ist dies sicher für Neulinge eine Bereicherung, schließlich muss man ja diese erst mal kennenlernen.
Ich schaue erst im Forum nach, wenn ich nix finde, frage ich und brauch daher auch keinen Hinweis auf die Suchfunktion. Das macht sicher auch ein großer Teil der User, vorallem der "Älteren" (nix mit Alterin Jahren).

Also, sagt Neulingen nett, das es die Suchmöglichkeit gibt, wenn ihr einen Thread kennt weißt daraufhin, ansonsten antwortet einfach gut auf die Frage. Kann ja gar nicht so schwer sein.......... und seid nett zueinander.

Machen wir doch dem rumgehacke ein Ende

Ansonsten vielen Dank an alle für die guten Ratschläge und Tips usw. hier im Forum und vorallem DANKE an Ismael für diese Seiten!

Grüsse
Martin


Ich bin übrigens angemeldet und meist auch eingelogt - wenn nicht - nicht an meinem Rechner oder tech. Probleme. Nur so als Hinweis wg Einloggen und so.
mal ein Gedankenspiel:

im Forum wurde eine Frage gestellt. In der Regel wird das in der Frage aufgetauchte Problem recht zügig abgehandelt (die wesensfremden Kommentare und Hinweise auf die Suchfunktion mal außer acht gelassen).

Nun kann es aber passieren, das vom Fragesteller kein Feedback gekommen ist, ob das Problem letztlich für ihn gelöst wurde.

Wenn ich also letztlich auf die Suchfunktion verweise, sollte ich mich schon mit der ursprünglichen Frage befassen, sollte also die empfohlene Suchfunktion selbst nutzen um zu prüfen, ob eine Lösung des Problems mit den Ergebnissen möglich ist. Gab es kein Feedback (weil der Fragende entnervt aufgegeben hat) , wäre das Problem für mich nicht gelöst und der Hinweis auf die Suchfunktion mit ihren folgenden Ergebnissen ist absolut überflüssig.

Beispiel Notrix:
Auf eine von einem noch nicht Allwissenden kommt eine Frage worauf Notrix blitzartig auf die Suchfunktion verweist.
Diese wird nun benutzt und siehe, ähnliche Frage und Tipps sind auch da. Aber es ist noch nicht die Lösung des Problems, aber die Hilfe ist in diesem gefundenem Thread nah, denn Notrix gab auch hier die Benutzung der Suchfunktion zügig an. Also nochmals mit etwas geänderten Begriffen weitergesucht............

Notrix, dies geht jetzt nicht persönlich gegen dich. Aber ich finde, das die auftauchenden Probleme einfach zu vielfältig sind um sie durch den Hinweis auf die Suchfunktion zu schematisieren. Und obwohl die Schwierigkeiten irgendwie in ihrer Fragestellung gleich erscheinen, können sie doch ganz andere Gründe und somit andere Lösungswege haben.

Für dich mal ein Beispiel aus dem phantasievollem noch nicht insiderleben gegriffen:
Anfrage: Lok läuft nicht, gestern fuhr sie aber noch.
Schlau  : Beleuchtung geht?                                       *)
Antwort: nein
Schlau  :Suchfunktion benutzen                                  *)
             (ohne Angaben, nach was er suchen soll)

Ergebnis letzlich für die Tonne, wieder einer weniger........

Dies ist ein Extrembeispiel, zeigt aber doch zumindest, das derjenige , der auf etwas verweist, der Materie auch mächtig sein sollte.
Als Extract sollte also gelten: wer nichts zu sagen hat, sollte also auch auf nichts verweisen! Denn der Verdacht der Selbstdarstellung mit all ihren negativen Seiten zieht dann seine Kreise.......

Es wäre doch viel schöner, wenn die erfahrenen Leute wie zum Beispiel Notrix usw. die Fragen so beantworten könnten, als würden sie von diskussionsfreudigen wissenbegierigen Newcomern ( die sie ja letztlich sind ) gestellt. Die Leute, die dann durch den Hinweis auf die Suchfunktion auf wohlmöglich Jahre zurückliegende Threads verwiesen werden, fühlen sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr für ' voll genommen '.

