Anzeige:
THEMA: Discounter-Modell
THEMA: Discounter-Modell
Prune - 29.01.06 14:05
Hi... Hab jetzt schon alle mir bekannten Neuheiten durchgeschaut - Aber leider scheint auch dieses Jahr kein Discount-Markt drinnen zu sein. Meine Preiserleins gehen schon auf die Strasse, weil Sie Hunger haben und der "Eck-Markt" zu teuer ist...
Weiß vielleicht jemand von euch, obs im Ausland Hersteller gibt, die "neumodischen Schnickschnack" wie z.B. einen Discount-Markt oder von mir aus auch einen McDonalds anbieten ?
Gruß Mark
Weiß vielleicht jemand von euch, obs im Ausland Hersteller gibt, die "neumodischen Schnickschnack" wie z.B. einen Discount-Markt oder von mir aus auch einen McDonalds anbieten ?
Gruß Mark
Hallo Mark,
mir fällt da nur der Edeka-Markt von Faller ein. An sich ganz in Ordnung, ist er natürlich von der Grundfläche viel zu klein. Allerdings kann man mehrere Bausätze aneinandersetzen. Sieht dann so aus: http://www.modellbahnstore.com/images/F130342.jpg (zeigt das H0-Modell). Ist sicherlich keine typische Bauweise von diesen Zweckbauten, aber besser als nichts.
Du kannst aber auch aus Plastiksheet einen rechteckigen Zweckbau selbst basteln, für die Türen, Schaufenster, Regale und Beschriftung kannst du ja den Fallerbausatz schlachten.
Viel Spaß beim basteln!
mir fällt da nur der Edeka-Markt von Faller ein. An sich ganz in Ordnung, ist er natürlich von der Grundfläche viel zu klein. Allerdings kann man mehrere Bausätze aneinandersetzen. Sieht dann so aus: http://www.modellbahnstore.com/images/F130342.jpg (zeigt das H0-Modell). Ist sicherlich keine typische Bauweise von diesen Zweckbauten, aber besser als nichts.
Du kannst aber auch aus Plastiksheet einen rechteckigen Zweckbau selbst basteln, für die Türen, Schaufenster, Regale und Beschriftung kannst du ja den Fallerbausatz schlachten.
Viel Spaß beim basteln!
Es gibt einen japanischen Hersteller, der einen Mc Doof als Fast-Fertigbausatzhaus anbietet. Name ist mir im Moment nicht in Erinnerung.
Gruß
Markus H.
Gruß
Markus H.
Schau mal da !
Leider ghet der Link nicht aber von Tomix gibt es Moderne Jap. Modelle
Zb. Machinami Collection No. 5: Bürogebäude
Machinami Collection No. 5: Theater
Auch ein MC Änliches Gebäude gibt da Irgendwo!
am besten du schaust mal selber
http://www.japanmodelrailways.com/shopdeutsch2006/start.htm
Andy aus Tirol
Leider ghet der Link nicht aber von Tomix gibt es Moderne Jap. Modelle
Zb. Machinami Collection No. 5: Bürogebäude
Machinami Collection No. 5: Theater
Auch ein MC Änliches Gebäude gibt da Irgendwo!
am besten du schaust mal selber
http://www.japanmodelrailways.com/shopdeutsch2006/start.htm
Andy aus Tirol
Bei Walthers jibbet ein paar Restaurants. Sieht aber alles zu Amerigonisch aus.
amerikanische Grüsse,
Claus
amerikanische Grüsse,
Claus
Stefan R. [Gast] - 29.01.06 14:45
Ich denke mir bald, diese Modelle sind in den Augen und Gedanken der Hersteller nicht akzeptabel.
Du mußt zu einem 700-m²-Markt noch die Stellplätze und die Anlieferung rechnen um eine reale Darstellung zu erreichen, da ist nur für den Markt eine Fläche von 30 x 35 cm auf der Anlage schnell verbaut. Und einen Feldweg willst Du Deinen Kunden ja auch nicht als Zufahrt zumuten, oder?
Und dann kommt noch die Stückzahl in der Herstellung - wer hat in Epoche I bis III so einen Markt auf der Anlage stehen?
