1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Brauner Schrumpfschlauch

THEMA: Brauner Schrumpfschlauch
Startbeitrag
Stefan [Gast] - 30.01.06 13:47
Hallo zusammen

Ich habe von Sommerfeldt die SBB-Fahrleitungsmasten und als Isolatoren-Imitation war jeweils ein Stückchen brauner Schrumpfschlauch beigefügt. Jetzt ist dieser Schrumpfschlauch beim Hersteller ausgegangen resp. durch schwarzen ersetzt worden. Anmalen oder ersetzen durch ein anderes Material möchte ich nicht unbedingt. Kennt jemand evt. einen Hersteller oder dergleichen, wo Schrumpfschläuche in brauner Farbe passend zu Sommerfeldt-Fahrleitungsmasten hätte?

Besten Dank für Tipps und die Bemühungen.

Viele Grüsse,
Stefan

Als Material würde auch brauner Gummischlauch mit dem entsprechenden Durchmesser gehen ....
Hallo Stefan!

Tipp: Schau mal bei Conrad-Elektronik http://www.conrad.de , nur das Problem wird sein, dass da der Mindestbestellwert 25,00EUR ist. Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber vieleicht gibt es ja eine Filiale in Deiner Nähe. Du kannst Dich ja mal auf der Conrad-Seite "durchbeißen".

Grüße Andreas X.
Hallo,

also zumindest hier wirft Google eine Quelle aus:
http://www.eap-elektrotechnik.de/de/ssh/seiten/schrumpfschlauch_B-8.php

Grüße, Peter W.
Hallo,

ich nehme braunumantelte Drahtlitze, ziehe die Litze heraus und habe damit Isolatoren die ich auf Länge abschneiden kann!

Gruss

Res
Guten Tag allerseits

Vielen herzlichen Dank an alle für Ihre Beiträge.

@Res: Was für Drahtlitze nimmst du da? Könntest du mir evt. nähere Angaben
           dazu machen (mm2 usw.)?

Freundliche Grüsse
Stefan
@Stefan

Ich nehme die braune (es gibt dunkel- oder hellbraun) Umantelung einer 0,5er Drahtlitze.
Der Aussendurchmesser der Umantelung beträgt 1.5mm.

Hoffe dir damit gedient zu haben

Gruss
Res

Übrigens auch bei Conrad erhältlich!

Beitrag editiert am 01. 02. 2006 15:39.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;