Man stelle sich vor: ein Lehrlingsausbilder hat seinen kompletten ersten Jahrgang erfolgreich mit 10 Azubis absolviert.
Jetzt kommt der nächste Jahrgang mit den gleichen Fragen.
Notrix, würdest du nun sagen: Fragt euer vorhergendes Team ?
Das kann eine verflucht schlechte Bilanz für dich werden ......

Letztlich macht, wie bereits gesagt, auch der Ton die Musike aus. Leider ist der Ton wie von Notrix angeschlagen, oft nicht sehr harmonisch.


Dies sind m e i n e  Worte zum Sonntag.

Gruß,
Günter


edit: *) Namen geändert



Beitrag editiert am 30. 01. 2006 08:34.
@notrix

ich und vermutlich noch einige andere Benutzer von 1zu160 finden deine Bemerkungen absolut nicht angezeigt!
Schade, denn so vergraulst du wirklich Leute von dieser Seite.

Grüsse
Suchdochmal
#18
Deine Meinung wäre akzeptabler und sicher nachhaltiger, würdest du dich mit einem nachvollziehbarem ( auch verifizierbarem ) Realnamen melden.

In dieser Form verhallen all deine Wünsche als "Postings, die die Welt nicht braucht!"

meint
Günter

Beitrag editiert am 29. 01. 2006 12:28.
@ 17
Moin Günther ,

>>Für dich mal ein Beispiel aus dem phantasievollem noch nicht insiderleben gegriffen:
Anfrage: Lok läuft nicht, gestern fuhr sie aber noch.
Schlau : Beleuchtung geht?                     edit: *) Namen geändert
Antwort: nein
Schlau :Suchfunktion benutzen                edit: *) Namen geändert
(ohne Angaben, nach was er suchen soll)

Ergebnis letzlich für die Tonne, wieder einer weniger........<<

... schreibe bitte noch dazu, das Du Dir dieses Rollenspiel fein audgedacht hast - mit der Realität aber rein garnix zu tun hat.

Ich finde es überhaupt nicht passend , hier Deine "Gedankenspiele" mit dem Nick "notrix" zu verwenden - bitte ändere das ab !

Wer hier wenig liest könnte sonst meinen, das Dein obiges Geschreibsel gar tatsächlich - so wie Du es geschrieben hast - vorgekommen sei ...

---
Was viele nicht wissen oder auch nicht bemerken : es gibt generell ein paar Wirrköppe in jedem Forum, die fast nix anderes zu tun haben als mit bewußt geposteten Provokationen Zank und Streit auszulösen. Das bedarf nur einiger vollkommen unbeteiligter Trittbrettfahrer un der Troll hat sein Ziel erreicht ...

Vor langer Zeit hatten einige (viele ?) den User 25 "auf dem Kieker" - da wurde gestänkert bis man die "gewünschte" Reaktion bekam.

Neulich hat es einen Thread mit ähnlicher Provokation gegeben - er wurde aber von Ismael gelöscht - das war auch richtig !

Es gab dort eine "konkrete" Anfrage die so konkret formuliert war, das ich die mit Hinweis auf die Suchfunktion beantwortet habe ...

Dann meldete sich der User 1556 (mittlerweile gelöscht) - mit der Bemerkung , ich hätte ihm 5 Euro eingebracht weil er mit nem Kumpel gewettet hätte, das auf diese Art Frage bestimmt ein Hinweis auf die Suche folgen würde ...

So viel zum Thema Provokation ...
---

Ich sehe keine Zusammenhänge - aber ich schließe sie auch nicht aus ...

Gruss , notrix

Beitrag editiert am 30. 01. 2006 13:38.
Hallo Notrix,

dann versuch doch mal in Dich zu gehen, vielleicht könntest Du auch was falsch gemacht haben. Nur - bis jetzt lese ich nur, daß alle anderen die Fehler machen, ist das auch wirklich so?
Und wenn Du Dir (wie in # 6) alles nur übernommen hast, dann aber nur die schlechten Beispiele und für Deine Person aufsummiert (u.a. "Gruß notrix" - hast Du keinen Namen?)

Gruß Stefan
Fein Notrix,
ich mache es mal mit deiner Art auf Threads zu reagieren:

Suchfunktion benutzen,

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=166438#unten

und präzisiere das noch mit dem Hinweis auf den Beitrag #17 in welchem Eingangs stand: Ein Gedankenspiel

Alles Klar?

Günter

@ 22

>>ich mache es mal mit deiner Art auf Threads zu reagieren:<<
... also gehts wohl doch wieder persönlich gegen mich ?


