1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Kibri Neuheiten 2006

THEMA: Kibri Neuheiten 2006
Startbeitrag
Björn - 28.01.06 23:03
Die Links
http://www.kibri.com/katalog_neu/2006_2007/index.htm
Neuheiten PDF 2006 http://www.kibri.com/katalog_neu/neuheiten/kibri_katalog_neuheiten.pdf

Der Eisenbahnkran kommt, bin ja mal gespannt wo der preislich liegen wird.

So, die Themen-Problematik bei den Modellen:
Neuheiten Teilweise gleich Altheiten, aber schön z.B. den 3-ständigen Lokschuppen wieder im Programm zu sehen, brauch den noch für meine Schiebebühne.

Hm, was hat das mit dem Original auf sich? Original =Vorbild? Nur warum ist dann das Eisenbahnerwohnhaus in H0 ein Original und in Spur-N nicht?
Im neuheitenprospekt steht es dann teilweise auch anders als im normalen Katalog.

Was ich leider nicht verstanden habe, warum hat Kibri damals den Mädrescher und den Bagger gebracht? Warum haben sie nicht mit einfachen LKWs, so wie in Spur-Z angefangen? Schade eigentlich.

Moin Björn ,

... da hättste aber auch die Preisliste kopieren können ...
... 19600 soll 74,50 Euronen kosten

Gruss , notrix

... die hier : http://www.kibri.com/katalog_neu/2006_2007/preisliste.pdf


Beitrag editiert am 28. 01. 2006 23:15.
Danke notrix hatte da vorhin schon raufgeschaut aber nicht bis Seite 3 geblättert.
Warum kostet der Eine Menck-Bagger 35,50 und der andere 24,95 UVP, das soll mal einer verstehen.
@ Björn "....Der Eisenbahnkran kommt, bin ja mal gespannt wo der preislich liegen wird...."
Der Kran "kommt" nun schon seit ein paar Jahren. Letztmals hat man mir am Kibri-Stand im März 2005 in Sinsheim versprochen der Kran würde im Juli 2005 hergestellt , vielleicht, ich zitiere:" wegen der Sommerferien erst im August". Ich glaube den Kibri-Leuten kein Wort mehr. Richtig wird wohl sein, dass der Kran nicht genügend Vorbestellungen hat. Alles andere sind Ausreden und Hinhalteparolen. Ich habe den Kran inzwischen storniert. Kibri ist schließlich kein Kleinserienhersteller und bei dieser Größe mache ich diese (Kunden-) Spiele nicht mit. Gruß Bernd

Die selbe Langeweile wie jedes Jahr... statt "original" und "nicht original" sollten sie lieber hinschreiben, zum wievielten Mal das Modell in gleicher Form im Neuheitenprospekt auftaucht. Da ist doch Zeug dabei, was entweder ein Vierteljahrhundert alt oder ca. zum 5. mal als Neuheit (Bahnhof Bonn) verkauft wird...

Ein anderes Thema: Die Farben! Wer sucht diese Farben aus? Da muss man ja Angst haben, dass die Häuser im dunklen fluoreszieren...
Ich vermute (hoffe! :) bei den schrillen Farben handelt sich um Fehler beim Exportieren in das PDF Format.
Soweit ich weiss ist doch der 3-ständige Ellokschuppen eine Wiederauflage (ex Art.Nr.7428). Hatte der damalige, bzw. wird der Zukünftige dann automatische Türen haben, wie bei Vollmer's Ellokschuppen?

Gruß, ennerle
Nein hatte der alte nicht, der hat hinten ebenfalls Tore, so dass man mehrere hintereinander bauen könnte.
Ah ja. Vielen Dank!
Insider haben mir geflüstert, die Tore hinten sind für die ICE Umleitung durch den Lokschuppen gedacht!! Vmax 180km/h !!!!
Farbwunsch wäre bitte Erikaviolett mit Neongrün  -- kotz!

Kibri sollte nicht vergessen wer der Kunde ist - wir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg
@björn & notrix

Kann leider die Kibri Seiten nicht öffnen. Bekomme das nicht gebacken, oder so.

macke/mac
Moin Macke ,

... der Kibri- Net- Katalog 2006 ist riesengroß, da baggert Dein PC ganz schön ...

Hier der Neuheitenprospekt sollte funzen : http://www.kibri.com/katalog_neu/neuheiten/kibri_katalog_neuheiten.pdf (ist auch noch 2,7 MB groß)

Gruss , notrix
Tach notrix,

danke für Deine Bemühung, aber da dät sisch nix ( Dat is Düsseldorfer Platt ). Werde es anderweitig probieren.
Muss noch schnell einen Kreis aussägen, damit die Wendel reinpasst. Hoffentlich macht das nicht zu grossen Lärm.
Gruss, der Sägende!

Macke/mac
watt ? lauter als die Tröt ? ... nimm Ohrenstöpsel

Der Kibri- Link ist in Ordnung, er hat bei mir gerade ca 20 Sekunden gebraucht, dann war die Datei auf meiner Festplatte. Auch die Ansicht mit acrobat ist okay ...

Je nach Version des Readers braucht der schonmal seine Zeit um große PDFs direkt aus dem Net anzuzeigen ...

Gruss , notrix
Ist bei den N-Modellen auf Seite 14 und 15 überhaupt etwas neues dabei ?
ich sehe nur altes neu aufgelegt.
gruß Detlev
In Ergänzung zu @3
Alle Jahre wieder ..... frage ich in Sinsheim am KIBRI-Stand nach den Lieferdatum des 19600 Eisenbahnkrans.
Sinsheim 2005 Lieferung spätestens August 2005
Sinsheim 2006 Lieferung April 2006
(Sinsheim 2007 vielleicht lieferbar ??? )
Immerhin hat man heute in Sinsheim ehrlich eingeräumt mit dem Kran erheblich im Rückstand zu sein ohne Ausreden zu erfinden. Das will ich auch mal positiv vermerken.
Gruß Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;