1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Roland Hübsch, Reparaturen

THEMA: Roland Hübsch, Reparaturen
Startbeitrag
GG - 31.01.06 01:30
Hallo,
Frage in die Runde. Wer hat Erfahrung mit Roland Hübsch aus Gelsenkirchen?
Da er auch in der N-Bahnliste steht und Reparaturen ausführt hatte ich Ihn angeschrieben bezüglich Reparatur einer BR41 Arnold, BR44 Trix u. eine BR212 Arnold. Wir kamen überein das ich ihn die Fzg. zusende. Nach Prüfung wollte er mit mir die nötigen Arbeiten durchsprechen, das war im Oktober 2005 !!! Außer das die Fzg. bei ihm angekommen sind, kam keine Meldung von ihm. Anfang Januar hatte ich zum letzten Mal telefonischen Kontakt.
Er teilte mir mit das die Fzg. fertig sind und er sie mir zusenden wird. Seit dem ist funkstille,
Angegebene Telefonnummer ist nun tot, Handy geht keiner ran, Mails werden nicht beantwortet.
Kennt einer von Euch diesen Herren?
Würde natürlich meine Fzg. gerne wieder haben.

Gruß Gunther

Hallo,

der treibt sich de.rec.modelle.bahn rum. Probier dort mal ein Posting.

Gruß,

Werner
Hallo Gunther,
ich kann nichts negatives sagen. Ganz im Gegenteil: absolut akkurate Arbeit, zügige Abwicklung und höchst optimale Preise. Auch war die Kommunikation während der Reparaturarbeiten bei auftauchenden Problemen einwandfrei.
Ich vermute mal, das da irgendwas gravierendes passiert ist .......

Vielleicht solltest du wirklich mal in  d.r.m.b. schauen, ob es in der letzten Zeit noch Aktivitäten von ihm gab.

Grüße,
Günter
schon versucht, keine Reaktion

Gruß Gunther
So weit ich weiss, hat er zur Zeit viel um die Ohren.
Umzug,.....

Warte auch noch auf eine Mail von Ihm.

Migh
Ergänzend zu #4

Das mit dem Umzug würde dann auch die von GG beschriebene "tote" Telefonleitung begründen. Wenn man die Auskunft der Deutschen Telekom anruft und den Namen und die alte Nummer durchgibt, kann man dort bei Umzug die neue Tel.-Nr. erfragen.
Moin,

hast du es schon mal mit der Nummer von seiner Homepage http://www.trainworld.info/ (Impressum!) versucht?

Gruß
Kai
auch diese Nr. wählte ich, Freizeichen, keiner nimmt ab, auch kein AB.
Die mir von Ihm genannte Tel.Nr. war auf seine Tochter gemeldet. Seit ein paar Tagen kein Anschluß. Auch die Telekom konnte mir über die alte Nr. keine neue benennen. Habe ihn nun per Einschreiben aufgefordert zu liefern. Fals keine Reaktion kommt, werde ich Anzeige erstatten.
Bin schon der Meinung, wenn man auch viel um die Ohren hat, eine kurze Info
und alles wäre erledigt.
Für die Zukunft werde ich diese Hilfeleistungen nicht mehr in Anspruch nehmen.

Gruß Gunther
Ich habe ihm einige N-Artikel verkauft. Bezahlung seit 2 Monaten überfällig. Was ist da los? Ich hatte ursprünglich einen guten Eindruck von dem Kontakt. Ich habe auch schon eine Erinnerung auf seine eigene Homepage plaziert. Keine Reaktion.

Gruß
Eglod
Hm, ich kenne Roland schon lange aus de.rec.modelle.bahn und schätze ihn
keineswegs so ein das er es mit Absicht tut.
Eventuell ist er ja erkrankt oder sonst was...
Ist schon merkwürdig die Sache.
Ich werde mal in de.rec.... nachfragen ob da jemand was weis.

mfG, AlfredB.
Ich habe meine "Nachstellungen" eingestellt, als ich festgestellt habe, daß er auf der Homepage der Firma, bei der er arbeitet (gearbeitet hat?) und von der er auch ab und zu seine E-Mails geschickt hat, nicht mehr erwähnt wird...

Gruß
Eglod
Hi,

eine mögliche Erklärung ist auf http://www.trainworld.info/ unter dem Link "Familienseiten" zu finden. Dieser führt hier hin ... http://rhdesign-ge.de/start.html

gruss
Mike
Hmmm?

Scheidung? Schön und gut, das ist nix schönes, aber wenn er Zeit hat, seine Homepage zu pflegen, da steigt dann doch in mir wieder der Ärger hoch...
Grüß Gott mit einand!!!

habe auf einer Telefon CD den Namen "Hübsch, Roland" in Gelsenkirchen leider nicht gefunden. Es wäre kein Problem, mal in Gelsenkirchen vorbei zufahren, um eventuell in der alten Nachbarschaft Erkundigungen einzuholen. Dazu benötigte ich aber eventuel Telefonnummer und Anschrift. Bitte mit mir Kontakt aufnehmen über die Userliste.

Gruss

Manolito
@ 14
Anschrift und Tel. Nr. habe ich Dir gesendet.

Gruß Gunther
Seine Frau oder Tochter (?) steht in den Listen - auch in der Internetauskunft.
ist die auch mir bekannte Nr., leider seit wenigen Tagen kein Anschluß unter der Nr.

Gruß Gunther
Hallo Leute,
kleiner Zwischenbericht. Auch auf das Einschreiben keinerlei Reaktion. Nach Angabe der Post wurde das Einschreiben entgegen genommen.
Werde wohl nun eine Strafanzeige stellen.
Also Leute, gebt keinen Auftrag an diesen Herrn.