>>Beispiel Notrix:
Auf eine von einem noch nicht Allwissenden kommt eine Frage worauf Notrix blitzartig auf die Suchfunktion verweist.
Diese wird nun benutzt und siehe, ähnliche Frage und Tipps sind auch da. Aber es ist noch nicht die Lösung des Problems, aber die Hilfe ist in diesem gefundenem Thread nah, denn Notrix gab auch hier die Benutzung der Suchfunktion zügig an. Also nochmals mit etwas geänderten Begriffen weitergesucht............

Notrix, dies geht jetzt nicht persönlich gegen dich. Aber ich finde, das die auftauchenden Probleme einfach zu vielfältig sind um sie durch den Hinweis auf die Suchfunktion zu schematisieren. Und obwohl die Schwierigkeiten irgendwie in ihrer Fragestellung gleich erscheinen, können sie doch ganz andere Gründe und somit andere Lösungswege haben.<<

Niemand zwingt Dich, Deine beliebigen "Gedankenspiele" mit dem Nick "notrix" auszustatten - und ich möchte, das Du das änderst !

... und an anderer Stelle zurückrudernd : >>Notrix, dies geht jetzt nicht persönlich gegen dich<<

Ja bitte, was denn nun ? nicht persönlich gegen mich ? - dann ändere bitte den Nick >>notrix<< in Deinem Posting @ 17 oder gebe zu, das es von Dir trotzdem als "persönlich gegen mich" gemeint war - vielleicht löscht dann jemand anders hier

Gruss , notrix
Hi Günter,

da hast Du Dir das dümmste an Fragen rausgesucht, was ich mir vorstellen kann. Wie willst Du auf die Frage "Lok läuft nicht, gestern fuhr sie aber noch" eine Antwort geben? :-o Vielleicht hat sie der Anfrager gestern Abend vom Tisch gehauen und läuft deshalb nicht mehr! Er ist aber zu stolz, das zuzugeben!
Und den anderen, die Ihre negative Meinung gegen "notrix" hier nur hinter blödsinnigen Pseudonymen posten zu können sei gesagt, "notrix" hat auch einen Namen hier.
Und jetzt der bereits bekannte und viel diskutierte Spruch: Sucht doch mal http://www.1zu160.net/scripte/nliste/index.php .

haNs
Donnerwetter,
nun geht die Post aber ab )

Alfred, ( #23)
ich beziehe meine Aussagen nach wie vor nicht auf dich persönlich. Aber die Art und Weise, wie hier mit informationationshungrigen Usern seit Abwanderung von Honorationen umgegangen wird ist schon seltsam.
Das eben diese Honorationen teilweise unter neuem Nick einen zum Besten geben, ist nicht relevant. Wen ich hier vermisse ist EvF. Aber egal.

Relevant sind aber nach wie vor die qualifizierten Aussagen dieser alten Kempen der ersten Stunde..... Deren Aussagen helfen immer wieder und sind nicht verloren.
Und gerade deshalb ist es mir rätselhaft, wie schluderhaft damit umgegangen wird .
Die echt abgewanderten sind nicht mehr hier, aber es gibt offensichtlich die Scheinabgewanderten, die sich unter neuem Nick dann doch registriert haben.
Ist das ein Zeichen von Standfestigkeit?
Ich denke  nicht.

Und jetzt wird es persönlich:

Alfred,
ich denke in keinster Weise  daran, meine Beispiele in jedweder Form zu ändern oder gar zu revidieren. Sie sind doch absolut zutreffend was letztlich auch deine Reaktion zeigt.
Gehe mal wirklich in dich, und prüfe mal selbst ob du noch für dieses Forum kommunikativ gefestigt bist.

Sonntäglicher Gruß,
Günter


Beitrag editiert am 29. 01. 2006 15:55.
Bravo Klaus,das das leidige Thema mal angesprochen wurde.

Gruß Geronimo
@ 25 >>Sie sind doch absolut zutreffend was letztlich auch deine Reaktion zeigt.<<

Nein, Günter, eben nicht, denn das von Dir konstruierte "Gedankenspiel" unter Einbeziehung meines Nick "notrix" ist nicht in Ordnung - da würde jeder Betroffene reagieren - weil es dieses "Gedankenspiel" hier nicht gegeben hat.

