1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Roco BR 101 Neuheit

THEMA: Roco BR 101 Neuheit
Startbeitrag
BR 103 FAN [Gast] - 02.02.06 15:54
Hallo ,

weiss einer von Euch ob die neue BR 101 ( Azubis gegen Hass und Gewalt in Europa ) schon ausgeliefert wurde ???
Ich bin der meinung das der auslieferungstermin ende Januar war !!!!

mfg
Niels

Hallo!

Laut Presseaussendung von Roco ist sie gerade ausgeliefert worden - steht auch in meiner Neu-im-Handel-Liste.
http://www.1zu160.net/neues/imhandel.php

lg
ismael
Hallo,

na dann muss ich wohl "nur" noch warten bis mein Händler sie endlich hat !!!

Danke für die schnelle Antwort
Niels
Hallo!

Denke schon seit längerem daran, eine 101er anzuschaffen. Besteht ein qualitativer Unterschied zwischen dem Roco und Fleischmann Modell?
Geht man nach den Abbildungen in den Prospekten, dann erscheint mir die Fleischmannvariante ein wenig unmaßstäblich (hochbeinig) zu sein.

lg, Richard
Hallo!

Ich kenne das Fleischmann-Modell nicht. Vom-Roco Modell hab ich aber zwei zu Hause und eigentlich zufrieden damit. Die Fahreigenschaften sind sehr gut und eine Schnittstelle ist auch integriert.

Das Roco-Modell ist aber nicht ganz so fein ausgeführt wie das Fleischmann-Modell - so fehlen z.B. die Türauftritte. Auch die Lichtausbeute des Roco-Modells ist nicht gerade berauschend - soll heißen, dass man es kaum sieht.

lg
ismael
danke, Richard
Hier ist mal ein kleiner Erfahrungsaustausch zur BR101
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=58565&sb1=Unterschied
Hallo
Habe heute einen Anruf von Herrn Arts bekommen das die Lok eingetroffen ist.
Freu mich schon auf die Lieferung.

Gruß
iNgo
Moin,

habe meine gestern abend bei Arts abgeholt. Schönes Modell, sauber bedruckt. Leider wie alle 101 von Roco viel zu langsam, und die Lichtausbeute, die Ismael schon in # 4 angesprochen hat, haben die leider nicht verbessern können, es ist nach wir vor kaum zu sehen.
@3: Von den Fahreigenschaften her würde ich das Fleischmann-Modell immer vorziehen (habe 3 Stück von GFN und 4 von Roco), kommt aber letztendlich drauf an, welche Lackierungsvariante Du bevorzugst.
Gruss
Alex
Hallo,

die Lichtausbeute bei der Roco 101 ist deshalb so gering, da 16 Volt Birnchen verbaut sind. Im Digitalbetrieb kommt noch dazu, dass die Lampen einseitig gegen Schienenspannung geschaltet sind, da die 6pol. Schnittstelle keinen Plus-Pol führt.
GFN hat deshalb extra 8 Volt (!!!) Birnchen eingebaut damit das Licht nicht so funzelt.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;