Anzeige:
THEMA: Altersbestimmung v. Loks durch Best. Nr.
THEMA: Altersbestimmung v. Loks durch Best. Nr.
Streckenwärter - 02.02.06 08:48
Hallo zusammen,
habe gerade bereits schonmal erfolglos versucht diese Frage hier loszuwerden:
Also nicht schimpfen wenn 2 Einträge erscheinen.
Zu meiner Frage: Woran erkennt man bei Loks und deren Bestellnummern evtl. das Baujahr und Details, wie z. Bsp. die Beschaffenheit des Motors, evtl. Vorbereitungen zur digitalisiereung etc. Oft werden gebrauchte Loks angeboten die weder eine Altersangabe noch sonstige Informationen liefern.
Nachtrag: Kann eigentlich jede Lok mit einem Decoder nachgerüstet werden, sofern der Platz ausreicht?
Gruß
Dirk
Beitrag editiert am 02. 02. 2006 09:01.
habe gerade bereits schonmal erfolglos versucht diese Frage hier loszuwerden:
Also nicht schimpfen wenn 2 Einträge erscheinen.
Zu meiner Frage: Woran erkennt man bei Loks und deren Bestellnummern evtl. das Baujahr und Details, wie z. Bsp. die Beschaffenheit des Motors, evtl. Vorbereitungen zur digitalisiereung etc. Oft werden gebrauchte Loks angeboten die weder eine Altersangabe noch sonstige Informationen liefern.
Nachtrag: Kann eigentlich jede Lok mit einem Decoder nachgerüstet werden, sofern der Platz ausreicht?
Gruß
Dirk
Beitrag editiert am 02. 02. 2006 09:01.
Reinhold [Gast] - 02.02.06 08:58
Hallo Dirk ,
dein Problem kenne ich auch . Manche Hersteller haben jahrelang Modelle im Katalog und ändern nur die Loknummern bei einer Neuausgabe , behalten aber die alte Art.nr. bei . Loks mit brünierten Rädern sind dann meist auch neuere Ausgaben .
Schau doch ab und zu auf' '' www.spurweite-n.de '' vorbei . Dort habe ich meist Antworten auf solche Fragen gefunden .
MfG
Reinhold
dein Problem kenne ich auch . Manche Hersteller haben jahrelang Modelle im Katalog und ändern nur die Loknummern bei einer Neuausgabe , behalten aber die alte Art.nr. bei . Loks mit brünierten Rädern sind dann meist auch neuere Ausgaben .
Schau doch ab und zu auf' '' www.spurweite-n.de '' vorbei . Dort habe ich meist Antworten auf solche Fragen gefunden .
MfG
Reinhold
de Meester - 02.02.06 12:18
Moin,
Manfred Gebauer hat auch einen Guten Modelldatenbank.
Guck mal bei: http://www.modellbahn-spur-n.de
Jan
Beitrag editiert am 02. 02. 2006 12:18.
Manfred Gebauer hat auch einen Guten Modelldatenbank.
Guck mal bei: http://www.modellbahn-spur-n.de
Jan
Beitrag editiert am 02. 02. 2006 12:18.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;