Sooft Du auch behauptest es wäre nicht gegen mich gerichtet , Dein "Beispiel"

>>Anfrage: Lok läuft nicht, gestern fuhr sie aber noch.
Schlau : Beleuchtung geht?                       edit: *) Namen geändert
Antwort: nein
Schlau :Suchfunktion benutzen                  edit: *) Namen geändert
(ohne Angaben, nach was er suchen soll)<<

zeigt es doch anders und genau diesen persönlichen Angriff muß ich mir nicht gefallen lassen.

Da würde jeder eine Reaktion zeigen ...

Wenn es nur ein Beispiel sein soll, warum setzt Du dann nicht statt meinem "notrix" einfach mal Deinen "Günter König" da rein ?

Nochmals mein Bitte : ändere bitte die Passagen mit meinem Nick in Deinem konstruierten "Beispiel" !

Gruss , notrix

Beitrag editiert am 30. 01. 2006 13:40.
Lieber guter Alfred,

ich werde meinen Namen nicht in dieses Beispiel einsetzen können, da ich noch in keinem meiner bisherigen Beiträge oder Antworten unkommentiert auf irgendwann stattgefundene Threads verwiesen habe.
Dagegen: warum sollte ich deinen Nick aus dem Beispiel rausnehmen? Welchen sollte ich dann einsetzen? Den vom Saarkarl vielleicht? Oder den von Cox???

Nö Alfred, dann würde das Beispiel unrealistisch wirken, und das wollen wir doch alle nicht.

Vorschlag von mir: Bringe auf Fragen jedweder Art dein zweifelsohne vorhandenes hochkarätiges Wissen im Bezug auf MoBa ein, wenn du der Meinung bist, antworten zu müssen.
Andernfalls lasse es bleiben.
Immerhin läufst du Gefahr, doch langfristig gesehen dein Licht unter den Scheffel zu stellen. Dann wird auch das Einloggen unter neuem Nick nichts bringen. Und das ist ja wohl in niemandes Sinne ........

wie immer fröhlich Grüßend,
Günter
Leeeeuuuuute....

was wird das denn hier - Kleinkrieg oder was?
Kriegt euch mal wieder ein, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache - aber wir sind doch hier in einem von Ismael organisierten Forum und sollten doch bitte vernünftig miteinander umgehen. Wenn das so weiter geht, sehe ich hier schwarz. Macht das bitte nicht kaputt und vertragt euch wieder.
Das musste jetzt auch mal sein

Gruß, Raimond
der sich etwas wundert
Hast ja recht, Raimond,

wir kriegen das schon wieder hin.

Grüße,
Günter
(der sich nun aus diesem Thread rausklinkt)

Moin Günter,

bitte ändere den Nick im Beitrag Nr. 17! Warum?
Such mal hier http://www.1zu160.net/interaktiv/forum-hilfe.php , zum Beispiel nach "Würde" oder "Keine pauschalierenden Verurteilungen"!

Gruß
Kai
Notrix und Günter

ihr denkt wohl, dies sei eine Unterhaltungserie irgend eines nahmhaften Radiosenders.
So führt ihr euch auf alle Fälle auf.

>Deine Meinung wäre akzeptabler und sicher nachhaltiger, würdest du dich mit einem nachvollziehbarem ( auch verifizierbarem ) Realnamen melden.<

Im Moment spielt mein nachvollziehbarer und auch verifizierbarer Name überhaupt keine Rolle, weil ich mich nämlich bereits unter einem nachvollziebaren Namen eingeloggt habe - Suchdochmal - passt doch, wenn auch  komischerweise zu diesem Tread.

Na Günter, such doch mal!

Gruss

Andreas (Suchdochmal)
Zu #32

"Im Moment spielt mein nachvollziehbarer und auch verifizierbarer Name überhaupt keine Rolle, weil ich mich nämlich bereits unter einem nachvollziebaren Namen eingeloggt habe - Suchdochmal - passt doch, wenn auch  komischerweise zu diesem Tread."

Und warum loggst Du Dich dann nicht ein??? Sorry, aber ich nenne das einfach nur feige als Gast zu schreiben und andere nur zu provozieren, wenn man zumindest groß damit angibt (angeblich) hier einen angemeldeten/registrierten Usernamen zu haben!

