1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Woodlandprodukte

THEMA: Woodlandprodukte
Startbeitrag
Pit [Gast] - 09.05.03 09:18
Hallo Zusammen ,

ich habe festgestellt , dass die Woodlandprodukte recht beliebt sind. Einige Clubs empfehlen diese Produkte
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht. Insbesonders mit
Streumaterial,Gleisschotter etc .
Ich persönlich fange mit dem Modulbau an und stelle somit alles um !
Vielleicht könnt Ihr mir Eure Meinung zu diesen Produkten
schreiben.
Gruß Pit

Das Flockenmaterial von Woodland, Noch und Heki halte ich für ebenbürtig; kommt auf den Einsatzzweck an, was gerade besser passt - also zum Händler tigern und anschauen.
An den Grasfasern von W. stört mich, dass sie alle mehr oder weniger grau sind. Die von Noch sind farbkräftiger, glänzen aber fürchterlich, sollten mit SM-Lack übersprüht werden.
Spachtelmasse und Farben kan man auch anderwo billiger bekommen, aber dir Flocken (turf) und überhaupt alles was man so streut ist von sehr guter Qualität. Für Wald und Wiese anwenden wir im Club nur Woodlands. Eingestreut in verdünntem Holzleim.

Das Beflockungsmaterial auf disem Bild ist von Woodlands

http://www.pdc.kth.se/~haba/slamra/gallery/hobby99/lonely-not.jpg
Ich halte gerade das vom Fremo empfohlene Woodland Turf T49 (auch von Noch erhältlich) für sehr realistisch, es ist eben nicht so knallig wie manche andere Streumaterialien
Grüße
Klaus
Der Link geht aber nach dem "Tilde" (~) noch weiter. Korrigiert das mal in eurem Forum.
Hallo Pit,

ich habe Woodlands Streumaterial und Foliage auf meiner inzwischen abgebauten Anlage verwendet und werde, wenn es dann soweit ist, auch auf meiner z.Zt. entstehenden Anlage Material von Woodlands einsetzten, allerdings nicht ausschließlich. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Gruß aus Franken

Fred
Ja, die Mischung macht es
Ich verwende sehr gerne Woodland, besonders weil es mittlerweile einfach über Noch zu bekommen ist.
Dan Schotter allerdings nicht, die Farbe und Kornform gefallen mir nicht so gut. Bestimmte Sorten scheinen lt Kollegen auch schlecht zu verarbeiten zu sein. Ich empfehle da Jeweha.

Als Kleber verwende ich eingefärbten Tapetenkleister oder Holzleim mit Abtönfarbe (oliv/bräunlich).

Edward
@Harald:

... und zufrieden?

Ich lasse ja mit mir reden...

Funktioniert der Link jetzt bei allen? Habe es jetzt auf die Schnelle nur mit dem IE getestet.

lg
ismael
Ja funktioniert !
Hallo Edward,

Du schreibst, dass Du den Schotter von Jehewa besser findest.
Ist der Schotter von Woodland zu grobkörnig ?
Wo liegen die Unterschiede ?

Gruß Pit
Ja, hmmm, gar nicht so einfach zu sagen
Der Woodlandschotter ist mir etwas zu grob und die Körner wirken irgendwie so rund, nicht scharfkantig genug.
Die Farbe fand ich auch nicht so überzeugend.

Aber das ist alles Geschmackssache, das stört sich nicht jeden.

Edward
Alles Klar !

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß Pit

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;