Gruß Gunther
Hallo Gunther ,

... probiere doch mal über N-Liste-Kontaktanfrage ...
http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=1357

MfG alfred
Zu #18

Hallo Gunther!

Sorry, auch wenn man gerade viel um die Ohren hat, aber noch nicht mal auf ein Einschreiben zu reagieren ist schon unverschämt. Ich kann Deine Verägerung sehr gut nachvollziehen! Da nützen auch die besten Tipps nichts, wie es z.B. über die N-Liste-Kontaktanfrage usw. zu probieren.

Wenn Deine Angaben alle so der Wahrheit entsprechen würde ich auch sofort eine Strafanzeige machen. Nur meistens werden solchen Verfahren dann wegen Geringfügigkeit erst gar nicht verhandelt und schon vorher gleich eingestellt. Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, lasse Dich doch erstmal von einen Anwalt beraten, meist sind die Beratungsgespräche auch von einer eventuellen Selbstbeteiligung ausgeschlossen und somit für Dich kostenlos.

Beitrag editiert am 11. 02. 2006 14:40.
Strafanzeige hilft - vermutlich - nix. Aber es könnte ggf. den notwendigen Druck zum Handeln erzeugen.

Für die Herausgabe der Sachen oder wie in meinem Fall die Bezahlung von gekauften Artikeln müsste man im Prinzip eine Zivilklage anstreben, um dann mit Hilfe eines Gerichtsvollziehers zu seinem Recht zu kommen.

N-Liste ist doch längst probiert worden mit dem erwartet negativen Ergebnis...

Sauerei das.

Gruß
Eglod
Kennt jemand im Ostwestfälischen Bielefeld und Umgebung eine gute Werkstatt?

Gruß

Egberto
Auf der Fleischmann Webseite sind Adressen von Autorisierten FLEISCHMANN-Service-Partner für Reparatur- und Digital-Umbauten.

http://213.239.212.34/?pid=2622

Gruss Ricola
@22 Egberto

Eventuell möchtest du es bei Peter W. (findest du in der Liste) versuchen? Peter ist "Digitalkapazunder" und bei uns für das rollende Material zuständig. Er übernimmt auch "Fremdarbeiten" und erst wenn ER sagt: "Da geht nichts mehr."  ist nix mehr zu machen...
Hallo,

mein Problem bzw. eigentlich von Kunden ausserhalb Österreichs sind die mittlerweile extrem hohen Postgebühren. Da kommen sehr schnell 30,- EUR zusammen für das hin- und herschicken der Ware. Wenn ich dann Ersatzteile brauche, muss ich die auch wieder aus Deutschland bestellen und die Postgebühren der Lieferanten durchverrechnen.
Ich muss seriöser Weise sagen dass es für Kunden aus dem Ausland nicht wirtschaftlich ist.

Grüße, Peter W.
Hallo,

wollte kurz nachfragen, ob sich schon bei irgend jemand was wegen Herrn Hübsch getan hat.


Migh
@26
leider nein
Habe gestern Anzeige erstattet. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um den Tatbestand Unterschlagung.
Werde Berichten wie das ganze ausgegangen ist.

Gruß Gunther

Hallo!
Langsam grenzt das ganze um R.H. an Menschenjagd !  
Herr Hübsch hat sich hier nicht gemeldet und es gilt nach wievor die Unschuldsvermutung!!!!!!!!
Mehr Zurückhaltung wäre bei manchen Forenteilnehmern angebracht!

Vielleicht kann Ismael etwas dazu posten-ist ja ein ähnliches Thema wie bei den Herstellerverunglimpfungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.F.

@ 28

sag mal gehts noch?

wenn sich einer nach x anfragen, eingeschriebenen briefen, emails und telphonanrufen nicht meldet, dann bin ich selbst als mensch, der an das gute in den anderen glaubt, am ende meiner geduld! immerhin muss ich mir mein geld auch VERDIENEN!



was braucht es denn noch alles?

ich hätte auch noch einen den ihr unbedingt meiden sollt im WWW

ST. I. von www.mcbuy.....

der hat schon einige anzeigen am hals, weil er geld kassierte über eine eigentlich seriös scheinende homepage ( u.A auch von mir ) und dann keine ware liefert!

entweder entscheidet man sich ein geschäft zu betreiben, und dann auch seriös bitte, aber einfach irgenwann keine reaktionen mehr zeigen, ware anderer leute und auch geld zu unterschlagen, da sollen wir zurückhaltend sein?
wie sagt man so schön: privat und business sind strikte zu trennen!

sollte er allerdings gestorben sein, dann mein beileid.

die die hier nach unschuldsvermutung schreien haben noch nicht gemerkt, dass im www viel passiert, leider auch bei ehemals zuverlässigen geschäftspartnern/ shops etc....

eine scheidung jedenfalls ist zwar traurig, gibt aber dem suberen herrn nicht das recht, geld und loks anderer leute einfach so zu behalten...

ich spreche hier als gebranntes kind, selbst wenn ich seit den anfängen des  WWW erst eine unliebsame begegnung mit obigem herrn erleiden musste!  

deswegen habe ich gar nichts dagegen, wenn personen, die sich auf kosten anderer bereichern, an den PRANGER gestellt werden. würde das öfters gemacht, würde sich nicht so viel müll rumtreiben.


als tip noch www.zitrone.org

da kann man schauen, ob ein potentieller kunde oder verkäufer schon einiges aufm kerbholz hat, oder nicht



meint ein saurer und nachdenklicher

alex
Bei allem Verständnis für berechtigten Ärger wünsche ich mir im Forum einen weniger aggresiven und unflätigen Ton.