Beitrag editiert am 29. 01. 2006 22:44.
@32
Mit feige, oder provozieren hat dies nun mal gar nichts zu tun!

Lies doch bitte mal richtig nach nach, was ich oben geschrieben habe!!!

>weil ich mich nämlich bereits unter einem nachvollziebaren Namen eingeloggt habe - Suchdochmal<

Ich gebe mit keinem Wort an, dass ich (angeblich) einen angemeldeten/registrierten Usernamen besitze.

Aber eben, so wird hier gelesen und sinnlos difamiert.    BRAVO

Immer wieder wird über das einloggen als Gast oder User diskutiert.
Aber scheinbar ist der Gast hier gar nicht willkommen, nein, man nennt ihn feige!!!

Ismael, als nicht eingeloggter, also als Gast, bitte ich höflich um Entschuldigung, aber als feige, muss ich mich nicht titulieren lassen.

Gruss
Andreas (Suchdochmal)

Zu #34

1.
"Ich gebe mit keinem Wort an, dass ich (angeblich) einen angemeldeten/registrierten Usernamen besitze."

Und was schreibst Du Deinen Betrag #32? "...weil ich mich nämlich bereits unter einem nachvollziebaren Namen eingeloggt habe..." Oder was verstehst Du unter eingeloggt und nachvollziehbar? Andreas ist, wie auch mein Vorname, ein Allerweltsname und Suchdochmal sagt nichts nachvollziehbares aus!!

2.
"Ismael, als nicht eingeloggter, also als Gast, bitte ich höflich um Entschuldigung, aber als feige, muss ich mich nicht titulieren lassen."

Sorry, aber als angeblich Registrierter nicht einloggen wollen und dann noch nach dem Admin schreien... *lol*

Da Du in Deinen Beitrag #18 gezielt einen User hier im Forum nicht gerade gut wegkommen läßt, finde ich das schon als feige, gerade weil Du in Deinem Beitrag auch den Namen des Users direkt nennst. Ich stehe wenigstens zu dem was ich schreibe, indem ich mich einlogge, gerade wenn man einen User direkt anspricht. Ich kann da die Antwort #19 von Günter König nur unterstützen! Und das hat generell nichts damit zu tun, ob hier Gäste willkommen sind oder nicht.

Allgemeine Anmerkung von mir: Bevor es aber wieder Diskussionen gibt und einige hier wieder was in den falschen Hals bekommen: Ich meine natürlich N I C H T , dass alle Gasteinträge hier von Feiglingen geschrieben werden!!!!! Die überwiegende Mehrheit der Gästeintrage sind meist doch sehr hilfreich und sachlich vom Inhalt!



Beitrag editiert am 29. 01. 2006 23:56.
@35

super, wer ist hier der kleine Schreihals!?

Ich schreibe es noch einmal, damit auch du es verstehst:

Es ist freiwillig sich auf 1zu160 als User einzueinloggen!
Komentare dürfen hier also auch Gäste anbringen und wenn ich bitteschön jemanden mit seinem Namen in diesem Forum anspreche ist dies nur höflich, was ich von dir nicht behaupten kann!

>Ich stehe wenigstens zu dem was ich schreibe, indem mich einlogge!<

Ich brauche mich nicht einzuloggen, um zu dem zu stehen, was ich schreibe.

Mit ganz freundlichem Gruss

Andreas



Hallo liebe Teilnehmer im Forum!

Bitte haltet euch an die Forumsregeln (Umgangston, unangebrachte verallgemeinerte Kritik, Angriff auf Firmen etc.) - ansonsten muss diese Diskussion leider geschlossen oder sogar gelöscht werden!

Administrator
Andreas (Suchdochmal [Gast],

leider kann ich keinen Deiner Äußerungen zustimmen. Es ist schon so, wie Dein Namensvetter geschrieben hat. Ein Gast der hier sachlich Rede und Antwort steht, wird hier auch freundlich aufgenommen. Aber Deinen Beiträgen sind aufs Stänkern angelegt. Wenn "notrix" und "Günter" sich hier öffentlich kappeln, soll das Ihre Sache sein. Die "können" sich aber auch in einen PM wieder verständigen, weil beide hier registriert sind und sich schon ein paar Jahre kennen.
Und noch eine Frage Andreas, ist das wenigsten Dein richtiger Vornamen, unter wievielen Nicks warst du eigentlich hier schon im Forum?

haNs
Hi auch,

ich habe auf den geäußerten Wunsch vom Kai aus #31 den betreffenden neuen Nicknamen von NOTRIX nach SCHLAU geändert.
Ich füge mich einerseits dem Wunsch von Kai, der mich mit Obacht auf die menschlichen Statuten bat, dies zu tun.
Andererseits möchte ich dem Notrix  (=Alfred, =AL.ME und unter welch anderen Nicks auch immer er hier auftaucht), keine Steine in den Weg legen um hier sein Fachwissen kundzutun.

