1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Brawa V 100 Kupplungsaufnahme

THEMA: Brawa V 100 Kupplungsaufnahme
Startbeitrag
nasi - 28.01.06 13:12
Im Brawa-Katalog sieht man, dass die BR 202 in DB-Lakierung (1427) eine Klipsaufnahme hat, während die TLG-Lok 1425 keine hat. Auf der Internetseite steht es genau anders herum. Die Ersatzteillisten (download bei Brawa) sagen nichts aus.
Also Telefon raus und bei Brawa angerufen. Mit dem Ergebnis: die 202 hat schon neue Drehgestelle.
Meine Frage nach dem Ersatzteil wurde wie folgt beantwortet:" Ich probier aus ob das ohne Drehgestell-Neukauf geht, und rufe in 15 min zurück."
15 min später hatte ich die Lösung.
Man braucht die Klipsaufnahme der V 180 (ET 1310.99.29) und muss die umbauen.
Es gibt auch eine der V 100, aber die ist nicht vorätig.
Man schneidet im Getriebeblock den Stift ab , der die Kupplung hält, sowie an der Klipsaufnahme die beiden seitlichen Fähnchen und auf der Unterseite den kleineren Zapfen.
Der große passt dann genau in das Loch der Drehgestellblende.
Der Pufferabstand zu einem mit Fleischmann Kurzkupplung ausgerüsteten Wagen ist ca 1 mm. Wer es kürzer will kann ja das Loch versetzen. Ich hab aber im Tunnel R1 und das passt jetzt super.

Wo, danke für die Erklärung und Respekt für Brawa, mit Rückruf, das ist Kundenorientierung.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;