Wir sind hier zu Gast in einem privaten Forum, das jemand zur Förderung unseres Hobbys und zum gegenseitigen Nutzen freundlich zur Verfügung stellt und gestaltet. Da sollte man nach meiner Ansicht nicht anders reden als man zu Besuch in einem fremden Wohnzimmer  unter erwachsenen Menschen sprechen würde.

Auch halte ich wenig davon, Ismael immer zum Moderieren und Intervenieren aufzufordern. Er macht das Ganze aus Spaß am Hobby, und wir als Nutzer seiner Seiten sind nach meiner Auffassung gehalten, uns höchstpersönlich selbst am Riemen zu reißen. Sonst droht der Spaß für alle Beteiligten unter die Räder zu kommen.

Alex, vielen Dank für den Link zur Zitrone, eine interessante und wichtige Seite.

Es grüßt
Karl
@ SD70M
Das hätten meine Wenigkeit und Gunther - wie ich vermute - auch gerne gehört. Aber der "gute" Herr Hübsch behält einfach Dinge ein, die ihm nicht gehören und verweigert dazu jede Art von Stellungnahme oder Erklärung oder sonst irgend eine Art von Reaktion. Welche Begrifflichkeit für einen solchen Kasus zur Anwendung zu bringen ist, stelle ich der geneigten Leserschaft anheim...

@ P. F.
Au weia...

Gruß
Eglod
Seid bitte sehr vorsichtig mit diesen öffentlichen Äußerungen hier! Es ist verständlich, dass sich Gunter ärgert. Solange nichts bewiesen ist, sind jede öffentliche Schuldzuweisungen die jemand hier gegen eine Person äußert riskant. Roland kann aus verschiedensten Gründen verhindert sein. Sei es durch Krankheit, Unfall oder einem anderen Grund.
Eigentlich dürfte dieser Thread nicht stehen bleiben, auch wenn sich im nachhinein eure Meinungen sich als richtig herausstellt!

Gruss Ricola
"Roland kann aus verschiedensten Gründen verhindert sein. Sei es durch Krankheit, Unfall oder einem anderen Grund."

Nein, das kann nicht sein. Ich habe mein Anliegen auch auf seiner Homepage plaziert, die er danach noch 2mal verändert hat. Wenn er das kann, dann müsste er - rein theoretisch - auch dazu in der Lage sein, eine E-Mail zu schreiben, oder?

Gruß
Eglod
Sorry, PC (political correctness) ist ja ganz schön, aber in diesem Fall kann ich den Ärger schon verstehen. Immerhin kann man ganz leicht nachsehen, daß RH am 26.1. dieses Jahres noch Zeit genug hatte, in drmb "Murkslin" zu verunglimpfen http://groups.google.com/groups?q=author%3ARol...06&safe=off&

Und wenn man zu solchen Blödsinnspostings Zeit hat, müßte man auch Zeit haben, einem Kunden zu antworten. Denn dieser Thread lief da ja kurz danach an 31.1. und der Kollege wartet schon seit Oktober. Sorry, aber hier spricht nicht mehr viel für RH, es sei denn, der OP hätte alles erfunden oder komplett falsch dargestellt. Aber das ist nun doch etwas unwahrscheinlich ... nachdem auch diverse Kontaktversuche aller Art scheiterten und das wohl seit Monaten ...

Gruß,

Werner
@31
hätte ich auch gerne, leider antwortet der Herr nicht.

Wie heute festgestellt, hat er nun auch seine Webseite geschlossen.
Für alle Zweifler, meine Schilderung entspricht in allen Punkten der Wahrheit.
Mit der Einstellung des Berichts ging es mir nur darum Forumsmitglieter zu warnen, denn auch ich bin über das Forum gutgläubig an diesen Herren gekommen.
Alle die hier meinen, dass sollte man nicht einstellen, deren Reaktion möchte ich gerne erleben wenn ihnen gleiches wiederfährt.

Gruß Gunther

Beitrag editiert am 21. 02. 2006 00:43.
Also ich würde sofort Anzeige bei der Polizei erstatten, bevor es zu spät ist. Bei der Polizei wird man Dich sicherlich auch etwas beraten können, wie man weiter vorgehen sollte. Bei Vorhandensein einer Rechtsschutzversicherung auch einen Anwalt einschalten.
Liebe Gemeinde,

irgendwie scheint es so, das hier jemand vor seinen privaten Problemen kapituliert hat.

Wenn mich jemand vor einem viertel Jahr nach einer guten und günstigen Werkstatt gefragt hätte, hätte ich ihm noch diesen Herrn bedingungslos empfohlen.
Aber nun .........

Gruß,
Günter

Beitrag editiert am 21. 02. 2006 09:33.
Hab Herrn Hübsch heute nochmal eine Mail geschrieben, in der Hoffnung, dass ich eine Antwort erhalte.

@37

Was bedeutet "bevor es zu spät ist" in Zahlen?


Schönen Gruß

Migh
zu # 39 "Was bedeutet "bevor es zu spät ist" in Zahlen?"

Das kann man nicht in Zahlen ausdrücken. Aus beruflicher Erfahrung ist es dann zu spät, wenn sich ein Geschäftsinhaber sich über alle Berge abgesetzt hat und das kann schnell gehen. Gunther (GG) will doch sein Loks wieder haben oder?