Alfred, hau auch weiter rein........


Gruß,
Günter


Beitrag editiert am 31. 01. 2006 14:30.
Und wieder sind die Gäste schuld! Oder?
Nein HGS !!!!!!!
Aber man könnte man sich ganz schön verkohlt vorkommen, würde man allen  Alfreds dieser Welt glauben.....

Günter
Salü zusammen

eigentlich heisst doch das Thema dieses Thread "Forum-durchsuchen".

Ich glaube, dass vielen Fragenstellern die Suchfunktion ganz einfach entgeht, sie klicken <neue Beiträge schreiben> an, und da das Thema unter den Näglen brennt, wird gleich eingegeben. Dass da drunter noch ein kleiner Anhang steht, in dem man auf die Suchfunktion hingewiesen wird, überseht man sehr leicht. Vielleicht würde es etwas bringen, wenn man beim Klick auf <neue Beiträge schreiben> zuerst automatisch auf die Suchfunktion kommt. Dort könnte eine kleine Info stehen und ein zwei Typs, wie man am erfolgversprechensten sucht. Erst nach einem zweiten Klick würde man dann auf die <neue Beträge schreiben> kommen.
Noch eleganter wäre eine ev. Programierung, die nach Eingabe des neuen Titels zuerst automatisch allfällige Suchergebnisse ausspuckt. Ob dies Sinnvoll und programierbar ist, weiss ich aber nicht so recht.
Mir ist es auch schon passiert, dass ich eine Frage stellte, die früher schon mal Thema war. Ich hab es nicht mitbekommen, obwohl ich recht viel insForum rein schaue und an die Suchfunktion hab ich schicht und einfach im Eifer des Gefechtes nicht gedacht, obwohl sie mir eigenlich bekannt ist und ich sie schon öfters erfolgreich genutzt habe. Nützlich währe zudem, wie kürzlich schon mal angesprochen, dass jeder bim Thread-Titel auch ein bisschen an die Suchfunktion denkt, denn nicht jeder Titel lässt auf das eigentiche Thema schliessen.

Mit Gruss

Walo
wie meistens von seinem einloggstreickenden PC, aber dennoch in der CH-Liste eingetragener Forumsteilnehmer.
Hallo Walo,

es geht doch auch darum, wie damit umgegangen wird, wenn ein Thema doppelt gepostet wird. Gerade gegenüber Neulingen ist doch Nachsicht angesagt und man kann dann freundlich auf die Suchfunktion hinweisen. Ein "guggst Du hier" ist bei Forumsteilnehmern, die schon länger dabei sind, vielleicht noch in Ordnung. Gegenüber einem neuen User finde ich es einfach unhöflich und kann verstehen, wenn dieser sich wieder zurückzieht.

Viele Grüße
Bernd
@42 Salü Walo

Du hast es sehr elegant geschafft, den Thread wieder aufs eigentliche Thema zurückzuführen, an dir ist ein Moderator verlorengengangen

Also mich persönlich stören die Verweise durch Links überhaupt nicht, so lange sie zum Thema gehören und den Weg zu einer Lösung zeigen. Dabei gibt es immer noch einiges an Zusatzinformation mitzunehmen. Habr ihr schonmal versucht, ein Microsoft Handbuch zu lesen? Würde man die Querverweise weglassen bliebe nicht viel übrig und die Lösung für sein Problem findet man selten.

Am Ton von [Name weggelassen, könne viele sein] habe ich nichts auszusetzen. Wenn mir etwas daran nicht passen sollte, kläre ich das mit PM. Und zu Provokateuren kann ich nur sagen "Don't feed the troll" und giesse nicht noch Benzin ins Feuer, auch wenn es mal rausmuss.

