1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Containerbahnhof Köln-Eifeltor

THEMA: Containerbahnhof Köln-Eifeltor
Startbeitrag
Hemmi - 29.01.06 18:38
Hallo Leute,

weiß jemand von Euch, ob man oben genannten Umschlagsbahnhof auch irgendwie zu Fuss erkunden kann ???
Bis jetzt hab ich den Bahnhof immer nur aus dem Zug sehen können, aber irgendwie ist das zu schnell...

Gruß
Hemmi

Moin Hemmi,

kann man - nur ob's erlaubt ist weiss ich nicht. Ich war mal sonnatgs da, da war's recht ruhig und es hat niemanden gestört, dass ich da rumgelaufen bin. Neben der LKW-Zufahrt rechts halten kann man direkt an den Fernbahngleisen parken.
Gruss
Alex
Bei so etwas sehr vorsichtig sein, lieber versuchen herauszufinden wo man anfragen kann, ob und in welcher Weise man da rum spazieren kann/darf. Wird teilweise sehr ungerne gesehen und kann dann auch unangenehm teuer werden.
Einschlägige Beispiele in den Fuzzy-Foren, z.B. Drehscheibe Online.
In jedem Falle fragen vor dem Herumlaufen! Das ist ja dort auch nicht ganz ungefährlich, wenn ich sehe wie die LKW da teilweise herumbrettern...
Und den Ärger mit der Bundespolizei kann man sich auch sparen.
In K Eifeltor habe ich es auch an einem Sonntag probiert,
über die BAB - Abfahrt vom Kölner Ring Süd
Ich kam aber nur bis zu einem Tor,
daß wegen der Betriebsruhe geschlossen war.

Auf jeden Fall sollte man dies abklären,
auf verschiedenen KLV-Stationen wurde es mir erlaubt,
mit entsprechenden Hinweisen
und mit einer Warnweste  ( auch neben den Schienen,
im Lkw- und Kran-Arbeitsbereich )
dann aber auch Augen auf,
man ist ja dort ein Fremdkörper im Arbeitsablauf !

wolfgaNg
Am besten bei den lokalen Leitern fragen.
Die Adresse findest Du unter www.duss-terminal.de und dann unter Köln-Eifeltor.  Die müssen dann darüber entscheiden, ob sie das zulassen. Ggf. muss eine schriftliche Anfrage an DUSS selber gerichtet werden, mit dem Vermerk wofür die Bilder sind.

Grüße

Firefox
@ alle

Vielen Dank für Eure Hilfe. Eigentlich wollte ich gar keine Bilder machen, aber jetzt, wo ihr es sagt...
Mir würde schon ein Ausblick (beispielsweise von einer Brücke oder von einem Hügel) ausreichen, um mir die Zugzusammenstellungen, Krananlagen, Gleisharven usw. mal näher betrachten zu können.
Wenn ich was entsprechendes finde, werde ich es hier kundtun.

Gruß
Hemmi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;