Grüße Andreas X.
"zu spät" bedeutet z.B. was Bekannten passiert ist, die ein Messie-Pärchen in ihrer Mietwohnung hatten: die hatten sich bei Nacht und Nebel in Luft aufgelöst..., nachdem endlich ein Räumungsbescheid erzwungen war. Weder bei der Gemeinde abgemeldet noch sonst irgendwie zu kriegen.Die Polizei konnte nur noch mit den Schultern zucken.
Da war der Schaden ca. 15000,- Euro durch verwahrloste/verwüstete Wohnung (3 Container voller Müll! bei einer 40 qm-Wohnung) und kaputte Installation. Von der verlorenen Miteinnahme von einem ganzen Jahr zu schweigen, weil wir ja einen Rechtsstaat haben wo gewiefte Zeitgenossen widersprechen und Theater machen können.
Natürlich konnte auch ein Kammerjäger kommen um den Ungezieferbefall zu beseitigen.

Wenn Du die Adresse hast, fahr mit mindestens einem neutralen Zeugen (keine Verwandschaft) hin und stell ihn zur Rede. Wenn er abhaut oder rumpöbelt weisst Du Bescheid. Wenn Du auf Papa Staat wartest, dann kannst Du lange warten. Leider.


Npit
@41: Neutraler Zeuge - etwa "Moskau Inkasso"?
Tirana Creditreform?
Hallo Leute,
möchte vorerst das letzte mal über diesen doch bedauerlichen Fall berichten.
Wie bereits unter @27 angegeben, habe ich Strafanzeige gestellt.
Gestern war ich nochmals vorgeladen um meine Angaben zu unterschreiben.
Nach Angabe der Polizei ist der Ablauf nun wie folgt.
Anzeige geht zur Staatsanwaltschaft hier am Ort.
Von dort geht die Akte zum Staatsanwalt des Wohnort des Herrn Hübsch.
Hier wird entschieden welche Maßnahmen getroffen werden.
Dieser ganze Ablauf wird ca. 8-12 Monate dauern.
Alles in allen werde ich, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, meine Fzg. dieses Jahr nicht wieder sehen.
Was habe ich daraus gelernt? In Zukunft werde ich meine Fzg. nur noch zu einen ortsansässigen Betrieb geben.

Gruß Gunther
Hallo Gunther,

letzte Sicherheit gibt das auch nicht. Aber - klar - Du bist dann jedenfalls näher an der Quelle des Problems. Ich habe zwar nichts zu reparieren, aber meine Einkäufe und Beratungen dazu lasse ich mir durchaus auch außerorts machen. Und auch da kann man viel falsch machen.

Ich kenne RH aus drmb. Ich hätte zwar nie gedacht, daß er sich mal so verhalten würde, allerdings war er einer derjenigen, die mir durch seine Anti-Märklin-Haßpostings und nicht selten unflätige Ausdrucksweise immer negativ aufgefallen waren. So etwas spricht für mich für einen - milde gesprochen - unausgewogenen Charakter. Wer es nachlesen will, braucht z.B. bloß mal in Google-Groups nach Roland Huebsch und allen möglichen Schimpfwörtern und/oder Plonk googlen.

Da ich jetzt in drmb doch schon länger mitlese, würde ich mit solchen "aufbrausenden Figuren" keine Geschäfte machen. Und davon gibt es mehrere.

Aber es gibt andererseits Leute wie Alfred Bernschneider (der hier ja auch schreibt), Arnold Hübsch (witzig, ist aber kein Verwandter), Reinhard Müller, Peter Popp, Kurt Harders und einige andere, die immer hilfsbereit sind. Wenn man die über längere Zeit liest, hat man den Eindruck, es mit anständigen Menschen zu tun zu haben. Auch wenn davon jetzt nicht alle ein Geschäft in irgendeiner Art betreiben - die sollen nur mal als Beispiel dafür dienen, mit wem ich liebend gerne Geschäfte oder Reparaturen abwickeln würde.

Und das heißt jetzt nicht, daß jemand niemals *begründet* auch mal seinen schlechten Tag haben kann. Nur fällt einem halt beim Lesen von zig Beiträgen eines Menschen schon oft auf, wes Geistes Kind er ist. Und für mich ist auch nicht die Meßlatte, ob derjenige permanent meiner Meinung ist. Ganz im Gegenteil - gerade bei Diskussionen stellt sich oft heraus, ob das Gegenüber einen Hauch von Kultur hat oder sich wie die Axt im Walde benimmt.

Das Gleiche gilt sicher auch für hier, wo ja auch einige Anbieter von Kleinserien und wohl auch Reparaturen posten. Und wenn ich da mal was hätte, würde ich mal kurz nach einem ähnlichen wie dem oben beschriebenen Verfahren im Forum suchen, bevor ich Aufträge erteilen würde.

Wenn mir z.B. jemand durch permanente, unmotivierte sprachliche Ausrutscher auffallen würde, würde ich mich lieber an jemand anderes wenden. Aber das hätte jetzt nicht unbedingt etwas mit geographischer Nähe zu tun.

Was ich damit sagen will: das Internet bietet mit seinen Suchfunktionen so viele Möglichkeiten, daß man die nutzen sollte. Und das meine ich jetzt nicht in Bezug auf das bereits von Dir Erlebte. Denn da ist es jetzt leicht "schlau zu sein". Nur so mal als kleiner Tip für die Zukunft und für andere, die Aufträge in Zukunft erteilen wollen.