Also was soll's, Notrix und Günter ihr vertragt euch bestimmt schon wieder, auch wenn ihr euch kurz gegenseitig auf dem Schlips getreten gefühlt habt. Immer nur Friede, Freude, Eierkuchen wäre doch langweilig.

LG Claus

Von mir auch mal was zum ursprünglichen Thema Suchfunktion

Ich habe nichts dagegen, wenn man in ganz normalen Ton auf die Suchfuktion verweist. Allerdings wenn schon jemand auf die Suchfunktion verweist, soll er doch auch den richtigen Link zusammen mit der passenden Beitrags-Nr. in meist total unübersichtlich gewordenen Threads angeben. Die meisten Threads weichen doch irgendwann automatisch vom ursprünglichen Thema ab, so wie auch dieser
und es macht wirklich keinen Spaß jeden einzelnen Beitrag von meist über 100 Beträgen in einen Thread zu lesen. Desweiteren haben die Threads oft schon die 200er Marke erreicht und man kann dazu keine weiteren Fragen mehr stellen, und man dann auch keine neuen Antworten mehr bekommen. Deshalb finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn jemand einen neuen Thread eröffnet, anstatt die Suchfunktion zu verwenden und irgendeinen uralten ausgelutschen Thread wieder hochzuholen, indem man gar nichts richtig überblicken kann.

Edit: Räschtschreipfähler und Krammatig Korigirt

Beitrag editiert am 31. 01. 2006 18:38.
@45 - nicht persönlich nehmen...

Was ist schon guter Ton im Internet?

Hat jeder eine Webcam und sieht den anderen? Hat jeder Mikrofon und Lautsprecher und hört den anderen? Kann irgendjemand seine Hand dafür ins Feuer legen, daß er das geschriebene so versteht, wie es tatsächlich GEMEINT ist?

Wird von einem Medium, welches übertrieben ausgedürckt, die Interpretationsqualität von Rauchzeichen hat, nicht zu viel erwartet?

Ich kannn wirklich nicht nachvollziehen, wie man sich über einen Ausdruck wie "guggst du" aufregen kann, kommt doch jeden Freitag im TV, oder wasguggstdu..... Schlimmer wäre es, wenn auf schwäbisch "mach# doch deine Glotzbebbel auf" stehen würde....wir können alles ausser Hochdeutsch

LG Claus

LG Claus
Moin Bernd (# 43),

"Ein "guggst Du hier" ist bei Forumsteilnehmern, die schon länger dabei sind, vielleicht noch in Ordnung. Gegenüber einem neuen User finde ich es einfach unhöflich und kann verstehen, wenn dieser sich wieder zurückzieht."

Nö, und in dem speziellen Fall, der zu diesem Thread geführt hat, schon gar nicht.
Es wurde eine Frage gestellt und als erste Antwort wurde ein Link gepostet, in dem die gesuchten Informationen zu finden sind. Was wollte der Frager denn noch? Soll man selbst die für ihn vielleicht interessanten Dinge herausfiltern? Oder schnell noch was von Mehano kaufen und testen, anschließend berichten?

Ne, danke. Ich habe bisher  vor einer Frage immer selber gesucht, ob nun hier, bei Google oder in Newsgroups und irgendwie schließe ich immer von mir auf andere: Was ich kann, dürfte doch für andere nicht zu schwer sein...

Gruß
Kai
Ihr zieht Euch hier wirklich an Peanuts hoch. Wenn ich hier "guckst Du" lese, dann verdeutlicht das eher den momentan katastrophalen Allgemein-Bildungsstand sowie Rechtschreibungs-Defizite, beleidigt aber nicht und ist sicher auch nicht böse gemeint.

Es würde mich nicht wundern, wenn der gute Alfred jetzt die Schnauze voll hätte, hier überhaupt noch etwas zu erklären? DER weiß schließlich wie es geht. Zumindest hoffe ich das. Und Alfred steht jetzt stellvertretend für diejenigen, die hier wirklich brauchbare Tips geben und nicht nur heiße Luft schaufeln.

Kai hat's in 47 gesagt: Was will denn der Fragesteller noch? Wenn der Link gleich eine HP öffnet auf der das Problem beschrieben ist ist, so ist das absolut ok und Händchenhalten ist nicht mehr erforderlich.

