1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Trix Mobile Station und Fleischmann?

THEMA: Trix Mobile Station und Fleischmann?
Startbeitrag
Nforever - 01.02.06 17:38
Hallo Leute,
Ich wollte mal wissen ob man mit der Trix Mobile Station und der Central Control 2000 nun auch Soundfahrzeuge von Fleischmann steuern kann.
Ich tippe zwar auf eher nicht, aber weiß einer mehr?

Danke

Uwe

Da die MS etliche Funktionen unter DCC auslösen kann (nicht nur 2 wie mit der CC) müsste es funktionieren.

In einem anderen Forum wurden DCC-Loks mit der MS getestet und funktionierten problemlos.

Npit
Könnte ich mir schon vorstellen, denn schließlich bringt Trix dieses Jahr auch ein Sound-doppel heraus. Und warum sollten dann die von Fleischmann nicht angesteuert werden können?
Na ja, ich könnte mir vorstellen das Fleischmann das mal wieder unterbinden will. ich weiß ja auch nicht was Fleischmann zum Beispiel im Desiro für Decoder verwendet.
Sowohl in der BR218-Doppeltraktion als auch im Desiro hat Fleischmann ESU-Sound-Decoder eingebaut. Die funktionieren ganz regulär (unter anderem) nach dem DCC-System, d.h. da gibt es keine Funktionen, die GFN unterbinden können sollte; warum auch?

Gruß
Christoph S.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;