So mache ich es auch z.B. bei Ebay - negative Bewertungen alleine sind nicht unbedingt maßgebend (meistens schon). Aber es gibt z.B. auch Leute, die Rachebewertungen ein paar mal erhalten hatten und das läßt sich oft zwischen den Zeilen rauslesen. Oder andere, die aus anderen unberechtigten Gründen Negative gekriegt hatten. Aber das Lesen und Vergleichen von mehreren solchen Bewertungen läßt einen oft ahnen, wenn es sich um ein "faules Ei" handelt. Eine große Hilfe ist dabei das kleine Programm "Ebad", mit dessen Hilfe man sich sowohl abgegebene als auch erhaltene neutrale und negative Bewertungen eines Mitglieds in zusammengefaßter Form anzeigen lassen kann.

Also - wenn ich etwas mehr Geld oder Material riskiere - gehe ich immer den o.g. Weg.

Viele Grüße,

Werner
@ 42, nachdem, was ich bisher erlebt habe oder im Bekanntenkreis mitbekommen habe: ja, ich würde dafür eher einen 2 mtr. großen, breitkreuzigen Kollegen mit grimmigem Gesichtsausdruck bevorzugen. Man weiss nie....

Nachdem vor einiger Zeit eine "Kundin" mittels Insolvenz mich auf 8000,- Euro hat sitzenlassen (die Ware war laut Insolvenzverwalter "weg", der Knabe war nicht mal am Lager, wie mir ein Mitarbeiter später sagte, aber verklag mal einen Insolvenzberater, viel Spass), kam die Dame wieder an und wollte für ihre neue Firma wieder Ware haben. Als ich auf Vorkasse bestand hab ich nie wieder was davon gehört.

Auskunfteien: was die schreiben ist (leider) das Papier nicht wert. Geplatzte Schecks werden schon seit Jahren nicht mehr aufgeführt. Da kann ich auch Kaffeesatz lesen...

Es ist verteufelt schwer, bei der jetzigen Rechtslage überhaupt etwas zu bekommen, von der Messiegeschichte hab ich schon geschrieben, soll ich auch noch von dem tollen Bauunternehmer erzählen, der meinem Schwager das Haus gebaut hat? Man wird verteufelt mißtrauisch, denn unterm Strich haftet man ganz allein mit Allem: die Banken wollen von Dir keine Kreditversicherung, keine Forderungsabtretung sondern eine richtige Sicherheit, sprich: einen Grundbucheintrag oder Deine Lebensversicherung. Das ist es.

Gerichte: ich krieg nen Lachkrampf. Bei den Zivilprozessen heisst es in 90 % der Fälle: "einigt Euch". Bloss die Kosten, die hat man damit am Leder.

Vorteil des Vergleichs: der Richter braucht kein Urteil zu schreiben und die Rechtsanwälte bekommen nach deren Gebürenordnung noch ein erträgliches Sümmchen obendrauf.

Leider, leider, wenn es anders wäre, würde mir noch in den Sinn kommen, mit meinem Geschäft nicht nur einigermassen zu leben, sondern zu investieren und zu erweitern. Aber, nein Danke. Mit diesem System nicht.

Npit
die hp ist nun auch tot, gibt es neues ?
Hallo,

könnte mir jemand bitte die Adresse und die Telefonnumer mailen.
Habe die Adresse leider zur Zeit nicht bei der Hand.

Hab im Internet etwass gestöbert und bin dabei auf eine Nummer gestoßen.

Leider meldete sich dort eine junge Frau mit anderem Namen.

Die Frage, ob Sie Herrn Hübsch kennt, verneinte Sie.

Hab nun in den gelben Seiten einen Doppelnamen gefunden.
Welcher aus Hübsch und den Namen der Dame zusammen gesetzt ist.

Schönen Gruß

Migh
Offenbar ist der gute Mann schon länger dabei, sich abzusetzen. Dabei geht er zwar vergleichsweise langsam aber deswegen nicht minder erfolgreich vor...

Leider ein Abschreibungsobjekt. Hätte ich hier nicht erwartet.
http://web2.cylex.de/firma-home/roland-huebsch-rh-design-_-layout-114...

(aus drmb vom 10.3.2006)

möglicherweise eine Hilfestellung um doch noch alles zum Guten zu wenden.

Grüßend,
Günter

Beitrag editiert am 10. 03. 2006 00:04.
Hallo Günter,
und schon jemanden mit der dort angegebenen Telefonnummer erreicht?

Gruß
Eglod
Eglod,

immer hin gabe es keine Meldungen wie

kaudn
rsdaa
dtine

Also lebt er noch und die Lage ist nicht hoffnungslos.


So denn,
Günter
@50
gehe mal davon aus, dass der Herr hier mitliest.

http://web2.cylex.de/firma-home/roland-huebsch-rh-design-_-layout-114...

ist nun geschlossen, wurde heute zum 1. mal hier aufgeführt.

Gruß Gunther
Moin,

nein, der Link ist immer noch aktuell, nur hier im Forum nicht komplett ausgeschrieben! Und dann geht der Klick halt zwangsläufig ins Leere...

Gruß
Kai
@Kai
nö, in Deinem Cache vielleicht, aber ansonsten isser weg... Grüße, Thomas
Dei Seite ist nicht geschlossen.
Der obige Link ist nur nicht vollständig.

Der vollständige Link ist
http://web2.cylex.de/firma-home/roland-huebsch-rh-design-_-layout-1144410.html
und zumindest mit dem IE6 funktioniert der Link beim Draufklicken.
Mein Mozilla will's aber nicht.

Man kann sich auch von
http://web2.cylex.de/Homepage/Home.asp
dahin durcharbeiten, indem man in die Fenster "rh design" und "Gelsenkirchen" eingibt.

Die Telefonnummer, die man da findet, ist auch bei den Registrierdaten der Seite
trainworld.info angegeben, obwohl da eine andere Adresse (Privatanschrift?) steht.  