Als absolute Unsitte sehe ich jedoch die Verlinkung auf andere Threads. In dem Kuddelmuddel kommt ohnehin keiner mehr zurecht. Hier sollte zumindest die Beitragsnummer angegeben werden. In diesem Fall ist man mit der Suchfunktion, wo die Wörter gelb unterlegt sind, besser bedient.

Gruss
Cox
@48 Hallo Cox,

ich würde Dialekt, Umgangssprache oder Modewörter nicht unbedingt mit dem katastrophalen-Allegemein-Bildungsstand oder Rechtschreibungs Defiziten gleichsetzen. Im Forum sollte jeder so schreiben können, wie ihm der Schnalbel gewachsen ist und nicht wie es Normungspropheten vorbeten,

Ansonsten stimme ich dir voll zu. Welcher "Neue" kennt schon die Forumssuchfunktion, dioe ist in jedem Forum anders und hier meiner Meinung nach gerade durch die gelbe Hervorhebung der Suchbegriffe hervorragend.

In einigen Fällen ist IMHO auch die Erwartungshaltung zu groß, und zwar nicht von den Fragern sondern meist von Unbeteiligten, die einfach gerne nur herumnörgeln.

Und jedem rechtmachen kann man es sowieso nicht.

LG Claus
Hallo Cox (#48)!

"Als absolute Unsitte sehe ich jedoch die Verlinkung auf andere Threads. In dem Kuddelmuddel kommt ohnehin keiner mehr zurecht. Hier sollte zumindest die Beitragsnummer angegeben werden. In diesem Fall ist man mit der Suchfunktion, wo die Wörter gelb unterlegt sind, besser bedient."

Meine Worte, siehe Beitrag #45
Hallo zusammen,

wenn jemand mal ne schnodderige Antwort gibt, sollte das nicht das Problem sein und notrix macht das mit Sicherheit seltener als andere hier im Forum.
Ich habe von ihm jedenfalls schon viele gute Tipps bekommen und Hinweise auf die Suche sind doch auch ok.

Ich muss aber auch saarkarl zustimmen, wenn er es nicht ok findet, dass viele Treads so ausarten. 1 Frage, 1 - 2 gute Antworten und dann 25 Einträge mit Antworten die die Welt nicht braucht.

Beispiel:
F: Meine Lima V100 läuft nicht mehr.
A1: Kohle prüfen, reinigen etc.  
A2-25:  Wegwerfen, Lima ist schlecht, verbrennen etc.

Diese Antworten sollten sich die Teilnehmer hier echt sparen.

@Notrix: Lass dich nicht runterziehen und schreib einfach wie bisher. Deine Tipps sind gut und wertvoll.

Gruß
Andi
Hallo Andi #51

"A2-25:  Wegwerfen, Lima ist schlecht, verbrennen etc."

Du sprichst mir aus Seele, genauso solche Aussagen erhält man nämlich fast immer wenn man ein Problem mit einem Minitrix-Modell hat und das Ärgert mich ständig und bringt mich manchmal so auf die Palme, dass dann auch meinerseits mal der ein- oder andere Kommentar nicht so passend vom Inhalt ist -:))

Grüße Andreas X.
Wo ist eigentlich das Problem?
1. Jedem kann es passieren, eine Frage zu stellen, die schon einmal erschöpfend behandelt wurde.
2. Die Suchfunktion kann zu wenige oder zu viele Threads liefern, wenn man ein ungeeignetes Suchwort verwendet.
3. Das richtige Suchwort zu finden ist oft nicht leicht. Vielleicht sollte es eine Suchfunktion für Suchwörter geben
4. Jedem Fragesteller kann zugemutet werden, die Suchfunktion zu benutzen.
5. Der Verweis auf einen anderen Thread (es gibt auch ein paar hilfreiche), andere HPs oder auch nur auf geeignete Suchwörter ist sehr hilfreich.
6. Der Hinweisende muss sich dabei nicht verbal an die Stirn schlagen. Wer wird denn so oberlehrerhaft sein?
7. Der Hinweisende muss aber auch nicht selbst die Suchfunktion nützen oder gar die richtigen Antwortnummern heraussuchen, zumal sich dadurch eine subjektive Vorauswahl ergeben kann.
8. Denn 4.
9. Wer wieder aus dem Forum aussteigt, weil er ein bisschen barsch auf die Suchfunktion hingewiesen wurde, ist selbst schuld.
10. Der Ton macht die Musik.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;