1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Wiedereinstieg in N - Digital

THEMA: Wiedereinstieg in N - Digital
Startbeitrag
Streckenwärter - 30.01.06 07:27
Hallo zusammen,

wer die Wahl hat, hat die Qual das habe ich in letzter Zeit leider allzu oft erfahren.
Also zum Problem: Vor etwa 25 Jahren habe ich gemeinsam mit meinem Vater eine größere Minitrix Anlage aufgebaut, die nicht einfach im ganzen zu meinem heutigen Wohnort umziehen kann. Leider fehlt mir hier außerdem der Platz eine 2 x3 Meter - Anlage zu stellen. Also kommt nur ein eventueller Neuanfang in Frage. Geplant ist in jedem Fall ein "digitaler Neuanfang".
Welches der beiden digitalen Systeme sollte man heute nehmen, das Selectrix oder das Fleischmann (Twin) Digital?
Hier bin ich etwas enttäuscht von einem wirklich großen Händler in meiner Nähe, der mir dazu nichts raten kann. - Außer, dass er glaubt, dass Märklin das Selectrix demächst einstampft!
Also, was ist eure Meinung?

Weiterhin interessiert mich noch folgendes: Mit dem damaligen Material hatten wir öfter mal Schwierigkeiten dass z. Bsp. Weichen nicht ohne Ruckeln zu überfahren waren, oder auch sonstige kleinste Verschmutzungen bereits zu Fehlern führten. Ist das heute auch  noch so bei N - Spur?
Kann man weiterhin eigentlich ohne Probleme Minitrix Gleismaterial mit Fleischmann kombinieren?

Gruß an alle

Hallo "Streckenwärter", kann es sein, das Du als Gast im Forum diese Frage schon gestellt hast?. Dann kannst Du mal dort nachschauen, da wurden Dir schon etliche Antworten gegeben. Vielleicht nicht beachtet???
Gruss heiNz

Beitrag editiert am 30. 01. 2006 09:05.
Moin,

"Kann man weiterhin eigentlich ohne Probleme Minitrix Gleismaterial mit Fleischmann kombinieren?"
Mit ein wenig Nacharbeiten kann man MTX-Gleise mit GFN-Gleisen verbinden. Für Fahrzeuge gilt: X-Fahrzeuge fahren auf XX-Gleisen.

Gruß
Kai

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;