Georg
@Georg

Alles klar, warst einen Tick schneller
Hallo,

siehe Posting @48

Das war die Nummer.
@ Migh
Dachte ich mir. Ich habe niemand ran bekommen.

Ist schon ein gar seltsamer Spuk und ärgerlich.
hat sich eigentlich in der angelegenheit etwas greifbares ergeben?
H-W
Die Postanschrift ist weiter aktuell und auch die einzige Kontaktmöglichkeit, wie mir gesagt wurde.
Selbst auf Einschreiben erhält man aber erwartungsgemäß keine Antwort.
Letzte Woche ein Schreiben vom Staatsanwalt in Berlin bekommen, meine Anzeige (Unterlagen) wurde der Staatsanwaltschaft in Gelsenkirchen übermittelt.
Hier erfolgen dann die weiteren Schritte.

Gruß Gunther
Hallo Gunther,
ist schon heftig und außerordentlich äergerlich, daß so etwas überhaupt notwendig ist. Und das ohne nachvollziehbaren Grund.

Gruß
Eglod
Hallo,

da nun wieder ein Monat rum ist, wollte ich mal nachfragen, ob es bei jemanden schon was neues gibt.

Schönen Gruß

Migh
Leider nein

Gruß Gunther
Was ist eigentlch daraus geworden, dort mal hinzu fahren?

In @14 wurde ja was erwähnt.

Ist nicht noch irgend jemand aus der "Gegend"?

So spärlich sesiedelt ist das Eck doch nicht gerade

Migh
Hallo,

da ich schon einige male hier wegen Herrn Hübsch nachgefragt habe, muss ich heute fairer Weise nochmal was schreiben.

Habe gestern meine Loks zurück bekommen.

OHNE Anwalt, Polizei und Androhungen.

Ich machte mir zwar schon langsam sehr große Sorgen, und spielte schon mit dem Gedanken eine Anzeige zu machen, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
Hatte damals auch einen sehr guten und netten Kontakt mit Herrn Hübsch per Mail gehabt, weshalb ich es nicht ganz wahr haben wollte.

Nun sind die Loks, wie schon geschrieben wieder in meinen Händen.
Im Paket war ebenfalls ein Brief in dem er seine Situation beschrieben hat.
Da ich selbst über ein Jahr auf meine Loks gewartet habe, kann ich die "anderen Wartenden" natürlich verstehen, dass Sie sich sorgen machen.

Ich kann für mich auf jeden Fall sagen, dass meine Sachen wieder hier sind, und ich denke, dass auch die "anderen Wartenden" bald erlöst werden

Herr Hübsch versucht auch so bald als möglich wieder online zu gehen.

Schönen Gruß

Migh
Migh,
was kannst du denn über die abgelieferte Qualität seiner Arbeit sagen?
Wie Anfangs dieses Threads schon erwähnte, kenne ich nur akkurate Arbeit von ihm und würde auch in Zukunft bei Bedarf seine Dienste nutzen.

Fröhlichen Pfingstsonntag,
Günter
Mit oder ohne durchgeführten Auftrag?
Man darf gespannt sein. Meinereiner ist derzeit noch ohne jede Nachricht...

Gruß
Eglod
@69
Freut mich für Dich.
Kann ich ja auch noch hoffen. Wie ja hier mehrfach angesprochen, wurde der Herr im Vorfeld recht positiv beschrieben. Auch meine Kontakte, vor dem Abbruch, waren positiv. Gerade aus diesem Grund kann ich dieses Verhalten nicht verstehen. Eine kurze Antwort auf Anfragen sollte doch immer möglich sein.
Auf Grund dieser positiven Nachricht hoffe ich natürlich das meine Fzg. auch noch bei mir eintreffen.

Gruß Gunther
Hallo,

die Loks wurden alle repariert.
"Laufen" alle wieder ok.

Für eine genaue Kontrolle der Arbeiten fand ich leider bisher noch keine Zeit.
Aber sie "laufen" auf jeden Fall wieder.


Schönen Gruß

Migh
Offenbar scheint Migh das "Opfer eines glücklichen Zufalls" geworden zu sein. Oder hat sonst noch jemand ein Lebenszeichen von roland Hübsch erhalten?

Gruß
Eglod
Hallo Leute,
Es ist kaum zu glauben, komme heute aus dem Urlaub und finde eine Einschreibenachricht vor. Also schnell zur Post und das Einschreiben abgeholt.
Es handelte sich um ein Päckchen von Herrn Hübsch. Zu Hause schnell das Päckchen geöffnet und siehe da, meine seit 9 Monaten "verschwundenen" 3 Loks war wieder da.
Herr Hübsch hat sich für die doch merkwürdigen Umstände entschuldigt.
Eine Prüfung der Fahreigenschaften habe ich noch nicht durchgeführt. Werde es morgen ausgiebig testen und dann berichten.
Erstmal ist die Freude groß.