Gruß Stefan
Du mußt zu einem 700-m²-Markt noch die Stellplätze und die Anlieferung rechnen um eine reale Darstellung zu erreichen, da ist nur für den Markt eine Fläche von 30 x 35 cm auf der Anlage schnell verbaut. Und einen Feldweg willst Du Deinen Kunden ja auch nicht als Zufahrt zumuten, oder?
Und dann kommt noch die Stückzahl in der Herstellung - wer hat in Epoche I bis III so einen Markt auf der Anlage stehen?
Gruß Stefan
http://www.japanmodelrailways.com/shopdeutsch20..._n_tomix_n_3.htm#top
Da gibts Shops und Restaurants auf japanisch .
JRaeck
www.modellbahner-tipp-portal.de
Da gibts Shops und Restaurants auf japanisch .
JRaeck
www.modellbahner-tipp-portal.de
Lothar Kesseböhmer - 29.01.06 15:13
Hallo,
Faller macht sowas doch dieses Jahr in HO (ALDI), also ordentlich mit Briefen und Mails torpedieren,dann kommt er vielleicht auch in N nächstes Jahr.
Gruß Lothar
Faller macht sowas doch dieses Jahr in HO (ALDI), also ordentlich mit Briefen und Mails torpedieren,dann kommt er vielleicht auch in N nächstes Jahr.
Gruß Lothar
Gab es nicht bei Faller dieses Freiburger Stadttor mit dem McD im 1.OG ??
Hallo Mark !
Häuser mit Supermarkt gibt es von Vollmer (7660 Fachwerkhaus in blau)+ Kibri (7332 Feinkost Gruber). Die Flächen dieser Märkte sind halt nicht so groß und es sind auch keine "Freestender- oder so ähnlich". Aber wer hat soviel Platz und auch in der Innenstadt muss es ja Einkaufsmöglichkeiten geben...
Bau doch was um bzw versehe es mit anderen Anschriften. Wie wärs mit Fa 222186 Werkstatt, 232217 Tankstelle + Teile aus der Bastelkiste, die modernen Kibri- oder Vollmer - Häuser; auch bei Heljan oder PIKO könnte es was geben. Vielleicht lässt sich sowas ja auch aus einem Güterschüppen oder Lagerhaus machen.
Habe kürzlich auf E-Bay Decals mit Aldi-Lidl usw. Schildern ergattert. Eignen sich sicher für Umbauten und Neubeschriftungen. Warn gar nicht mal teuer und in der Qualität soweit ich es bis jetzt sagen kann sehr gut. Inhalt weitestgehend EP V und halt als Werbung usw. gut zu gebrauchen.
Grüsse
Martin
Edit: R-Fehler + Decals+Ergänzung
Beitrag editiert am 29. 01. 2006 19:24.
Häuser mit Supermarkt gibt es von Vollmer (7660 Fachwerkhaus in blau)+ Kibri (7332 Feinkost Gruber). Die Flächen dieser Märkte sind halt nicht so groß und es sind auch keine "Freestender- oder so ähnlich". Aber wer hat soviel Platz und auch in der Innenstadt muss es ja Einkaufsmöglichkeiten geben...
Bau doch was um bzw versehe es mit anderen Anschriften. Wie wärs mit Fa 222186 Werkstatt, 232217 Tankstelle + Teile aus der Bastelkiste, die modernen Kibri- oder Vollmer - Häuser; auch bei Heljan oder PIKO könnte es was geben. Vielleicht lässt sich sowas ja auch aus einem Güterschüppen oder Lagerhaus machen.
Habe kürzlich auf E-Bay Decals mit Aldi-Lidl usw. Schildern ergattert. Eignen sich sicher für Umbauten und Neubeschriftungen. Warn gar nicht mal teuer und in der Qualität soweit ich es bis jetzt sagen kann sehr gut. Inhalt weitestgehend EP V und halt als Werbung usw. gut zu gebrauchen.
Grüsse
Martin
Edit: R-Fehler + Decals+Ergänzung
Beitrag editiert am 29. 01. 2006 19:24.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;