Gruß Gunther
Hallo,
wie bereits angekündigt 1. Testversuche mit den erhaltenen Loks.
BR44 von Minitrix
Lok auf das Gleis gestellt, keine Funktion. Da die Lok mit einer Schnittstelle ausgerüstet ist, Decoder ausgebaut, leicht nachgebogen und wieder eingesetzt. Adresse ist auf dem Programmiergleis auslesbar. Lok auf das Gleis, Licht brennt Lok setzt sich jedoch nicht in Bewegung. Decoder ausgebaut, Analogplatine eingesetzt und Spannung an den Rädern angelegt. Hier ist mir folgendes aufgefallen. Die Lok hat 5 Treibachsen, das Licht brennt nur beim anlegen der Spannung am Treibrad 1 und 5 eine Motordrehbewegung findet auch hier nicht statt. Auch beim anlegen einer Spannung an den jeweils 4 Achsen des Tender erfolgte keine Funktion (auch kein Licht).
War immer der Meinung, kann man die Adresse einer Lok auslesen, ist der Stromkreis geschlossen und der Motor sollte dann auch drehen.
Was kann die Ursache sein?
Vor dem Versand lief die Lok leicht ruckweise.
BR41 Arnold digital.
Lok läuft rückwärts einigermaßen. Vorwerts bleibt sie fast an jedem Schienenstoß stehen.
Vor dem Versand ist die Vorlaufachse sehr oft beim Überfahren von Weichen aus dem Gleis gesprungen. Die Maßnahme des Herrn Hübsch Aufweiten des Radsatzinnenmaß. Die Lok soll danach über Bogenweichen R1 von Trix und Roco gefahren sein. Welches Maß sollte hier vorhanden sein?
BR212 Arnold digital.
Lok läuft besser als vorher. Zwar läst die Stromaufnahme bei Fahrten über Weichenstraßen noch Wünsche offen, aber man kann durch Erhöhung der Geschwindigkeit in diesem Bereich noch leben.
Alles in allen trifft nichts zu was der Herr vollmundig auf seiner Webseite und in den 1. Gesprächen versprochen hat.

Würde mich freuen wenn Ihr mir Lösungsansätze zu den Problemen mitteilen könntet.

Gruß Gunther
Hallo Gunther,

manche Decoder (Du schreibst nicht welchen Du verwendest) können auch mit den Lampen quittieren.

Ad 44: Prüfe die Kabelverbindung zwischen Lok (Motor) Platine. Es könnte ein Drähtchen abgerissen sein. Ob der Tender auf allen Achsen allpolig Strom aufnimmt wage ich zu bezweifeln.
BTW, eine Dampflok hat 1 Treibachse und n Kuppelachsen. Die Treibachse ist die, welche mit der Treibstange vom Kolben angetrieben wird. Die anderen Kuppelachsen sind mit der horizontalen Kuppelstange gekuppelt.

Ich kann Dir anbieten die 44 und die 212 zu checken. Wenn nicht gerade der Motor platt ist mache ich Dir das so. Bei der 41 muss das komplette Lok-Fahrwerk und die Stromabnahme neu justiert werden wenn jemand dran rumgedreht hat. Eine Schweinearbeit. Das AUFWEITEN des Radsatz-Innenmasses um die Lok für R1 gängig zu machen, halte ich für den exakt verkehrten Ansatz. Vermutlich zwängt sie jetzt in den Kurven.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
danke für den Hinweis und Dein Vorschlag.
Den Fehler bei der BR44 habe ich gefunden. Die Spule (ist das richtig) bei der Schnittstelle war an einer Seite abgerissen. Nach dem Anlöten läuft auch diese Lok recht gut. Zwar kommt es immer wieder vor, dass die Vorlaufachse beim Überfahren von Kreuzungsweichen aus dem Gleis springt. Dies war vor dem Versand nicht der Fall. Gleismaterial ist Fleischmann. Welche Abhilfe bietet sich hier an?
Bei der BR212 habe ich mit einer Messingbürste die Spurkränze gereinigt und 1 Stunde in voller Stufe den Parkuhr  durchfahren Stromaufnahme ist nun OK und läuft auch im Kriechgang über die Weichen. Sorgenkind ist jetzt nur noch die BR41. Wenn das zutrifft was Du da über den eventuellen Aufwand schreibst, wird es ein Standmodell für das BW.
Danke für Dein Angebot die Loks zu überarbeiten. Wenn ich mir jedoch die Versandkosten nach Österreich ansehe, denke ich doch, dass es sich bei der BR41 um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt.

Gruß Gunther
Hallo Gunter,

schön dass die 44 und 212 laufen! Prüfe die Spurweite des Vorlauf-Radsatzes durch Vergleichsmessung mit anderen Modellen, die an der Weiche nicht entgleisen.

Was die 41 betrifft kann ich nur Vermutungen anstellen. Vielleicht genügt es, die Radschleifer in der Lok zu justieren. Prüfe mal, an welchen Achsen die 41 überhaupt Strom aufnimmt. Ich könnte mal vergleichsweise die Radsatz-Innenmaße meiner MTX 41 ermitteln, diese fährt auch durch R1.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
nur die Achse 1 u. 2 nimmt Strom auf, Achse 3 ohne, Achse 4 mit Haftreifen auch ohne.
Alle 4 Tenderachsen ohne Stromaufnahme.
Was ich nicht verstehe, was haben die Radschleifer in diesem Fall für Auswirkung auf das ruckweise Fahrverhalten? Stromaufnahme ist gut. Das ruckweise Fahren ist nur bei der Vorwertsfahrt, Rückwerts tritt dies nicht auf.
Du schreibst, dass Du das Innenmaß Deiner MTX 41 messen willst, ist dieses Maß überhaupt auf eine Arnold 41 übertragbar? Unterliegen die Spurkränze der einzelnen Hersteller, in Form und Dicke einer allgemeinen Standardnorm? Wenn ja,  wäre das Maß übertragbar wobei dann aber auch das Gleisprofil, im Abstand und Form einer allgemeinen Norm für alle Hersteller vorhanden sein muß. Du schreibst unter @78

>Das AUFWEITEN des Radsatz-Innenmasses um die Lok für R1 gängig zu machen, >halte ich für den exakt verkehrten Ansatz. Vermutlich zwängt sie jetzt in den Kurven.

Es ging bei der Reparatur nicht um das Durchfahren von R1, sondern die Vorlaufachse sprang bei fast allen Weichen aus dem Gleis. Hier schreibt er das er bei der Vorlaufachse den Radsatz aufgeweitet hat und durch diese Maßnahme der Mangel behoben sei und die Lok dann ohne Probleme eine Bogenweiche mit R1 durchfahren hat. Hier vermute ich, dass er das Innenmaß zu weit Aufgeweitet hat. Habe die Vorlaufachse mal ausgebaut und die Lok fährt nun ohne zu hakeln über den Parkuhr. Das vorhandene Innenmaß der Vorlaufachse ist 7,45mm, die Nachlaufachse 7,35mm, die Antriebachsen und Tenderachsen 7,55mm.
Gibt es hierfür ein absolutes Normmaß?

Gruß Gunther
Hallo Gunther,

sorry, ich hatte das ganze wohl missverstanden. Ich dachte das ganze Fahrwerk wurde verändert. Wenn nur die Spurweite der Vorlaufachse justiert wurde, dann ist das nicht weiter schlimm. Vielleicht sind 7,45 jetzt doch ein klein wenig zu viel und die Lok wird vorne leicht angehoben, so dass Achse 1 in der Luft hängt.

Die Stromaufnahme an nur 2 Achsen finde ich gar nicht gut. Ein D-Kuppler sollte, elektrisch gesehen, nicht wie eine Köf daher kommen.

Die Pizzaschneider-Spurkränze der Grosserienhersteller sind fast alle 0,9 mm hoch und damit am oberen NEM-Limit. Die Räder sind nahezu identisch. Man kann durchaus versucht, die Maße von einem Fabrikat auf das andere zu übertragen. Mal sehen was MTX eingestellt hat.

Grüße, Peter W.
Hallo Gunther,

also die Arnold BR 41 nimmt Strom über die ersten beiden Kuppelachsen und über alle 4 Tenderachsen auf. Wobei im Tender immer ein Drehgestell einen Pol auf nimmt. Das kannst Du ganz leicht prüfen, indem Du je einen Draht an je ein Drehgestell klemmst. Dann müsste sie laufen. Läuft sie nicht, dann nehme das Tendergehäuse ab und prüfe, ob dort nicht ein Draht abgerissen ist.

Passe auch auf, dass Du die Drehgestelle des Tenders nicht um 180° verdrehst, dann gibts Kurzschluss.

Normalerweise läuft die BR 41 von Arnold sehr sicher.

Eine weitere Ursache können verbogene Kontakte im Bereich des Dampfgenerators sein. Wenn während der Fahrt ein Zahnrad der ersten oder zweiten Achse den einen Kontakt des Dampferzeugers an der Platine nur kurz berührt, fährt die Lok rückweise, da sie immer im Abstand der Zähne einen "Minikurzschluss" auslöst. Das war mal bei einer meiner Arnold 41er.

Mit freundlichen Grüßen
Roland

Hallo Roland und Peter,
danke für die Info. Habe nochmals die Stromaufnahme geprüft, am Tender nimmt sie kein Strom auf. Werde den Tender morgen mal öffnen. Das ruckweise Fahren kommt von der Vorlaufachse, baue ich diese aus, läuft sie ohne zu ruckeln. Welches Innenmaß der Vorlaufachse hat Deine Arnold 41?
Laut Arnold Katalog sollen die Tenderachsen auch Stromaufnahme haben. Hier hat der gute Mann wohl, wie auch bei der BR44, nicht sauber gearbeitet. Auch dort war eine Spule einseitig an der Schnittstelle abgerissen. Dank Peter konnte ich den Fehler beheben und die Lok läuft jetzt recht gut.

Gruß Gunther
Hallo Gunter,

eine BR 41 hat 7,45 mm, die andere 7,55 mm in den Laufachsen, bei den Kuppelachsen sind es bei beiden 7,55 mm. Keine von beiden hat Probleme auf den Weichen, allerdings habe ich Pecogleis. Ich denke, die Radmaße sind aufs Arnoldgleis abgestimmt, welches bekanntlich einen sehr schmalen Schienenkopf hat.
Das Radsatzinnenmaß kann man auch nicht ohne weiteres bei unterschiedlichen Herstellern gleich setzen. Trixräder haben z.B. dickere Spurkränze als Arnoldräder der "neueren Generation", wie eben bei der BR 41.

Gruß
Roland
Wenn ich die letzten etwas vom ursprünglichen Thema abkommenden Beiträge ab #77 so lese, wurde die Reparatur von Roland Hübsch nicht richtig ausgeführt. Bevor ich da selbst dran rumdockern würde, würde ich erstmal mit Hr. Hübsch bezüglich gesetzlicher Gewährleistung für seine Reparatur ansprechen. Schliesslich hat man für die Reparatur ja auch gezahlt. Da sich Herr Hübsch ja für alle bisherigen Unannehmlichkeiten ("merkwürdige Umstände") entschuldigt hat sollte man doch erstmal Hr. Hübsch kontaktieren!

Bevor es jetzt Welche in den falschen den Hals bekommen: Ich will hiermit nicht die Qualität der Reparaturen von Hr. Hübsch in Frage stellen. Überall wo Menschen arbeiten, kann mal ein Fehler gemacht werden - nobody is perfect!

Grüße http://www.N-nebenbahner.de.vu

Beitrag editiert am 03. 07. 2006 22:04.
"Da sich Herr Hübsch ja für alle bisherigen Unannehmlichkeiten ("merkwürdige Umstände") entschuldigt hat"

Hat er nicht ! Oder meinetwegen auch noch nicht.

Gruß
Eglod


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;